Wie versprochen melde ich mich nochmal:
Ich bin den ganzen Tag zu nichts zu gebrauchen und habe nur eine große Leere in mir.
Ständig breche ich in Tränen aus, nicht fähig, zu begreifen, dass mein Wusel nicht mehr angerannt kommt, wenn ich mit irgendwas knistere oder klappere
Ich hoffe, es geht ihm gut, dort wo er jetzt ist.
Als er heute morgen nicht gleich angerannt kam, als ich Futter gerichtet habe, dachte ich erst "Diese Schlafmütze". (Statt mich zu begrüßen hatte ich nämlich nur einen schlafenden Bambus in der Badewanne. Wollte ihn nicht wecken.)
Eine Weile später kam er dann, hat aber nur Milch getrunken und wieder zurück ins Bad. Immer wenn ich nach ihm geschaut habe, lag er ganz ruhig da. Er hatte anscheinend Probleme mit dem Atmen (2x schnell und flach, dann einen tiefen Atemzug). Wenn ich ihn auf den Arm nehmen wollte, hat er sich etwas "gewehrt". Dann habe ich angefangen zu kochen und wollte ihn mit etwas Hackfleisch verwöhnen. Aber er hat nur etwas abgeschleckt.
Da habe ich unseren TA angerufen. Wir konnten gleich kommen. Er hat ihn sich angeschaut und den Kopf geschüttelt.
Hatte Bambus noch gewogen. 2,5 kg!!
Da habe ich mich zu dem schweren Schritt entschlossen. Er war sehr schnell narkotisiert und sein Herz hatte schon aufgehört zu schlagen, bevor die 2. Spritze ganz gesetzt war.
Für ihn war es das Beste, ich weiß. Aber der Schmerz ist bei aller Vernunft doch übermächtig.
Ich habe Bambus noch Liesl gezeigt, dass sie sich verabschieden kann. Aber selbst im Tod hat sie ihn angefaucht.
Liesl hat sich heute Mittag zu mir auf die Couch gelegt und sich kraulen lassen.
Morgen habe ich GsD Brückentag. Ich wäre nicht fähig, zu arbeiten.