Pacos Nase

  • Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi Suni,

ich hab gerade unschöne I-Net Probleme und konnte deswegen nicht online sein die letzten Tage.
Darum hock ich jetzt in Göga´s Büro und mach zumindest das Nötigste..

Mich hatte so interessiert was die Dermatologin zu Paco´s Nase meint.

Ich freu mich jetzt einfach mal mit dir und Paco über die leichte Entwarnung, und bin gespannt, was das Pilzshampoo bringt.

Ich drücke amüsiert die Daumen, dass du das Shampoo - möglichst ohne gröbere Verletzungen deinerseits - auf Paco´s Nase unterbringst. 😀
Wenn ich das mal bei Olive machen müssen sollte... kann ich mir Haut transplantieren lassen... 😀
 
A

Werbung

Ich drücke amüsiert die Daumen, dass du das Shampoo - möglichst ohne gröbere Verletzungen deinerseits - auf Paco´s Nase unterbringst. 😀
Wenn ich das mal bei Olive machen müssen sollte... kann ich mir Haut transplantieren lassen... 😀

Paco ist ein selten braves Kerlchen. Er windet sich zwar, weil das Shampoo sicher ekelhaft schmeckt (schafft ihm aber keiner an, dass er es runterleckt!), aber er kratzt und beißt nie. Und er ist nicht nachtragend, nach ein paar Minuten hat er scheinbar alles vergessen und kommt wieder schmusen - wenn ich dran denke, ich müßte das mit Satchmo machen! 😱😱😱 Wäre sicher so ähnlich wie bei deiner Olive 😀
 
Ich hab dieses Pilzshampoo dreimal geschmiert und die Nase sieht einfch nicht gut aus. Irgendwie grau. Vorher war das Fell rund um diese Pünktchen ganz normal weiß, aber jetzt schaut es aus, als hätte Paco eine schmutzige Nase. Ich trau mich jetzt nicht weiterschmieren...... und die TÄ ist über Pfingsten nicht da
mauer.gif
 
Och Suni lass dich mal drücken
a020.gif


Leider sind es immer die Wochenenden oder die Feiertage.

Hatt Dein Ta keine Notfallrufnummer?

Meine hat immer eine Bandansage mit Ihrer Notfallnummer laufen,ausserdem hab ich Ihre Handynummer falls mal was sein sollte?
 
Meinen "normalen" TA kann ich schon immer erreichen, aber das war ja eine Hautärztin, die nur einmal pro Woche in einer TK Ordination hat. Und jetzt ist sie auf Urlaub.... ich hoffe, sie ist am Dienstag wieder zurück!
 
Oh weh dann hilft nur durchhalten,vielleicht rühren die Verfärbungen ja auch "nur" vom Shampoo her?
Steht denn irgendwas auf dem Giftzettel als Nebenwirkung?

Wie heisst das Shampoo denn?
 
Werbung:
Oh weh dann hilft nur durchhalten,vielleicht rühren die Verfärbungen ja auch "nur" vom Shampoo her?
Steht denn irgendwas auf dem Giftzettel als Nebenwirkung?

Wie heisst das Shampoo denn?

Keine Ahnung, sie hat mir das in ein Fläschen abgefüllt!
 
wenn dringend,könnte etwas moosextrakt ab abends übergeben werden.in cisdanubien.
müsstest nur ein medizinfläschchen mithaben zum abfüllen.

Moos hab ich genügend - wie mach ich einen Extrakt?
 
Also, laut Telefongespräch am letzten Dienstag soll die Verfärbung vom Shampoo kommen und ich soll es weiterverwenden. Das sieht man halt auf weißem Fell sehr gut.
Inzwischen schaut es widerlich aus, ich verwende es auch nicht mehr und hab die TÄ gerade wieder angerufen (MIST, die ist immer nur Dienstag hier!) und ihr jetzt ein neues Foto gemailt. Bin ja gespannt, was sie antwortet - ich nehm mal an, ich bin morgen dort.
7bho-lm.jpg
 
Suni das ist ja echt blöd:sad:

aber wenn die Verfärbung wirklich nur vom Shampoo kommt wird sie doch bestimmt wieder verschwinden wenn die Behandlung abgeschlossen ist?

Meinst Du nicht du solltest vllt. doch erstmal weiter machen?
 
Ich finde, das sieht nicht nur nach "Farbe" aus, das ist richtig erhaben. Ich weiß es nicht. *Ratlos*
 
Werbung:
Hmm es ist echt schwer zu definieren.

Vllt. kann die Ärztin Dir ja morgen was genaueres dazu sagen?

Tut mir wirklich leid würde Dir gerne weiterhelfen aber bin selber ratlos.
Bleibt nur Daumen drücken das es doch nr vom Shampoo ist:sad:
 
Ich hab heute einen Termin um 18 Uhr, gestern hab ich noch lange mit der TÄ telefoniert. Sie meint auch nach dem Anschauen vom Foto dass das eine Reaktion auf das Shampoo ist, ich soll es auf jeden Fall absetzen (hab ich eh getan) und sie schaut es sich an.
 
Na dann drück ich mal Daumen das Ihr eine Lösung findet,irgenwie muss dem Pilz ja beizukommen sein.
 
Ist das peinlich.....
red.gif


Paco und ich waren heute bei der TÄ, am Weg war ein Riesenstau: ein LKW mit Anhänger ist in den engen Gassen in Essling nicht um die Kurve gekommen und stecken geblieben, und jede Menge PKWs haben daraufhin versucht, Schlupfwege zu finden, dadurch haben sich immer mehr Autos regelrecht "verkeilt". Zuletzt ist dann noch irgendsoein Bagger reingefahren und mitten auf der Strasse stehen geblieben *uff* Ich bin ja aus der Gegend und kenne sämtliche Schleichwege - leider nicht nur ich. Heißt also, ich bin zu spät gekommen, aber die TÄ - sie ist nicht aus der Gegend *g* war noch später dran....
Beim Warten hat sich dieser dunkle Fleck von Pacos Nase gelöst...... und wie die TÄ endlich angehetzt gekommen ist, war nix mehr da zum Anschauen - außer den drei Pünktchen, aber die kennt sie ja schon 😉

Der neue Stand:
wenn ich drauf bestehe, macht sie natürlich eine Biopsie, aber für sie sind das Pigmentflecken. Sie hat auch mit einer Kollegin an der Uni gesprochen, die meint das auch, die hat natürlich nur das Foto gesehen (und war ganz begeistert, sie möchte es im Unterricht verwenden *lach*). Also ich lass jetzt die Nase in Ruhe....
 
genau, bohr lieber in deinem eigenen zinken... 😛 😀
 
Werbung:
*schon wieder still bin*
*bibber und kissen such* 😀
 
😀 no comment,aber sie es positiv,nun ist der Fleck wenigstens weg.🙂
 

Ähnliche Themen

Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
10K
Kiimolii
Kiimolii
S
Antworten
5
Aufrufe
334
basco09
basco09
1
Antworten
9
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
4K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben