Otto ist da!
Aber noch nicht "angekommen". Die Fahrt verlief ruhig. Er saß ganz brav im Korb und hat vor Aufregung reingepinkelt😀
Daheim angekommen, traute er sich nicht aus dem Korb. Bambus lag auf dem Baum ganz entspannt. Ich habe Otto dann Futter angeboten, was Bambus von seinem Schlafplatz lockte. Als Otto die Nase nach dem Futter rausstreckte, gab es erst mal einen Faucher von Bambus.😱 Ich habe Bambus noch nie fauchen hören!!! Wahrscheinlich wollte er erst mal probieren, ob man das Otto überhaupt anbieten kann.
Otto ließ sich dann mit Futter aus dem Korb locken, hat auch ein paar Bissen runtergeschlungen und hat sich in das Holzfach unseres Kamins verzogen. Dort sitzt er jetzt und schaut interessiert vorsichtig raus. Bambus liegt inzwischen auf seinem Liegestuhl auf der Terrasse, als ob es ihn gar nichts anginge.
Gott, der arme Otto sieht aus!! Total struppig, verfiltzte Fellteile, am Rücken und an der Seite wächst Fell grad nach (?) und dünn (3,8 kg!). Da ist er bei Bambus-Dosine richtig. Die wird ihn aufpäppeln.
Mit dem Tumor ist es wohl doch nicht ganz so. Er hat eine "chronisch-aktive hyperplastische Gingivitis", d. h. er hat es auch mit dem Zahnfleisch lt. Untersuchungsbefund.
Es wurde wohl was im Mäulchen entfernt, der Zahn blieb aber drin. Jetzt wollte man wohl abwarten, ob wieder was kommt.
Aber jetzt soll er sich erst mal eingewöhnen. Wenn es ihm in dem staubigen Holzfach gefällt😕
PS: Jetzt traut er sich gerade aus dem "Versteck" und erkundet das Wohnzimmer. Die Neugier ist doch stärker als die "Angst".😀