Outdoor Katzenmöbel für norddeutschen Dauerregen

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habs mit Kabbinder am Balkongeläbder befestigt 😂

Da wir einen Teil Erde haben, ist das Einschlagen kein Problem. Wir werden aber auch einen Teil Terrasse haben, da bin ich noch am Suchen nach Idee. Hatte so was gedacht wie Beton in einen Blumentopf gießen und damit dem DIY Kratzbaum Halt zu geben
Kreativ haha

zur Not ging hier auch im Garten. Aber einer unserer Krümel geht nicht viel weiter als die Terrasse raus. Das will ich ihm jetzt wenigsten da was drauf stellen, da er gern oben sitzt

A

Werbung

Meinst du mich? Ich bin offen für alles. Handwerklich eine Niete aber ich habe letztes Jahr gemerkt, dass ich mir durchaus was beibringen kann 😀

Hauptsache es stehen ein paar Aussichtspunkte rum.

Na das ist doch dein Thread, natürlich meine ich dich.

Ich stehe total auf Treibholz, da kann man (nicht nur für Katzen) tolle Sachen mit machen.
Treibholz ist wesentlich leichter als anderes Holz, wetterfest ist es auch und es liegt einfach so rum, an den Deichen.
Vielleicht also mal deine andere Hälfte schnappen und einen Deichspatziergang machen.
Wenn euer Stamm da dann rum liegt, dann werdet ihr ihn erkennen und auch wissen was ihr damit machen wollt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Marmorkatz und miss.erfolg
Was hat sie dir damals empfohlen?

Wir sind in den letzten Zügen eines Hauskaufs 🙈 Mini Haus mit Mini Garten
Herzlichen Glückwunsch😍

Ihr Rat war, das Holz zu lackieren. Auch wenn es outdoorholz vom Bauhaus ist.
Hatte damals kein Bock, weil zwei linke Hände🙈
Jetzt sehe ich es ein und werde das nächste mal auf sie hören😁

• Like
  • Grin
Reaktionen: Kitty25 und KleinerZoo
@Nula ich glaube mir fehlt da die Kreativität. Könntest du mir mal auf die Sprünge helfen, was man so mit Treibholz anfangen kann? 🙈

@Andersland @KleinerZoo habt ihr speziellen Heißkleber genommen?

Kreativ haha

zur Not ging hier auch im Garten. Aber einer unserer Krümel geht nicht viel weiter als die Terrasse raus. Das will ich ihm jetzt wenigsten da was drauf stellen, da er gern oben sitzt

Hier mal mein nächstes Projekt 😂

IMG_1470.jpeg

Auch wenn der Stil anders ist als gewünscht ...Hier noch meine Lösung.

Einfach nackte Stämme, unbehandelt. Teilweise in Beton gesetzt.
Die Plattformen/Häuschen sind aus Siebdruckplatten oder Schwartenbretter mit Kunstrasen betackert. Da wackelt nix und wurde zu Spitzenzeiten von 9 Katzen benutzt.

Die Rinde geht irgendwann ab. Gekratzt wird dennoch sehr gerne.
Den liegenden Stamm hat mein Freund einmal mit einer Stichsäge etwas angeraut, damit die Katzen mehr Gripp haben.

Hält hier schon knapp 8 Jahre. Alles kann einzeln ausgetauscht/erweitert werden.

Kosten für alle Dinge lächerlich günstig, wenn man an Holz kommt. In der Regel fällt sowas direkt in der Nachbarschaft an.
Bretter sind Reste aus dem Baumarkt.

Das Häuschen war etwas aufwändiger wegen der Verblendsteine.

Aus Erfahrung kann ich sagen...dass man direkt nach einem Hauskauf äußerst wenig Kapazitäten für viel Bastelei hat.

Screenshot_20250119_102022_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Catmom15, Abendstern, BibiEmMaxLi und 10 weitere
Werbung:
Wir haben vor 13 Jahren einfach die vom Vorbesitzer vorhandene Kletterstange für Kinder umgebaut.
1737382999418.jpeg

Inzwischen ist ein Pfosten dem Sturm vor 2 Jahren zum Opfer gefallen. Alles andere hält selbst den Jungspunden stand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und KleinerZoo
@Andersland @KleinerZoo habt ihr speziellen Heißkleber genommen?
Ich den billigsten was ich gefunden habe 🙈

Ja Naturstäme hätte ich auch lieber genommen nur leider nicht so bekommen wie ich es gerne hätte dadurch war die Alternative mit Rohren und hält und die Jungs sind damit zufrieden

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Ich den billigsten was ich gefunden habe 🙈
Da haben wir dann tatsächlich unterschiedliche Erfahrungen.
Wir haben mit billigem kleine guten Erfahrungen gemacht. Hält schlechter und zieht extrem Fäden. Der von Pattex hat mir gut gefallen. Und gerade bei kleineren Rohren, wo man das Seil wirklich gut und eng nachvollziehen kann, dann haben wir dann auch nur alle paar Umdrehungen geklebt.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • Love
Ich beobachte euch mal, brauche immer mal Anregungen für den Balkon.

• Like
Reaktionen: Catmom15 und KleinerZoo
Werbung:
Auch wenn der Stil anders ist als gewünscht ...Hier noch meine Lösung.

Einfach nackte Stämme, unbehandelt. Teilweise in Beton gesetzt.
Die Plattformen/Häuschen sind aus Siebdruckplatten oder Schwartenbretter mit Kunstrasen betackert. Da wackelt nix und wurde zu Spitzenzeiten von 9 Katzen benutzt.

Die Rinde geht irgendwann ab. Gekratzt wird dennoch sehr gerne.
Den liegenden Stamm hat mein Freund einmal mit einer Stichsäge etwas angeraut, damit die Katzen mehr Gripp haben.

Hält hier schon knapp 8 Jahre. Alles kann einzeln ausgetauscht/erweitert werden.

Kosten für alle Dinge lächerlich günstig, wenn man an Holz kommt. In der Regel fällt sowas direkt in der Nachbarschaft an.
Bretter sind Reste aus dem Baumarkt.

Das Häuschen war etwas aufwändiger wegen der Verblendsteine.

Aus Erfahrung kann ich sagen...dass man direkt nach einem Hauskauf äußerst wenig Kapazitäten für viel Bastelei hat.

Anhang anzeigen 323126
Das ist soooo geil.. Danke für die Inspiration. Ich bin ein Kreativ Dullie

• Love
Ich finde Treibholz klasse, leider wohne ich in der falschen Gegend. 😕

• Grin
Reaktionen: miss.erfolg
  • Grin
Reaktionen: AllyHH
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg
Ich habe 2016 pi mal Daumen einen Kratzbaum gebaut aus Terrassenplatten und Zaunpfeilern. Anstatt Sisal habe ich Kokosseil genommen.

2017 habe ich den Traum des 'mobilen' Kratzbaums aufgegeben ( er war viel zu schwer, und der Rasen zu uneben. Auf der Terrasse war es den Katzen zu warm - trotz des Hamburger Wetters), so dass er seit 2017 fest verbaut ist. Die Liegeflächen habe ich inzwischen einmal ausgetauscht, das Seil ebenfalls. Ansonsten finde ich, dass er die Jahre ziemlich gut überstanden hat.

49171864hv.jpg

49171865ne.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Catmom15, Abendstern, BibiEmMaxLi und 5 weitere
Ich habe 2016 pi mal Daumen einen Kratzbaum gebaut aus Terrassenplatten und Zaunpfeilern. Anstatt Sisal habe ich Kokosseil genommen.

2017 habe ich den Traum des 'mobilen' Kratzbaums aufgegeben ( er war viel zu schwer, und der Rasen zu uneben. Auf der Terrasse war es den Katzen zu warm - trotz des Hamburger Wetters), so dass er seit 2017 fest verbaut ist. Die Liegeflächen habe ich inzwischen einmal ausgetauscht, das Seil ebenfalls. Ansonsten finde ich, dass er die Jahre ziemlich gut überstanden hat.

49171864hv.jpg

49171865ne.jpg
Coole Idee mit den Terrassenplatten!