Panik vor Augenentfernung

• Themenstarter Themenstarter Zwölfchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die kleine Piraten-Lady ist zurück! Sie ist im Moment noch etwas belämmert. Ach ja, 2 Zähne hat sie auch noch dagelassen.

Vielen lieben Dank für eure Daumen und euren mutmachenden Zuspruch!

• Like
Reaktionen: Flixifox, Wüstenfuchs 2. 0, Arabica und 4 weitere
A

Werbung

Gute Besserung der tapferen Lady! 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Zwölfchen und Echolot
Hast du schon etwas gehört?

Gute Besserung ✊

Wenn die Narkose nachgelassen hat biete ihr am besten als erste Mahlzeit eine Schleckpaste oder Miamor Trinkfein (die Flüssigkeit) das funktioniert bei uns gut nach einer OP.

• Like
Reaktionen: Echolot und Zwölfchen
Gute Besserung ✊

Wenn die Narkose nachgelassen hat biete ihr am besten als erste Mahlzeit eine Schleckpaste oder Miamor Trinkfein (die Flüssigkeit) das funktioniert bei uns gut nach einer OP.
Sie hatte schon ein Milch-Cup 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Arabica, Echolot und Kyano
Danke für die Info, ich habe an euch gedacht und bin froh, dass sie es gut überstanden hat. Und jetzt lässt sie hoffentlich die Naht in Ruhe.🍀🍀

• Like
Reaktionen: Zwölfchen
Werbung:
Lulu mag keine Suppe und auch keine Schleckpaste 😮
Meine beiden könnten ohne gar nicht leben! Es gibt hier täglich ein Dösken Trinkfein und Schleckpaste mit Heilpilz.

Kragen lässt sie sich nicht anziehen, da ist immer 'ne Pfote mit dazwischen. Perforierte Beine hab ich jetzt auch 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das. Wenn sie nicht dran geht, würde ich es lassen.
Am Besten hätte der Tierarzt den Kragen anziehen müssen, meine ist da deutlich braver.🙄

Wie geht es ihr denn heute allgemein?
Mit Schmerzmittel seid ihr abgedeckt?
Wie gesagt, wir brauchten hier keinen Kragen.

• Like
Reaktionen: Zwölfchen
Ich kenne das. Wenn sie nicht dran geht, würde ich es lassen.
Am Besten hätte der Tierarzt den Kragen anziehen müssen, meine ist da deutlich braver.🙄
Sie hatte einen Plastiktrichter vom TA bekommen. Den hatte sie sich auf dem Rückweg gleich in der Box ausgezogen.
Vorhin ist sie ans Auge gegangen, daher wollte ich ihr den Donut anlegen, da ist die Süße Samtpfote plötzlich sehr wehrhaft...

Melosus gab es heute früh gleich in Katzenmilch. Sie ist heute schon viel aktiver als gestern. Im Moment ist sie im Keller "eingesperrt", da die Putzperle da ist und staubsaugt.

• Like
Reaktionen: Namenlose, Usambara und Fan4
Sie hatte einen Plastiktrichter vom TA bekommen. Den hatte sie sich auf dem Rückweg gleich in der Box ausgezogen.
Vorhin ist sie ans Auge gegangen, daher wollte ich ihr den Donut anlegen, da ist die Süße Samtpfote plötzlich sehr wehrhaft...

Melosus gab es heute früh gleich in Katzenmilch. Sie ist heute schon viel aktiver als gestern. Im Moment ist sie im Keller "eingesperrt", da die Putzperle da ist und staubsaugt.
Ich halte weiterhin Däumchen gedrückt und schicke der tapferen Maus die besten Genesungswünsche 🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Werbung:
So lieb, vielen Dank @Fan4

Lülü sitzt vor der Tür und quäkt ungnädig, weil sie nicht raus gelassen wird. Das ist ein sehr gutes Zeichen! 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Treemoon, Echolot, Wüstenfuchs 2. 0 und 3 weitere
Lulu hockt noch viel in Kauerstellung an ungewöhnlichen Orten. Sie zieht sich also doch recht stark zurück, gerade nachts.

Gestern war ich mit ihr schon draußen, Lulu hat nämlich kein Problem mit einem Geschirr. Es war allerdings so heiß, dass ich schnell wieder rein wollte 🙂

Vorhin hat sie sich mit ihrem Köpfchen an meinem Bein gerieben. Das machte Spuren, also scheint etwas Flüssigkeit aus der Wunde/Augenhöhle auszutreten.

Wundflüssigkeit ist bei meinem auch ausgetreten. Das ist erstmal normal, wenn es wenig und klar-rötlich ist.

Bekommt sie denn ausreichend Schmerzmittel?

• Like
Reaktionen: Zwölfchen und Usambara
Wundflüssigkeit ist bei meinem auch ausgetreten. Das ist erstmal normal, wenn es wenig und klar-rötlich ist.

Bekommt sie denn ausreichend Schmerzmittel?
Hm...es war nicht viel und eher bräunlich, aber nicht dickflüssig.

Sie bekommt morgens 1x Melosus.

Mir sagte der TA nach Ronnys OP (allerdings ging es damals um Nasen- und Nebenhöhlen), dunkles (altes) Blut wäre kein Grund zur Panik, - anders als hellrotes (frisches). Ich hoffe, das passt auch bei Lulu. Sonst vielleicht lieber noch mal in der Praxis anrufen?

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Mir sagte der TA nach Ronnys OP (allerdings ging es damals um Nasen- und Nebenhöhlen), dunkles (altes) Blut wäre kein Grund zur Panik, - anders als hellrotes (frisches). Ich hoffe, das passt auch bei Lulu. Sonst vielleicht lieber noch mal in der Praxis anrufen?
Stimmt nicht ganz, das Wundwasser entsteht nach so einer Augenentfernungs-OP und sieht bräunlich, flüssig aus. (für den Abfluss wird extra eine kleine Önnung gelassen, sie sich später verwächst)

• Like
Danke für die Erklärung @Usambara Dann hieße das, es ist alles in Ordnung? Echolot schrieb ja oben, dass das Wundwasser normalerweise klar-rötlich ist.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Bei uns war es klar-rötlich, aber dann ist wohl beides o.k.
Das ist ja auch eine große Wundhöhle.

Wenn ihr den Eindruck habt, dass sie trotz Metacam Schmerzen hat, würde ich aber nochmal nachfragen.
Es könnte ihr aber auch auf den Magen geschlagen sein..

• Like
Reaktionen: Zwölfchen und Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben