hmmm, colostrum ist ein milchkonzentrat. bei pankreasproblemen sind milchprodukte kontraindiziert, ich durfte morpheus nicht mal zylkene geben (wegen umzug) wegen pankreas...also mir wäre das zu heikel 😉
aus deinem ersten satz lese ich, dass du grad mutlos bist und vermutlich auch ausgelaugt. ich kenne das gut, denn diese emotionale achterbahn macht einem fertig.
ich möchte dir einfach mut zusprechen 🙂 du hast mal 2 diagnosen, die du bestens (halt mit geduld) therapieren kannst. vitamin B12 mangel kommt bei alten katzis sehr häufig vor und er ist behebbar 🙂 dysbiose hängt damit zusammen und auch das kannst du angehen, sogar ohne ta-besuche 😉
pankreaswerte können sich deutlich verbessern, denn pankreas und verdauung/darm hängen zusammen.
und ganz wichtig die symptomatik von ronja!😉 vergiss mal die blutwerte und guck dir deinen kater an. er frisst gut und erbricht nicht/selten. er hat ab und zu etwas matschkot, aber nicht chronischen durchfall über monate wie morpheus z.b.
ein sehr schöner satz meiner THP lautet "man behandelt die katze, nicht das blutbild". damit meint sie, dass manche katzis zwar ein schlechtes BB haben, aber keine dementsprechenden symptome 🙂
wenn du also grad mutlos bist oder angst hast, guck dir deinen ronja an und erfreue dich an jedem napf, den er mit appetit leert 🙂
geh das einfach machbare an (vitamin B12 und dysbiose), es wird ihm bald besser gehen (auch die anämie, wenn das vitamin B12 aufgefüllt ist) 🙂