Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Helga, zuerst einmal schick ich Euch all meine guten Gedanken und drücke Dich ganz fest.

Es hört sich vielleicht blöd an, aber es könnte doch einfach auch sein, dass Bambus den Wetterumschwung nicht gut verkraftet.
Die hohe Luftfeuchtigkeit und die Schwüle ist nichts für ältere Herrschaften.

Nando liegt auch am Liebsten im Bad, bei so einer Wetterlage.
 
A

Werbung

Das ist ja echt schlimm mit dem Süßen!
Ich hoffe für Euch, dass es nur eine Blasenentzündung oder so ist.

Ich denke fest an Euch.
 
Alles Gute fuer Bambus🙂, dass er nur mal kurzzeitig durch den Wind ist.
Nachdem Otto gehen musste, sollt Ihr wirklich mal wieder eine sorgenfreie Zeit haben!
 
Guten Morgen (hoffe ich),

ich kenn diese Nächte voller Sorge und Angst... Geht es ihm heute besser?

Ganz liebe und hoffende Grüße
Claudia
 
Nachdem er die komplette Wäsche durchnässt hatte, war seitdem nichts mehr. Aber er nutzt das Kaklo anscheinend noch. Es lag etwas Kot drin. Viel zu wenig, um von IkM zu sein.
Gefressen hat er, er saß auch eine Weile auf meinem Arm und hat geschnurrt. Dann ist er von selber runter und wieder ins Bad getrabt und hat sich in die Badewanne gelegt. Da liegt die Wäschetonne drin mit Handtüchern davor.Werde ihm jetzt stündlich was von dem Colostrum einflössen. Wie viel soll ich davon geben? 5 ml?
Er hat keine körperliche Kraft mehr, wie es aussieht. Ist ja auch kein Wunder.
Ich denke, er will geistig (vielleicht) noch, ist aber körperlich zu schwach. Aber egal, was wir ihm zur Stärkung anbieten, wird abgelehnt. Lieber frisst und trinkt er nichts. Es ist zum Verzweifeln. Deshalb heute die "Zwangsernährung".
Am Wetter kann es weniger liegen. Er war ja immer ein Sonnenkind.
Er frisst gerade etwas Trofu und trinkt Milch (ohne Zusatz). Das geht immer. 🙄
 
Was soll ich sagen, kann evt. wirklich das Wetter mit einer schlimmen Blasenentzündung sein. Wenn es geht etwas Urin zu TÄ bringen????
Ich drücke alle Daumen.
 
Werbung:
Ach Helga, alle meine Guten Gedanken und Wünsche sind bei euch!
Wenn es irgendetwas gibt, was ich für euch tun kann, lass es mich bitte wissen.
 
Im Notfall zur Tierklink? Ich weiss auch nicht.
 
Danke euch allen!
Habe ihm grad das Colostrum eingeflößt (5 ml). er hat mir richtig leid getan, weil ich ihn dazu zwingen muss. Da kamen die Erinnerungen an Balduin wieder hoch. Den habe ich ja tags davor auch zwangsernährt. Aber es half nicht mehr.
Mir bleibt im Moment nichts weiter, als abzuwarten und zu beobachten.
 
Im Notfall zur Tierklink? Ich weiss auch nicht.

In die TK in unserer Nähe gehe ich nicht mehr. Aber das ist eine andere Geschichte. Für den Notfall habe ich die Handy-Nr. vom TA.
Es sieht nicht "notfallmäßig" aus. Dann wäre ich sofort unterwegs. Er ist halt müde!:reallysad:
 
Bambus, das tut mir so leid mit Bambus-Katze.
Rickie musste ja nach dem langen Flug auch z.T. zwangsernaehrt werden, also schoen war das nicht. Zum Glueck hat sie sich nicht aufgegeben.

Fuer Bambus alles Gute, dass er sich auch wieder aufrappelt.
 
Werbung:
Es hat noch die Dachswaldklinik in Vaihingen. Nicht der allernächste Weg für Euch, aber die sollen sehr gut sein (und ein bisschen überteuert, aber was tut man nicht alles für seine Tiere!). Zur Not könnt Ihr da hinfahren. Über die A8 müsstet Ihr relativ mühelos hinkommen.
 
Haltet mich bitte nicht für herzlos, aber ich will Bambus derzeit eine Fahrt im Auto nicht zumuten. Er regt sich immer so auf beim Fahren. Und da er sehr angeschlagen ist.....
Ich spüre, dass seine Zeit gekommen ist, auch wenn ich es nicht wahrhaben will.
Ich gehe morgen zu unserem TA. Er soll ihn nochmal anschauen und nicht erst am Mittwoch.
Jetzt bekommt er erst mal gleich seine 2. Ladung Colostrum.
 
Helga, ich finde deine Entscheidung richtig. Lass ihm seine Ruhe, zur Not hast du ja die Nummer deines Tierarztes.
 
Kann mich Ina nur anschließen.
Drücke dem Katermann ganz feste die Daumen.
 
Wenn er das Colostrum nicht mag kann sein, dass es nicht hilfreich ist.

Bambus, wir Drücken die Daumen für Dich:pink-heart:
 
Werbung:
Dieser Kater sorgt mit Erfolg dafür, dass sich meine grauen Haare schneller auf dem Kopf vermehren als nötig.

Er pieselt nicht mehr ins KaKlo. Nur noch auf Handtuch, Wäsche oder draußen. Wir haben weder das Streu gewechselt noch ist sonst was mit den Klos.

Heute morgen hat er sich noch hängen lassen. Seit heute Mittag liegt er draußen an seinen Lieblingsplätzen🙄
Vorhin kam er kurz rein, schmusen, was fressen und wieder ab nach draußen.
Er rennt kurz wie angestochen und läuft dann langsam weiter. Dann bleibt er auch mal stehen, als ob er überlegt, wo er hin soll und trollt sich dann.

Es ist mir völlig wurscht, ob er das Colostrum will oder nicht. :grummel: Er bekommt es schon den ganzen Tag eingeflößt. Ich verfolge ihn damit sogar bis in den Garten!!!!
Ich habe mir sogar schon überlegt, wie ich es anstellen könnte, ein Stückchen Rasen in der Badewanne zu platzieren😳. Papa BOL hat mich so angesehen 😱 🙄
Jetzt werden halt nur Handtücher rein gelegt, die Schmutzwäsche woanders und gut ist.
 
Mal hoch mal runter, irgendwie erinnert mich es an Blasen, Nierenstein, der seinen Sitz verändert, sorry war das was ich gerade denke, muss nicht stimmen.

Ich drücke weiterhin die Daumen.
 
Meine liebe Familie BOL, ich wünsche euch von Herzen, dass Ruhe einkehrt.....
Bambus, lass dick gut pflegen und genieße noch ein paar Jahre auf dieser Welt. Sie ist manchmal gemein, aber im Grunde ganz, ganz wundervoll!
Kuschel dich an Muddi und werd schnell gesund!
 
Wie geht es Bambus denn heute?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben