Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Heute morgen hat er sich auf sein Fressen gestürzt und es sich anschließend wieder mal im Wäschekorb mit der "Schmutzwäsche" bequem gemacht.🙄

Mal sehen, was der TA meint. Bambus frisst ja und ist recht fit. Er lässt sich nichtmal von der Patschpfote von Liesl von deren Futternapf vertreiben.😀

Entweder er verbirgt seine Wehwechen so gut oder ich bin hysterisch. Warscheinlich von beidem etwas.
 
A

Werbung

Bei uns sind sämtliche Daumen, Pfoten und Pfötchen gedrückt!
 
Oh manno , ich drücke auch feste mit .

Schnelles Atmen , unkontrollierter Urinabgang ....liest sich für mich nach Krampfanfall .

Hoffentlich ist es nichts schlimmes .


Liebe Grüße

Susann
 
Hallo Helga,

ich hoffe ja echt, dass da nichts schlimmes dahinter steckt. Wenn er frisst, würde das ja eigentlich eher gegen FIP sprechen. Ich denk an Dich und drück ganz fest die Daumen!
 
Als ich vorhin heimkam, hatte er die ganze Wäsche vollgepieselt!!
Entweder fehlt ihm die Kraft, wieder aus der Wäschetonne rauszukommen oder er kann es nicht mehr halten.
Vielleicht hat er sich auch erkältet, weil er ja dauernd raus geht und im Gras hockt. Auf jeden Fall will ich röntgen lassen! Ich möchte nicht nochmal so unverhofft eine böse Überraschung erleben wie bei Otto. (Er ist heute auf den Tag genau 4 Wochen im Regenbogenland :reallysad:)

Bambus hockt schon wieder in der leeren Tonne. Ich habe sie aber hingelegt, so dass es jetzt eine Röhre ist und ein Handtuch reingelegt.
Gerade hat er auf das Handtuch gepieselt😱
Entweder weiß er nicht mehr, was ein KaKlo ist (Demenz) oder er kann es nicht halten. Oh Mann, was wird das noch geben?!
 
Schlechte Prognose

Nach dem Abhören wurde ein Röntgenbild gemacht.
Die Leber ist ziemlich vergrößert, das Herz schlägt etwas zu schnell - und in der Lunge sind Knoten!!:reallysad:
Ob es sich um "Vernarbungen" von alten Entzündungen sind oder Tumor, lässt sich nur durch eine Gewebeprobe sagen. Das wollte ich ihm aber heute nicht zumuten. Für meinen Geschmack sind es aber für Vernarbungen zu viele Knoten in der Lunge.
Er hat jetzt Cortison bekommen und nächsten Mittwoch wird nochmal ein Kontrollbild gemacht, ob sich so schnell was vergrößert bzw. verändert hat.
Das Pieseln soll ich bis nächste Woche beobachten, ob es nur eine Phase ist.
Manche Katzen gehen wohl mit zunehmendem Alter nicht mehr gern aufs KaKlo?!😕
Ich bin am Überlegen, ob und was ich Bambus noch zumuten kann und will. Er soll seine Zeit hier noch genießen und machen, was er noch kann. Er muss auch nicht mehr wie ein junger Hüpfer durch die Gegend rennen. Ob ich ihn weiterhin mit nicht mehr helfenden Behandlungen stressen soll?

Muss es erst mal sacken lassen und dann überlegen, was zu tun ist.
Er ist dem (Katzen)Tod ja schon 2x von der Schippe gesprungen, aber irgendwann kann auch mein Phantomkater nicht mehr gegen die Natur und den Lauf des Lebens ankämpfen.
 
Werbung:
*Seufz* 🙁.


Mit dem Alter und KaKlo kann hinkommen, weil sie einfach nicht mehr über den hohen Rand kommen.
Viell. kann man so ein flaches Babyklo nehmen ? 😕


Zu allem anderen: Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch Zeit habt.
 
Das ist in der Tat richtig, Helga. Ich denke, Du hast Bambus' Lebensspanne schon ziemlich weit ausgedehnt. Irgendwann geht es halt nicht mehr. Aber ob das jetzt “irgendwann“ ist, wirst nur Du wissen.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich weiß, dass Du das Beste für Bambus entscheiden wirst.
 
Also so alt ist doch Bambus noch gar nicht, sind doch nur 12 oder 13 Jahre, oder?

Ich bin überzeugt, dass Du das richtige machst, Helga.

Ich drück Dich mal🙂.
 
Bambus ist "schon" ca. 14 J. Er ist ja bald 3 Jahre bei uns. Die Zeit vergeht.
Jetzt gerade sitzt er wieder draußen und genießt den warmen Abend.
 
Bambus ist "schon" ca. 14 J. Er ist ja bald 3 Jahre bei uns. Die Zeit vergeht.
Jetzt gerade sitzt er wieder draußen und genießt den warmen Abend.

...naja, 14 Jahre ist ja auch noch nicht sooooo alt, da könnte er ruhig noch so 5 oder 6 Jährchen dran hängen, sag ihm mal nen schönen Gruss von mir!
 
Werbung:
Lieber kleiner Bambus, Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen viel Kraft.

Wer weiss was wird, vielleicht rappelt er sich noch mal für eine Zeit auf und Ihr habt noch eine schöne Zeit, aber Du hast schon recht unnötige Aztbehandlungen müssen nicht unbedingt seien, es sie denn es ist eindeutig hilfreich.

Ganz liebe Grüsse
 
Oh man die geliebten Sorgenkinder! Liebe Helga, erinnere dich bitte an Cleo, sie hatte plötzlich Anfang des Jahres die schlimme Blasenentzündung, hat sich im Schlaf eingenässt, in die Wäschekiste gepullert, in unser Bett, ach eigentlich wo sie ging und stand. Vielleicht solltest du mal eine Urinprobe untersuchen lassen, evtl hat er sich im feuchten Gras die Blase verkühlt.
Ich drück dich mal virtuell, nicht aufegben, alles wird gut und zumindest frisst er!

Kraftsendende Grüsse Kerstin
 
Mein lieber Herr Bambus!
Es sind im der letzten Zeit sooooo vielen Herzenstiere gegangen.....
Bleib du noch ein bisschen hier!

Die Daumen sind gedrückt für alles was kommen mag!
 
Ich drück euch auch die Daumern, dass Bambus sich nochmal erholt!!
 
@Kekskoenigin, genau das ist es was ich auch gemeint habe.
 
Werbung:
Das sind bedrückende Nachrichten. Ihr werdet aber ganz sicher wissen, wann die Zeit gekommen ist, Bambus gehen zu lassen. Davon bin ich überzeugt.

Für meinen alten Kater Einstein hatte ich ein großes Backblech als Katzenklo. Vielleicht nimmt Bambus sowas an? Leg eine Wickeltischauflage drauf, das saugt schön und lässt sich gut entsorgen.

Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft!
 
Katzingers und ich drücken auch sämtliche Pfötchen und Daumen und schicken positive Gedanken!
 
Natürlich gebe ich meinen Bambus noch nicht auf.

Aber heute Nacht hat er mir das Bett vollgepieselt (durchs Handtuch, Kopfkissen, Leintuch bis auf die Matratze). Das ist schon unangenehm.
Ich werde das mit dem Backblech versuchen. Es ist für mich einfach nicht einzuordnen, warum das aus heiterem Himmel kommt. Es hat sich nichts geändert, Otto ist schon 4 Wochen "weg":reallysad: und es läuft alles, wie immer.
Vielleicht kann unsere THP noch etwas unterstützend helfen.
Urinprobe bekommen ist natürlich sehr schwer, wenn er nur noch ins Bett, auf ein Handtuch oder den Wäschekorb pieselt.
Aber ich will ihn nicht einfach aus meinem Bett verbannen. Er hat schließlich die ganze Zeit nachts bei mir geschlafen.
 
Hallo Helga,

ich fühle mit Dir! Ich weiß, wie sehr Du kämpfst!
(Und ich vergaß, dass Bambus eigentlich gar nicht sooo alt ist!)

Kannst Du die Wickelunterlagen nicht statt der Handtücher verwenden? Dann hast Du viel weniger Arbeit mit dem Saubermachen/Waschen. Der Ärmste scheint da ja gerade ein echtes Problem zu haben.

Was hat denn der TA gestern gesagt?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben