Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Helga,

ich fühle mit Dir! Ich weiß, wie sehr Du kämpfst!
(Und ich vergaß, dass Bambus eigentlich gar nicht sooo alt ist!)

Kannst Du die Wickelunterlagen nicht statt der Handtücher verwenden? Dann hast Du viel weniger Arbeit mit dem Saubermachen/Waschen. Der Ärmste scheint da ja gerade ein echtes Problem zu haben.

Was hat denn der TA gestern gesagt?


Siehe meinen Post von gestern abend.

Was sind das für Wickelunterlagen und wo bekomme ich die? (Ich weiß, dumme Frage!)
 
A

Werbung

Du, ich glaube, da gibt es extrem viel. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, und Dir eine kleine Aufstellung gemacht (ist sicher noch nicht alles, was es gibt):

Es gibt:
- Inkontinenzunterlagen (nicht so dick)
- Wickelunterlagen
- Betteinlagen
- waschbare Krankenpflegeeinlagen

Du findest sicher etwas, was Dir in den Kram passt, ob waschbar/wiederverwendbar oder Einmalunterlage.

PS: sorry, hatte nicht mehr dran gedacht, dass Du doch schon lange die Ergebnisse der TA-Untersuchung gepostet hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tira so krank war mit den Nieren ist sie zwar ins KaKlo, hat aber den Poppes nicht mehr richtig rein und hat so über den Rand nach draussen gepinkelt.
Ich habe dann auch immer Handtücher davor gelegt die ich dann gewaschen habe.

Die Punktion der Knoten würde ich nicht machen lassen.
Es wäre mit einer Narkose verbunden und mit welcher Konsequenz?
Wenn es was Bösartiges ist kannst du eh nichts machen und wenn es was Gutartiges wie Vernarbungen sind brauchst du nichts machen.
In meinen Augen wäre das unnötige Quälerei für Bambus.
Hast du Blut kontrollieren lassen?
Vielleicht kann die THP was unterstützendes geben.

Däumchen sind gedrückt das Bambus sich wieder berappelt.
 
Guten Morgen,

solche Unterlagen bekommst du soweit ich weiß z.B. in der Drogerie. Das hat dann wenigstens den Vorteil, dass du nur diese waschen musst und nichts darunter aufs Bett /Matraze durchgeht.

Och *seufz*
Ich drück dem kleinen Kerl wirklich die Daumen, dass er durchhält und sich die Diagnose doch noch als nicht so schlimm rausstellt.

Alles Gute dir und dem tapferen kleinen Kerl!
 
Helga, ich kauf die Wickeltischunterlagen bei dm. Für Nando hab ich die immer gebraucht, als er nachts noch undicht war. Und ich leg auch immer ein oder zwei so Dinger im Wohnzimmer auf den Parkett, falls wenn Nando nachts mal pieselt.

Mit den "Dichtungstabletten" haben wir das nächtliche Pinkelproblem allerdings komplett beheben können. Vielleicht gibt es ja so etwas auch für Katzen?

Ich denk immer, dass, im fortschreitenden Alter, die Muskulatur beim Tiefschlaf erschlafft und so der Urin abläuft. Allerdings war bei Nando eine Blasenentzündung mit dabei.
 
Alles Gute für euch, Helga, wir drücken die Daumen, dass es Bambus bald wieder besser geht und diese Punkte nichts zu sagen haben.
 
Werbung:
@ Karin

Was sind das für "Dichtungstabletten"?
Bambus schläft ja nicht beim Pinkeln. Er setzt sich hin und pieselt.

Am Samstag kommt die THP. Vielleicht weiß sie noch was.
 
Früher hatten wir so Gummiunterlagen.

Ich hoffe auch auf die Th Praktikerin
Für die Urinprobe, kann man da nicht etwas von der Unterlage "gewinnen"?
 
Was sind das für "Dichtungstabletten"?
Asche auf mein Haupt, aber ich kann mir keine Namen von Medikamenten merken.😳
Die Tabletten stärken den Blasenschließmuskel und verhindern so ein unkontrolliertes Absetzen von Urin. Bei Nando war das Problem relativ schnell behoben. Er hat die Tabletten eine Woche lang bekommen und dann war er wieder "dicht".
Ihm ist das "Tröpfeln" allerdings immer im Tiefschlaf passiert, wenn er ganz entspannt war.

Bambus schläft ja nicht beim Pinkeln. Er setzt sich hin und pieselt.

Das ist natürlich eine andere Sache. Obwohl, Nando konnte ja auch im Wachzustand den Urin nicht mehr richtig halten. Wenn er "gesagt" hat, dass er muss, dann war es schon zu spät.

Die Tabletten haben ihm die Kontrolle über seine Blase zurück gegeben.

So, jetzt hab ich nachgeschaut. Es handelt sich um Ephedrin!
 
Mein Mann war heute früher daheim. Bis jetzt ist nichts passiert. Habe im Fressnapf so Unterlagen mitgenommen und mal eine in den Wäschekorb gelegt. Da liegt er ganz entspannt drauf. Vorhin war er allerdings im Garten zum Häufchen machen. Das hat er bisher auch nicht gemacht.😱
Gelegentlich war er beim Nachbarn. Da hat er es aber immer sorgfältig verbuddelt. Bei uns im Garten bleibt es einfach liegen.🙄
Vielleicht hilft auch das Cortison?
Die THP hat bestimmt wieder eine Lösung parat*hoff
Mal sehen, wie die Nacht wird.

Liesl wird immer mutiger. Sie hat ja einen neuen Lieblingsplatz. Das Problem ist aber abends, dass Mama den Weg dorthin "versperrt". Was tun? Vorsichtig anschleichen, Mama säuselt, macht etwas Platz und schwupps ist Liesl einfach über die Mama drüber gestiegen und rollt sich auf der Decke zusammen.
Danach kam Bambus auf Mamas Schoß gehopst. Sie hat ihn eine Weile beobachtet und ist dann eingeschlafen.
Tagsüber ist sie sehr gern draußen. Liegt im Schatten auf den warmen Platten und döst.
 
Mein kleiner Bambus, sicher wird man Dir noch helfen können.

Ihr seid sehr stark und habt unendlich viel Liebe, wenn ich mal Katze bin komm ich zu Euch.
 
Werbung:
Ich sag auch immer:Katze im richtigen Haushalt muss man sein.:zufrieden:
 
Der Zwerg schafft mich!🙄
Kaum habe ich an allen möglichen Stellen die Einlagen verteilt, ist er "dicht"😀

Entweder hatte er sich leicht verkühlt oder das Cortison hilft. Ich weiß bei Bambus langsam nicht mehr, welche Ursache welche Wirkung hat. Vielleicht wollte er auch, dass ich mit ihm zum TA gehe (menschlich gedacht).

Ich werde es weiter beobachten.


PS: Viele sagen, "im nächsten Leben werde ich Tier bei BOL's" 😀
Wir machen doch nur, was notwendig ist, damit sich die Herrschaften wohl und geborgen fühlen.😕😉
 
Dann hoffen wir mal alle, dass Bambus auch dicht bleibt und nur verkühlt war! Du machst das schon richtig, Helga. Die Unterlagen werden ja nicht schlecht, wer weiß, ob man sie nicht doch wieder brauchen kann.
 
Werbung:
Prima, dass es ihm wieder besser geht! Und dir damit sicher auch gleich 😉...
 
Kann mich nur anschließen, heb die Unterlagen auf, nicht weit weglegen, dann bleibt er sicher dicht😀

Du sagst das so locker, Ihr macht nur was notwendig ist, das ist aber nicht die Regel, auch nicht bei Menschen:reallysad:
 
Mache mir große Sorgen

Ich sitze hier mitten in der Nacht, rauche eine nach der anderen und mache mir große Sorgen um Bambus.

Die Behandlung durch die THP hatte nicht den Erfolg wie sonst. Da ist Bambus nach einem ausgiebigen Schläfchen immer rumgewuselt, hat gefressen und geschmust.
Dieses Mal hat er sich richtig "gewehrt" gegen die Behandlung. Er hat sich in seine Tonne im Bad verzogen und ist heute nur mal kurz raus. Auch wenn ich ihn zu mir hole, bleibt er nur kurz auf dem Arm und schlägt mit dem Schwanz und will zurück ins Bad. Er hat sich auch wieder vollgepieselt. Gefressen hat er heute Abend nicht so viel. Das Colostrum verweigert er komplett, Reconvales wird nur so lange geschleckt, bis man merkt, das ist "Bäh".
Ich denke, seine Zeit ist jetzt endgültig gekommen.:reallysad:
Gestern ist er zum Nachbarn und das erste Mal dem um die Beine gestrichen. Sonst ließ er sich nur streicheln, wenn er auf dem Arm war.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll. Was ist das Richtige?
Er zieht sich immer mehr zurück! Habe ihn mit ins Bett genommen. Da war er sehr unruhig und ist wieder raus ins Bad.
 
Liebe Bambus,

ich kenne die Geschichte leider nicht ganz genau und kann deswegen auch gar nicht viel sagen ausser: hier ist noch jemand wach und hört zu, falls Dir das hilft!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben