Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
ist das spannend.....
:pink-heart:

würde die Bezeichnung : "reiferes Semester" konvenieren?g

bis 14 Uhr ist ja nicht mehr lange.
Das Leonie bleiben muss ist der einzige Wehmutstropfen...

Alles Gute erst mal für heute

Birgit
 
A

Werbung

So, gleich bin ich fertig im Büro. Um 13.00 Uhr fahren wir los (ca. 45 Min. Fahrt), Otto einpacken und wieder zurück.😀
Kann dann ab ca. 16.30 Uhr über den Einzug und die ersten Minuten berichten.
Daumen drücken, dass Otto mitkommen will😉
Bis später!!!!!*hibbel
 
Oooohhhhhh .... 😱 ... :yeah: ... :wow: ... :aetschbaetsch1: ... :yeah: ... :omg: ... 😱 ... 😱 ... :muhaha: .. 😱 ... 😕 ... 🙂 ... 😱 ... :omg: ... *mithibbel*
Ich wünsche vor allem Otto eine stressfreie Fahrt!
 
*hibbelhibbel*
 
Otto ist da!

Aber noch nicht "angekommen". Die Fahrt verlief ruhig. Er saß ganz brav im Korb und hat vor Aufregung reingepinkelt😀

Daheim angekommen, traute er sich nicht aus dem Korb. Bambus lag auf dem Baum ganz entspannt. Ich habe Otto dann Futter angeboten, was Bambus von seinem Schlafplatz lockte. Als Otto die Nase nach dem Futter rausstreckte, gab es erst mal einen Faucher von Bambus.😱 Ich habe Bambus noch nie fauchen hören!!! Wahrscheinlich wollte er erst mal probieren, ob man das Otto überhaupt anbieten kann.
Otto ließ sich dann mit Futter aus dem Korb locken, hat auch ein paar Bissen runtergeschlungen und hat sich in das Holzfach unseres Kamins verzogen. Dort sitzt er jetzt und schaut interessiert vorsichtig raus. Bambus liegt inzwischen auf seinem Liegestuhl auf der Terrasse, als ob es ihn gar nichts anginge.

Gott, der arme Otto sieht aus!! Total struppig, verfiltzte Fellteile, am Rücken und an der Seite wächst Fell grad nach (?) und dünn (3,8 kg!). Da ist er bei Bambus-Dosine richtig. Die wird ihn aufpäppeln.
Mit dem Tumor ist es wohl doch nicht ganz so. Er hat eine "chronisch-aktive hyperplastische Gingivitis", d. h. er hat es auch mit dem Zahnfleisch lt. Untersuchungsbefund.
Es wurde wohl was im Mäulchen entfernt, der Zahn blieb aber drin. Jetzt wollte man wohl abwarten, ob wieder was kommt.

Aber jetzt soll er sich erst mal eingewöhnen. Wenn es ihm in dem staubigen Holzfach gefällt😕

PS: Jetzt traut er sich gerade aus dem "Versteck" und erkundet das Wohnzimmer. Die Neugier ist doch stärker als die "Angst".😀
 
Boh! Ich bin im Eiltempo nach Hause galöppelt, um ja nicht Ottos Einzug zu versäumen🙂

Er hat ein bisschen was gefressen, das ist doch schon mal sehr gut!

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er keinen Tumor im Endstadium? Das ist doch eine gute Nachricht....

halt uns auf dem laufenden, bitte bitte

und herzlich willkommen im Leben, Herr Otto:pink-heart:
 
Werbung:
Ich drück Euch die Daumen und bin SEHR gespannt, wie es weitergeht !
 
Jetzt sitzt er unter der Couch und schaut durch die Gegend.
Soll ich ihm dort was zu Fressen hinstellen? Oder kommt er dann gar nicht mehr raus?

Nein, es ist anscheinend doch kein Tumor! Also nix mit "Sterbeplätzchen" sondern Altersruhesitz😀
 
Ich hoffe, ich nerve euch nicht!😳

Otto sitzt immer noch im hintersten Eck der Couch. Allerdings hat er was gefressen. Hab mich grad auf den Boden gelegt und mit ihm geredet. An ihn ran komme ich nicht, weil er so weit hinten sitzt.
Bambus wirkt "beleidigt".😱

Schmerzmittel bekommt Otto anscheinend auch (noch) nicht!???
 
