Panik vor Augenentfernung

  • Themenstarter Themenstarter Zwölfchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es könnte ihr aber auch auf den Magen geschlagen sein
Das Gefühl habe ich tatsächlich, denn im Bauch sind zwischendurch ordentlich Geräusche.
Die Wunde scheint jetzt trocken zu sein, ich sehe da nichts. Sie liegt auch auf einer weißen Decke, da ist auch nix.
 
A

Werbung

Dann würde ich nach Omeprazol beim Tierarzt zum Magenschutz fragen.
Sonst klingt es doch aber ganz gut!
 
Im Moment suchen wir Lulu und finden sie nicht. Sie zieht sich doch recht stark zurück. Das finde ich besorgniserregend, es sollte doch jetzt weiter aufwärts gehen... Heute früh haben wir auch eine "blutige Stelle" am Auge gesehen. Heute Abend kommt der TA.

Parallel hat mein Krümetti seit gestern DF, hat mehrmals erbrochen und verweigert jegliches Futter. Meinem Vater geht es auch nicht gut...
Himmel, was ist denn nur los?! Ich gestehe, ich bin gerade überfordert... 😔
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Aurea, Usambara, Brigitte Lara und 2 weitere
Tief durchatmen und dann strategisch vorgehen... Wo ich Dobby teils schon gefunden habe, auf meinem 2m hohen Bücherregal, in einer Schublade, wo er hinten reinkam... Ich würde jeden Raum wirklich absuchen und die Türen schliessen, damit sie nicht von einem abgesuchten Raum in den nächsten schlüpfen kann. Finde es wichtig, dass ihr sie findet...

Krümetti, vielleicht ist ihm noch schlecht, das kann eine einmalige Sache sein oder auch nicht, vielleicht gekochtes Hühnchen anbieten?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Zwölfchen
Puh, wir haben sie! Sie war draußen, ist also unbemerkt entwischt.
Leider sieht das Auge nicht richtig gut aus, wir fahren mit ihr nachmittags dann lieber in die Praxis.

Krümel hat richtig flüssigen Durchfall und möchte leider gar nichts futtern.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und FindusLuna
Was ein Mist !
🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen und Echolot
Werbung:
Puh, da kommt alles zusammen…

Nimm ihn am Besten gleich mit und lasse ihm etwas gegen Übelkeit geben.

Gute Besserung allen!🍀
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Nimm ihn am Besten gleich mit und lasse ihm etwas gegen Übelkeit geben.
Wäre natürlich ratsam, aber Lulu und Krümel kennen sich gar nicht. Ich nehme daher von einer gemeinsamen Autofahrt, wenn auch in zwei Boxen, lieber Abstand.
 
Daumen und Pratzen halt 🍀❣️🍀❣️🍀
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, Zwölfchen und Echolot
Ach Lulu, Schätzchen, was machst du denn für Sachen.

Daumen und Pfoten bleiben fest für den Schatz gedrückt, natürlich ebenso für Krümel, das es ihm schnell wieder gut geht und er sich nur einfach ein wenig den Magen verdorben hat. 🍀❤️🍀
 
  • Love
Reaktionen: Zwölfchen
Erst mal Daumen gedrückt dass alles passt. 🙂

Wäre natürlich ratsam, aber Lulu und Krümel kennen sich gar nicht. Ich nehme daher von einer gemeinsamen Autofahrt, wenn auch in zwei Boxen, lieber Abstand.
Sicher? Bei mir muss mit fahren wer gerade zum Tierarzt muss. In getrennten Boxen auch Tiere die sich nicht grün sind. Ich muss sie ja nicht so stellen dass sie sich direkt sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ja, sehr sogar 🙂
Ich lege großen Wert auf entspannte Tierarzt-Transporte. Ich fahre daher, wenn möglich, auch nicht allein. So kann ich hinten bei der Katze sitzen, sie streicheln und mit Leckerli vollstopfen. Meine gehen problemlos/gerne in die Boxen, schnurren auf der Fahrt. Das soll einfach so bleiben, also ändere ich nichts.
 
Ansonsten: Die Augen-Naht ist okay! Da ist wohl nur Schorf abgegangen, die Naht ist zu. Nun hat sie neues Silberspray drauf, die kleine Piraten-Lady 🙂
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Echolot, Ronjakatze und 3 weitere
Och Menno! Lulu schüttelt eitrige Tröpfchen aus der Nase 😔 Ich warte auf Rückmeldung vom TA.
 
  • Sad
Reaktionen: Echolot
Warum genau musste das Auge eigentlich entfernt werden?
Lulu hatte mal eine Verletzung am linken Auge, das Auge wurde aber "gerettet". In den letzten Jahren vergrößerte es sich, nur stimmte meine Mutter (ihre Katze) einer Entfernung nicht zu. Vor 6 Wochen verstarb meine Mutter und wir wollten Lulu nun unbeschwerte letzte Jahre ermöglichen.
Jetzt zweifeln wir, ob das der richtige Gedanke und Weg war...
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
Werbung:
Lulu hatte mal eine Verletzung am linken Auge, das Auge wurde aber "gerettet". In den letzten Jahren vergrößerte es sich, nur stimmte meine Mutter (ihre Katze) einer Entfernung nicht zu. Vor 6 Wochen verstarb meine Mutter und wir wollten Lulu nun unbeschwerte letzte Jahre ermöglichen.
Jetzt zweifeln wir, ob das der richtige Gedanke und Weg war...
Ach nein, hadere nicht.
Wurde denn ein Glaukom diagnostiziert? (klingt sehr danach)
Wenn ja, war die Entfernung richtig.
Meistens laufen die Entferungen wirklich ohne Komplikationen.
Ich denke an nichts dramatisch schlimmes.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Wurde denn ein Glaukom diagnostiziert? (klingt sehr danach)
Ja, sofort nach Sicht.

Ich denke, die Augenentfernung ist auch nicht das Problem. Es wurden aber auch zwei Zähne entfernt, ich glaube, da ist was im Argen.
 
Ja, sofort nach Sicht.

Ich denke, die Augenentfernung ist auch nicht das Problem. Es wurden aber auch zwei Zähne entfernt, ich glaube, da ist was im Argen.
Ach ja stimmt.🙁
Wenn aber die Nase Eiter absondert, bringe ich das eher mit dem Auge in Verbindung.
Schau mal, was der TA sagt.
 
TA bringt AB vorbei 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Echolot und Brigitte Lara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben