Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Kurzes Update:

Die Herren liegen entspannt in ihren Bereichen und schlafen.
Als Bambus mal von meiner(!) Liege aufgestanden ist - ja, er hat sich tatsächlich bewegt - hat er nur kurz geschnüffelt und Otto in der Höhle angeschaut nach dem Motto: Ah, da verbringst du deine Freizeit. Schicke Bude!!!😀
Kein Fauchen, kein schlagender Schwanz, eher interessiert.
Sie brauchen ja auch nicht so dicke Freunde werden, dass sie sich beide zusammen auf (meiner!) Liege breitmachen:grr:😀
Aber ein harmonisches Miteinander, in dem sich Otto auch völlig angstfrei dann bewegen kann.

So, Ihr Lieben, jetzt gibt es Foooodddoooos!
Kann sie leider nicht so groß einstellen wie manche hier😳
1. Die Voliere
2. Herrchen baut meinen Freisitz
3. Nicht schlecht geworden, die Bude
4. Hab mich nicht alleine reingetraut
5. Dosine ist bei mir, GSD

Danke für die Foddos! Unsere Dachterasse ist eigentlich praktisch unvernetzbar - wir sitzen aber oft drauf und ich finds schade, dass Katzingers nicht dabei sein können, aber das Gehege ist ja echt super, das kriegen Mann und ich auch noch hin, und Material haben wir auch noch da (von den Gittertüren). Und sie kommen auch nicht an den Grill (da hatte ich auch Schiss vor). Also danke für die Inspiration! :yeah:

LG
Nicolette
 
A

Werbung

Gern geschehen, Nicolette. Wird sich mein Mann freuen, dass seine Eigenkonstruktion inspirierend ist😀
Es ist manchmal so einfach, unsere Schätzchen glücklich zu machen.
 
Hach - ich kann leider nur auf dem Handy hier lesen - das ist echt ne Strapaze - aber ich war soo neugierig- das ich von unterwegs gucken muss- und obwohl ich die Bilder nicht sehen kann - hat es sich gelohnt. Viele Grüße an Bambus und Otto und ihre Diener 😄
 
Es ist so traurig

Otto ist so verängstigt und angespannt. Man merkt, er würde gerne, traut sich aber nicht. In kleinen Schrittchen geht es aber vorwärts.
Ich bin froh, dass er gut frisst und trinkt. Er geht abwechselnd auf sein und Bambus' Klo.
Er ist so dankbar für alles - traut dem "Frieden" aber noch nicht. Immer geht das Schwänzchen. Ich habe ihm vorhin 2 Leckerlistangen aus der Hand gefüttert. Da hat er dran gerochen und bevor er es nahm, schien er zu sagen: Waaas? Für m i c h ? (Menschlich gesagt). Er hat sie ruckzuck verputzt. Als "Betthupferl" gab es gerade noch Joghurt. Wieder dieser Blick. Es ist herzzerreißend und traurig. Brauch wohl nicht zu betonen, dass Herr Bambus dies verschmähte und Otto somit zu seiner 2 Portion kam.
Er ist sooo brav. Da vergisst selbst Bambus sein vermeintliches Machogehabe.
Bambus ist inzwischen zur Tagesordnung übergegangen. Geht raus und rein wie immer, sitzt gerade hier bei mir und beobachtet Otto, der anscheinend zur Terrassentür raus will. Das darf er aber leider noch nicht. Vorhin lag er entspannt langgestreckt mitten im Wohnzimmer. Zwar nur 2-3 Minuten, aber immerhin er traut sich. Wenn ich ihn rufe und er mich dann sieht, kommt er gleich angeschlichen und lässt sich streicheln.
Was war das denn? Grad hat er ein paar Schritte an der Terrassentür gemacht und komische Geräusche von sich gegeben.😕

Jetzt schleicht er Richtung hinteren Bereich (Schlafzimmer, Bad, Büro). Die Tür ist aber (noch) zu.
Nun trinkt dieser Frechdachs auch noch die verdünnte Milch vom Bambus😱
Ich glaube, ich bekomme hier noch einen 2. Gourmet*tiefseufz😀

Fassungslos frage ich mich, was dieses arme Kerlchen alles erlebt und aushalten musste. Soviel Liebe und Zuneigung können wir ihm gar nicht geben, um diese verlorenen 15 Jahre vergessen zu machen.
 
Fassungslos frage ich mich, was dieses arme Kerlchen alles erlebt und aushalten musste. Soviel Liebe und Zuneigung können wir ihm gar nicht geben, um diese verlorenen 15 Jahre vergessen zu machen.

Hallo Bambus,

seit Wochen lese ich ja nun still den Fred vom Koch mit und jetzt sehe ich das hier. Ich find es so toll, dass ihr Otto eine Chance gebt und Bambus... ach so ne kleine Diva steckt doch in jeder Katze/Kater... kriegt sich schon ein.

Frag dich nicht, was er mitgemacht hat - das zu wissen würde dir wahrscheinlich das Herz brechen. Schau nach vorn und mach ihm die Zeit, die er noch hat so schön wie irgend möglich. Ich denke er weiß schon, was er in seinem neuen zuhause für ein Glück hat und ich bin sicher er begreift auch bald, dass ihm nichts mehr passieren kann. :zufrieden:
 
Ein vorbildlicher Patient

Otto war beim TA-Check. Er hat sich anstandslos eintüten lassen, keinen Ton während der Fahrt von sich gegeben und ohne Theater auf den Untersuchungstisch. Mit stoischer Ruhe hat er die Untersuchung, das Krallen schneiden, chippen und Fellfetzen abschneiden über sich ergehen lassen.
Er lag ganz entspannt mit eingeknickten Vorderpfoten auf dem Tisch. Er ließ einfach alles mit sich machen. Einzige, kurze Unmutsbekundung war, als er von dem kühlen Tisch in die Box sollte.😀
Er hat sein großes Geschäft auf den Tisch gemacht😳
Wahrscheinlich ist er gewöhnt, dieses draußen zu machen. Deshalb haben wir noch ein Klo mit Sand ins Freigehege gestellt. Vielleicht klappt es da mit der Verdauung😉

Und das Beste: Er ist gar nicht sooooo krank! Juhu!
Für sein Alter noch fit, Herz, Lunge bei Abhören völlig im Bereich. Die Laborwerte auch altersgerecht. Außer Niere etwas und die (leichten) Probleme mit dem Zahnfleisch. Das sei aber gut in den Griff zu bekommen. Da war Bambus viel schlechter dran, meinte mein TA.
Ich hab mich soooo gefreut.

Letzte Nacht kam er ins Schlafzimmer geschlichen und wollte unbedingt zum Fenster raus. Hatte die Jalousie ein Stückchen offen, aber da ist ein Fliegengitter. Deshalb kam er auch nicht durch.
Ich denke, er ist Freigang gewöhnt. Inzwischen geht er auch ohne Probleme in seinen Freisitz und schaut neugierig aus der Hütte.
Bald darf er seine Freiheit genießen und mit Bambus auf Tour gehen.
 
Werbung:
Liebe Frau Bambus :wow:


Das sind Geschichten, die mir den sonst so doofen Tag versüßen- und endlich kann ich die Bilder sehen - ganz toll - ich freu mich!
Danke
 
Schön !

Ich freue mich auch für Euch .


Liebe Grüße

Susann
 
Otto ist so verängstigt und angespannt. Man merkt, er würde gerne, traut sich aber nicht. In kleinen Schrittchen geht es aber vorwärts..

Das kenne ich auch! Bei unserer Maus hat es fast 5 Monate gedauert. Aber jetzt wird sogar verlangt. Ich wünsche Dir, dass Otto auch so gut auftaut, gern noch einen Tacken schneller.

Fassungslos frage ich mich, was dieses arme Kerlchen alles erlebt und aushalten musste. Soviel Liebe und Zuneigung können wir ihm gar nicht geben, um diese verlorenen 15 Jahre vergessen zu machen.

Ja, nur der Gedanke macht schon wütend. Genau deswegen hat stecknadel recht, denke nicht drüber nach. Das ist ab jetzt Vergangenheit und wird zwar immer in der Zukunft mitwirken, aber jeden Tag, den Du ihm Liebe und Geborgenheit gibst, weniger!
 
Schrecksekunde

Otto ist mir entwischt. Ich wollte die Sachen von der Terrasse reinholen und habe nicht gesehen, dass Otto hinter mir stand. Also ist er gaaaanz vorsichtig raus, aber ich brauchte eine Sekunde zum Reagieren.
Er ging dann vorsichtig die Treppen runter auf den Rasen. Ich wollte ihn nicht erschrecken und bin langsam hinterher mit klopfendem Herzen. Plötzlich war er weg. Ich hab gerufen: Otto, koooooom.
Er kam zwar auf mich zu, aber nicht nahe genug. Ich war dem Heulen nahe. Bambus hat inzwischen gemerkt, dass was nicht stimmt. Ihn rausgelassen und er zielstrebig Richtung Otto. Ist dann mit ihm in den Nachbarsgarten...
Plötzlich blieb Bambus sitzen und schaute in eine Richtung. Ich mit der Taschenlampe geleuchtet und sehe noch eine Schwanzspitze hinter dem Gartenhaus vom Nachbarn verschwinden. Ich wieder gerufen und er kam auch gleich vor und ich konnte ihn auf den Arm nehmen und reinbringen! Puh!!!!
Bambus dann hinterher und jetzt meckert Otto in der Bude rum, weil er wieder drin ist. Läuft meinem Mann protestierend ins Schlafzimmer hinterher. Sitzt am fliegenvergitterten Fenster und maunzt raus.
Ich glaube, dass ich ihn nicht mehr lange drin halten kann.
Mein TA meinte, dass ich so einen alten Kater nicht 6 Wochen drin behalten muss.
Was meint ihr???? Jetzt ist erst mal schlafen angesagt mit einem vor sich hin maulenden Otto.

PS: Jetzt hat er mir ins Schlafzimmer gesch.... und "redet" mit meinem Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
uups, da hat er gleich einen protesthaufen ins schlafzimmer gesetzt, der ausreißer 😀

ich kenne mich mit freigängern und wann sie rausdürfen nicht wirklich aus, aber es ist doch schon super, dass er gekommen ist, als du ihn gerufen hast und dass er sich vor allen dingen auch von dir hat auf den arm nehmen lassen. er hätte auch einfach abhauen können ...

von daher scheint es ja schon eine bindung zu geben zwischen euch ...
 
Werbung:
Das geht ja schneller als geplant! 6 Wochen wirst Du ihn sicher nicht drinnen halten können, aber es wäre halt gut, wenn Bambus und Otto noch etwas "wärmer" miteinander würden.
Ich wünsch Euch von Herzen alles Gute!
 
Hey, das sind doch insgesamt: gute Nachrichten!:pink-heart:

Na ja, bis auf den Schiss....🙄

ich finde schon, dass Otto Riesenfortschritte macht.

Mein Herr Heinrich, der Straßenkater aus Istanbul, wohnt seit August 2012 bei mir. Jetzt lässt er sich gerade mal herab, sich streicheln zu lassen....aber nur den Rücken!

Und ich bin der festen Überzeugung, dass gerade Katzen aus grottenschlechter Haltung es oftmals gar nicht fassen können, dass es ein Mensch es gut mit ihnen meint.
Alle bisherigen Erfahrungen sprechen ja dagegen.

Und wenn er raus will: ich würde da sehr vorsichtig ran gehen, aber ich bin kein Experte.

Nicht dass er sich verirrt.

Vielleicht nicht 6 Wochen warten, aber doch vier?

LG

Birgit
 
Otto ist weg!

Heute Nacht hat Otto die ganze Zeit gemaunzt und versucht, irgendwo rauszukommen.

Er ist heute morgen meinem Mann zwischen den Beinen durch und ab.
Ich bin total verzweifelt und am Heulen. Ich habe schon alle Nachbarn verständigt und abgeklappert. Habe gerade ein Suchplakat gemacht, das wir heute Abend an die Laternen in der Straße hängen werden. Wir haben auch schon die ganze Straße abgesucht und rufen immer wieder.
Mein Mann blieb bis 7.oo Uhr daheim, aber Otto kam nicht zurück. Die Nachbarin hat ihn um 8.00 Uhr auf unserer Terrasse gesehen und mich verständigt. Ich konnte aber leider nicht weg im Büro. Bin jetzt seit 12.30 Uhr am Suchen und rufen. Ich werde noch verrückt.
Was kann ich denn noch tun? Ich weiß nicht mehr weiter. Er muss doch Hunger haben!
Bitte macht mir keine Vorwürfe, das bessert die Situation auch nicht. Fragt nicht, was mein Mann sich von mir schon alles anhören musste :grr:
 
Ach herrje!

Ist es sehr unübersichtlich bei euch?

sind stark befahrene Straßen in der Nähe? Alle Nachbarn wissen Bescheid?

Wenn er wieder auf der Terrasse war, dann findet er sich offensichtlich zurecht.
Der kommt wieder.
Sag ich jetzt einfach.

Du hast überhaupt nix falsch gemacht.

Ruhig bleiben.

Ich würde in der Gegend rumlaufen und rufen.
Er kennt dich doch. Und er ist schon mal aufs Rufen hin zurückgekommen.

Kopf hoch.

LG

B.
 
Ich habe jetzt allen Nachbarn auf der Straße nach oben einen Zettel in die Hand gedrückt oder in den Briefkasten geworfen. Ich druck noch welche und dann ist der untere Teil dran.
Unsere Straße ist nicht sehr befahren. Aber alle Gärten haben zig Möglichkeiten, sich zu verstecken. Ich ruf schon den ganzen Nachmittag wie eine Doofe. Lauf auch immer mal wieder die Straße rauf und runter.
Was mach ich bloß?????
Otto, komm wieder heim. Du darfst ja raus, wenn du immer wieder zurück kommst. Dein Futter wartet auf dich und deine Gute-Nacht-Milch....
Selbst Bambus liegt an der Tür zu deinem Freigehege!!!!
 
Werbung:
Frau Bambus,

bleib ruhig.
Du hast nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht!

Deine unmittelbare Umgebung kennt Otto.
Er kann sich "verschlupfen"
Aber er wird irgendwann Hunger haben.
Und ein Kater, der soviel überlebt und überstanden hat,
der ist nicht so leicht einzuschüchtern.

Ich meine, er hätte ja nicht so lange überlebt, wenn er doof wäre.
Trink nen Kaffee, oder auch einen Schnaps...und dann lauf weiter und rufe.
Wenn man in Bewegung ist, fällt es einem leichter, nach meiner Erfahrung.

Nicht negativ denken, bloss nicht.

Ich denke ganz fest an Otto und an Dich.
Alle Daumen und Pfoten sind mehr als gedrückt.

B.
 
Oh Nein, der Otto!!!

Vorwürfe helfen jetzt auch nicht, versuch ruhig zu bleiben.

Hoffe, er ist irgendwo in der Nähe und hat sich nur verkrochen vor den ganzen fremden Eindrücken und Geräuschen.

Wenn es dunkel wird und ruhiger, klapper mit dem Futter und rufe ihn.

Ich drücke ganz ganz feste die Daumen!!!
 
Ich doofe Kuh! Hätte ich den Olaf angerufen statt der Nachbarin zu sagen, sie soll ihn "einfangen", der hätte ihn bestimmt ins Gehege locken können. Das fällt mir jetzt ein!!!
Mein Mann ist gerade mit dem Rad los, im Wohngebiet zu suchen. Ich hoffe noch auf die Dämmerung, dass er sich dann heimtraut.

Wie erklär ich das dem TH, dass er weg ist. Die müssen uns doch für verantwortungslos halten.

Bambus schnurrt mich grade an und sabbert mich voll, als wolle er mich trösten.:pink-heart:
 
Oh mein Gott! Otto, was machst Du denn!

Hier sind alle Daumen, Pfoten und Pfötchen gedrückt, dass Otto wieder heil nach Hause kommt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben