Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Lieber Bambus:
Lauf so schnell Du kannst.
Flieg so hoch Du kannst.
Such Dir die fluffigste Wolke zum landen aus die Du finden kannst.

Unfassbar, dass ihr zwei Schätze in so kurzer Zeit verlieren musstet:reallysad:.
Von Herzen mein Beileid und unendlich viel Kraft für die schmerzvollen Verluste!

A

Werbung

Wie versprochen melde ich mich nochmal:

Ich bin den ganzen Tag zu nichts zu gebrauchen und habe nur eine große Leere in mir.
Ständig breche ich in Tränen aus, nicht fähig, zu begreifen, dass mein Wusel nicht mehr angerannt kommt, wenn ich mit irgendwas knistere oder klappere :reallysad:
Ich hoffe, es geht ihm gut, dort wo er jetzt ist.

Als er heute morgen nicht gleich angerannt kam, als ich Futter gerichtet habe, dachte ich erst "Diese Schlafmütze". (Statt mich zu begrüßen hatte ich nämlich nur einen schlafenden Bambus in der Badewanne. Wollte ihn nicht wecken.)

Eine Weile später kam er dann, hat aber nur Milch getrunken und wieder zurück ins Bad. Immer wenn ich nach ihm geschaut habe, lag er ganz ruhig da. Er hatte anscheinend Probleme mit dem Atmen (2x schnell und flach, dann einen tiefen Atemzug). Wenn ich ihn auf den Arm nehmen wollte, hat er sich etwas "gewehrt". Dann habe ich angefangen zu kochen und wollte ihn mit etwas Hackfleisch verwöhnen. Aber er hat nur etwas abgeschleckt.
Da habe ich unseren TA angerufen. Wir konnten gleich kommen. Er hat ihn sich angeschaut und den Kopf geschüttelt.
Hatte Bambus noch gewogen. 2,5 kg!!
Da habe ich mich zu dem schweren Schritt entschlossen. Er war sehr schnell narkotisiert und sein Herz hatte schon aufgehört zu schlagen, bevor die 2. Spritze ganz gesetzt war.

Für ihn war es das Beste, ich weiß. Aber der Schmerz ist bei aller Vernunft doch übermächtig.

Ich habe Bambus noch Liesl gezeigt, dass sie sich verabschieden kann. Aber selbst im Tod hat sie ihn angefaucht.:reallysad:

Liesl hat sich heute Mittag zu mir auf die Couch gelegt und sich kraulen lassen.

Morgen habe ich GsD Brückentag. Ich wäre nicht fähig, zu arbeiten.

Ihr tut mir so unendlich leid.

Aber Bambus muss nicht leiden und sich bis zu bitteren Ende quälen.Anhang anzeigen 58459

Komm gut rüber

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Helga,
es tut mir sehr Leid für Euch, dass nun auch Bambus gegangen ist!
Trifetti

Wo du bist und wo ich sei,
Ferneweg und nahebei;
Überall und auch indessen
Werd' ich deiner nicht vergessen;
Dein gedenk' ich, still erfreut,
Selbsten in der Einsamkeit;
Ja, im dicksten Publikum
Schwebt mein Geist um dich herum.

Wilhelm Busch

Du hast das getan, was sich Bambus sicher gewünscht hätte, wenn er hätte sprechen können. Danke, dass Du so schnell gehandelt hat. Ich glaube, das ganze Forum trauert, er war ein absoluter Liebling, dank Deiner Erzählungen.

Ich danke euch allen. Ihr könnt ermessen, wie es uns geht.

Habe gerade mit Liesl ein wenig gespielt und sie zu mir auf die Couch gesetzt. Sie ist ganz nah bei mir gewesen und hat sich knuddeln lassen. Da habe ich wieder angefangen zu heulen.

Und jetzt muss ich unbedingt noch meine Steuererklärung fertig machen. (Zu lange vor mir hergeschoben). Das wird was werden!!!🙄

Und am Dienstag habe ich mich noch so über die Nachricht gefreut, dass sich mein Sohn verlobt hat (war auch in NY) und nächstes Jahr heiratet.
Und zwei Tage später.....

Das Leben ist so besch.... und gemein.

Werbung:
Für Dich Helga, zum durchatmen ...

Unendlich gelassen,
die Augen geschlossen,
nichts missend, nichts suchend,
saugt der Atem sie auf
wie den Geruch des Meeres
und ich versinke
und finde was ich nie gesucht habe:
das Zuhause meiner Seele

Unbekannt

Liebe Familie BOL, ich werde Bambus sehr vermissen, obwohl ich ihn gar nicht gekannt habe :reallysad:

Als stille Leserin habe ich jeden Tag reingeschaut, weil Bambus' Geschichte so zu Herzen gehend war, habe mitgelitten und ihm die Daumen gedrückt.

Er war so ein Lieber.... :pink-heart:

Seid gedrückt und Dir Bambus eine gute Reise,
Petra

Liebe Helga, Du hast Sorgenfellchen ein Zuhause gegeben und alles für sie getan. Keine Babys, die ein langes Leben vor sich haben, Du hattest den Mut, die Kraft und nun die Traurigkeit, aber glaube mir dafür haben sie Dich um so mehr geliebt.
Es ist so schwer etwas Tröstendes zu sagen, aber wir haben hier grosse Achtung vor Dir, Euch.

Komm gut an, Bambus. Spiel mit Otto, Mogli und all den anderen Sternchen. Auch für dich brennt heute eine Kerze bei uns.

Mein tiefes Mitgefühl, es tut mir so leid!
Es bleibt nur der Trost, dass ihr in seinem Sinne entschieden habt, wie im Leben schon so oft.

Ja, bei aller Traurigkeit: ich habe das Richtige getan.

Ihr habt recht. Von Notfellchen muss man sich meistens schneller wieder trennen. Wir weichen deshalb trotzdem nicht davon ab, Notfellchen eine letzte Heimat zu geben. Bambus durfte mit seinen gesundheitlichen Problemen noch eine lange Zeit bei uns bleiben.

IkM ist heute so anhänglich! Sind wir gar nicht gewöhnt von ihr. Hat wohl doch eine sensible Seite.
Sie bekommt jetzt halt meine geballte Ladung Liebe alleine ab.:pink-heart:

Papa BOL ist auch froh, dass seine Liesl gerade wieder mit ihm kuschelt. Sie würde am liebsten in ihn reinkriechen.
Wenn jetzt gar keiner mehr da wäre.... Nicht auszuhalten.

Werbung:
Liebe Helga, ihr habt Bambus die letzte Ehre erwiesen und ihn in Frieden gehen lassen. Das ist das letzte was wir für unsere Fellpuschel tun können.
Lauf schnell rüber ins Regenbogenland Bambus und laß es Dir dort gutgehen. Am Ende aller Tage werdet ihr ihn und die anderen wiedertreffen. R.I.P. süßer Bambus.

Och neee

Dieser kleine Engel führt dich ins Licht , Bambus

GBPicsOnline - Kerzen Bilder

Helga ... Du hast mein Mitgefühl..... Sie hatten es so schön

Liebe Grüße

Susann

Ich war gerade bei unserem TA, die Rechnung von gestern zahlen. Da brach alles wieder aus mir raus.
Er fehlt so sehr. Es ist so still ohne den "Möchtegern-Chef".
Keine Kopfnuss mehr bei meiner Frage: Bist du mein Schatzi?
Keine Mäuse mehr zu filetieren
Kein Geschrei in der Küche eines total verhungerten Katers
Kein Unter-die-Decke-bei-Mama-schlüpfen und sich schnurrend in den Schlaf streicheln lassen
Es fallen mir so viele Situationen ein, die man im Alltag gar nicht so beachtet.

Papa BOL fällt es auch sehr schwer. Er hat gestern unsere große Windlichtlaterne aus dem Keller geholt und die größte Kerze reingestellt, die er gefunden hat. Die brennt jetzt seit gestern Nachmittag für Bambus.
Auch wenn es heller Tag ist und man die Flamme nicht richtig sieht, soll die Kerze weiterbrennen.

Liesl wird anhänglicher. Gestern Abend ist sie auf der Seite von Papa BOL auf die Couch und dann über mich drüber und sich neben mich hingelegt.
Auch jetzt liegt sie ganz selbstverständlich auf der Couch und beobachtet uns. Sie steht auch immer wieder an ihr Spielzeug und schaut mich auffordernd an. Dann wird kurz gespielt und IkM ist wieder zufrieden.
Ich bin froh, dass ich sie habe.

Helga ihr habt richtig gehandelt und trotz des Wissens tut es immer wieder weh.
Schön das ihr weiter Notfellchen eine Heimat geben wollt.
Ich galube dir gerne das ihr nun doppelt froh seid das ihr Liesel noch habt.
Ich habe es 2 x erlebt einen Katzenlosen Haushalt zu haben und das war das unerträglichste von Allem.
Sei gedrückt und Bambus sitzt im Regenbogenland, und schaut mit Liebe und Dankbarkeit herab, da bin ich mir sicher.

Werbung:
Mein herzlichstes und tief empfundenes Beileid!

Liebe Grüße,
Winy

Helga, ich habe hier oft nur still mitgelesen und bewundert mit welcher Liebe und Geduld du deinen Senioren ein zuhause und Zuwendung gibst.

Ich mag mir nicht vorstellen, wie es ist so kurz hintereinander so einen Verlust zu erleiden. Ich hatte gestern früh gelesen, dass Bambus nur noch in der Badewanne liegt und es schwante mit nichts Gutes, auch dieses Urin lassen wo er gerade war...., ich bin fest davon überzeugt, dass du das Richtige getan hast und das Bambus nun frei ist von seinem alten, kranken Körper und mit Otto seinem Kumpel, und all den anderen Sternchen dort oben seinen Spaß hat.

Liebe Bols,

es tut mir aufrichtig leid, dass ihr innerhalb so kurzer Zeit 2 geliebte Fellnasen verloren habt.

LG Ingrid

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben