Oskar hat ein kaputtes Kniegelenk

• Themenstarter Themenstarter Filifjonkan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Anna,

ich kann Dir keinen Tip zur Appetit-Anregung geben, leider.

Aber Moritz hat damals die ersten 3 Tage fast nichts gefressen.Dann ging es langsam wieder.Aber das kam auch durch die Medikamente.

Ich kenne das, wie schwer das ist für einen Freigänger.Aber Du mußt das durchhalten, wenn Du einen Erfolg erzielen willst🙂

Sprich das Thema FRESSEN morgen beim TA an, der kann sicher was dazu sagen.

Halt´ uns weiter auf dem Laufenden!!

A

Werbung

Hallo Anna !

Wie sieht es denn heute bei Euch aus:hat Oskar was gefressen, wie geht´s ihm im Allgemeinen, hast Du schon mit dem TA gesprochen?????

Hallo🙂
Ich war heute in der Apotheke und hab mir mal das Traumeel besorgt und bei unserer Tierärztin das Glukosaminol. Wegen der Essstörungen hat sie nur gemeint, dass sich das legen würde und möglicherweise auf den Freiheitsentzug zurückzuführen ist, was ich ja schon vermutet habe. Heute hat er etwas Nass- und auch Trockenfutter gefressen.

Ansonsten geht es ihm gut, er miaut halt viel, wenn er in seiner Kiste hockt. Aber da müssen wir durch.

Liebe Grüße an Euch alle von Anna

Schön, das hört sich ja einigermaßen gut an.
Und es ist sehr gut, daß er gefressen hat.

Das wird schon wieder.Ich drücke weiterhin die Daumen für Euch.

Hallo Ihr Lieben 🙂

ich hab mich lange nicht gemeldet, aber ich denke oft an eure hilfreichen Antworten und euer Daumendrücken.
Oskar geht es gut. Jetzt sind 6 Wochen vorbei seit der OP (die Mindestzeit, besser sind 8 Wochen sagte der TA) und der Stahlnagel ist noch ganz, freu!!!
Er frißt gut und schnurrt viel. Wir lassen ihn jetzt ab und zu für ein paar Stunden raus in Räume, wo er nicht springen kann. Mein Mann hat sogar den Balkon ganz mit Katzenzaun umgeben, so dass er ab und zu (unter Aufsicht allerdings) etwas frische Luft schnappen kann.

Jetzt versuchen wir die letzten beiden Wochen vor dem nächsten Besuch in der Tierklinik gut rumzukriegen. Aber mir ist schon Angst und Bange vor der Wahrheit, die die nächste Röntgenaufnahme ans Licht bringen wird. Wir haben auch schon eine weitere Tierklinik in der Nähe ausfindig gemacht, die auch gut sein soll, um eine zweite Meinung einzuholen falls der Tierarzt amputieren will.

Drückt uns bitte alle Daumen, dass Herr Oskar wieder laufen kann und noch den Sommer genießen kann.

Alles Liebe🙂

Eure Anna

Hallo Anna!

Freut mich, das von Oskar zu hören.
Schön, daß Du noch eine 2.Tierklinik ausfindig gemacht hast, wo Du noch eine Meinung einholen kannst.

Ich drücke, drücke, drücke........Daumen.

Alles Liebe für Oskar!!

Meld´´ Dich bitte wieder, okay????

Werbung:
Hallo Anna,

wie sieht´s aus bei Oskar, wei geht es ihm??
Wann ist Euer nächster Termin in der TK?

Hallo Silke,

Oskar geht es gut. Danke, dass du nachfragst. Wir kommen gut zurecht mit dem Leben in der Box. Aber er will immer noch raus und miaut, das noch nach 8 Wochen!!!

Am 24. Juni ist die nächste OP angesagt, dann kommt der Nagel raus.

Ich habe letzte Woche nochmals mit dem TA der Tierklinik geredet, der ihn operiert hat. Er sagte mir, dass er erst beurteilen kann, ob eine Heilung erfolgt ist, wenn er den Nagel rausoperiert hat und sieht ob die Bänder wieder zusammengewachsen sind bzw. das Kniegelenk wieder funktioniert. Dieser TA macht nichts anderes als chirurgische OPs bei Katzen und Hunden, deshalb denke ich, dass er weiss von was er spricht.
Bin gespannt und aufgeregt!!! Ich werde dann während der OP in der Tierklinik warten.

Auch habe beim Telefonat mit dem TA auch anklingen lassen, dass eine Amputation erst mal nicht in Frage kommt. Falls dieser Arzt keinen anderen Ausweg sieht als die Amputation, werde ich mit dem Oskar zu einer anderen TK fahren und eine zweite Meinung einholen.

DRÜCK MIR DIE DAUMEN!!!!!!

Liebe Grüße Anna🙂

Oooohhhhh jaaaaaa, ich drücke die Daumen, so lange Ihr sie braucht......

Ich glaube fest, daß Du dort in den besten Händen bist, wenn der TA ausschließlich solche OP´s macht.

Dann ist es ja nicht mehr lange, bis Oskar operiert wird.Die paar Tage gehen sooooo schnell rum.
Ich hoffe total für Euch, daß die Bänder zusammengewachsen sind und das Kniegelenk wieder funktioniert.

Eine 2.Meinung ist nie verkehrt, im Gegenteil.
Das würde ich an Deiner Stelle auch so machen; erstmal alles probieren.

Ich hoffe und glaube, daß es geklappt hat mit den Bändern.Ihr habt ihm ja wirklich absolute Ruhe und Schonung gegönnt, oder????

Bitte halt´ mich auf dem Laufenden, ich würde gern wissen, wie es weitergeht!!!!!

Grüß´ Oskar und sag´ ihm, ich drücke ihm ganz feste die Daumen.....

Hallo Anna, hallo Oskar !!!!

Ich denke an Euch und drücke für morgen gaaaanz dolle die Daumen....

Ich hoffe, daß die OP gut verläuft und daß Du, lieber Oskar, das Beinchen so gut geschont hast, daß die Bänder wieder zusammengewachsen sind und Du Dein Knie wieder bewegen kannst.

Sollte es nicht so sein, drücke ich trotzdem die Daumen für die Untersuchung und Meinung der anderen Tierklinik.....

Viiiiiiieeeel Glück morgen und melde Dich bitte, Anna!!!!!!

Liebe Silke 🙂

vielen lieben Dank, dass du uns morgen die Daumen drückst. Ich bin schon so aufgeregt. Oskar geht es gut, aber er kriegt ja zum Glück nix mit von meinen Sorgen🙁

In den letzten 9 Wochen in denen er kein Freigänger mehr war, sondern nur noch hier in der Wohnung gelebt hat, ist unser Verhältnis zu ihm so viel enger geworden. Mein Mann und ich haben ihn oft stundenlang gestreichelt und er hat es genossen und auf Stufe 5 geschnurrt. Ich möchte, egal was passiert, diese schöne Zeit mit ihm nicht missen.

Morgen abend dann mehr...... Hoffentlich, hoffentlich hat es geklappt

Liebe Grüße

Anna

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sag´ doch bitte nicht:egal, was passiert!!!!!

Es gibt doch auf jeden Fall eine Möglichkeit, Oskar zu helfen.

Ich bin ganz optimistisch, daß es geklappt hat.
Und wenn nicht, dann gibt´s eben einen anderen Weg.Aber den GIBT es, liebe Anna🙂

Ich glaube Dir, daß Ihr jetzt ein ganz anderes Verhältnis habt; das war damals bei Moritz genauso.....

Ich denke wirklich ganz fest an Euch und hoffe morgen abend auf gute Neuigkeiten.
Bitte melde Dich wirklich, ich werde warten....

Lieber Oskar:toi toi toi
11994926br9.gif

Liebe Silke und alle anderen hier im Forum

Es hat funktioniert!!!!

Bin gerade von der TK zurück. Oskar hat es geschafft. Der TA sagte, dass es zwar keine Menisken mehr gibt, sich aber genügend Bindegewebe um das Kniegelenk herum gebildet hat, dass es stabilisiert ist und er mit großer Sicherheit wieder laufen kann. Wie gut werden wir sehen. Möglicherweise werden wir als Nachwirkung später mit Arthrose zu kämpfen haben, aber dass lassen wir jetzt mal auf uns zukommen.

ABER KEINE AMPUTATION!!!!!!!!!!

Im Moment ist er noch etwas benommen von der Narkose. Morgen stell ich euch ein paar Bilder ein, damit ihr ihn mal etwas näher kennenlernen könnt.

Danke für die vielen Tipps und fürs Daumendrücken

Eure Anna + Oskar

Wie toll ist das denn! Da freu ich mich aber mit Euch mit, hab hier immer still mitgelesen.

Liebe Ulpse,

danke!!!! Habe gerade Deinen Spruch unter Deiner Nachricht gelesen Der passt hier ja wunderbar!!!

Liebe Grüße

von Anna🙂

Liebe Ulpse,

danke!!!! Habe gerade Deinen Spruch unter Deiner Nachricht gelesen Der passt hier ja wunderbar!!!

Liebe Grüße

von Anna🙂

Hat mir halt so gut gefallen, da man ja öfters mal denkt, jetzt gehts nicht mehr und dann gehts doch.

Auch Dein Oskar hats ja nun bewiesen.

Werbung:
Habe auch still mitgelesen und freue mich über die gute Nachricht.🙂
Liebe Anna, ich drücke weiter die Daumen für Oskar.
Und... du siehst, man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Bin schon gespannt auf die Fotos.
LG
Karin

Hallo Anna,
hallo süßer Oskar !

Ich freue mich sooooooo sehr
sterntanzfe5.gif
sterntanzfe5.gif
sterntanzfe5.gif

Mir kullern grad´ die Tränen, weil ich mich so wahnsinnig freue....
Ich habe den ganzen Tag an Oskar gedacht, und natürlich auch an Euch🙂

Das mit der Arthrose wird wahrscheinlich auf Euch zukommen, ja.
Aber das hatte Moritz ja auch, aber erst nach 3 Jahren ging das los.Und er konnte ganz gut damit umgehen.
Er hat ja hinterher Cortison-Depot bekommen, was ihm sehr geholfen hat.

Und was sagt der TA:soll/darf Oskar denn noch rausgehen????

Das haben wir bei Moritz dann nämlich komplett bleiben lassen, weil es uns zu gefährlich war, daß er auf Bäume springt und wieder runter und vielleicht falsch aufkommt oder so.

Mensch, ich freue mich so, ich kriege mich gar nicht mehr ein.
Bitte knuddel den Oskar mal ganz lieb von mir.
Und sag´ ihm, daß jemand, der ihn gar nicht kennt, ganz doll an ihn gedacht und die Daumen gedrückt hat
herzenkssejt9.gif

Liebe Silke,

es tut uns so gut zu sehen, wie du dich mit uns freust.

Ja, der TA meint dass Oskar jetzt noch 2 Wochen drin bleiben soll, bevor die Fäden der OP-Wunde entfernt werden können. Jetzt auch noch ein paar Tage Antibiotika und Schmerzmittel geben.

Und dann werden wir erst mal eine Runde mit ihm draussen drehen. Oskar ging ja immer mit uns spazieren und kam auch wieder mit zurück, fast wie ein Hund. Also, er darf wieder mit nach draußen!!!!!!

Ich bin so unsagbar froh, dass diese Aktion gut ausgegangen ist.

Danke besonders Dir liebe Silke und auch allen anderen hier. Und außerdem, morgen habe ich Geburtstag!! So ein schönes Geburtstagsgeschenk!!! Ein Oskar der bald wieder die Freiheit draußen genießen darf

Anna 🙂🙂🙂 und Herr Oskar, der immer noch benommen ist (Narkose!!) und sich für alles Daumendrücken ganz lieb bei Silke und allen anderen bedankt

So, lieber Oskar...
Guten Morgen wünsche ich Dir.
Bist Du wieder fit von dieser blöden Narkose?? 😉

Denk´ dran, Dein Frauchen hat heute Geburtstag und DU und Deine Gesundheit sind das allerbeste Geschenk heute!

Ich wünsche Dir weiterhin GUTE BESSERUNG, lieber Oskar.

Und sag´ Deinem Frauchen, daß sie uns immer schön auf dem Laufenden hält, wie sich alles mit Dir entwickelt.

Bis dann........

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben