Paranoia-Selbsthilfegruppe für überängstliche Katzeneltern

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
Beides kann nur wirken, wenn es zu Krankheit und Patient passt.

Antibiogramm ist gut - dann wird zumindest das AB zur Krankheit/dem Erreger passen.
(Moro'sche Karottensuppe wirkt sehr zuverlässig. Und ist schonender zur übrigen Darmflora. Daher käme AB bei E.Coli und unauffäligem Stuhl für mich never ever in Frage.)
Du siehst Deine Katze - ich hab nur Deinen Text... *knuddel*

A

Werbung

Beides kann nur wirken, wenn es zu Krankheit und Patient passt.

Antibiogramm ist gut - dann wird zumindest das AB zur Krankheit/dem Erreger passen.
(Moro'sche Karottensuppe wirkt sehr zuverlässig. Und ist schonender zur übrigen Darmflora. Daher käme AB bei E.Coli und unauffäligem Stuhl für mich never ever in Frage.)
Du siehst Deine Katze - ich hab nur Deinen Text... *knuddel*

Mausi ist Freigängerin und hat keinen Winterspeck angelegt, ihr Fell ist strubbelig. Es schlägt also definitiv auf ihr Allgemeinwohl. BB war super bei ihr, top Werte.

Sie hatte zwischendurch mal leichten Durchfall, dann wieder fest, dann wieder etwas matschig. Momentan ist er fest, die Kotproben waren auch alle fest.

Mir ist AB ganz lieb, da das schon seit Wochen geht und ihr anscheinend zusetzt. Mit Antibiogramm ist das ja auch kein Würfelspiel, kein Rumgerate 😉

Ich werde noch diese Woche mit der THP sprechen, von daher wird Mausi auch da unterstützt so gut es geht 🙂
Und die THP soll richtig gut sein. Meine Schwester war damals sehr angetan von ihr.

😉😀 In Deiner Situation - alles völlig okay.
Auch wenn der Winter heuer scheint's ausfällt: Ganz ohne Strickweste, also Winterspeck, geht's nicht...

(Ich hatte meinen ersten AB vs. Moro'sche Suppe -Post nicht als Anklage gemeint.)

Du hast nen Kerl mit rasierter Brust? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hab hier ein Mädel mit arg knappem Tanga-Bikini. ^^
Und sie hat die schmale Taille und den knochigen Körperbau dafür.... gewissermaßen die junge Kate Moss (aber in der Variante mit den Segelfliegerohren 😀).

Orientalen-Kate hat ja nun den negativen Coronatiter (= da war nix messbar, was aber auch falsch negativ sein kann), und mich treibt trotz logisch sehr nachvollziehbarer Differentialdiagnose (Galle und Leber) immer noch FIP um, und ich sehe Nine immer noch bei jedem Geweine sogleich tot in der Ecke liegen....:stumm:

LG

Jup 😀
Zwischendurch ist der Herr obenrum nackig.
Das steht ihm aber gar nicht so gut wie man meinen mag...vor allem durch die sonstige Plüschigkeit und weil man dann erst sieht dass er eigentlich auch ein viel zu dürres Kerlchen ist.

Das dich die negative FIP Diagnose immernoch umtreibt kann ich gut verstehen 🙁

Mein Dickerchen ist damals der HCM von der Schüppe gesprungen...
aber ein kaputtes Herz hat er natürlich trotzdem und bei jedem schrägen Mucks den er macht und jedem husten seh ich in Gedanken wie sich seine Lungen mit Wasser füllen und sein Herzchen stehen bleibt.
Den Schatten werden wir nicht mehr los.

😉😀 In Deiner Situation - alles völlig okay.
Auch wenn der Winter heuer scheint's ausfällt: Ganz ohne Strickweste, also Winterspeck, geht's nicht...

(Ich hatte meinen ersten AB vs. Moro'sche Suppe -Post nicht als Anklage gemeint.)

Alles gut 😉

Sie hat sonst immer zugenommen und Delli hier hat brav 500g mehr auf Rippen 😀
Dünn war Mausi schon immer, aber seit geraumer Zeit schaut sie irgendwie eingefallen aus. Wie eine alte Katze, schwer zu beschreiben.

Die THP zu Rate ziehen ist mir hier trotzdem sehr wichtig. Einfach damit Mausis Magen-Darm wieder ins Gleichgewicht kommt. Da trau ich THP mehr zu als TÄ, das mag aber auch jeder anders sehen 🙂

Mir ist AB ganz lieb, da das schon seit Wochen geht und ihr anscheinend zusetzt. Mit Antibiogramm ist das ja auch kein Würfelspiel, kein Rumgerate 😉

Kristanca, ich würde an deiner Stelle auch auf AB setzen. Es ist super, dass die TA gleich ein Antibiogramm gemacht hat und ihr nun wisst wie ihr behandeln könnt.

Ich bin auch keine Freundin von immer gleich Antibiotika geben, aber in deiner Situation würde ich auch nicht lange überlegen. Ich wünsche Mausi gute Besserung!

Werbung:
Kristanca, ich würde an deiner Stelle auch auf AB setzen. Es ist super, dass die TA gleich ein Antibiogramm gemacht hat und ihr nun wisst wie ihr behandeln könnt.

Ich bin auch keine Freundin von immer gleich Antibiotika geben, aber in deiner Situation würde ich auch nicht lange überlegen. Ich wünsche Mausi gute Besserung!

Ich bin auch kein Freund von AB, sicher nicht.
Aber bei Mausis Allgemeinzustand, bzw. dem Aussehen (sie ist sonst fit wie immer) gibt es für mich keine andere Lösung. Sie sieht definitiv nicht gesund aus.

Danke für deine Wünsche, das können wir gebrauchen 🙂

@SiRu

Wollte dir nur kurz mitteilen, die Moro'sche Karottensuppe kommt hier gut an. Joy schlabbert die sogar pur 😱

Ich hab leider kein Hühnchen im Haus, habs unters Futter gemischt und es kommt recht gut an 🙂

Danke nochmal für den Tipp.

Ich freue mich, dass es mit deiner Süßen bergauf geht, und drücke auch die Daumen!!! 🙂

Nachdem Nine mir wieder so sehr wie schon seit Monaten nicht mehr um den Bart geht und richtig vehement köpfelt, weil sie Futter will, entweicht so langsam auch die FIP-Paranoia.....
Seit den Infusionen, dem Tagamet und jetzt den Gallentabletten geht es wirklich zusehends bergauf, ich bin so dankbar dafür!!!:yeah:

Aber ich höre trotzdem immer noch Flöhe husten, wenn Nine ihre Stängelchen nicht von A bis Z auf einen Sitz vertilgt (auch wenn sie das Medi schon intus hat).....😳

LG

@Kristanca Freut mich.

@Nicker *Uff!* Noch mehr freu...
(Hab heut nacht noch gedacht: Du liest da gar nix mehr von?!)

Alles Gute weiterhin für alle Patienten.

Ich muss ja jetzt auch mal den heutigen Tagesschreck loswerden :dead:
Bin immer noch so zermürbt dass ich ständig nach George schaue...

Als ich heute 15 Minuten früher als gewohnt von der Arbeit kam begrüßte mich nur Milow an der Haustür.
Okay, nicht verwunderlich da George ja taub ist und auch nicht mit mir rechnet.
Nachdem ich den großen begrüßt habe machte ich mich also auf die Suche nach dem Troll. Im Bett? Nix! Unterm Bett? Nö! Aufm Sofa? Fehlanzeige! Aufm Kühlschrank? Auch nicht! In der Badewanne? Ach verdammt!
Ich schon knapp am hyperventilieren lauf wie eine irre durch die Wohnung bis ich etwas braunes in der Katzentransportbox finde. Puuuh! (Hab die da stehen um den "Fluch" des TAs zu entschärfen)
So erleichtert wie ich war musste ich den jetzt begrüßen. Ich hock mich also davor wie so ne Verrückte und streichel ganz leicht übers Pfötchen. Keine Reaktion. Ich kraule den Kopf... wie nichts. Besorgt wie immer streichel ich ihn nun ganz und schon wieder keine Reaktion. Fast am ausrasten schüttel ich ihn leicht... Auch hier: keine Regung.
Dann sind mit mir die Pferde durchgegangen und ich zieh die Box rasant aus der Ecke um sie von oben zu öffnen und: TADAAA! Er begrüßt mich müde blinzelnd mit seinem liebevoll gebrüllten "Miau". :zufrieden:

Verwirrte Katzen sind schon drollig, aber die Aktion hat mich mindestens 5 Jahre meines Lebens gekostet. Ich hab den noch nie so tief schlafen erlebt. Kennt ihr sowas?
George ist ja eh so mein Sorgenkind wegen den Polypen vor einigen Monaten... und dann macht der solche Faxen!
Kann ich dem das nicht irgendwie verbieten? 👽

Werbung:
Der Countdown läuft...
Mittwoch geht es los und dann sind wir das erste mal für 5 Tage weg.
Ich könnte heulen wenn ich nur daran denke :sad:
So lange war ich noch nie weg.
Ein Wochenende verkrafte ich mittlerweile...aber 5 Tage?!

Was wenn der dicke wieder Mäkelig ist und unbemerkt nicht genug isst?
Was wenn er wieder hustet und diesmal etwas ernstes dahinter steckt?
Was wenn Cake sich bei ihren abendlichen Turn- und Tobestunden verletzt?

Ich habe 1000 verschiedene Szenarios im Kopf warum ich unbedingt zu Hause bleiben muss...
von bloßer Unsauberkeit bis hin zu tödlichen Herzinfarkten ist alles dabei :dead:

Ich werd bis Mittwoch noch die ein oder andere Träne verdrücken.
Am schlimmsten ist, dass ich ihnen nicht sagen kann dass ich in 5 Tagen wieder da bin.
Das werden sie erst merken wenn Abends einfach niemand nach Hause kommt wie sonst immer... und am nächsten Tag auch nicht... und auch am Tag danach nicht :sad:

Kann mir mal jemand sagen dass ich mich anstelle und nichts schlimmes passieren wird bitte?

Kann mir mal jemand sagen dass ich mich anstelle und nichts schlimmes passieren wird bitte?

Du stellst Dich an. Es wird bestimmt nichts schlimmes passieren. 😀

n020.gif

Im Ernst, Du hast doch sicher einen Catsitter, der sich mit Katzen auskennt? Und kein ernsthaft erkranktes Tier zuhause? Dann wird es schon schiefgehen. 🙂

Du stellst Dich an. Es wird bestimmt nichts schlimmes passieren. 😀

n020.gif

Im Ernst, Du hast doch sicher einen Catsitter, der sich mit Katzen auskennt? Und kein ernsthaft erkranktes Tier zuhause? Dann wird es schon schiefgehen. 🙂

Ja, ich hab eine sehr nette Catsitterin, deren Familie bei mir um die Ecke wohnt und daher über Wochenenden und Feiertage auch mal öfter als das vereinbarte "einmal täglich" vorbeischauen kann weil sie eh da ist.
Mit Katzen kennt sie sich aus, hat selber zwei, der Tierarzt ist 10min Fußweg entfernt und die Notfallnummer immer am Kühlschrank.

Das Dickerchen braucht täglich seine Tablette fürs Herz, das macht sie aber sehr gut und mit Engelsgeduld, auch wenn er sich manchmal bitten lässt und ich ihr für Notfälle auch die "Hau-Ruck Methode" gezeigt hab, falls es mal schneller gehen muss.

Sie bringt sogar ihre kleine Tochter mit die dann immer begeistert mit unserem Power-Törtchen Cake spielt damit die uns nicht die Wände hochgeht vor Langeweile.

...aber 5 Tage... :sad:
So lang war ich noch nie weg.

Ich muss ja jetzt auch mal den heutigen Tagesschreck loswerden :dead:
Bin immer noch so zermürbt dass ich ständig nach George schaue...

Als ich heute 15 Minuten früher als gewohnt von der Arbeit kam begrüßte mich nur Milow an der Haustür.
Okay, nicht verwunderlich da George ja taub ist und auch nicht mit mir rechnet.
Nachdem ich den großen begrüßt habe machte ich mich also auf die Suche nach dem Troll. Im Bett? Nix! Unterm Bett? Nö! Aufm Sofa? Fehlanzeige! Aufm Kühlschrank? Auch nicht! In der Badewanne? Ach verdammt!
Ich schon knapp am hyperventilieren lauf wie eine irre durch die Wohnung bis ich etwas braunes in der Katzentransportbox finde. Puuuh! (Hab die da stehen um den "Fluch" des TAs zu entschärfen)
So erleichtert wie ich war musste ich den jetzt begrüßen. Ich hock mich also davor wie so ne Verrückte und streichel ganz leicht übers Pfötchen. Keine Reaktion. Ich kraule den Kopf... wie nichts. Besorgt wie immer streichel ich ihn nun ganz und schon wieder keine Reaktion. Fast am ausrasten schüttel ich ihn leicht... Auch hier: keine Regung.
Dann sind mit mir die Pferde durchgegangen und ich zieh die Box rasant aus der Ecke um sie von oben zu öffnen und: TADAAA! Er begrüßt mich müde blinzelnd mit seinem liebevoll gebrüllten "Miau". :zufrieden:

Verwirrte Katzen sind schon drollig, aber die Aktion hat mich mindestens 5 Jahre meines Lebens gekostet. Ich hab den noch nie so tief schlafen erlebt. Kennt ihr sowas?
George ist ja eh so mein Sorgenkind wegen den Polypen vor einigen Monaten... und dann macht der solche Faxen!
Kann ich dem das nicht irgendwie verbieten? 👽

Eddy schläft auch so fest.... 🙄
Manchmal wenn er nachts auf mir liegt und ich zum Klo muss roll ich ihn einfach von mir runter und er bleibt in der Position liegen, in der er auf der Matratze landet... Dann ruckel ich auch immer an ihm rum... dauert ewig bis er dann mit einem "Mauz" richtig wach wird, dann krabbelt er immer ganz schnell auf mich drauf um weiter zu schlafen, mit dem Problem, dass ich ja zum Klo muss und ihn dann wieder von mir runterwerfe... :omg:

Fancy, soll ich sicherheitshalber auch noch zusätzlich vorbei schauen? 😀

Könnte ich abends noch dazwischen quetschen *kicher*

Tröstet es dich wenn ich Dir erzähl das ich seit ich Katzen hab nicht mehr wirklich weg war? Also Sowas wie richtigen Urlaub machen usw....

Tja,....woran das wohl liegt....??
--------
Ich wäre neulich auch fast vor schrecken gestorben als Zeus bei Fressen morgens auf einmal zum würgen und röcheln anfing...Ging gefühlt eeeeewig ....und dann war schluss. Einfach so.

Was auch immer das gewesen war 😕

Das hat mir sicher wieder ein paar graue Haare beschert ....:dead:

Werbung:
Fancy, soll ich sicherheitshalber auch noch zusätzlich vorbei schauen? 😀

Könnte ich abends noch dazwischen quetschen *kicher*

Zwei Catsitter? :grin:
Am Liebsten würde ich hier für die Zeit jemanden 24/7 einquartieren...aber ich fürchte mein Catsitter-Budget ist mehr als erschöpft.
Ich muss wohl bei einer bleiben *seufz*

Tröstet es dich wenn ich Dir erzähl das ich seit ich Katzen hab nicht mehr wirklich weg war? Also Sowas wie richtigen Urlaub machen usw....

Tja,....woran das wohl liegt....??

Ich will auch gar nicht weg :stumm:
Wenn meine Familie nicht sowieso schon so viel auf mich verzichten müsste wegen der 500km dazwischen und ich sie nur 3 mal im Jahr sehen würde...
ich würde Weihnachten und das ganze drumherum einfach schwänzen.
Aber die sind so lieb und geduldig und freuen sich alle so sehr...
und die Schwiegerfamilie auch :dead:

Mit etwas Glück breche ich mir die nächsten Tage noch schnell was* oder fange mir was ansteckendes ein :stumm:
Dann kann ich legitim schwänzen ohne Schuldgefühle
*daumendrück*

*nur einen Zeh oder Fingernagel natürlich, so verrückt bin ich nun auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich als Bezahlung nen vollen Kühlschrank leeren darf können wir darüber verhandeln :grin: - bin ja nicht geldgeil 😀

Und weil ich nett bin giese ich Dir sogar deine Blumen dazu - falls vorhanden 😀

Ich verstehe euch so gut, bin bei mir selbst schon übersensibel,
bei den Katzen leg ich aber noch ne Schüppe drauf.
Jeder Blähbauch ist eindeutig FIP, dann muss ich einmal Klopfen (Perkussion)
um festzustellen,
dass da Luft drin ist und kein Wasser und bin erstmal wieder beruhigt.

Ich bin auch eine sehr kritische TA-Kundin und habe noch nicht den Richtigen gefunden,
der mir genug Arsch in der Hose zeigt, bei Unwissenheit einfach mal zu forschen, bis die Diagnose stimmt.
Ich erwarte nicht, dass mein TA alles weiß, aber möchte ernst genommen werden und Ehrlichkeit.
Dass man sich in einer Gemeinschaftspraxis auch mal untereinander beratschlagt und nicht zu stolz ist.
Ich lasse schließlich genug Geld da, weil ich für jeden Pups hingehe:aetschbaetsch1:

Meine Eltern denken, ich spinne und da haben sie absolut recht:wow:
aber ich kann da nicht aus meiner Haut.
Mir graut schon wieder vor Freitag, da steht meinen Pflegis eine OP bevor.

Naja also wenn ne OP bevor steht ist es doch durchaus berechtigt zu fürchten - ich denk da nur an Zeus und seine Pfote *bibber*

Kann ja sonst was passieren....

Hier wurde gestern übrigens 3mal gekotzt. Ohne Grund . Klare Flüssigkeit und leicht schaumig....*örks* Aber nachdem es nach dem dritten mal endgültig vorbei war hab ich mich wieder beruhigt...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben