Pettersson
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unser Doppel-Modkat für arme 😀
das klo daneben, von welcher Firma ist es ? 🙂
dat finde ich toll und für Coonies super geignet wegen der grossen Öffnung ..
...und die Dosis könnten (rein theoretisch....😎) auch noch "von oben"......😀
*neugierig* Ist die Truhe selbst gehäkelt oder eigenhändig gekauft?
LG
Gute Idee, die Dosis müssen nämlich sonst immer 'ne Etage höher...
Die Truhe ist ein alter Küchenhochschrank von Ikea, der in der Küche keinen Platz mehr hatte und dann in den Flur gewandert ist, wo er liegend genau hinpasst. Links sind noch Katzenstreusäcke und Krimskrams 😳 drinnen.
Nunja, das Originellste ist es nicht, gibt es in der Art schon zu Hauf bei IKEA Hackers... ich mag es trotzdem.
Der Einstieg ist auf der linken kurzen Seite, durch den kleinen "Vorraum" in der Box bleibt glücklicherweise das meiste Streu drin.
Da ich eine 8-Kilo-Katze und eine kleine Stehpinklerin habe, brauchte es was großes mit hohem Rand - woran die meisten Versteck-Lösungen gescheitert sind, denn in die meisten Schränke/Boxen passen keine ausreichend großen Klos.
Ich hatte da vorher dieses Klo an demselben Platz stehen (ohne Tür, nur mit Deckel), was an sich super ist. Aber halt ein Riesenmonster, um da einen Schrank drumrumzubauen hätte ich anbauen müssen.
Nachdem ich alle Baumärkte und den kompletten IKEA auf den Kopf gestellt hatte zwecks Plastikkiste, die als Klo taugt, schon kurz vorm Verzweifeln stand (zu klein - zu groß - zu niedrig - mit komischen Rillen in denen sich wunderbar die Pipipampe gesammelt hätte....) und bereits dabei war, mir via Internet Angebote für eine maßangefertigte Plastikbox einzuholen (ja sowas gibt es... aber man will die Preise wirklich nicht wissen. Ich war versucht, nochmal hinzuschreiben, ob ich denn auch deutlich gemacht habe dass ich PLASTIK will und nicht Gold oder Platin 😱), fand ich schließlich eine solche Box im Obi. In den Traummaßen 715 x 400 x 335 - wie man sieht, passt sie fast wie maßangefertigt und hat auch einen ausreichend hohen Rand. 😀
Die Miezen lieben das Ding, seit wir das haben wird das zweite Klo nur noch zum K***en benutzt.
Und man kann auch wunderbar obendrauf abhängen (fehlen noch schöne Sitzpolster, aber den Katzis reicht es wohl auch so):
Edit: der Einstieg der Plastikschale sieht deshalb etwas seltsam aus, weil ich diesen mit Heißkleber "versiegelt" habe, damit er etwas dicker und nicht scharfkantig ist.
Guten Morgen 🙂
Tchibo hat den Schrank reduziert. Hat den jemand und kann etwas dazu berichten? Groß genug? Haltbarkeit?
Vielen Dank 🙂
https://www.tchibo.de/tier-beistelltisch-p400016920.html
ja. Ging total schnell 🙁 Ich war auch nicht schnell genug mit bestellen... mich würden aber trotzdem Erfahrungen damit interessieren. Den Schrank hatten die öfter schon mal...
Das Häuschen sieht chic aus, das wars aber auch schon. Nicht zweckmäßig und viel zu klein. Wir haben uns selber was gebaut aber in einer vernünftigen Größe und Platz für eine Kiste (Ikea Samla).