Pacos Nase

  • Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.235
Ort
Wien
Mein Paco hat ja so neckische Pünktchen auf der Nase - bekommen hab ich ihn aber ohne die! Mein TA sagt, das können harmlose Pigmentflecken sein oder aber natürlich auch ein Melanom. Das könne man aber nur durch eine Biopsie feststellen und hätte dann aber keine Konsequenzen, weil die Stelle - genau am Übergang Nase/ Fell - saublöd wäre.
Das Ganze läßt mir aber keine Ruhe und jetzt hab ich in der Gegend eine Tier-Dermatologin gefunden. Morgen sind wir dort und ich fürcht mich!!!! Bitte haltet die Daumen, dass alles ganz harmlos ist!
7bho-jl.jpg
 
A

Werbung

mein schnull hat die auch manchmal und die gehn aber von allein immer wieder weg...hab mir noch nie gedanken drüber gemacht...naja...weil sie eben immer wieder weggingen...

nja, ich drück mal und bin doch gespannt, was das sein könnte.
 
Oh, da bin ich auch ganz gespannt, was die Dermatologin meint.
Olive hat diese Nasenflecken auch.

Und natürlich drücke ich die Daumen, dass sie harmlos sind.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass du dich fürchtest.
 
Aber haben eure diese Flecken nicht direkt auf der Nase? So wie Sonnersprossen? Paco hat sie ja im Fell, also am Rand der Nase. Und sie sind auch etwas erhaben
 
Daumen und Pfötchen werden gedrückt, dass es nur Pigmentflecken sind.
 
Aber haben eure diese Flecken nicht direkt auf der Nase? So wie Sonnersprossen? Paco hat sie ja im Fell, also am Rand der Nase. Und sie sind auch etwas erhaben


ja, genau so!
manchmal auch etwas seitlicher..gino hat aber oft nur einen, nich so viele wie paco.
 
Werbung:
Aber haben eure diese Flecken nicht direkt auf der Nase? So wie Sonnersprossen? Paco hat sie ja im Fell, also am Rand der Nase. Und sie sind auch etwas erhaben

Olive´s Flecken sind eigentlich keine Flecken, sondern es ist an einem Teil der Nase - ebenfalls wie bei Paco - direkt am Übergang in´s Nasenfell - eine Art Umrandung.
Aber nur an einer Seite der Nase. Als hätte man mit nem Kajalstift ne Linie drum gezogen. Ziemlich ungenau, mal dicker, mal dünner.
Und unterbrochen.
Ebenfalls leicht erhaben.

Schau mal in meiner Sig kann man es sogar recht gut sehen.
 
Ich glaub, du hast mir schon mal ein Foto gezeigt - aber hättest du noch eines für mich? Nur zur Beruhigung?
fleh.gif
 
Schau mal, so hab ich ihn bekommen:
87_rosa.jpg


Dann hat es so begonnen:
32_paconase2.jpg


und inzwischen sind es eben drei Pünktchen.
http://cdn.fotocommunity.com/photos/12764951.jpg

Ui ui ui....
Das ist wirklich ein großer Unterschied!
Unten an der Nase hatte er dann aber auch schon als er zu dir kam schwarze Stellen.
Auf jeden Fall verstärkt es sich eindeutig bei Paco.

Jetzt drück ich dir noch mehr die Daumen, dass die Dinger wenigstens nichts bösartiges sind!
 
Alles, alles Gute für Paco! Daumen sind natürlich gedrückt.🙂
 
Werbung:
Danke! Ich sag euch natürlich morgen abend Bescheid.
 
ich hab mal nach fotos vom schnull gesucht...wart mal...lädt grad

zwischen den fotos liegen aber auch jahre....

show.php


show.php


show.php


show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
2320831.jpg


Auf dem Foto sieht man es bei Olive etwas besser.
Ich beobachte auch immer, ob es mehr wird.
Bisher blieb es gleich.

Scheint bei Paco also was völlig anderes zu sein.

Nochmal:
Alles Gute für morgen.
 
Danke für die Fotos! Es hat ja eh keinen Sinn zu spekulieren, ich wart mal ab, was die Ärztin morgen sagt *nervös herumhampel*
 
na, und ?

.
 
Werbung:
Schau mal hier das erste Foto ist von Dolly von vor ein paar Wochen und das 2. aus Ihrer "Kittentzeit" in Ägypten

Die kleine schwarzen Punkte sind regelrecht "zusammengelaufen" und Ihr rechtes Nasenloch verfärbt sich auch immer mehr,ich schätze irgenwann ist der ganze Nasenspiegel schwarz und meine Tä sagte das wären Pigmentfleckken und ich weiß auch von jemanden dessen Katze hat die komplette Nasenfarbe im Laufe der Jahre verändert.

Es ist zwar immer besser was schlimmes aus zu schließen aber bleib erst mal ruhig,ich könnte mir vorstellen das es sich bei Paco auch um Pigmentflecken handelt

2323920.jpg


2323921.jpg
 
So, es ist vollbracht *erleichtert aufseufz*
Aaaalso, die Dermatologin ist eine ganz Nette, und wie alle TÄ hat sie sich sofort in Paco verliebt *g* - er ist aber auch so brav...
Die Nasentupfen hält sie auch am ehesten für Pigmentflecken, natürlich könnte es auch ein Plattenepithelcarcinom oder auch ein Melanom sein, da spricht aber dagegen, dass es drei Pünktchen nebeneinander sind und dass sich in den drei Jahren, seit dem er das hat, nichts verschlimmert hat, also Krusten gebildet haben oder so was. Sie hat versucht, ein paar Zellen abzuschaben, und zytologisch anzuschauen, da sieht sie zwei Pilzzellen - aber welche, die auch so auf der Haut vorkommen können. Richtig untersuchen konnte sie aber keine Zellen, dazu müßte man in Narkose biopsieren.
Probehalber hab ich ein Pilzshampoo mitgekriegt, das soll ich mal eine Woche auf die Nase schmieren (na, da freu ich mich schon!) und schauen, ob die Flecken kleiner werden.
Und dann haben wir uns noch über Satchmos Bauch unterhalten, und sie hat noch etwas Zahnstein bei Paco rausgeknipst - und war gleich wieder begeistert, weil er sich auch das gefallen lassen hat 😉
 
Hey, also erst einmal Entwarnung.
Bin gespannt, ob die Behandlung anschlägt.
Gizmo hat auch dunkle Flecke, die aber immer mal wieder verschwinden...

Drücke Euch die Daumen.
Und das Paco ein Herzensbrecher ist,wissen wir ja!:smile:

LG
 
das Schöne dran ist: er ist überhaupt micht nachtragend! Satchmo ist immer 2 tage bös auf mich, wenn wir beim TA waren, aber Paco ist unbekümmert wie immer 🙂
 

Ähnliche Themen

Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
10K
Kiimolii
Kiimolii
S
Antworten
5
Aufrufe
334
basco09
basco09
1
Antworten
9
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
4K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben