Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Bambus

Bambus

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2011
Beiträge
4.544
Ort
Im Schwabenländle
Wir haben uns entschlossen, nach Bambus nun den Oldie Otto aus dem TH Heilbronn zu uns zu nehmen. Seine Lebenserwartung ist anscheinend nicht mehr sehr hoch, aber er soll noch eine schöne Zeit haben.
Am Freitag ist es soweit. Wir sind sehr gespannt, wie Bambus, der verwöhnte Einzelprinz, darauf reagieren wird. Aber er hat Balduin damals auch akzeptiert.

Wenn ihr wollt, werde ich hier über die zwei "älteren" Herren berichten.😀
(Otto ist 15 J, Bambus ca. 12-13 J.).

Hier die Vorgeschichte von Otto (Beitrag Nr. 26):
http://Deutschland Sammelthread Notfellchen Tierheim Heilbronn (PLZ 74)
 
A

Werbung

Das ist so schön das jemand den Senioren eine Chance gibt und sie nicht im Heim ihre letzten Jahre verbringen müssen.

:pink-heart:


Ich drücke die Daumen das die Eingewöhnung klappt und ihr noch eine tolle lange Zeit zusammen habt!
 
Liebe Bambus,
Wie klasse ist das denn! Otto zieht bei Dir ein!:pink-heart::pink-heart:
Ich freu mich so, Tränen wisch weg.

Oh, hoffentlich ist ganz schnell Freitag.

Alles Liebe
 
Ohhhh....ich hibbel auch schon mit und ich hoffe dass es nen guten Start gibt!!! 😀
 
*kurzaboreinwerf*

Schön, dass Otto noch ein liebevolles Zuhause bekommt!
 
Werbung:
Wie schön ist das denn?? :pink-heart:

Otto...bald hast Du wieder Dein eigenes Zuhause und ich drücke die Daumen, daß Du Dich schnell einleben und die Liebe und Fürsorge genießen kannst 🙂 🙂
 
Freu mich, dass es auch noch so schöne Nachrichten am Morgen nachzulesen gibt:pink-heart:

Eine schöne Zeit euch allen:zufrieden:
 
Auch ich freu mich riesig, das ist so toll, Otto darf nochmal ein schönes Zuhause haben :pink-heart:
 
Ich hoffe, Otto kann sein "neues" Leben länger geniessen als unser Balduin.
Er war auch sehr krank (CNI). Wir hatten den Eindruck, dass er loslassen konnte, als er merkte, dass er angekommen war (ich weiß, sehr vermenschlichte Ansicht).

Bin auch auf die Reaktion von Bambus gespannt. Er war Balduin gegenüber freundlich, aber "distanziert". Zum Freunde werden war die Zeit einfach zu kurz. Aber am Tag von Balduins Tod sassen sie zum ersten Mal einträchtig nebeneinander auf der Fensterbank und haben rausgeschaut.
 
Ich drücke Euch auch die Daumen , daß die älteren Herrschaften sich gut

vertragen . Otto wird sich hoffentlich wohlfühlen und bestimmt 20 werden

( genau wie Bambus ) !

Ich freue mich sehr für Otto , muß gleich mal nachlesen .... leider geht der

Link nicht auf .....


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Habe jetzt gerade nachgelesen ............

Otto sucht für 2 Monate eine Pflegestelle ?

Ist das Dein Otto ?


Liebe Grüße

Susann
 
Oh wie schön für Otto!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine wunderbare, lange, gemeinsame Zeit!
 
Otto sucht ein Sterbeplätzchen!

Zukünftige Haltung: Wohnung/Freigang

Name: Otto
Alter/Geburtsdatum: *1998
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Rasse: EKH
Optik: getigert
Kennzeichnung: Chip + Tattoo

Impfstatus: Katzenseuche, Katzenschnupfen
getestet: FIV neg., FeLV (Leukose) neg.

Krankengeschichte: Inoperabler Tumor in der Mundhöhle
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Schmerzmittel

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): unbekannt
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja / Hunde unbekannt / Kinder unbekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr lieb, ruhig

Otto war ursprünglich Pensionsgast von einem Mann, der für 2 Monate in die JVA mußte. Daß er ihn nicht wieder abholt, hat man vermutet, aber nun ist es gewiß.
Bei Otto wurde vor kurzem ein Tumor in der Mundhöhle festgestellt, der inoperabel ist. Er bekommt Schmerzmittel und ißt wie ein Scheunendrescher, allerdings sind die Prognosen nicht gut.
Wer mag dem alten, unkomplizierten Herren noch ein Kuschelplätzchen bieten?
Er ist wirklich unglaublich lieb und verträglich.


Das ist der Originaltext. Weiß nicht wie sich der Link öffnen lässt.

Susi das hast du falsch verstanden. Otto kam für 2 Monate ins TH, weil das Herrchen in den Knast musste. Er hat ihn nicht wieder abgeholt!!!
Dann wurde der Tumor festgestellt. Wie lange Otto noch hat, kann keiner sagen. Aber wir werden ihm die Zeit so schön wie möglich machen. Das kann ich allen versprechen! (Meine THP ist schon informiert! Und nein, bitte hier nicht auch wieder eine Diskussion darüber anfangen😀).

Wir werden alles für ihn richten. Er bekommt auch einen Sitzplatz im Freien, wenn er nicht mehr Freigänger sein will bzw. solange er "im Haus" bleiben muss.
Obwohl, Bambus ist auch nicht "abgehauen". Woran das wohl lag????😉
 
Ja , jetzt habe ich es dann auch kapiert 😳

Toll , daß Otto seinen letzten Lebensabschnitt bei Dir verbringen darf .....

geliebt und behütet !


Liebe Grüße

Susann
 
Jajajajaja!!!! :pink-heart:
Und bitte Bilders, wenn er sich ein bisschen eingelebt hat ... reifere Herrschaften soll man ja nicht drängeln, gell?
Ich freu mich so für Euch und hoffe, dass Bambus und Otto sich anfreunden, das wäre für beide gut.

DANKE!!!
 
Werbung:
Klar gibt es so schnell wie möglich Fotos. Bin bei anderen ja auch sooo neugierig, wie es läuft. Ich werde wohl nicht den ersten Kontakt festhalten können - aber ich werde haarklein berichten.😀
 
wieso kannst Du nicht den 1. Kontakt feshalten ?

Bist Du nicht dabei ?:aetschbaetsch1::verstummt:
 
Das ist ja suuuper schön! :pink-heart: Ich drücke die Daumen für die Zusafü und auf dass sich Otto schnell bei euch Zuhause fühlt und dieSonne genießen kann 🙂

Bin schon gespannt auf weitere Berichte 😉

Liebe Grüße
 
wieso kannst Du nicht den 1. Kontakt feshalten ?

Bist Du nicht dabei ?:aetschbaetsch1::verstummt:

Ich bin da so beschäftigt mit Transportkorbtür aufmachen, Bambus beobachten, Otto beobachten, ihm alles zeigen, dass ich nicht noch filmen kann oder Fotos machen😳
Und bis mein Mann seine Kamera fertig hat🙄

Ihr verpasst nichts - versprochen.😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben