Naja , ichhatte ja das Glück und konnte Otto ja schon von gaaaaaanz weitem sehen .... und denke , er merkt schon , das er einen 6er im Lotto hat ..... 😉
Solange es nicht zu laut wird und die Zwei die Bude rocken is´ ja alles gut .... sonst muss ich meine mal runterschicken und für Ruhe sorgen lassen ! 😀
Phh! Da traut sich Bambus
einmal zu euch hoch und was ist? Deine Drei erstarren vor Ehrfurcht zur Salzsäule
Was machen deine erst, wenn Bambus mit einem wiedererstarkten Otto vor eurer Tür sitzen? Deine Drei packen ihre Katzensachen und ziehen aus
😀
So nun der Bericht der bisherigen Ereignisse:
Otto traute sich langsam aus seinem Versteck. Bambus schlich vorsichtig durch die Gegend und fauchte den leeren Transportkorb an.
Bambus durfte dann nochmal raus. Otto wollte unbedingt auch raus. Konnte ihn nur mit Mühe daran hindern. Der Dank war einmal mit der Vorderpfote quer übers Schienbein. Er hat sich dann wieder verzogen und ich das Blut weg gewischt
😀
Mutig kam er dann wieder vor und hat geduckt nochmal die nächste Umgebung seines Verstecks erkundet. Hat sein Klöchen benutzt (vor meinen Augen) und kam sogar einmal auf die Couch zum Schnüffeln.
Wir sind dann ins Bett. Ich habe Bambus mitgenommen, damit dieser sich nicht zurückgesetzt fühlt. Blieb wohl auch die ganze Nacht bei mir.
Otto hat heute Nacht dann sein Häufchen gemacht. Leider daneben.
Er war ganz ruhig. Hat keinen Blödsinn gemacht. Lag heute Morgen hinter der Couch, nicht mehr darunter. Hat jetzt etwas gefressen (aber nicht wie ein Scheunendrescher) und traut sich doch immer öfters aus seinem Versteck. Aber immer schauend, wo Bambus ist. Der riecht ihn zwar, hat aber das Versteck von Otto noch nicht "gefunden". Gerade haben sie sich gesehen. Bambus brummt und faucht. Otto schaut ihn nicht mal an, sondern geht auf sein Klöchen. Bambus rettet sich unter den Stuhl. Er ist wohl irritiert, dass Otto sein Gefauche überhaupt nicht beeindruckt.
Nun noch etwas zum Zustand von Otto:
Er ist meiner Meinung nach absolut kein Sterbekater, eher ein sehr vernachlässigtes Tier!!! Man sieht und spürt seine Wirbelsäule ganz deutlich. Der muss mindestens noch 1,5 kg zunehmen, dass er entsprechend aussieht.
Im TH wurde bestimmt versucht, die schlimmsten Filzstellen rauszuschneiden. Warum er auf dem Rücken und an der einen Seite kaum Haare hat, versteh ich nicht. Sieht aus wie nachwachsendes Haar nach einer OP. Sein Fell ist aber weich
Er macht auch nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat.
Ob wir ihn aber auch aufgenommen hätte beim jetzigen Wissenstand über seinen Zustand? Bambus ist ja eigentlich Einzelprinz! Ich glaube den "Stress der Zusammenführung" hätten wir uns nicht angetan.
Na ja, wie auch immer. Er hat seinen Platz jetzt bei uns.