Kebaja
Erfahrener Benutzer
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man bei den HOL Boxen auch den Boden weglassen kann, um mehr Höhe zu gewinnen. Also nur die Seitenwäned und den "Deckel" aufbauen.
Hat das jemand so? Ist das dann noch stabil?
Oder sollte man dann lieber noch zusätzlich Winkel anbringen, um das ganze stabiler zu machen?
Ja, ich hatte das mal irgendwo geschrieben. Habs selber aber nicht so, ich hab den Boden drinnen. Kann daher nicht beurteilen wie stabil das Ganze dann ist. Aber Winkel würden da sonst sicher Abhilfe schaffen.
Hm... könnte man nicht vielleicht bei der HOL Box auch den Einstieg von oben machen? Also in den Deckel oben rein? Die HOL Box so hinstellen, dass das Klo auf einer Seite innen drin steht bzw. vermutlich 2/3 ausfüllt und über den Raum an der anderen Seite, wo dann kein Klo steht, den Ein-/Ausstieg in den Deckel?
Ich denke das sollte kein Problem sein. Also wüsste nicht was dagegen spricht, die Katzen lernen das wohl ziemlich schnell von oben reinzuhüpfen. Allerdings verstehe ich nicht ganz welchen Vorteil du darin siehst? Bei Stehpinklern nützt das wohl nichts, weil sie ja doch aus dem Klo in den Vorraum der HOL müssen und von da raus, also brauchts beim Klo doch wieder einen Ausschnitt. Da müsste das Loch im Deckel dann eher gleich oben am Klo sein, dass sie eben nicht durch den Vorraum müssen sondern direkt von oben ins Klo reinspringen.