bitte ruhe bewahren 😉 🙂

lass den otto doch erstmal ein bisschen ankommen. der ist doch gerade mal zwei stunden da. ich würde ihn einfach unter der couch sitzen lassen und ihn nicht bedrängen und gar nichts. stell ihm doch futter und wasser und ein klöchen in die nähe und gib ihm bitte zeit zum ankommen. selbst wenn er die nächste woche unter der couch verbringen möchte, sollte er das dürfen.
er wird schon vorkommen, wenn er so weit ist.

immerhin hat er schon viel mitgemacht und er muss erstmal gucken, wo er gelandet ist. er kann ja nicht wissen, dass er diesmal richtiges glück gehabt hat. das wird er aber noch von selber herausfinden. aber vielleicht braucht er dazu ein bisschen zeit und einfach ruhe.

also, nicht hetzen, den rüstigen senior 😉 🙂

trink dir doch mal einen baldriantee, oder einen schnaps oder zwei, je nachdem 😱 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen Otto 🙂


Ich hätte dem Kater einen Tag in einem Raum separiert, damit er in Ruhe ankommen kann.
Er kennt weder Euch noch die neue Umgebung und in dem Alter hätte ich es etwas langsamer angehen lassen.

Aber ich drücke die Daumen, daß alles gut läuft 🙂
 
Werbung:
Ich hoffe, ich nerve euch nicht!😳(noch) nicht!???

Natüüürlich! Wir lesen alle nur mit, weil wir genervt sind!
Neeee! Her mit den Reports, Geschichten und Bildern!

Willkommen, süßer Otto, leb' Dich gut ein. :pink-heart:
 
Habe mich schon beruhigt. Er hat gefressen und getrunken und das Klöchen steht auch in der Nähe bei ihm.
Er putzt sich unter der Couch. Das hört sich lustig an*klopfklopf

Wir lassen ihn auch in Ruhe. Wir benehmen uns ganz normal, ohne ihn zu beachten. Ab und zu spreche ich aus der Entfernung mit ihm.
Wir sind halt von beiden Katern (Bambus und Balduin) "verwöhnt". Tür auf, Katze raus, daheim!
So wir er aussieht, könnte es auch sein, dass er in seinem alten Zuhause eingesperrt war, weil er durch die Polizei ins TH gebracht wurde. Muss Ute nochmal genauer ausfragen. Sie war leider nicht da beim Abholen (Richtfest vom neuen TH).

Bin auf die Nacht gespannt.
 
Ui, ist das spannend! Er wird sich sicher bald Zuhause fühlen 😉
 
Hier die ersten Bilder:
 

Anhänge

  • Vorsicht!.jpg
    Vorsicht!.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 232
  • Trau dich doch!.jpg
    Trau dich doch!.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 225
  • Gerupfter Kater.jpg
    Gerupfter Kater.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 254
  • Hinterm Ofen vorkommen.jpg
    Hinterm Ofen vorkommen.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 438
  • Schnell hinter den Ofen.jpg
    Schnell hinter den Ofen.jpg
    21 KB · Aufrufe: 222
Willkommen im Glück, Otto!

Alles wird gut!
 
Werbung:
Schön..so schön...:pink-heart:
 
süß ist er, der otto :pink-heart:

aber sehr dünn. den musst du erstmal ein bisschen mästen 😀
 
Zerzaust sieht er aus und arg dünn....aber sehr interessiert.

Und letztlich: der weiss ja noch nicht, dass er nen 6er im Lotto gewonnen hat.
Und sein bisheriges Leben war mit Sicherheit kein Zuckerschlecken, nehm ich mal an.

Und einen ruhigen Haushalt wissen ältere (ich sag nicht mehr rüstige Rentner..g) Katzschaften sehr zu schätzen.

LG

B.
 
Er hat sich vorgetraut!!
Aber Bambus zickt rum. Brummt und faucht. Aber Otto beachtet es gar nicht, sondern erkundet vorsichtig mit aufgeregtem Schwanzwedeln die Umgebung. Und er will unbedingt raus. Hätte fast die Fliegengittertür aufbekommen 😱
Jetzt trinkt er schon mitten im Raum. Ich denke in 1-2 Tagen hat sich alles beruhigt. Streicheln konnten wir ihn auch schon. Und sein Klöchen hat er auch schon benutzt.
Und Bambus sitzt unter dem Stuhl und faucht sich bei der kleinsten Bewegung einen ab. So kenn ich den gar nicht. Bei Balduin hat er nicht so ein "Theater" gemacht.
Wir gehen jetzt dann schlafen. Werde morgen berichten, wie die Nacht war.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben