Na ja, Katzen kommen, wenn sie wollen, so ziemlich überall hin. Und ein Holzbalken dürfte kein Problem sein. Wenn da also irgendwo ein Schlupfloch ist ...
Aber Du sagst ja, dass Paco nicht so der sportliche Typ ist. Da wäre es andererseits recht unwahrscheinlich, dass er plötzlich über sich hinauswächst.
Ich habe meine Bonnie gestern aus Versehen in der Vorratskammer eingesperrt. Als ich da was rausholte, muss sie sich heimlich reingeschlichen haben. Ich habe sie fast 2 Stunden überall gesucht, auch in der Kammer! Aber sie hatte sich irgendwo hinter einem Regal versteckt und fand es wohl toll, dort mucksmäuschenstill zu sitzen und mich wie wild suchen zu lassen. Kein Miauen, kein Kratzen an der Tür, nichts!!! Erst als sie hörte, dass ich Sammy fütterte, fing sie an in der Kammer rumzupoltern, weil sie natürlich rauswollte, um auch zu fressen.
Vor ein paar Monaten waren Bonnie UND Sammy verschwunden. Nach einstündigem Suchen fand ich sie gemütlich zusammengekuschelt in der Trommel meiner Waschmaschine!
Letztes Jahr Silvester war Bonnie verschwunden. Sie hatte natürlich Angst vor dieser Knallerei. Ich habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und überall gesucht, wo ich dachte, dass Bonnie sich versteckt haben könnte. Zum Schluss hat Sammy mir geholfen Bonnie zu suchen! Und er fand sie auch: Sie hatte sich unter die Couch im Wohnzimmer gequetscht. Der Spalt zwischen Couch und Boden ist nicht mal 5 cm hoch! Ich habe bis heute keine Ahnung, wie sie es geschafft hat, da drunterzukriechen.
Von den vielen Malen, wo ich Bonnie & Sammy in Schränken, Schubladen etc. gefunden habe, ganz zu schweigen. Es gibt offensichtlich nichts, wo sich eine Katze nicht reinquetschen kann.
Wie Du siehst, gibt es etliche Möglichkeiten für Katzen, in einer Wohnung zu "verschwinden". Paco MUSS da irgendwo sein!!!
Ich drücke weiter die Daumen!