Paranoia-Selbsthilfegruppe für überängstliche Katzeneltern

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
Ohje, hier bin ich genau richtig...

Ich hab gerade heute gesagt gekriegt, dass meine Coco wunderbare Blutwerte hat, alles i. O., obwohl sie am Montag wohl einen Unfall hatte, da sie aus dem Freigang mit zersplitterten Krallen an allen vier Pfoten heimkam.

Ich seh auch ständig Wehwechen, wo keine sind, und schlepp die Arme zum TA, obwohl ich weiß, dass sie da den totalen Stress hat, und seit mein Mac überfahren wurde, würde ich sie am liebsten gar nicht mehr rauslassen, aber dsa kann ich ihr ja auch nicht antun :wow:.

Aber sehr beruhigend, dss ich nicht die Einzige bin...

A

Werbung

Ich entstaube hier mal aus gegebenen Anlass 😀

Zeus hat zzt eine dezent kahle Stelle - Zwischen Ohr und Auge - also irgendwie am Oberkopf/Stirn oder wie man da sagt....

Schon seit ner Woche oder so. Da ist kaum mehr Fell und bei rosa Haut und schwarzem Fell natürlich besonders auffällig

Und schon verfalle ich innerlich in einer Art Panik es könnte ein Pilz oder dergleichen sein. Oder eine Allergie? Oder bekommt/hat er womöglich schlimmstenfalls eG?

😱

Ich glaub ich kauf mir morgen mal Baldriantee und versuch nicht daran zu denken wie ich am besten und einfachsten zur TK komme

*einatmen*ausatmen*einatmen*ausatmen*ooooohmmmmm*

Hallo.

Wir hatten ja unsere kleine Marie an Fip verloren seit dem bin ich total paranoid wenn die anderen mal weniger fressen oder sehr viel schlafen. Am Freitag diese Woche müssen wir unsere Maja in die Tierklinik bringen. Femurkopfluxation😱😱 Bitte drückt die Daumen das alles gut läuft. Ach ja Anfang September kommt dann unsere Nr 4. viele Grüße an alle

Pfote von Zeus

Wie lief das Kontrollröntgen?

Hier kann ich mich ja auch ganz wunderbar einreihen. Bisher war es zwar immer berechtigt, wenn wir zum TA gefahren sind, aber wären wir immer gefahren, wenn ich es so gewollt hätte, dann hätten wir auch schon viel Geld grundlos in den Sand gesetzt.
Zum einen mäkelt Tammy halt viel rum wodurch ich immer wieder aufs Thema Dentalröntgen komme. Alle TÄ meinten bisher das sei nicht nötig, weil die Entzündungen im Zahnfleisch und das Tasten mit der Sonde dann ganz anders ausfiele, aber ich bin trotzdem immer beunruhigt und denke "Was wenn sie starke Schmerzen hat und wir muten ihr das immer weiter zu?"
Oder wenn sie mal (ist ja wirklich nur mal) hustet, dann würde ich sie am liebsten auch gleich zum TA schleppen, weil s sich anhört als würde sie gleich tot umfallen 🙄
Und bei Zora bin ich auch schon am grübeln den Kot untersuchen zu lassen, weil er oft dünn ist und sehr stinkt.

Und was Freigang angeht bin ich eh die Paranoia-Queen. Kommt Tammy mal nicht wie sonst heim male ich mir gleich die schlimmsten Szenarien aus und verfalle in totale Panik.

Ich hätte auch keine Sekunde Ruhe wenn ich eine Freilaufkatze hätte.
Natürlich sind Freigänger sozusagen die glücklichsten Katzen.
Die müssen nicht ihr Lebtag in einer Wohnung,auf dem Balkon oder in einem kleinen Garten verbringen.Obwohl das ja schon wenigstens etwas ist.
Aber ich als Besitzer........würde tausend Tode sterben in der Zeit wo sie unterwegs sind🙁

Werbung:
Ich entstaube hier mal aus gegebenen Anlass 😀

Zeus hat zzt eine dezent kahle Stelle - Zwischen Ohr und Auge - also irgendwie am Oberkopf/Stirn oder wie man da sagt....

Schon seit ner Woche oder so. Da ist kaum mehr Fell und bei rosa Haut und schwarzem Fell natürlich besonders auffällig

Und schon verfalle ich innerlich in einer Art Panik es könnte ein Pilz oder dergleichen sein. Oder eine Allergie? Oder bekommt/hat er womöglich schlimmstenfalls eG?

😱

Ich glaub ich kauf mir morgen mal Baldriantee und versuch nicht daran zu denken wie ich am besten und einfachsten zur TK komme

*einatmen*ausatmen*einatmen*ausatmen*ooooohmmmmm*

Juckt er sich denn dort auch besonders häufig?

Habe gerade diesen Thread entdeckt. Meine Paranoia was Krankheiten angeht ist glaube im normalen Rahmen, trotz einer FORLine. Aber Urlaubsreisen verursachen mir seeeehr ungute Gefühle! Innerlich sträube ich mich gegen das Wegfahhren. Leider kann ich meinen Partner nicht überzeugen von ständigen zu-Hause-glucken. Ich male mir immer aus, dass ich den Katzies nicht helfen kann, wenn was ist, das die Katzensitter u.U. nicht erkennen, wenn irgendein Bedarf ansteht etc... Echt schlimm! Kontrollfreakbin. 😳 Kennt das jemand?

Oh ja, kenne ich seeeeeehr gut. Ich habe seit Jahren die gleiche Tier-Sitterin. Sie kennt meine Tiere gut, ist liebevoll und aufmerksam. Dieses Jahr fahre ich zum ersten Mal seit ewigen Zeiten zwei Wochen weg. Mir ist ganz schlecht, wenn ich daran denke.....

Wir haben idealerweise den Tierlieben Sohn der Nachbarn als Tiersitter. Er bekommt auch den Lohn des Tiersitters, und kann so viel Zeit hier verbringen, wie er will. Diesmal überlappen sich unsere Urlaube etwas. Jetzt find ichs natürlich noch doofer. Die Tiersitterin ist zwar ganz okay aber natürlich in Sommer sehr gebucht und verbringt halt nur kurze Zeit hier. 🙁

Das ist bei mir auch so. Meine Tiersitterin hat auch täglich nur begrenzt Zeit, aber ich hätte noch größere Schwierigkeiten, fremde Menschen ins Haus zu lassen, die meine Tiere nicht oder kaum kennen.

Werbung:
Weil wir hier ja eine Selbsthilfegruppe sind, darf man ja auch mal von Therapieerfolgen berichten. 😀

Ich habe eine Nacht ausserhalb verbracht und habe KEINEN Notfallrettungsstab herbeigeordert. Die Katzen waren von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr abends am Folgetag, also insgesamt 39 Stunden ohne Betreuung und Aufsicht. Und ich kann berichten, dass

- alle noch gelebt haben, also ich heimkam,
- alle auch noch ganz gut drauf waren, eigentlich so wie immer
- die Wohnung noch stand
- niemand aus Frust irgendwohin gepieselt oder geschietert hat

Liebe LeidensgenossInnen, traut es euch! :zufrieden:

Ui, du traust dich was!?! Wie hast du das mit dem Futter geregelt? Wenns so lange rumsteht wird es gerne mal schlecht bei den Temperaturen...

Hm, ich finde, ich muss nicht überängstlich sein, um das zu lange zu finden.

Wenn doch mal was passiert, dauert es einfach zu lange, bis es bemerkt wird.
Ich möchte mich das gar nicht trauen.

Wenn ich mir vorstelle das Zeus sich in so einem moment im schlimmsten Fall die Pfote gebrochen hätte 😱

Jetzt haben wir uns einmal getraut über ein WE wegzufahren und einer Catsitterin unsere Liebsten anzuvertrauen und dann müssen wir feststellen, dass sie a) nichts von dem gemacht hat was wir ihr sagten (hat Futterreste doch in den Biomüll statt in die Toilette geworfen was eine Fruchtfliegenplage zur Folge hatte, hat Trockenfutter zur freien Verfügung hingestellt statt es nur als Leckerli zu geben wie wir es klipp und klar gesagt hatten und nicht nur ein bisschen, sondern der Napf quoll über vor Trockenfutter. Zudem sag sie nichtmal, dass Tammy Samstags mehr als offensichtlich humpelte und das vordere Beinchen wieder im sitzen oder stehen entlastete - zumindest schrieb sie mir nichts davon. Wir wissen das, weil wir eine Cam im Wohnzimmer stehen haben, von der sie auch wusste und mit der sie vollkommen einverstanden war, um zu schauen wann Tammy so rein kommt oder auch nicht. Außerdem hat sie das Geschirr, welches sie wegen der Futterzubereitung schmutzig gemacht hat einfach so dreckig auf die Spüle gestellt - hätte man auch kurz abspülen können oder zumindest in den Geschirrspüler stellen. Und weil sie die Näpf bei den Mädels im Büro scheinbar nie mal ausgewaschen hat hatten wir auch da eine 1a Fruchtfliegenplage 😡). Für den ganzen Spaß haben wir dann allen ernstes auch noch 57 Euro für 4 Besuche bezahlt - die kommt uns definitiv nicht mehr ins Haus.

Wir werden nun demnächst mal eine Nachbarin fragen, ob sie und/oder ihre Tochter sich kümmern mögen, wenn wir nicht da sind. Das sind superliebe Menschen und die Wohnung halt nur zwei Stockwerke über uns.
Wir hätten die auch gerne gleich für das WE gefragt, aber die Catsitterin war gebucht und hatte auch den Schlüssel schon und da wussten wir ja auch nicht was für ein Desaster das wird.

Werbung:
Hallo Kittieeee,

sagst Du mir bitte was für eine Webcam ihr habt? Ich denke darüber nach, eine für den Urlaub zu installieren.

Liebe Grüße
Petra

Oh wow, auf so jemanden ist ja dann auch echt nicht verlass. 😱
Sowas ist auch mein Horror, weshalb wir keinen zuverlässigen Sitter haben. 😳

Allerdings haben Futterreste auch nichts im Klo verloren, ist schon richtig, dass sie die im Biomüll entsorgt hat. Dann muss man den halt öfter raus bringen (wir haben keine Probleme mit Fruchtfliegen).

Ui, du traust dich was!?! Wie hast du das mit dem Futter geregelt? Wenns so lange rumsteht wird es gerne mal schlecht bei den Temperaturen...

Meine bekommen im Moment noch nur Trockenfutter, lange Geschichte, sollen jetzt in meinem Urlaub auf Barf umgestellt werden. Also mit Trofu ging das schon mal. Anders würde ich es sicher so nicht machen. Vielleicht mit einem Futterautomaten.

Hm, ich finde, ich muss nicht überängstlich sein, um das zu lange zu finden.

Wenn doch mal was passiert, dauert es einfach zu lange, bis es bemerkt wird.
Ich möchte mich das gar nicht trauen.

Natürlich war mir das nicht ganz geheuer. Ich musste aber kurzfristig nach DD zu einer Wohnungsbesichtigung, bin direkt von der ARbeit und wieder zur Arbeit gefahren, damit ich meine Fehlstunden in Grenzen halte. Die kann ich einfach nicht mehr abarbeiten.

Aber es hat alles wunderbar geklappt und die Jungs haben sich gut benommen.

Hallo Kittieeee,

sagst Du mir bitte was für eine Webcam ihr habt? Ich denke darüber nach, eine für den Urlaub zu installieren.

Liebe Grüße
Petra

Wir haben diese hier -> Klick

Oh wow, auf so jemanden ist ja dann auch echt nicht verlass. 😱
Sowas ist auch mein Horror, weshalb wir keinen zuverlässigen Sitter haben. 😳

Allerdings haben Futterreste auch nichts im Klo verloren, ist schon richtig, dass sie die im Biomüll entsorgt hat. Dann muss man den halt öfter raus bringen (wir haben keine Probleme mit Fruchtfliegen).

Ich hasse es eh, dass wir ne Biomülltonne haben. Viele hier werfen ihren Biomüll inzwischen nicht mehr da rein, sondern in den Restmüll, was ja durchaus auch erlaubt ist. Mir wäre eine weitere Restmüll- statt der Biomülltonne auch lieber.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben