OWL - Großnotfall, Pflegestellen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
ich schupse mal... die mama von dienstag war stark dehydriert.. durch den durchfall und das säugen... da leiden jetzt mehrere Mütter dort drunter...

A

Werbung

ich schupse mal... die mama von dienstag war stark dehydriert.. durch den durchfall und das säugen... da leiden jetzt mehrere Mütter dort drunter...

Haben die Tiere Giardien?
Ist natürlich übel für die Muttertiere!🙁

Bin zu weit weg und zusätzliche Futter-,und TA-Kosten kann ich mir auch nicht leisten.

Haben die Tiere Giardien?
Ist natürlich übel für die Muttertiere!🙁

Bin zu weit weg und zusätzliche Futter-,und TA-Kosten kann ich mir auch nicht leisten.

Teils teils.... wir warten ncoh auf das Kotergebnis... ein paar waren schon positiv.. ein paar wohl abre auch nicht... das zieht sich da halt so durch..

Wenn dein Verein die Tiere übernimmt bist du ncith zuweit weg... ich müsste das noch einmal durchsprechen aber die Ta Kosten werden komplett getragen.. also ob das für die anderen auch ok ist.. ich denke aber ja.... an Privatpersonen soweit können wir nicht verteilen, aber an Vereine.... bei Privatpersonen schaffen wir die zusätzliche Orga einfach nicht...
Habt ihr noch Plätze frei? woher kommst du nochmal?
Wird halt nen harter Ritt für die Mamas mit Kitten... aber hauptsache die werden behandelt...

hab gerade nochmal geschaut... 3.13 Std... das ist zu schaffen..müsste halt nur ein klimatisiertes Auto sein und ich kann vorher nicht sagen wieviele udn ob alles so klappt.. wir haben keine Stelle zum Zwischenlagern...

Ne,unser Verein kann z.Z auch keine Katzen mehr aufnehmen.
Dann hat sich das eh schon erledigt.

Ach Mensch,ich hoffe ihr kriegt das bald in den Griff!
Dir würde ne Verschnaufpause auch mal gut tun*umärmel*.

verschnaufpause geht bei katharina nicht, die zieht sowas magisch an ^^

Werbung:
Ne,unser Verein kann z.Z auch keine Katzen mehr aufnehmen.
Dann hat sich das eh schon erledigt.

Ach Mensch,ich hoffe ihr kriegt das bald in den Griff!
Dir würde ne Verschnaufpause auch mal gut tun*umärmel*.

seuftz danke Anja... momentan schlaf ich deswegen sogar schlecht..
ich hab 14 Vermittlungstiere..
auf einer Stelle ncoh 2 15 wöchige Kitten
noch ne Einfangaktion mit 5 erwachsene (3 davon mti Kitten, sprich noch insgesamt 8 Kitten)
evtl eine weitere Stelle wo 2 Kitten gefunden worden sind..
und dann halt diese Großaktion... und da is es momentan echt am dringendsten.. ich finds ätzend Kitten mti MÜttern draußen zu lassen *brech*

Diese Großaktion kriegen wir einfach gar nicht in den Griff... ohne Plätze=keine Tiere rausholen=weitere Vermehrung (Zurücksetzen geht nicht)

pff ja leider wenn man einmal dafür bekannt ist.. siehe joyze.. ich bin aber selber an meiner Grenze angekommen, hier kann nix mehr rein bis was ausgezogen ist.. bevor ich nicht 6 pflegis los bind kommt kein neuer... (außer Flaschis)

Kann auch nicht nein sagen...ich kenne das.

seuftz danke Anja... momentan schlaf ich deswegen sogar schlecht..
ich hab 14 Vermittlungstiere..
auf einer Stelle ncoh 2 15 wöchige Kitten
noch ne Einfangaktion mit 5 erwachsene (3 davon mti Kitten, sprich noch insgesamt 8 Kitten)
evtl eine weitere Stelle wo 2 Kitten gefunden worden sind..
und dann halt diese Großaktion... und da is es momentan echt am dringendsten.. ich finds ätzend Kitten mti MÜttern draußen zu lassen *brech*

Diese Großaktion kriegen wir einfach gar nicht in den Griff... ohne Plätze=keine Tiere rausholen=weitere Vermehrung (Zurücksetzen geht nicht)

pff ja leider wenn man einmal dafür bekannt ist.. siehe joyze.. ich bin aber selber an meiner Grenze angekommen, hier kann nix mehr rein bis was ausgezogen ist.. bevor ich nicht 6 pflegis los bind kommt kein neuer... (außer Flaschis)

Ich hatte letzten Sommer so viel,da bin ich aber auch bald bekloppt geworden.
Diese Jahr ist es sehr ruhig,zum Glück!Habe nur eine erwachsene Katze,2 Kater von 12 Wochen ca. und das Flaschenkind.Ist auch mal ganz gut so.

🙁🙁🙁
Menno, Mamas und Babys draussen und krank?!
Katharina, wenn ich ein Zimmer hätte, würd ich es machen, auch wenn Männe streikt! Hab ich aber nicht, leider.... :reallysad:

Ich hab mal nen Thread im THM Forum gestartet, hoffe das war ok?! Vielleicht hilft's ja was....

ich finds ätzend Kitten mti MÜttern draußen zu lassen *brech*

Da stehst du sicher nicht alleine da. Aber wir können nicht alle retten. 🙁

Ich habe im Moment "nur" 17 Notfellchen bei mir und noch weitere 8 auf Pflegestellen. Und das als Privatperson. 😳

Werbung:
NUR ist gut! 😱 wo lasst Ihr die denn alle?!
Ich glaub, es hängt immer an denselben Leuten, das ist das Problem. Viele denken nichtmal drüber nach, ob sie was tun können...
Ich zermarter mir gerade den Kopf, aber ich kann sie ja schlecht in meine zugige Hobbywerkstatt mit Garagenflair packen...
Würden ein paar Wochen was bringen, oder eher nicht? Meine Eltern sind zur Zeit nicht da. Aber das wäre auch blöd, da könnte ich vielleicht 2 mal am Tag hinfahren. :verstummt:

Kann auch nicht nein sagen...ich kenne das.

Ich hatte letzten Sommer so viel,da bin ich aber auch bald bekloppt geworden.
Diese Jahr ist es sehr ruhig,zum Glück!Habe nur eine erwachsene Katze,2 Kater von 12 Wochen ca. und das Flaschenkind.Ist auch mal ganz gut so.

es war erst sooo ruhig.. aber die letzte Zeit ist iwie das Chaos ausgebrochen... Vermittlung ist auch so gut wie gar nicht...

🙁🙁🙁
Menno, Mamas und Babys draussen und krank?!
Katharina, wenn ich ein Zimmer hätte, würd ich es machen, auch wenn Männe streikt! Hab ich aber nicht, leider.... :reallysad:

ich weiß doch gabi, danke schonmal mindestens das du es tun würdest klappt halt nicht immer..

Ich hab mal nen Thread im THM Forum gestartet, hoffe das war ok?! Vielleicht hilft's ja was....

ja klar, kannst du ruhig machen...

Da stehst du sicher nicht alleine da. Aber wir können nicht alle retten. 🙁

Ich habe im Moment "nur" 17 Notfellchen bei mir und noch weitere 8 auf Pflegestellen. Und das als Privatperson. 😳

ja und das ist einfach nur ätzend.. ich hab 11 Pflegis... und dann noch eine auf einer anderen Stelle.. 4 davon gehen auf meine eigenen Kosten, also ohne Verein..
Noch nichtmal ein Verein im Rücken hilft immer...

Eva was ich mich auch immer fragen, welche rettet man und welche nicht? Ich weiß manchmla gar nicth wo ich anfangen soll..

NUR ist gut! 😱 wo lasst Ihr die denn alle?!
Ich glaub, es hängt immer an denselben Leuten, das ist das Problem. Viele denken nichtmal drüber nach, ob sie was tun können...
Ich zermarter mir gerade den Kopf, aber ich kann sie ja schlecht in meine zugige Hobbywerkstatt mit Garagenflair packen...
Würden ein paar Wochen was bringen, oder eher nicht? Meine Eltern sind zur Zeit nicht da. Aber das wäre auch blöd, da könnte ich vielleicht 2 mal am Tag hinfahren. :verstummt:

das hilft leider wenig..... es kann auch sein das die Tiere sehr intensiv medizinisch versorgt werden müssen, je nachdem wie stark der Durchfall halt ist... oder das die Kleinen zu Handaufzuchten mutieren...

Aber ein kleiner Lichtblick, auf miene Anzeige bei ebay kleinanzeigen hat sich ne Frau gemeldet wohnt gut 25 min von mir entfernt und überlegt Pflegestelle zu werden, drückt mal die Daume, es muss "nur" noch der Mann und der Rest der Familie einwiligen, dann können wir mindestens eine Mama wieder holen nächste Woche...

Eva was ich mich auch immer fragen, welche rettet man und welche nicht? Ich weiß manchmla gar nicth wo ich anfangen soll..
So makaber es klingt: Stapelverarbeitung. Also die, die zuerst kommen. Die, die kommen, wenn man voll ist, kann man nicht retten. Dabei ist Farbe, Alter und Geschlecht egal. Wenn voll ist, dann ist voll. 😳🙁

Ich kann nichts mehr aufnehmen. Hier ist alles belegt, meine Pflegestellen sind auch zu und finanziell ist es für mich als Privatperson jetzt schon ein Desaster. :sad:
Meine Küche, die ich dringend brauche, werde ich auch nächstes Jahr nicht bekommen können, weil ich da wohl noch an den aktuellen Notfellchen zahle, auch wenn sie bis dahin vermittelt sein sollten. 😱

Ich sage ganz sicher nie wieder: es ist ruhig dieses Jahr. Denn der Meinung war ich bis Ende Juni auch noch.

ich auch nicht...

ach dammig... eben hatte ich nen blödes Gespräch... das wir uns, wenn extrem kranke Tiere mit geringer Überlebensschance udn teuren Therapien dabei sind das nicht leisten können..
ich mag nicht schon wieder um Spendengelder betteln .. grml, drückt mal die Daumen das so ein Fall nicht kommt...

Ach Eva.. ich hab ka... ich kann momentan iwie nciht mehr ruhig schlafen... also kranke Tiere gehen irgenwdie immer (einzelnd) das Bad ist ja fast immer frei.. aber besonders dieses riesen Haus bereitet mir Kopfzerbrechen..
fianziell geht es.. aber auch nur weil bei dem Fall die STadt hilft...

Hallo,

leider sind die Finanzen, Kraft und Plätze nicht das, was in Massen vorhanden ist. Heute Nacht war es schwül, es hat gewittert und schlafen kan man eh nicht.... dann ratterts im Gehirn, der Kasten steht nicht still. Man schaut nochmals ach den Pflegis. Hier ein Auge kontrolliert, da ein Po gesäubert, doch noch schnell was zur Stärkung verabreicht. Schlimm ist nur, wenn sich wie bei Euch alles so auftürmt. Keine Ruhe, Erholung zum Kraftschöpfen einstellen kann.
Wenn das Ende der Machbarkeit erreicht ist, ist es bitter 🙁

Ist nicht noch irgendwer da, der helfen kann ???LG Silke

Werbung:
Ach Eva.. ich hab ka... ich kann momentan iwie nciht mehr ruhig schlafen... also kranke Tiere gehen irgenwdie immer (einzelnd) das Bad ist ja fast immer frei.. aber besonders dieses riesen Haus bereitet mir Kopfzerbrechen..
fianziell geht es.. aber auch nur weil bei dem Fall die STadt hilft...

Nö, mein Bad ist auch noch voll, da sitzen fünf Schnupfenkätzle, die ich noch nicht zu den anderen tun kann.

Und gerade bekam ich die Nachricht von drei Mutterkatzen, alle Babys verschnupft, die Mütter sowieso. Wenn keiner hilft, wird der Bauer sie erschlagen. 🙁
Ich habe noch nicht einmal die Zeit, dorthin zu fahren :massaker:

Ich kenne mich in Bayern ja überhaupt nicht aus !!!!
Frag doch mal Evi Jackwerth von Protier e.V., die bei München ( Steinhöring bei Ebersberg ) ist. Kann ja sein, daß sie da irgendwen kennt, der ein Plätzchen frei hat ???

evi.jackwerth@protier-ev.de

LG Silke

Hannover ist zu weit weg oder?

Jule, von Mianmar ca 1 std fahrt nur 🙂