Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Super 🙂 Zerzaust und dünn ... ja, das gibt sich noch, ganz sicher 🙂
 
A

Werbung

Naja , ichhatte ja das Glück und konnte Otto ja schon von gaaaaaanz weitem sehen .... und denke , er merkt schon , das er einen 6er im Lotto hat ..... 😉

Solange es nicht zu laut wird und die Zwei die Bude rocken is´ ja alles gut .... sonst muss ich meine mal runterschicken und für Ruhe sorgen lassen ! 😀
 
Naja , ichhatte ja das Glück und konnte Otto ja schon von gaaaaaanz weitem sehen .... und denke , er merkt schon , das er einen 6er im Lotto hat ..... 😉

Solange es nicht zu laut wird und die Zwei die Bude rocken is´ ja alles gut .... sonst muss ich meine mal runterschicken und für Ruhe sorgen lassen ! 😀

Phh! Da traut sich Bambus einmal zu euch hoch und was ist? Deine Drei erstarren vor Ehrfurcht zur Salzsäule:yeah::yeah::yeah:
Was machen deine erst, wenn Bambus mit einem wiedererstarkten Otto vor eurer Tür sitzen? Deine Drei packen ihre Katzensachen und ziehen aus😀


So nun der Bericht der bisherigen Ereignisse:

Otto traute sich langsam aus seinem Versteck. Bambus schlich vorsichtig durch die Gegend und fauchte den leeren Transportkorb an.
Bambus durfte dann nochmal raus. Otto wollte unbedingt auch raus. Konnte ihn nur mit Mühe daran hindern. Der Dank war einmal mit der Vorderpfote quer übers Schienbein. Er hat sich dann wieder verzogen und ich das Blut weg gewischt😀
Mutig kam er dann wieder vor und hat geduckt nochmal die nächste Umgebung seines Verstecks erkundet. Hat sein Klöchen benutzt (vor meinen Augen) und kam sogar einmal auf die Couch zum Schnüffeln.
Wir sind dann ins Bett. Ich habe Bambus mitgenommen, damit dieser sich nicht zurückgesetzt fühlt. Blieb wohl auch die ganze Nacht bei mir.
Otto hat heute Nacht dann sein Häufchen gemacht. Leider daneben.
Er war ganz ruhig. Hat keinen Blödsinn gemacht. Lag heute Morgen hinter der Couch, nicht mehr darunter. Hat jetzt etwas gefressen (aber nicht wie ein Scheunendrescher) und traut sich doch immer öfters aus seinem Versteck. Aber immer schauend, wo Bambus ist. Der riecht ihn zwar, hat aber das Versteck von Otto noch nicht "gefunden". Gerade haben sie sich gesehen. Bambus brummt und faucht. Otto schaut ihn nicht mal an, sondern geht auf sein Klöchen. Bambus rettet sich unter den Stuhl. Er ist wohl irritiert, dass Otto sein Gefauche überhaupt nicht beeindruckt.

Nun noch etwas zum Zustand von Otto:
Er ist meiner Meinung nach absolut kein Sterbekater, eher ein sehr vernachlässigtes Tier!!! Man sieht und spürt seine Wirbelsäule ganz deutlich. Der muss mindestens noch 1,5 kg zunehmen, dass er entsprechend aussieht.
Im TH wurde bestimmt versucht, die schlimmsten Filzstellen rauszuschneiden. Warum er auf dem Rücken und an der einen Seite kaum Haare hat, versteh ich nicht. Sieht aus wie nachwachsendes Haar nach einer OP. Sein Fell ist aber weich :pink-heart:
Er macht auch nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat.

Ob wir ihn aber auch aufgenommen hätte beim jetzigen Wissenstand über seinen Zustand? Bambus ist ja eigentlich Einzelprinz! Ich glaube den "Stress der Zusammenführung" hätten wir uns nicht angetan.
Na ja, wie auch immer. Er hat seinen Platz jetzt bei uns.
 
So, nachdem Otto so rausdrängte, habe ich vorhin schnell eine große, breite Vogelvoliere gekauft mit großen, richtigen Sitzbrettern (lacht nicht). Ist ja nur vorübergehend, bis mein Mann ein richtiges Katzengehege gebaut hat. Will er nächste Woche in Angriff nehmen.
So kann Otto wenigstens auch draußen sitzen.
Obwohl mein Mann etwas "angesäuert" ist über die verschiedenen Aussagen bezüglich der Gesundheit von Otto. Er macht sich auch Sorgen wegen Bambus, dass er mit der Situation nicht klarkommt.
Otto sitzt weiterhin hinter der Couch. Mein Mann hat ihm eine weiche Decke hingelegt, damit er nicht auf dem "harten Fliesenboden" liegen muss (soviel zum Thema "sauer") 😉
Er ist auch ein Tierfreund durch und durch. Otto tut ihm wahnsinnig leid.
Inzwischen weiß ich von Ute, dass die Polizei sein Herrchen abgeholt hatte und bemerkte, dass eine Katze in der Wohnung war. Total verfilzt und dürr. Haben Otto dann ins TH gebracht für die Zeit der "Abwesenheit" des Herrchens. Das TH hat Otto erst mal geschoren, soweit es ging.
Nach Kontaktaufnahme nach Rückkehr des Herrchens sagte dieser, dass er für die TA- und Pflegekosten nicht aufkommen kann und will. Deshalb ist Otto jetzt bei den zu vermittelnden Notfellchen aufgetaucht.
Sein Schicksal rührt uns natürlich sehr. Otto bleibt hier! Bambus und mein Mann werden sich schon wieder einkriegen. Dauert halt alles seine Zeit.
Otto ist sehr schüchtern. Wer weiß, was er erlebt hat und wie er behandelt wurde. Aber er frisst, trinkt und geht aufs Klo.
 
Ich verfolge ja schon lange erst die Geschichten vom Koch und nun habe ich mit Freude von Ottos Einzug bei Bambus gelesen. Ich kann mich sehr sehr gut in euch reindenken und bin mir sicher, dass Bambus Otto bald zu schätzen weiß. Und Otto kann seinen sechster im Lotto mit Zusatzzahl hoffentlich auch bald genießen.

Wie kann ich hier benachrichtigt werden, wenn es was neues im Hause Bambus Otto berichtet wird?

Viele liebe Grüße
 
.

Wie kann ich hier benachrichtigt werden, wenn es was neues im Hause Bambus Otto berichtet wird?

Ich glaube bei den Einstellungen. Dann wirst du per E-Mail informiert, wenn es im abonnierten Thema was Neues gibt. @ all: Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Hier nun der Abendbericht:

Jetzt ist Otto schon einen Tag bei uns. Er liegt immer noch in seinem Versteck, kommt aber auf mich zu, wenn ich zu ihm hingehe und lässt sich streicheln. Auf den Arm konnte ich ihn auch schon nehmen. Allerdings hat er so lange und scharfe Krallen, dass ich entsprechend aussehe:wow:

Die Voliere hat er wohl nicht so gemocht. Hat gleich auf ein Brett ausgiebigst hingepinkelt. Nach einiger Zeit hat er sich auf ein anderes Brett gelegt und die Gegend beobachten. Er hat sich aber sichtlich unwohl gefühlt.
Also sind wir vorhin noch zu Obi und mein Mann baut jetzt gerade am Samstag Abend(!) den provisorischen Katzenauslauf - auf unserer Terrasse!!!! Die heilige Terrasse mit den Granitplatten😉
Wir werden in nächster Zeit etwas zusammenrücken müssen auf der Terrasse, aber was tut man nicht alles. Otto hat heute bis jetzt gut 400 g Futter verdrückt. Bambus faucht immer noch, wenn Otto sich mal hinter der Couch vorwagt. Aber Otto nimmt es gelassen zurückhaltend hin.
Ich denke, dass Bambus auch wieder durch den "Geruch" von Otto ans TH erinnert wird und deshalb so reagiert. Otto riecht schon etwas strenger.:grin:

Werde jetzt noch etwas meinem Mann beim Bauen helfen und hoffe auf eine weitere ruhige Nacht.
 
Werbung:
So, eine weitere Nacht ist vorbei. Er hat ab und zu gemaunzt, wahrscheinlich suchte er seine Freundin.

Nachdem das Objekt "Voliere" nicht den Erfolg hatte, baute mein Mann bis in die Dunkelheit an dem Katzenfreigang😉 Bilder folgen.
Nachher wird das Gehege (2x2x1,5m) noch wohnlich gemacht und dann darf Otto einziehen. Ich denke, es wird ihm besser gefallen und frische Luft tut immer gut.
Seither hat er auch nicht mehr rausgedrängt. Vielleicht war er am ersten Abend einfach überfordert und wollte nur weg.
Heute Morgen habe ich ihn mit der Futterschüssel hinter der Couch vorgelockt. Er hat dann an seinem Fressplatz gut gefuttert, getrunken und das Klöchen benutzt. Danach wieder hinter die Couch. Bambus hat zur gleichen Zeit gefressen. Hat Otto gesehen, aber nicht mehr gefaucht. Auch als Bambus sich in der Küchentür geputzt hat, schaute er kurz zu Otto ohne Reaktion. Gestern waren sie ja nebeneinander auf der Terrasse. Bambus hat nur einmal gefaucht und dann aber lieber gedöst.
Gestern Abend (Bambus war noch draußen, Männe hat gebaut) hat Otto sich g a a a n z vorsichtig wieder umgeschaut und von mir streicheln lassen. Er scheint schon Vertrauen zu mir zu haben. Aber er ist noch vorsichtig.
GSD frisst er gut. Gestern Abend gab es noch gekochtes Hühnchen. Da hat er auch die Haut bekommen und etwas "Päppelsaft".
Wenn man nach seiner Kopfform geht, müsste er gut 5 kg wiegen. Werde ihm noch Rinderfettpulver kaufen und einige Zeit geben. Er ist eigentlich ein hübscher Kerl mit toller Fellzeichnung :pink-heart:
 
Auch wenn die Angaben vom TH nicht ganz korrekt waren:

Otto hat mit Sicherheit ein ganz übles Leben hinter sich. Ich halte Knackis nicht für die idealen Katzenhalter. Mir auch wurscht, weswegen der Mann einsitzt.
Und Ottos Chancen auf Vermittlung standen ja so oder so gleich Null.


Das er sich von Dir streicheln lässt, ist ein ganz toller Vertrauensbeweis.
Ich freu mich so, dass er frisst.
Er hat es einfach verdient, endlich die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen.
:pink-heart:

Für Bambus ist es nicht leicht, für keine ältere Katze ist es leicht, wenn da plötzlich einer daherkommt....aber Bambus scheint ja nun nicht der ausgemachte Macho zu sein. Der ist nur verunsichert. Und klar hat die "alteingesessene Katze" Vorrang. Nur keinen Druck machen, keinen Stress. Ihr euch selbst auch nicht. Sind ja erst zwei Tage...

Ich finds grosse Klasse, dass ihr dem Otto ein Gehege baut.
Welche Katze kann schon solch engagierte Dosis sein eigen nennen?

Alles Gute
B.
 
Welche Katze kann schon solch engagierte Dosis sein eigen nennen?

Bambus und Otto auf jeden Fall:grin: Aber auch viele andere Pflegis und Notfellchen.
Hier im Forum sind sooooo viele Tierfreunde, die haben a l l e ein dickes Dankeschön verdient.


Otto hat sein neues Domizil bezogen. Als erste Amtshandlung hat er mir einen riesigen Haufen in das neue (!) Katzenkörbchen gesetzt :grummel:
Also erstmal saubermachen angesagt, während er versuchte, auszubüchsen.
Inzwischen hat er sich beruhigt. Liegt in der Hütte und entspannt sich immer mehr. Bambus liegt ihm gegenüber auf meiner(!) Liege und beachtet ihn gar nicht. Nicht mal am Gehege hat er geschnüffelt.

Ja, Otto hatte bestimmt kein schönes Leben bis jetzt. So wie er aussieht!!!
Sicherlich entweder sich selbst überlassen oder Einzelhaft in der Wohnung.
Denken wir nicht mehr darüber nach, sondern machen ihm noch eine schöne Zeit.
Einen Stress kann ich ihm leider nicht ersparen. Will die nächsten Tage zu unserem TA zum Chippen und Krallen schneiden. Er will nicht kratzen, aber die hinteren Krallen sind so lang, dass er sie gar nicht mehr einziehen kann.
Kratzbaum scheint er auch nicht zu kennen.

Heute Abend gibt es Bilder!
 
Das mit den Krallen kenne ich nur zu gut...der Heiner hat Krallen wie eine Echse.

Er meint es nicht böse, aber wenn er mich erwischt.......urgs...😡

Lass dem Otto einfach nur Zeit.
Aus seiner Sicht tut er ja das Beste.
die arme Socke.

Bambus (ich finde den Namen genial) wird sich einkriegen. Er ist sich ja eurer Liebe gewiss.

Ihr habt doch im Eiltempo schon sehr gut Fortschritte gemacht.

Weiter so....

alles Liebe

B.
 
Kurzes Update:

Die Herren liegen entspannt in ihren Bereichen und schlafen.
Als Bambus mal von meiner(!) Liege aufgestanden ist - ja, er hat sich tatsächlich bewegt - hat er nur kurz geschnüffelt und Otto in der Höhle angeschaut nach dem Motto: Ah, da verbringst du deine Freizeit. Schicke Bude!!!😀
Kein Fauchen, kein schlagender Schwanz, eher interessiert.
Sie brauchen ja auch nicht so dicke Freunde werden, dass sie sich beide zusammen auf (meiner!) Liege breitmachen:grr:😀
Aber ein harmonisches Miteinander, in dem sich Otto auch völlig angstfrei dann bewegen kann.

So, Ihr Lieben, jetzt gibt es Foooodddoooos!
Kann sie leider nicht so groß einstellen wie manche hier😳
1. Die Voliere
2. Herrchen baut meinen Freisitz
3. Nicht schlecht geworden, die Bude
4. Hab mich nicht alleine reingetraut
5. Dosine ist bei mir, GSD
 

Anhänge

  • Die Voliere.jpg
    Die Voliere.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 198
  • Herrchen baut mein Freigehege.jpg
    Herrchen baut mein Freigehege.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 198
  • Toll geworden.jpg
    Toll geworden.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 204
  • Wollte nicht alleine rein.jpg
    Wollte nicht alleine rein.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 199
  • Frauchen ist bei mir.jpg
    Frauchen ist bei mir.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, noch ein paar Fotos:

1. Bude akzeptiert
2. Dosine lockt mit Futter
3. Was ist das für ein komisches Ding
4. Keine Angst, ich werde n o c h schöner
5. Bambus, der faule Sack
 

Anhänge

  • Bude akzeptiert.jpg
    Bude akzeptiert.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 182
  • Die neue Dosine lockt mich mit Futter.jpg
    Die neue Dosine lockt mich mit Futter.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 186
  • Was ist denn das.jpg
    Was ist denn das.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 188
  • Ich werde wieder schöner.jpg
    Ich werde wieder schöner.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 186
  • Bambus der faule Sack.jpg
    Bambus der faule Sack.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 178
Ein toller Kater mit wunderschönen Augen .
 
Starallüren?

Bin eben (auf Knien mit meinen alten Knochen😀) zum Otto ins Gehege zum Füttern. Er hat einen ganzen gekochten Hühnerschlegel gefressen.
AUS MEINER HAND!!!!! Er hat ihn nicht aus der Schüssel nehmen wollen. Also habe ich ihn von Hand gefüttert (ein Häppchen für Dosi, ein Häppchen für Dosine, ein Häppchen für Bambus....):omg:
Er hat sie ganz vorsichtig aus meiner Hand genommen und ich konnte die Häppchen, die daneben fielen, ohne Probleme wegnehmen.
Meine Nachbarn haben zugeschaut, die müssen mich für bekloppt halten, wie ich aus dem Ding wieder rausgekrochen bin:muhaha:
Herrchen macht die Tür jetzt größer:pink-heart:
 
Unfassbar

Hier passieren minütlich neue Dinge:

Hatte Otto reingeholt (mit Mühe). Er kam sofort wieder hinter der Couch vor und ist auf mich zugelaufen, als ich ihn rief. Dann hat er nochmal gefressen und getrunken - und ging beim Bambus aufs Klo 😱
Oh je, dachte ich. Jetzt habe ich ein Problem! Schnell saubergemacht. Gerade kam Bambus rein, sah Otto und hat gemaunzt und kurz gefaucht.
Dann auf s e i n Klo. Ich dachte, jetzt habe ich die Bescherung. Aber Bambus hat etwas gescharrt und hat gepieselt, als wäre nix gewesen.
Ist das ein gutes Zeichen, wenn beide aufs gleiche Klo gehen? (So doof kann nur ich fragen, was?). Ich dachte immer, Katzen wären da heikel.


Otto sitzt jetzt hinter der Couch und schlabbert noch etwas Joghurt. Bambus sitzt bei mir und schaut beim Schreiben zu.
Solange Bambus Otto nicht sieht, scheint schon alles im grünen Bereich. Aber er sucht ihn auch nicht, obwohl er ihn riechen müsste? Draußen passiert schon gar nichts mehr.
Otto hat gleich weggeschaut, als Bambus anfing zu fauchen.
 
Klingt doch echt super und tolle Bilder. Danke :pink-heart:

Ist das ein gutes Zeichen, wenn beide aufs gleiche Klo gehen? (So doof kann nur ich fragen, was?). Ich dachte immer, Katzen wären da heikel.
.

Och. Ich hatte mir auch einen Stress gemacht, bis die Katzen entschlossen, sich lieber zwei große Klos zu fünft (!!) zu teilen statt dass jeder auf sein Klo geht. Bevorzugt wird vor allem unter den Damen gemeinschftlich gepieselt ... Frauen halt 😀

Auf der anderen Seite ist es auch nicht verwunderlich, dass Bambus einfach drübergepieselt hat - der, der oben "steht" hat am meisten zu sagen 😉
 
Werbung:
Oh Bambus,

Wie super ist das denn alles. Ich freu mich sooo sehr über die klasse Fortschritte.

Otto hat einfach das Paradies bei Euch getroffen. So ein tolles Katzengehege. Dein Mann hat das so klasse gebaut.

Ich freue mich so sehr über neue Fotos und Nachrichten.

Danke, dass Du den armen Otto aufgenommen hast.

Liebe Grüsse
 
Ich hab hier auch Gruppenpinkler. Die Präferenz wechselt, aber in der Regel ist immer nur 1 der 3 Kisten auch benutzt - die ist dann "übervoll" :omg:
 
Meine Jungs

Was habe ich für tolle Jungs:pink-heart:

Musste heute leider ins Büro. Bin um 12 Uhr mit klopfendem Herzen heimgefahren. Und was war? Nichts!
Bambus kam mir wie immer entgegen und wurde gleich beschmust. Das rief Otto auf den Plan und er hat sich hinter der Couch vorgetraut und kam bis auf einen Meter an mich heran, obwohl ich Bambus auf dem Arm hatte.

Otto hat gleich was zu fressen bekommen und sich dann wieder nach hinten verzogen.
Gerade hat er nochmal gefressen und erkundet gaaaanz vorsichtig und geduckt die weiteren Räume (nachdem er auf Bambus' Klöchen war). Das Kerlchen ist ein reines Angstbündel. Bei jedem Geräusch zuckt er zusammen.
Aber er kommt schon mit dem Ansatz eines Ringelschwanzes auf mich zu.

Und Bambus? Sitzt mit halbgeschlossenen Augen bei mir hier am Laptop und lässt Otto gewähren.

Morgen geht es zum TA. Chippen, Krallenschneiden und allgemeine Untersuchung.

Hach, sind sie nicht toll, meine beiden Jungs?:pink-heart:
 
Tolle Jungs hast du da😀
Weiter viel Glück mit der Zusammenführung,ich denke das wird schon.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben