Ozon

  • Themenstarter Themenstarter savard
  • Beginndatum Beginndatum
was ist das problem einen maine-coon-perser-mix mit einer perserkatze "zusammenzusetzen"? sorry, miss superbrain. :grin:

Falsche Tiere im Sinne von männliches Kitten - erwachsene weibliche Katze.
Soviel zum Thema superbrain.
Glashaus.

Edit: selbst bei Abgabe würde dich der Kater nur kurzfristig vermissen. Für dich wäre es wesentlich schlimmer als für ihn.
Aber das ist etwas, das viele Menschen verständlicherweise ungerne hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

man ist also egoistisch, wenn man aufgrund der gesundheit seiner mitmenschen, nicht mehrere vierbeiner halten kann. interessant, erzähl mir mehr :pink-heart:

es ist egoistisch, eine Katze zu wollen, obwohl man WEISS das der Partner allergisch ist.
Dann mit irgendwelchen gefährlichen Dingen rumzudoktorn, damit es wenigstens mit der einen Katze klappt .. ist nicht weniger egoistisch ..
und dann die Katze in Einzelhaft zu halten, weil alles andere ja mit der "Allergie-Keule" abgeschmettert werden kann, ist noch egoisitischer..

wenn du wirklich denkst, alles was du tust und wie du es tust, ist in Ordnung und Richtig, ist das deine Sicht der Dinge.
Ich hab meine Sicht der Dinge dargelegt.
 
Ow man was seit ihr denn hier alle nur am zicken!
Ist ja echt schrecklich. "savard" wollte doch nur einen Tipp geben was denen geholfen hat. Aber direkt ist man überall Tierquäler.. echt ätzend so etwas!
 
Nein es ist "ätzend" wenn ein Kitten alleine gehalten wird!
Katzen sind keine Einzelgänger und benötigen andere Katzen um ein Artgerechtes Leben zu führen.

Der TE hat ja bereits berichtet, dass das Kitten mit der Erwachsenen Katze spielen wollte und diese überfordert war.
D.h. er wollte Kontakt aufbauen, hatte aber dafür nicht den richtigen Partner gehabt.
Ein Mensch kann niemals eine zweite Katze ersetzten, oder leckst du deiner Katze die Ohren, jagst mit ihr den Kratzbaum rauf und runter und kugelst mit ihr verkeilt in der Wohnung umher?

Es ist egoistisch den Wunsch einer Katze über das Bedürfniss der Tiere nach Artgenossen zu stellen und sich selbst und andere mit dem Satz: ich habe das Tier gerettet und lieber hier alleine als tod etc. abspeisen zu wollen oder sich selbst noch versuchen alles schön zu reden.
Das ist ja schön und gut aber nur "retten" alleine reicht eben nicht.
Dafür habe ich leider kein Verständniss!
 
Oliv, es gibt sicher genug aktuelle Threads, in denen du deine Meinung dazu kundtun kannst, was du ätzend findest.
Dazu muss man keinen Thread ausgraben.
Alternativ gibt es für Befindlichkeiten dieser Art einen ernst gemeinten Thread.
Es hat einen Grund warum solche Äusserungen aus Threads herausgehalten werden sollen.
 
Werbung:
Oliv, es gibt sicher genug aktuelle Threads, in denen du deine Meinung dazu kundtun kannst, was du ätzend findest.
Dazu muss man keinen Thread ausgraben.

Entschuldigung ich wusste nicht das der Thread schon alt ist - nach einem Monat..
 
Da der Thread ja wieder aktuell ist ... jaa ich haue auch druff!

Also ein Kitten das spielt, schmust und frisst als glücklich zu bezeichnen finde ich sehr gewagt. Sicher es geht im nicht schlecht. Fast alle Grundbedürfnisse werden gestillt. Aber eben nicht das GRUNDbedürfnis Soziale Kontakte zu Artgenossen. Das ist bei Katzen kein AddOn, sondern etwas was man ihr zwingend anbieten muss! Das ist so als würden Elefanten dein Kind in der Wohnung ohne andere Kinder aufziehen.
Die Verhaltensstörungen schleichen sich dann mit der Zeit ein. Manche zeigen ihren Unmut über Agressionen und Zerstörungswut. Andere zeigen sie über Depressionen und Zurückziehen. Das sind dann die tollen Kuschelkatzen, die nie was kaputt machen und so einfach in der Haltung sind. Diese Katzen haben AUFGEGEBEN! Das ist was ganz schlimmes!

Glaube uns doch einfach mal, die wir hier mehrere Katzen haben. Wir kennen den Unterschied und beraten hier immer wieder Einzelkatzenhalter. Kaum einer hat die Vergesellschaftung bereut (nur die die es verbockt haben).
Und das du uns als übereifrig und übertrieben bezeichnest empfinde ich als beleidigend! Die meisten hier haben sich ihre Erfahrung über Jahre hinweg aufgebaut, viele Bücher und wissenschaftliche Artikel gelesen. Uns dann als unwissend hinzustellen, die nur irgendein Buch nachlabern, ... Frechheit!
Wenn du deiner katze wirklich mal was gutes tun willst, dann mach dich mit den gesammelten Werken von Paul Leyhausen und Frau Pfleiderer bekannt. Leyhausen ist btw einer der weltweit anerkanntesten Katzenverhaltenswissenschaftler.

Wenn ihr korrekt handeln wollt, dann holt ihr euch entweder eine zweite Katze und nehmt es hin, dass ihr das Risiko mit dem Ozon eingehen müsst, oder ihr gebt den Kater in gute Hände ab.

PS: Ein Züchter, der ein Kitten in einen Haushalt gibt, wo kein zweites Kitten ist, ist kein guter Züchter!
 
Entschuldigung ich wusste nicht das der Thread schon alt ist - nach einem Monat..

Dann formuliere ich es anders: Unproduktives Mäkeln wie ätzend Andere sind ohne jeglichen produktiven Beitrag zum Thema ist immer unangebracht. Und Threads hoch holen, nur um zu ätzen, ist noch unangebrachter.

Ich hoffe das war verständlicher.
Böse meine ich es nicht, es ist aber meine ehrliche Meinung.

@ TE: Hast du dir noch mal in Ruhe Gedanken gemacht? Was sagst du denn nach einiger Zeit jetzt zu der Sache ? ( Hab gesehen dass du heute ja online warst und diesen Thread vielleicht ja nochmal nachgelesen hast )
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
13
Aufrufe
38K
Katzenfreundin81
K
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Bibi_n_Mink
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben