Orko und Monk suchen ein neues Zuhause!

• Themenstarter Themenstarter BuddyLotion
  • Beginndatum Beginndatum
Es erschreckt mich ja auch nur, wie man es übers Herz bringen kann, die Tiere einfach so weg zu geben, ohne das anderweitig etwas versucht wird...
Vielleicht ne Bindung zwischen Freundin und Katzen herzustellen...besser gesagt es erstmal zu versuchen...
Aber die Beiden sind erst seit 5 Monaten zusammen und da kann ja noch gar nichts in Sachen Bindung versucht worden sein...

Für mich klingt es einfach: Freundin mag keine Katzen, schiebt Allergie vor (sorry für die Unterstellung) und die Geschichte ist besiegelt...Katzen kommen weg...

Da ist es wohl doch besser die Beiden kommen in ein neues Zuhause...nur dann sollte man von Sätzen wie : es bricht mir das Herz und eigentlich will ich mich nicht von ihnen trennen abstand nehmen...ist für mich unglaubwürdig unter diesen Umständen, es tut mir leid...

man kann mir wieder böse sein...😳🙁

A

Werbung

JA, ne, nicht wirklich

@ lakura:

danke für die freundliche Anname, dass ich auch eine gute Kindermutter bin.😛:yeah:
Muß mal meine Söhne fragen.

Aber ich weiß, dass mein Großer einen ziemlichen Hass hat auf die Katzen. Da ist nichts mit Sympathie. Kein Wunder, wenn man von jetzt auf gleich keine Luft mehr bekommt.

Wir reden aber darüber und er weiß, dass meine Tatzenbande 365 Tage im Jahr bei mir ist und er vielleicht vier mal für ein paar Stunden...

Trotzdem ist es extrem schwer für mich, zu den Miezen zu stehen. Und ich habe auch schon viele, viele Tränen über dieses Unglück geweint.

Denn natürlich hätte ich meinen Sohn gerne mal länger bei mir. Wir lösen das so, dass wir einige Urlaubstage zusammen verbringen, oder ich ihn besuche, im schönen München- ohne Katzen.

Das geht auch.

Maimarie, momentan nicht dekontaminiert, sondern kontaminiert mit grauen Katzendamenhaaren.

Lakura, schau mal bitte in Deine Sig! 😉😀

@ lakura:

danke für die freundliche Anname, dass ich auch eine gute Kindermutter bin.😛:yeah:
Muß mal meine Söhne fragen.

Aber ich weiß, dass mein Großer einen ziemlichen Hass hat auf die Katzen. Da ist nichts mit Sympathie. Kein Wunder, wenn man von jetzt auf gleich keine Luft mehr bekommt.

Wir reden aber darüber und er weiß, dass meine Tatzenbande 365 Tage im Jahr bei mir ist und er vielleicht vier mal für ein paar Stunden...

Trotzdem ist es extrem schwer für mich, zu den Miezen zu stehen. Und ich habe auch schon viele, viele Tränen über dieses Unglück geweint.

Denn natürlich hätte ich meinen Sohn gerne mal länger bei mir. Wir lösen das so, dass wir einige Urlaubstage zusammen verbringen, oder ich ihn besuche, im schönen München- ohne Katzen.

Das geht auch.

Maimarie, momentan nicht dekontaminiert, sondern kontaminiert mit grauen Katzendamenhaaren.

Das glaub ich dir das das sehr schwer ist...hast bestimmt auch schon viele böse Bemerkungen von anderen bekommen oder...? So nach dem Motto: wie kann man nur die Katzen behalten wenn der Sohn so drunter leidet...

Da der Sohnemann aber schon älter zu sein scheint und ihr ne für euch passable Lösung gefunden habt, ist doch alles ok 😉

Auf was ist das jetzt bezogen? Auf die Meinung des TE oder meinen letzten Satz das man mir wieder böse sein kann? 😀😕😀

Auf den TE! Ich kann es auch nicht nachvollziehen und finde es sehr sehr traurig! Aber wir können nix dran ändern...

Werbung:
Frodo

Es erschreckt mich, wenn Du schreibst, Dein Sohn hat einen Hass auf Katzen wegen seines Asthmas. Die Katzen können nichts dafür - genau so gut könnte er einen Hass auf sein Immunsystem haben.

Weißt Du, ich verbinde das Wort "Hass" auch irgendwie mit Gewalt.

Da muß ich jetzt aber mal lachen. Ich kenne fast niemand, der derart unaggressiv und gewaltfrei lebt wie mein Sohn.

Klar hasst er auch sein Immunsystem. Aber von dem kann er sich ja nicht fernhalten, gell? Er hat halt einen Hals auf KAtzen und ihre Speichelproteine. Ich kann es ihm nicht verdenken.

:yeah:

Maimarie

Da muß ich jetzt aber mal lachen. Ich kenne fast niemand, der derart unaggressiv und gewaltfrei lebt wie mein Sohn.

Klar hasst er auch sein Immunsystem. Aber von dem kann er sich ja nicht fernhalten, gell? Er hat halt einen Hals auf KAtzen und ihre Speichelproteine. Ich kann es ihm nicht verdenken.

:yeah:

Maimarie

Ich ehrlich gesagt auch nicht 😳
Nach jedem Allergie-Anfall hat er bestimmt geflucht :diese verdammten Mistviecher!!! 😀

Ist doch verständlich...🙂

genau so reg ich mich auch über unseren Wuff auf wenn er mal wieder was angestellt hat (z.B. den X-ten teppichläufer vollgekotzt oder schlimmer vollgesch... wenn er sich draussen mal wieder was eingefangen hat und es ihm aus allen Löchern schiesst 🙄)

Deshalb tu ich ihm nicht gleich was an 😀

Es gibt Allergien, die so schlimm sind, dass es wirklich gefährlich wird.
Meine Eltern können uns wegen der Allergie meiner Mutter nur im Sommer (--> Balkon) und auch dann nur besuchen, wenn sie Medikamente nimmt.

Sonst geht es bis hin zu Atemnot 🙁 . Trotzdem liebt meine Mama die Katzen, ist besorgt, wenn sie krank sind, schaut Fotos an und im Sommer freut sie sich, dass sie uns besuchen kann.

Streuner im Garten kriegen Decken auf die Gartenmöbel gelegt, damit meine Mama hinter ohne Keuchen da sitzen kann, den Streuner, den sie 2007 Silvester gefunden haben, durfte trotz Hustenanfällen bleiben, bis sich ein zu Hause fand (gut, hätte es länger gedauert, hätte ich ihn genommen 😉 ).

Damit will ich nur sagen, dass Katzenallergie nicht gleich Katzenhass ist bzw. sein muss.

Ob ein bisschen kribbeln in der Nase unbedingt schon ein Abgabegrund ist, lasse ich mal offen...dann müsste ich meine Katzen schon lange hergegeben haben...

Schade, dass die Kater abgegeben werden, aber gut, dass es so früh passiert. Junge Tiere haben bessere Vermittlungsschancen...

Allergie oder Ktzen-un-erfahren

Hallo,

ich könnte diese süßen Teilchen nicht abgeben, auch nicht wegen einer Freundin oder einem neuen Freund.

Wenn mein Partner nicht mit meiner Tierliebe leben kann, dann kann er auch (auf Dauer) nicht mit mir leben.
Ich hätte immer wieder die Sehnsucht ein Tier in meinen Haushalt aufzunehmen. Dieses Problem lässt sich nicht so schnell aus der Welt schaffen wie die einfache "Abgabe" der beiden Goldstücke.

Mein Mann hat auch eine leichte Katzenhaar-Allergie, bei mir selbst weiss ich nicht, ob es eine leichte Allergie gegen Katze oder Pferd ist, Kontakt habe ich mit beidem.

Trotzdem - es steht überhaupt nicht zu Debatte, ob wir unsere (3) Katzen abgeben. Dafür bereichern Sie uns das Leben viel zu sehr und ein Leben ohne können wir uns beide nicht vorstellen (und wir hatten als Kind beide keine Tiere).

Hier scheint mir der Knackpunkt zu sein. Seine Freundin kennt keine Katzen und liebt sie (aus Angst vor der Allergie) auch nicht, hatte deshalb auch wenig Kontakt damit.

Wie schon eine Forine vorher schrieb: Warum kann man einen neuen Partner nicht so annehmen wie er ist - also mit 2 Katzen.
Wenn dieser Mann Kinder hätte würde er sie doch auch nicht weggeben sondern die neue Partnerin müsse sich damit arangieren.

Für keinen Partner der Welt würde ich meine Miezen abgeben - nicht mal für Hugh Jackman oder Geroge Clooney.

Ich hoffe nur, dass er es später mal nicht bereut, diese bedingungslose Liebe der Katers wegen einer Beziehung aufgegeben zu haben, von der er nicht weiss ob und wie lange sie Bestand hat. Die Liebe der Tiere hat ein Leben lang Bestand. Ganz zu schweigen davon, dass die Tiere sicherlich nicht verstehen warum sie ihr zu Hause verlieren. Aber besser ein zu Hause in dem sie geliebt werden.

Ich wünsche für die Vermittlung dieser beiden netten Buben alles erdenklich Gute.

LG
Karin

Werbung:
Interessant, dass wir gleich 2mal eine ähnliche Diskussion im Forum laufen haben...neunie, die ihre Katzen abgeben will und der TE. Und in beiden Threads ähnliche Diskussionen.

Es ist nun einfach aber so, dass der TE entscheidet, was passiert. Ganz egal, welche Meinung man darüber haben mag, es sind seine Katzen. Und keiner von uns weiß, wie seine Freundin ist. Ob sie Katzen mag oder nicht oder nur mal niest oder fast erstickt.

Nochmal zum Thema: "wer auf die Haare an den Klamotten nicht reagiert, ist kein echter Allergiker": eine Freundin von mir kann mich stundenlang knuddeln, neben mir sitzen, alles ok. Nach 2 Stunden in meiner Wohnung pfeift sie beim Atmen und sieht nur noch wenig, weil die Augen zu Schlitzen geschwollen sind. Das ist sicher nicht simuliert, mit so einer Allergie würde ich auch - bei aller Liebe - keine Katzen halten.

Interessant, dass wir gleich 2mal eine ähnliche Diskussion im Forum laufen haben...neunie, die ihre Katzen abgeben will und der TE. Und in beiden Threads ähnliche Diskussionen.

Hat aber nichts miteinenader zu tun 😉

Ich möchte dem TE abschließend alles Gute wünschen und hoffe, das das Zusammenziehen nach grad mal 5 Monaten Beziehung klappt...es wäre mehr als Schlimm, wenn die Kater "umsonst" weg gemusst hätten...

Ich weiß, das Thema ist an sich gegessen, aber ich möchte trotzdem noch was dazu schreiben.

Ich kann auch nicht verstehen (obwohl ich es tagtäglich überall sehe), warum man eine Beziehung eingeht, in der so etwas grundlegendes wie Tierliebe nicht übereinstimmt.

Bestes Beispiel mein Schwager:
Seine Freundin möchte zwar eine Katze, ABER:
Nur eine
darf nicht ins Bett, auf Tische, auf die Couch...
darf nicht haaren 😕
nur Freigang, weil ein Kaklo nicht in Frage kommt (Leipzig Stadtmitte...)
...
Generell hat sie eine sehr ausgeprägte Schmutzphobie.

Ich habe ihr Nahe gelegt, von ihrem Plan Abstand zu nehmen, und sie hat das auch eingesehen.
Gleichlautend erzählt nun auch mein Schwager, wie belastend doch das Leben mit Katzen sei.

Tja, nur wenn er hier ist, liegt er den halben Abend unter Couch oder hat die Angel in der Hand um an eine von meinen Mietzen ranzukommen.
Letztens hat sich der Bolo auf seinem Schoß zusammengekringelt. Mein Schwager saß 4 Stunden mit einem dümmlich-verzückten Grinsen wie festgenagelt, um den Kater nicht zu wecken!

Ich finde den Verlust sehr groß, den er da hinnehmen muss, auch wenn seine Freundin unbestreitbar ein tolles Mädchen ist.

Warum werden die Lebenspartner nicht einfach mit allem angenommen und akzeptiert wie sie sind und wie sie leben.....wenns nicht passt, dann passt es nunmal nicht...

das ist das Problem ( aber, das erkennt man erst später )

in der ersten Phase der Verliebtheit ist man zu allen Kompromissen bereit
aber, später ...

wie KarinS auch schrieb :

"" Wenn mein Partner nicht mit meiner Tierliebe leben kann, dann kann er auch (auf Dauer) nicht mit mir leben.
Ich hätte immer wieder die Sehnsucht, ein Tier in meinen Haushalt aufzunehmen. Dieses Problem lässt sich nicht so schnell aus der Welt schaffen wie die einfache "Abgabe" der beiden Goldstücke ""

daß die beiden Katerchen ein neues Zuhause finden, ist wohl sicher,
sie sind so süß und jung,
ich hoffe, sie kommen dahin, wo sie wirklich bleiben dürfen

und BuddyLotion wünsche ich, dass seine neue Beziehung wirklich hält, und er seine Katerlis nicht umsonst abgibt !!

PS
er hat sich aus diesem Forum/Thread offenbar schon verabschiedet -
oder er schreibt nicht mehr ...
sauer ? 😕

Werbung: