Pankreatitis - Teilresektion

  • Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt hab ich doch mitgelesen :oha:
Ich drücke dir und Minki ganz fest die Daumen, dass die blöde Verstopfung schuld war und sie jetzt wieder Appetit bekommt.
Die Kleine schafft das!!!
 
A

Werbung

Diana, auch hier drücke ich natürlich fest die Daumen!
Arme Minki - aber mit Verstopfung hatten wir ja auch immer zu tun und da war es tatsächlich immer so, dass in der Zeit gar nichts gefressen wurde! Also sehr gut möglich, dass sie sich jetzt wieder verbessert.
Ich hoffe es jedenfalls sehr!! Und wünsche auch dir viel Kraft, das weiterhin durchzustehen und ich denke an euch!
 
@Lous&Luna... du solltest doch nicht hier lesen🙄...aber es gibt ja auch mal wieder ne gute Wendung. Wir kreisen hier immer kurz vor dem Abgrund:grr:. Grad ist der Rückwertsgang eingelegt😀...und ich glaube der hakt jetzt ne gaaaanze Weile.

@ Dijula, ach Mensch ich komme mir richtig doof vor, es ist mir unangenehm, das Du für Minki Däumchen drückst:dead:...während du einen schlimmen Verlust zu verkraften hast. Ich habe in der letzten Zeit oft an dich gedacht :zufrieden:

Mit Verstopfung hatten wir noch so garnichts zu tun und der Doc hat auch immer gefragt und getastet:grr:.Ich mach mir da schon Vorwürfe. Bisschen kam aber auch immer.
Sie zeigt heute keine Schwäche mehr, kann wieder, noch gemächlich aber ohne Pause, durch das Haus laufen. Hat bereits einwenig gefressen und macht im allgemeinen einen besseren Eindruck.

Also heute mal wieder ein Tag zum durchatmen :pink-heart:


OT: Maiglöckchen, gestern hat mich der Troll wieder kontaktiert🙄... der ist aber wirklich zu bedauern, Gefühl- und Taktlos ist ne schlechte Kombination. Hat garkein Mitgefühl, hat mir einen bösen Post geschickt, ich würde meine Maus umbringen, weil sie Cortison und andere Medi bekommt. Und das als ich mit Minki an der Klippe stehe. Haben solche Menschen Spaß, sich am Leid der anderen zu ergötzen oder sind die wirklich so dooof!
 
Es freut mich riesig, dass es Minki wieder besser geht.🙂

Was den Troll angeht, melde das bitte dem Administrator, bzw. leite die PN an ihn weiter. Du bist vermutlich nicht die Einzige, die jetzt hinterrücks "beschossen" wird. Öffentlich zu agieren traut sich diese gestörte Person wohl nicht mehr, da sie wohl die Lernerfahrung gesammelt hat, dass sie immer sehr schnell auffliegt, ganz egal, welchen neuen Nick sie sich wieder zugelegt hat.

Und ist ja auch reichlich bizarr, hier ein Loblied auf Metacam zu singen, aber in den PN's Medis zu verteufeln. Ich würde gefühl- und taktlos noch durch ziemlich beschränkt ergänzen.
 
Freu mich sehr, heute bei euch schon wieder deutlich positivere Nachrichten zu lesen!
Minki, du hältst uns wirklich auf Trapp mit Bangen und Hoffen, jetzt ist aber auch mal genug, und wir würden uns alle mal gerne gepflegt mit dir langweilen, weil es jeden Tag nur heißt, es geht schon wieder ein bisschen besser.😉
 
Du kostest aber richtig nerven liebe Minki😱
Nun is aber gut gell, jetzt geht es nur noch bergauf damit die Diana auch mal entspannen kann .

Bin immer bei euch in Gedanken .. :pink-heart:
 
Werbung:
@ Maiglöckchen, das mach ich. Schon übel solche Leute🙄.

Und an alle ... Minki ist bemüht eure und meine Wünsche zu erfüllen:pink-heart:. Es ist wirklich schwer zu ertragen, aber der Gedanke, das der Rückwärtsgang jetzt hakt gefällt mir ausgesprochen gut. Morgen fahre ich mit ihr nochmal zum Doc. Fressen geht in Minischritten, aber mit wenig Appetit 😕. RekonvalesTonicum bekommt sie jetzt auch und war schon zweimal auf dem Topp... hmm der Einlauf wirkt nach oder? Hab da so garkeine Erfahrungen.

Wenn sie bis heute Abend keine 100g geschafft hat, füttere ich sie einwenig zu. Denn ihre normale Menge sind 230g NF🙄. Sie hat eh schon abgenommen, das sollte jetzt nicht noch weiter runter. Aber alles fein in Ruhe und in kleinen Schritten.
 
Fressen geht in Minischritten, aber mit wenig Appetit 😕. RekonvalesTonicum bekommt sie jetzt auch und war schon zweimal auf dem Topp... hmm der Einlauf wirkt nach oder? Hab da so garkeine Erfahrungen.

Kenn ich von Slimmy so gar nicht. Der Einlauf wird ja rektal verabreicht und "kitzelt" da hinten alles raus. Also rennt man dann 1-2 mal, bis wirklich alles draußen ist (inkl. dem Einlauf) und dann hat sich das eigentlich erledigt. Also wenn sie heute schon war, dann glaube ich eher, dass sie einfach normal musste/konnte - was ja dafür spricht, dass die Verstopfung Geschichte ist und jetzt alles wieder so (durch)läuft wie es soll.
 
Genau die Verstopfung ist Geschichte... ich Reihe mich jetzt mit ihr bei euch mit „ Matschekot“ ein:dead:...sie hat den Flotten und ich vermute das ReconvalesTonicum:reallysad:. Alles fein weglassen und Globulie in die Maus... bin morgen ja eh beim Doc.

Die Verschnaufpause war etwas kurz🙄
 
Was muss ich da wieder lesen, Minki? Machst du die Diana wieder verrückt?
Also bei Katzen kann es durch eine Narkose zu einer temporären Darmlähmung kommen. Das bedeutet nichts anderes, als das der Darm nach einer OP “ruht“ und erst nach 1-2 Tagen wieder richtig arbeitet. Da kann es schon zu einer Verstopfung oder im schlimmsten Falle einer Darmanschoppung kommen, die sehr schmerzhaft sein kann.

Also denken wir jetzt wieder positiv, der Maus geht es besser, der Matschek. kann auch von dem AB sein, das gibt sich vermutlich bald und alle hier drücken weiterhin die Daumen.🙂🙂🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
:grin:...klar wir wachsen an unseren Herausforderungen.
 
Werbung:
Wie geht es Euch denn heute?
 
Ich trau mich fast nicht zu fragen: Ist alles ok bei euch?
 
Ach ihr Süssen:pink-heart:... Minki ist noch unter uns und zeigt, sie WILL NICHT🙄.in gaaaar keinem Fall..dann helfen wir ihr auch es noch schön zu haben:pink-heart:

Sie frisst wieder gut und wir hoffen, das es jetzt auch ordentlich hinten raus kommt. Ich warte😀und Minki ist genervt, nicht mehr allein aufs Töpfchen zu gehen. Verstehe ich garnicht🙄, Mädels gehen doch immer zusammen auf Toi😀.

Sehen tut sie seid heute wieder nicht:dead:und wir können uns keinen Reim mehr draus machen. Wir sind uns aber einig, das Minki ohne Cortison nicht mehr zurecht kommt und es ihre Lebensqualität steigert. Sie ist nicht apathisch, läuft ohne Schwäche durchs Haus und frisst nun auch wieder mit Appetit. Schläft mehr, ist nachts aktiv🙄... Jo...wir drapieren uns jetzt um die kleine Maus, da gibt es garkeine Diskussion :pink-heart:

Sie bekommt jetzt keine Medikamente( außer Cortison) mehr und ich versuche sie jetzt stabil zu halten mit Homöopathie..Docs okay habe ich. Ich bin ihm dankbar, das er ihr zwei Tage gegeben hat... ich bin froh, ihn jetzt an meiner Seite zu haben. So werden wir gemeinsam den Zeitpunkt nicht verpassen. Aber einig sind wir uns schon, das wir die Zielgerade wohl vor uns haben:dead:. Aber der Doc meinte, sie ist so ne zähe Maus, die wird uns sicher noch überraschen 🙄

Das kleine Mäuschen ist nun 14 1/2 Jahre und 6 1/2 davon durfte sie bedingungslose Liebe spüren... das wird sie wissen und wir gehen den unausweichlichen Weg gemeinsam....irgendwann.
 
Ich freu mich das Es der kleinen Prinzessin wieder gut geht, das sie fleißig frisst und dementsprechend Output hat.
Es geht kaum was über Lebensqualität, für chronisch kranke Lebewesen ist es besonders wichtig.

Umso mehr freu ich mich das die kleine sich wohlfühlt.
Und so werdet ihr jeden Weg geh'n..
Aber noch ist es für die kleine Prinzessin nicht soweit.. ! :pink-heart:
 
Da bin ich jetzt erleichtert, auch wenn die Neuigkeiten durchwachsen sind.
Aber unsere Kämpfermaus ist ja wirklich zäh.:pink-heart: Vielleicht kann die Haaranalyse zeigen, wie man sie am optimalsten homöopathisch unterstützen kann?
 
Werbung:
Haaranalyse...stimmt, Mensch hätte ich jetzt schon fast vergessen 🙄...ja das könnte wirklich der beste Ansatz seien. Ich versuche morgen deinen Doc zu erreichen.
 
Ach herrje, da liest man mal ein paar Tage nicht😱
Minkilein ist ja so eine zähe süsse Maus:pink-heart:
Ich wünsche Euch von Herzen eine wundervolle, und hoffentlich lange gemeinsame Zeit! Ich denke an Euch und schicke ganz viele Lichtgedanken:pink-heart:
 
Das ist schön, dass Minki wieder futtern mag. Aber das mit ihrer Sehkraft ist wirklich sehr, sehr rätselhaft.

Es gibt Katzen, die jahrelang gut mit Cortison zurecht kommen. Und wenn es Minki damit auch besser geht, dann ist es halt so. Da steht die Lebensqualität doch deutlich über möglichen Nebenwirkungen oder Spätfolgen, von denen man nicht mal weiß, ob sie überhaupt eintreten.
 
Go Minki go!
Ich drücke meine Daumen und wünsche der Maus alles erdenklich Gute.:pink-heart:
Du hast das j etzt völlig richtig entschieden, genau so würde ich es auch entscheiden, kein unnötiger Stress mehr, lasst es euch, solange es noch funktioniert, gut gehen und geniesst die verbliebene Zeit. Ich bin mir sicher, dass Senorita Blanca nun nach Strich und Faden verwöhnt wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben