Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Für mich hört sich das auch nach Blasenentzündung bzw. Blasensteinen an.
Gerade die weichen Unterlagen sprechen dafür, dass der Urinabsatz anscheinend schmerzhaft ist.🙁
 
A

Werbung

@Kekskoenigin, Du findest immer so liebe Worte, die mir so aus dem Herz sprechen
 
GsD bekomme ich bei meinem TA immer gleich einen Termin. Kann um 16.45 Uhr kommen und dann wird nach der Blase geschaut.
Heute Nacht hat er nicht viel gepieselt. Aber er bleibt auch mal drin sitzen bzw. liegen. Das ist weniger schön. Da muss Mama mit dem feuchten Bäh-Waschlappen anrücken und den Poppes saubermachen.

Mal sehen, was heute dabei rauskommt.🙄
 
Bambus, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt!

Meine Tinka hatte ja auch mal so eine ähnliche Phase. Hat sich auch ins KaKlo gelegt (statt auf die Decke), war auch teilweise unsauber und wirkte verwirrt. Mit Bachblüten von Ina haben wir es wieder ganz gut hinbekommen. Jetzt nimmt sie gerade gar nichts und hat wieder eine gute Phase.
 
Ich komm in Gedanken mit und pass auf Dich auf Bambus:pink-heart::pink-heart:
 
Blase ist in Ordnung

Die Blase ist in Ordnung!
Was mir nicht gefiel, dass Bambus während der Fahrt keinen Mucks von sich gegeben hat. Sonst ist das immer ein Geschrei!!!
Bei der Untersuchung hat er sich leicht gewehrt. Als alles vorbei war, ist er, wie Otto immer, ganz ruhig zusammengekauert auf dem Tisch sitzen geblieben. Bisher ist er gleich vom Tisch gesprungen und rumgerannt.
Es wird, auch nach Ansicht des TA, nicht mehr lange gut gehen :reallysad:
Das Schnaufen wird lauter!!!

@elvaza
Die beschriebenen Symptome treffen bei Bambus 100%ig zu! Was hat Ina dir an BB gegeben?

Habe eine Schale in die Badewanne gestellt. Da hat er tagsüber brav reingepinkelt. Vorhin allerdings wieder aufs Handtuch in der Transporttasche.
Vielleicht ist er doch etwas dement?
Mittwoch kommender Woche wird nochmal geröngt, ob sich was verändert hat.
Dann sehen wir weiter. Wenn bis dahin nichts passiert.:reallysad:
 
Werbung:
Ach man, wenn man wenigstens wüsste was es ist, vielleicht kann Eure Ina helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern schon wegen Mischungen überlegt, Helga hatte mich angeschrieben.
 
Wir haben Bambus jetzt in der Badewanne sein Plätzchen eingerichtet. Da es eine große Eckbadewanne ist und wir lieber duschen 🙂D), ist das kein Problem. Er hat dort nun ein Körbchen und das Kaklo drin, das er wieder ausnahmslos benutzt.
Zum Fressen/Leckerlies kommt er aber gleich angerannt. Er schmust auch kurz, zieht sich aber schnell wieder in die Badewanne zurück. Wenn es ihm dort gefällt?🙄
 
Das klingt ja erst einmal nicht so schlecht. Ich drücke die Daumen, dass er wieder ein bisschen mehr zunimmt, ein bisschen dichter ist, und ein bisschen zufriedener.

Schön, dass Du Dich so intensiv um Bambus kümmerst - mehr geht nicht!
 
Werbung:
Das blöde ist, dass sie nicht sagen können was ihnen weh tut, aber Ihr kennt ihn gut und lest ihm jeden Wunsch vo:pink-heart:n den Augen ab, hoffe sehr auf etwas Besserung.:pink-heart::pink-heart:
 
Was soll ich nur tun?

Gestern hatte Bambus einen recht guten Tag. Er kam zum Schmusen angerannt, hat gefressen und sein Klo benutzt. Ist aber nicht raus und hat sich zum Schlafen ins Bad zurück gezogen. Als ich mal nach ihm schaute, lag er zusammengerollt im Korb und hat tief und fest geschlafen.

Heute Nacht hat er einen, für seine Verhältnisse, großen Haufen neben das Klo gesetzt und auch daneben gepieselt. Vorhin kam er nur kurz raus, nicht geschmust, etwas Milch getrunken, aber nicht gefressen. Auch vom Arm ist er gleich wieder runter.
Das ist nicht mehr mein Bambus, wie ich ihn kenne.:reallysad:
Er kann doch nicht in der Badewanne leben!!!
Was soll ich nur tun? Immer wenn ich denke, jetzt ist es besser, ihn gehen zu lassen, hat er einen guten Tag und umgekehrt.
Ich weiß langsam nicht mehr, was das Beste für ihn wäre/ist.

Liesl dagegen taut immer mehr auf bei mir. Seit ich abends ein paar Minuten mit ihr spiele (mehr will/kann sie nicht), ist sie zutraulicher. Gestern lag sie auch bei mir auf der Couch und hat sich durchkraulen lassen.

Ob das Verhalten von Bambus vielleicht daran liegt? Aber er wird immer zuerst geknuddelt, bekommt Fressen, wird gekämmt. Er weiß doch, dass er mein Prinz ist.😕
 
Oh mann, dauernd dieses Auf und Ab mit Bambus! Kann mir gut vorstellen, wie das an Deinen Nerven zerrt. Was hatte denn die THP beim letzten Besuch gesagt?
 
Die THP war auch nicht so zuversichtlich wie sonst.:reallysad:
Bambus reagiert nicht mehr so gut auf die Tropfen und das Ubichinon wie bisher.

Er liegt in der Badewanne zusammengerollt und schläft. Dabei macht er 2 flache Atemzüge, dann holt er tief Luft. Als ich ihm über den Kopf gestreichelt habe, hat er nach kurzer Zeit angefangen, mit dem Schwanz zu zucken. Also will er seine Ruhe haben.
Ich beobachte ihn heute nochmal genau. So kann es nicht weitergehen.
Wenn es bis morgen nicht "anders" ist, gehe ich zum TA und bespreche mit ihm.......
So ein "Leben" hat Bambus nicht verdient. Er hat uns so viel Freude gemacht und so viel gegeben.:reallysad:
 
:sad:

Gute Besserung Bambus! Komm wieder auf die Pfoten!! :zufrieden:
 
Werbung:
Nichts wird mehr sein, wie es war

7bho-3uo-9166.jpg


Lauf, Bambus, lauf schnell über die Regenbogenbrücke und such dir ein schönes Plätzchen:pink-heart:

Die Entscheidung fiel sehr schwer, aber sie musste unverhofft schnell getroffen werden.

18436325zc.jpg



Ich melde mich später nochmal.:reallysad:
 
Flieg Bambus flieg....🙁

15045882cw.jpg
 
Ach herrje 🙁.

Komm gut rüber Bambus.
Lauf schnell, damit du bald im schönen sonnigen Land bist.
 
Schnief, ich hatte schon Angst in den Thread zu schauen...

Schlaf gut Bambus!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben