Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der ist nimmernie 3 Monate alt, 9-10 Wochen.
Vielleicht hat sich da 'nen Coonie reingeschlichen, wegen die Pinsel auffe großen Ohren.
Eine Hauskatze isses Allemale.
Henry
Blutbild wurde nicht gemacht, nächste Woche, sollte er die erste Impfung bekommen
Anhang anzeigen 171358
Der Arzt hat gemeint, bis auf leichtes Katzenschnupfen ist er gesund.Der Kater hat Interferon bekommen, also geht die Tierärztin wohl von einem viralen Infekt aus.
Ich persönlich würde aktuell von einer Impfung erst einmal Abstand nehmen und abwarten wie sich der gesundheitliche Zustand des Katers entwickelt bzw. auf eine umfangreicherer Diagnostik bestehen. Auf FIV und FeLV sind die Kater wahrscheinlich auch nicht getestet, oder? Außerdem würde ich an deiner Stelle das Gewicht sehr genau im Blick behalten und ihn regelmäßig wiegen.
Der Arzt hat gemeint, bis auf leichtes Katzenschnupfen ist er gesund.
Reicht es, wenn ich auf eine umfangreiche Diagnostik bestehe oder muss ich spezifizieren was ich alles kontrollieren will, ansonsten kannst du auflisten was ich alles checken lassen soll?
Der junge Kater hat mehr Angst vor mir als vor dem anderen Kater, der ältere kümmert sich mehr oder weniger um ihn, scharrt sein Kot ein und macht ihn ab und zu sauber.
Er geht meistens nur Nachts wenn ich schlafe zum Futternapf, momentan handhabe ich es so, dass ich ihm alle 3h den Futternapf vor ihm hinstelle, dann frisst er auch, soll ich das so beibehalten oder lieber ihn alleine hinlaufen lassen?
Ja der Kot sieht normal aus.Wenn der Kleine eines meiner Pflegekitten wäre, würde ich ein Blutbild anfertigen lassen und ihn auf FIV/FeLV testen. Falls die Augen nicht besser werden könnte man gegebenenfalls einen Abstrich nehmen oder alternativ direkt ein Antibiotikum geben.
Außerdem ist es wichtig, dass er ausreichend Nahrung zu sich nimmt und an Gewicht zulegt. Notfalls kannst du ihm das Futter erstmal in sein Versteck stellen. Hauptsache er frisst.
Sieht der Kot bisher okay aus?
Mal ne andere Frage, kann man den Typen der den kleinen verkauft hat nicht anzeigen? Wer weiß was da abgeht.
Ist das normal? Vor dem TA hatte er nicht soviel kaka, da war es meistens nur eine lange Wurst.Wenn der Kleine eines meiner Pflegekitten wäre, würde ich ein Blutbild anfertigen lassen und ihn auf FIV/FeLV testen. Falls die Augen nicht besser werden könnte man gegebenenfalls einen Abstrich nehmen oder alternativ direkt ein Antibiotikum geben.
Außerdem ist es wichtig, dass er ausreichend Nahrung zu sich nimmt und an Gewicht zulegt. Notfalls kannst du ihm das Futter erstmal in sein Versteck stellen. Hauptsache er frisst.
Sieht der Kot bisher okay aus?
Ist das normal? Vor dem TA hatte er nicht soviel kaka, da war es meistens nur eine lange Wurst.
Anhang anzeigen 171421
Die Verkäuferin beteuert, dass es mind. 14 Wochen alt ist
Anhang anzeigen 171423
Der Kater hat eine halbe Milpro bekommen von Virbac, vielleicht ist der Kot deswegen so?Wie ist der Entwurmungsstatus?
Bei dem Tierchen würde ich dringend eine Kotprobe auf Parasiten inkl. Giardien untersuchen lassen.
Das Muttertier ist eine blaue Hauskatze, sie hat mit BKH so viel zu tun wie Papier mit einer Badewanne.
Und laut deiner Beschreibung @Blender ist das Tierchen massiv untergewichtig. Wie ist die Körpertemperatur?