Outdoor Katzenmöbel für norddeutschen Dauerregen

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
miss.erfolg

miss.erfolg

Forenprofi
Ich suche Ideen für wetterfeste Outdoor Möbel, die dem norddeutschen Dauerregen aushalten.

Perspektivisch wird der Garten gesichert aber nicht sofort. Erstmal wird nur die Terrasse und ein ganz kleines Stück Garten gesichert. Nicht überdacht, das geht aus bestimmten Gründen nicht.

Ich weiß, es gibt outdoor Kratzmöbel zu kaufen, aber die sind richtig teuer bzw nicht für Dauerregen geeignet.

Ich selber habe letztes Jahr Möbel für unseren Balkon gebastelt aber der ist überdacht. Ich habe HT Rohre genommen und die mit KunstSisal bzw Teppich umwickelt und das ging ganz gut. Ich bezweifle jedoch, dass die ungeschützt lange überleben würden

habt ihr Ideen?

@Andersland @KleinerZoo @Early_Pamuk❤️ wie ist das bei euch? Ihr habt doch auch Outdoor Möbel mit Sisal.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
A

Werbung

Ich hab outdoor sisalseil von Kratzbaumland und bin damit mehr als zufrieden es hält super und es schimmel nicht egal ob Regen Schnee darauf ist

1000081255.jpg

Die Rattankörbe halten auch wirklich gut die muss ich nur wieder neu lackieren da sie von der Farbe nicht mehr schön sind

Wenn man mit Holz etwas macht dann würde ich nur noch Terrassendielen nehmen und Holz natürlich gut einlassen oder streichen

Da alles wirklich gut hält hab ich dieses Jahr vor den Turm zu erweitern

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, madlenb, miss.erfolg und eine weitere Person
Ich hab outdoor sisalseil von Kratzbaumland und bin damit mehr als zufrieden es hält super und es schimmel nicht egal ob Regen Schnee darauf ist

Anhang anzeigen 323111

Die Rattankörbe halten auch wirklich gut die muss ich nur wieder neu lackieren da sie von der Farbe nicht mehr schön sind

Wenn man mit Holz etwas macht dann würde ich nur noch Terrassendielen nehmen und Holz natürlich gut einlassen oder streichen

Da alles wirklich gut hält hab ich dieses Jahr vor den Turm zu erweitern

Das Sisal habe ich auch, das ist super. Hattest du mir seinerzeit empfohlen ❤️

Mir ging es mehr um die Befestigung. Heißkleber ist geeignet für überdachtem Ballkon aber outdoor? Und du hast nach wie vor die Rohre oder?

Sind die mit Einschlaghülsen im Boden befestigt?

Ja genau die Rohre hab am anfang vom Seil angeschraubt dann mit heißkleber geklebt und zum schluss nochmal angeschraubt wenn ich es nicht auf einmal gewickelt habe dann dazwischen auch angeschraubt und das hält hier wirklich alles super es ist nicht locker und wird hier ständig benutzt

Sind die mit Einschlaghülsen im Boden befestigt?
Ja genau und noch Holz Pfosten und die Rohre darüber gegeben und dann am Holz mehrmals angeschraubt das alles stabil hält

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und miss.erfolg
Wie spannend... wohnen zwar in Süddeutschland aber sowas größeres hätt ich auch gern. Gibts da Anleitungen mit den Rohren oder bastelt ihr einfach drauf los? Und wie hält das? Die sind doch hohl und haben kein Eigengewicht

Ja genau die Rohre hab am anfang vom Seil angeschraubt dann mit heißkleber geklebt und zum schluss nochmal angeschraubt wenn ich es nicht auf einmal gewickelt habe dann dazwischen auch angeschraubt und das hält hier wirklich alles super es ist nicht locker und wird hier ständig benutzt

Ja genau und noch Holz Pfosten und die Rohre darüber gegeben und dann am Holz mehrmals angeschraubt das alles stabil hält

Genau das mit dem Holzbalken innen habe ich auch 🙈 war eine super Idee damals.

Ich war mir nur nicht sicher, ob Dauerregen und Heißkoeber zusammenpasst,

• Like
Werbung:
Wie spannend... wohnen zwar in Süddeutschland aber sowas größeres hätt ich auch gern. Gibts da Anleitungen mit den Rohren oder bastelt ihr einfach drauf los? Und wie hält das? Die sind doch hohl und haben kein Eigengewicht

Deswegen ist die Holzlatte drin. Eingeschoben quasi.

Beim ersten Mal habe ich munter drauf los gebastelt. Das mache ich nicht mehr 😂 ich habe einen Plan erstellt

• Grin
Reaktionen: KleinerZoo und Early_Pamuk❤️
Ich suche Ideen für wetterfeste Outdoor Möbel, die dem norddeutschen Dauerregen aushalten.

Perspektivisch wird der Garten gesichert aber nicht sofort. Erstmal wird nur die Terrasse und ein ganz kleines Stück Garten gesichert. Nicht überdacht, das geht aus bestimmten Gründen nicht.

Ich weiß, es gibt outdoor Kratzmöbel zu kaufen, aber die sind richtig teuer bzw nicht für Dauerregen geeignet.

Ich selber habe letztes Jahr Möbel für unseren Balkon gebastelt aber der ist überdacht. Ich habe HT Rohre genommen und die mit KunstSisal bzw Teppich umwickelt und das ging ganz gut. Ich bezweifle jedoch, dass die ungeschützt lange überleben würden

habt ihr Ideen?

@Andersland @KleinerZoo @Early_Pamuk❤️ wie ist das bei euch? Ihr habt doch auch Outdoor Möbel mit Sisal.

Ich bin eine Niete in sowas🙈 habe mir vieles mit Hilfe von @KleinerZoo gemacht. Rest ist gekauft.
Da ist aber die Frage, wie lang es halten wird.
Meinen Kletterturm, wenn man es so nennen kann, muss ich bald weg machen, da das Holz splittert und auch schon mit Schimmel angefangen hat. Hab damals NICHT auf Manu gehört, das hab ich nun davon 😁🙈

Seid ihr umgezogen? Hab schon lange nicht mehr bei dir gelesen🙈 kriegen die süßen bisschen Erde unter die Pfoten?😍

• Grin
Reaktionen: miss.erfolg und KleinerZoo
Schau hier hab ich einiges erklärt
@miss.erfolg vielleicht für dich auch nochmal interessant 😊

Beitrag im Thema '🥰Der Zoo und seine Freunde 🥰'' schreiben https://www.katzen-forum.net/threads/der-zoo-und-seine-freunde.251231/post-7368411

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, miss.erfolg und Morry
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
Hey
Was stellst du dir denn vor?
Wie steht es mit Lust, Zeit und Kreativität selbst ein bisschen zu basteln/bauen?

Werbung:
Deswegen ist die Holzlatte drin. Eingeschoben quasi.

Beim ersten Mal habe ich munter drauf los gebastelt. Das mache ich nicht mehr 😂 ich habe einen Plan erstellt

Ahhh herje das macht jetzt Sinn. Die ganze Latte ist drinnen. Und als Bodenplatte wars bei dir dann auch einfach ne Holzplatte? Möchts bevorzugt auf die Terrasse und nichts eingraben

Schau hier hab ich einiges erklärt
@miss.erfolg vielleicht für dich auch nochmal interessant 😊

Beitrag im Thema '🥰Der Zoo und seine Freunde 🥰'' schreiben https://www.katzen-forum.net/threads/der-zoo-und-seine-freunde.251231/post-7368411

Danke dir. stöbere ich mal ☺️

Hey
Was stellst du dir denn vor?
Wie steht es mit Lust, Zeit und Kreativität selbst ein bisschen zu basteln/bauen?

Meinst du mich? Ich bin offen für alles. Handwerklich eine Niete aber ich habe letztes Jahr gemerkt, dass ich mir durchaus was beibringen kann 😀

Hauptsache es stehen ein paar Aussichtspunkte rum.

• Like
Wir haben mit Heißkleber gearbeitet und das hält jetzt trotz Regen und Schnee schon ne Weile.

Ansonsten kannst du auch natürliche Materialien verwenden. Ich hatte keine Lust in den Matsch zu gehen, aber man sieht es auch durchs Netz, hoffe ich.
Screenshot_20250119_082257_Gallery.jpg

Ist ein Teil Baumstamm mit angeschraubter Liegefläche. Bei uns selbst musste was gefällt werden und die Reste stehen ander Mauer, das mögen sie auch gerne zum klettern oder im Sommer schlafen sie da hinter.
Screenshot_20250119_083000_Gallery.jpg

beides wir auch zum kratzen benutzt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88, Early_Pamuk❤️, miss.erfolg und eine weitere Person
Ahhh herje das macht jetzt Sinn. Die ganze Latte ist drinnen. Und als Bodenplatte wars bei dir dann auch einfach ne Holzplatte? Möchts bevorzugt auf die Terrasse und nichts eingraben

Ich habs mit Kabbinder am Balkongeläbder befestigt 😂

Da wir einen Teil Erde haben, ist das Einschlagen kein Problem. Wir werden aber auch einen Teil Terrasse haben, da bin ich noch am Suchen nach Idee. Hatte so was gedacht wie Beton in einen Blumentopf gießen und damit dem DIY Kratzbaum Halt zu geben

• Like
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Ich habs mit Kabbinder am Balkongeläbder befestigt 😂

Da wir einen Teil Erde haben, ist das Einschlagen kein Problem. Wir werden aber auch einen Teil Terrasse haben, da bin ich noch am Suchen nach Idee. Hatte so was gedacht wie Beton in einen Blumentopf gießen und damit dem DIY Kratzbaum Halt zu geben
Und wenn du wieder Rohre nimmst vielleicht noch zusätzlich mit Kies zu fühlen

• Grin