Pankreatitis - Teilresektion

  • Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😀...Minki hat alles mitgelesen und sagt...nix😀... nur gucken halt, das ist wichtig:pink-heart:


So Doc hat mich dann angerufen und was sagt er als erstes? Fr.Kögler, der Sprit kostet bei uns nur 1,32€:grin:... der alte Schlunz macht sich lustig, das tatsächlich der Sprit bei uns RLP derzeit Mangelware ist:aetschbaetsch1:.ich komm mir vor wie im Osten..DDR 2.0 :grin:

So und danach hat er gesagt ich solle versuchen Minki bis Montag fit zuhalten, weil die Medi bis So auf alle Fälle wirken sollten. Zur Not Prednisilon nachschieben. Das sie wieder sieht machte ihn direkt Sorgen :dead:... er hat Angst, das es doch ein Lymphom ist. Okay ich will da nicht dran glauben:hmm:. Das war dieser dämlich, böse Zahn. Egal, wir freuen uns jetzt, das Minki endlich wieder sieht und sollte es was sein, was wir so garnicht wollen, dann bekommt sie nur noch Medi, die ihr das Leben schön machen. Er wird uns bis zu Letzt begleiten und unserer Maus helfen. Sie ist 14 1/2 da diskutieren wir nicht mehr. Ihr soll es gut gehen und das ist absolute Priorität.
 
A

Werbung

Das sie wieder sieht machte ihn direkt Sorgen :dead:... er hat Angst, das es doch ein Lymphom ist. Okay ich will da nicht dran glauben:hmm:. Das war dieser dämlich, böse Zahn. Egal, wir freuen uns jetzt, das Minki endlich wieder sieht und sollte es was sein, was wir so garnicht wollen, dann bekommt sie nur noch Medi, die ihr das Leben schön machen. Er wird uns bis zu Letzt begleiten und unserer Maus helfen. Sie ist 14 1/2 da diskutieren wir nicht mehr. Ihr soll es gut gehen und das ist absolute Priorität.

Nein, nein, nein. An so was denken wir jetzt gar nicht erst. Wir freuen uns, dass es der Maus besser geht. Das waren garantiert die Zähnchen und jetzt wird alles besser und basta. Was anderes kommt gar nicht in Frage.😉
 
Nein, nein, nein. An so was denken wir jetzt gar nicht erst. Wir freuen uns, dass es der Maus besser geht. Das waren garantiert die Zähnchen und jetzt wird alles besser und basta. Was anderes kommt gar nicht in Frage.😉

Genauso!!😎:zufrieden:

Ich freu mich auch das es der Maus besser geht und das es jetzt bergauf geht.
 
Erzähle ihr von ihrer Namensvetterin, oder sollte ich Namenscousine sagen,und richte ihr aus, das 14.5 kein Alter ist. Minki hat, als absolute Königin in meinem ehemaligen Reitstall, 23Jahre mit eiserner Pfote über die anderen Katzingers und Reiter regiert, immer gesund!
Dann hatte sie plötzlich einen gesundheitlichen Einbruch, so dass eine Reiterin sie mit zu sich nach Hause nahm, sie sollte noch eine schöne Zeit hinterm Ofen im warmen haben.
Aus der kurzen Zeit wurden weitere 4Jahre, sie starb mit 27 Jahren, nicht ohne die 3 Katzen des Haushaltes meiner Reiterkollegin komplett zu unterjochen und die Familie um ihre Pfote zu wickeln.

Also Minki, du hast erst die Hälfte deiner möglichen Lebenszeit hinter dir, hör' auf zu schwächeln.🙂
 
Wie geht es unserer Minki-Maus denn? Frisst sie weiterhin brav?
 
Nein

:dead:...sie hat seid gestern einen völligen Zusammenbruch. Ich fahre mit ihr gleich zum Doc, gedanklich stelle ich mich auf das Schlimmste ein. Ich füttere sie seid gestern, danach kann sie sich kaum auf den Beinen halten.

Grad ganz schwer😕. Lieb das du nachfragst :pink-heart:

Ich melde mich.
 
Werbung:
Oh nein! Und ich hatte so gehofft, dass es jetzt endlich wirklich aufwärts geht. Hoffentlich kann der Doc heute wieder so gut helfen wie letztes Mal, und Minki bleibt dann endlich einmal stabil. Werde mir auf alle Fälle die Daumen für euch wunddrücken!!!!
 
Drücke auch alle Daumen und denke an euch, Diana!!
 
ich denke auch an euch!
vielleicht war das alles einfach etwas viel...narkose, AB, schmerzmittel, mittel gegen übelkeit, cortison...
vielleicht die leber mal etwas unterstützen mit mariendistel?
 
Minki-Maus, das kannst du aber nun nicht machen!:verstummt:
Du bist so ne KämpferMaus, also kannste nun nicht schlapp machen, hörst du..

Diana, ich bin in Gedanken bei euch und drück doll die Daumen. Die packt das bestimmt ... !:zufrieden:
 
Ach nein, was muss ich da lesen? Ich denke an Euch und drücke ganz fest die Daumen, dass Minki schnell wieder auf die Pfötchen kommt.
 
Werbung:
Minki ist noch unteruns

:pink-heart:...alle wichtigen Werte sind top in der Norm, außer Nierenwerte. Klar der ist durch d. Medi jetzt bei 3,0.
Blutdruck 160... für sie perfekt..nach der Fahrt und Aufregung. Also nix mehr 210:grin:. Ihren Doc hat sie auch fein gesehen...der kann es garnicht glauben😀.
Lymphknoten am Hals geschwollen.

Tja, der Doc meint, es ist noch die Nachwehe von der OP, die ja erst 1 Woche her ist. Sie ist enorm schlapp, kann sich kaum auf den Beinen halten und frisst nix. Also den Cocktail von Do in Minki...danach hatte sie ja so fein gefressen. Tja heute leider nicht:dead:...d.h. ich muss morgen wieder hin. Was jetzt auch mit reinspielt ist sicher die Pankreas. Alles an Futter wird beschnuppert, aber nix gefressen:sad:. Ich fütter sie jetzt wieder ...danach ist sie völlig am Ende.

Wir wurschteln uns also wieder so durch😕

Danke, das ihr mir die Daumen gedrückt habt.
 
Na zumindest sind die Werte so halbwegs ok. Schade, dass die Spezialmischung heute nicht so gewirkt hat. Aber sie hat halt wirklich schon viel durch. Da steckt man so eine OP sicher nicht so leicht weg. Zum Glück hat sie dich! Ihr kämpft euch da durch! Und wir drücken weiter durchgehend die Daumen bzw. abwechselnd auch mal die Zecherl, manchmal braucht man die Daumen ja doch.😉
 
Ach je, dass klingt nicht so toll bei euch 🙁
Hoffentlich sind die OP Nachwehen bald überstanden und sie sammelt wieder Kräfte.
Bei uns steht ja nun auch die Frage im Raum, Zahn OP ja oder nein...
Das macht mich natürlich auch nachdenklich.

Hoffentlich kannst du bald wieder positives von Minki berichten 😳

Drück euch auch die Däumchen...
 
@Slimmy Frauli, :pink-heart:lieb das du dich wunddrückst. Es ist einfach so nervraubend, ich kann nicht mehr..der Doc hört aber brav zu und sagt ich soll mal schön weiterkämpfen für die Maus:pink-heart:... jo mach ich, irgendwie:dead:. Heute viel geweint, mit Minki geredet und Mann auf den Nerv gegangen.. jetzt geht es wieder🙄... ich weiß einfach nicht, wo ich noch Kraft mobilisieren soll... man könnte meinen ich drifte in ne Depression ab🙄....Meine Eltern haben auch kein Verständnis bei den Tierarztrechnungen:reallysad:... Emphatie ist Ihnen ein Fremdwort:grr:.das macht mich eigentlich am meisten fertig...die müssten doch am besten wissen, was ihrem Kind weh tut und schmerzt, ne die haben kein Verständnis:dead:

@Louis&Luna... klar immer ein Risiko..aber Mausi hat endlich keine Schmerzen mehr wegen diese doofen Zähnchen. Ihr geht es nach der OP immer nicht gut und mein Doc sagt, sie schafft das. Daran muss ich jetzt glauben. Er hat mich immer gut begleitet und heute musste ich ihn selbst mal trösten :dead:.. sein Jung ( H d 12) musste operiert werden, Milztumor und er war so bedrückt und soll sich dann um uns kümmern:dead:

Mein Doc wird das mit mir schaffen, egal welchen Weg wir gehen müssen...einfacher wird es nicht:dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein letzter Post bei uns lässt ja nichts Gutes erhoffen, darum antworte ich mal hier (bei Slimmy gibt's außerdem noch nichts Neues zu berichten, wir warten auf ein Würstchen, in der Hoffnung auf ein echtes Würstchen). Mag Minki immer noch nicht fressen? Müsst ihr heute wieder zum Doc?

PS: Dass deine Eltern da so unsensibel sind tut mir echt leid. Meine Mutter schimpft ja auch über die TA-Rechnungen und fragt zwischendurch ob wirklich jede Untersuchung nötig ist...Aber gibt dann immer mal wieder was dazu, damit es "unserem" Katzenschatz hoffentlich bald besser geht. Schade, dass du keine solche Unterstützung erfährst (Und ich meine hier vor allem emotional).
 
Werbung:
Der Tag war ne emotionale Katastrophe 🙄... ich habe mit Minki, nachdem die Medis so garkeine Wirkung von gestern zeigten, geredet und ich denke wir sind nah am Abschied:dead:. Ich bin dann mit diesen Gedanken zum Doc gefahren. Er hat sich die Maus angeschaut und gesagt, das es Minki zu schlecht zum Leben geht und zu gut zum Sterben. Er hat sie sich noch einmal genau angeschaut und bat mich ihr noch 2 Tage zu geben:wow:. Klar, ich gebe ihr alle Zeit der Welt, aber es ist für mich kaum auszuhalten, das sie seid Tagen nix frisst, alle 2m sich hinlegen muss, weil ihr jegliche Kraft fehlt..ich könnte heulen. Er fragte dann, ob sie freiwillig sich füttern lässt, jo tut sie ohne jegliche Gewalt. Wenn sie ihr Pfötchen gegen meine Hand drückt höre ich auf. Er meinte er würde ihr gern Rekonvales geben..ja bitte. Als er es ihr gab, meinte er sie schluckt, aber widerwillig:wow:... ich sah da nix. Daraufhin hat er nochmal den Darm durchgetastet und meinte, ob sie denn regelmäßig auf den Topf geht. Ja, wenig, frisst ja nix:sad:. Er dann..ich mach mal einen Einlauf:wow:... 10 min später...ein Riesens Haufen von festen Hasenkötteln:oha:. Er sagt, jetzt gibt es wieder grooooosse Hoffnung... okay 2 Tage. Mir dreht es den Magen um, bei diesem Gedanken. Ich habe Angst, aber da müssen wir jetzt durch. Minki bekommt nur noch Infusion und Cortison.... alles andere lassen wir jetzt weg.

Als wir zu Hause waren, ist sie tatsächlich an den Napf und hat ein paar Happen gegessen... grad auch nochmal. Ich bleibe jetzt sehr verhalten... aus Angst mir zuviel Hoffnung zu machen.

Ich bin froh den Doc jetzt an meiner Seite zu wissen. Er würde nie gegen, sondern immer zum Wohle von Minki entscheiden...das ist tröstlich und hilft mir den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen.
 
Ach herje, Du Arme, was für eine emotionale Achterbahn. Das klingt nach einer massiven Verstopfung, die durchaus die Ursache dafür gewesen sein kann, dass es Minki so schlecht ging. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wirklich nur das war.
 
Hoffentlich ist jetzt wieder Platz im Bäuchlein und sie beginnt wieder zu Fressen. Aber so eine Verstopfung kann ja wirklich dazu führen, dass man sich seeeehr unwohl fühlt. Wir geben die Hoffnung noch nicht auf. Minki, nicht schlapp machen, hörst du. Nicht nur dein Frauli braucht dich, auch Slimmy hört doch so brav auf dich.😉
 
Deshalb ist der Doc grad wieder ganz optimistisch 🙄... sie wirkt grad völlig entspannt. Jo, ich wusste doch das Minki immer was ganz besonderes auf Lager hat:grin:. Verstopfung gehörte bisher noch nie dazu.

Als wir zum Doc sind, hat sie den Kennel bald auseinander genommen :wow:... eigentlich liegt sie entspannt und erzählt mir ab und zu was. Jetzt vermute ich, das war massiver Protest:aetschbaetsch1:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben