Paranoia-Selbsthilfegruppe für überängstliche Katzeneltern

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oooohhh hier bin ich richtig 😳

Bei mir ist es weniger eine Krankheit-Tierarzt-Paranoia, es handelt sich mehr um eine Freigänger-Paranoia.

Ich gehe nach Hause und suche schon auf dem Weg am Straßenrand nach kleinen Hobbit-Leichen. Seit ich ihn einmal dabei erwischt habe wie er sich aus dem Garten gestohlen hat und auf dem Gehweg Richtung Büro gelaufen ist gucke ich mind. 20x am Tag aus dem Fenster ob da nicht was getigertes... Ich hab sogar der Stadtverwaltung eine E-Mail geschrieben was sie mit überfahrenen Katzen machen :stumm:

Also... wenn ich dann zuhause auf den Hof komme und nicht sofort von drei Katern begrüßt werde, wird erstmal gerufen, zu 98% sind dann gleich alle drei da. Wenn Hobbit fehlt: Panik! Er wird doch wohl nicht wieder streunern sein?! Scheißegal, dass es hier auch andere Freigänger gibt die Grundstücke und Straßen überqueren. Hobbit hat wie Merlin und Nico gefälligst in seinem Revier zu bleiben! 😳

Aber das schlimmste ist wirklich wenn Merlin weder draußen noch in der Wohnung ist. Merlin war noch NIE, noch kein einziges Mal außerhalb des Gartens /Hofs. Wenn er nicht kommt, dann MUSS etwas schlimmes passiert sein.
Bin schon zweimal total panisch alles abgegangen, hab an den Garagen gehorcht und war echt den Tränen nahe.
Bis ich bei der Nachbarin unten im Haus geklingelt habe: Merlin lag bei ihr auf der Couch und hat wohl die Uhrzeit übersehen (normalerweise will er pünktlich kurz vor 17:00Uhr raus um mich zu begrüßen).

Also ich bin da echt paranoid mittlerweile... die nächsten Katzen werden Wohnungstiger, ich bin nicht mehr für Freigänger gemacht 😳

Zuletzt bearbeitet:
Tilawin, ich kann Dich sehr gut verstehen 😳....

Oha, da reih ich mich mal mit ein 😳

Vor gut 2 Wochen hatte Gonzo (15,5 J. alt, CNI) sehr heftigen Durchfall, dabei offensichtlich arge Schmerzen. Da er innerhalb von 48 Stunden derart abgebaut hatte, habe ich ihn freitags morgens zum TA gefahren, die ihn wegen Infusionen und Untersuchungen erstmal da behalten hat 😱 Bin dann arbeiten gefahren und habe hier und da gelesen und mir irgendwann anhand diverser Symptome eingebildet, er hätte Nierenversagen, und das wäre es jetzt gewesen. :stumm: Meinen Gemütszustand brauche ich wohl nicht zu schildern, ich stand total neben mir und habe nichts auf die Reihe bekommen. Dann kam der erlösende Anruf vom TA, alles i. O., ich kann Gonzo abholen. *Felsbrocken vom Herzen fall*

Schlussendlich eine heftige bakterielle Geschichte, mit den entsprechenden Medis war er nach ein paar Tagen wieder fit. Trotzdem wird der Schlumpf jetzt noch mehr als ohnehin schon von mir gestalkt und mit Argusaugen überwacht 😳

😱 *Claudiamalumärmel* *Sedaristontropfenrüberreich*🙁 und dem Süßling Gonzo *vieleGenesungspusteschmatzaschick*:pink-heart:

Danke, Anett *zurückumärmel*

Werbung:
grad vom TA wieder da....
Und jetzt hibbel ich auf das Ergebnis der Blutuntersuchung.
Ist der T4 jetzt so halbwegs stabil und im guten Mittelfeld?

Herzchen im Schweinsgalopp beim abhorchen...
Und Katerchen hat's Zahnfleisch rot. Und Zahnstein - Zu Hüüüüülf!

:stumm:

Tilawin, ich kann Dich sehr gut verstehen 😳....

Hier reihe ich mich gleich mal mit ein 😳

Wie oft ich wie eine verrückte mit der Leckerlidose rufend durch die Straßen gezogen bin.....

grad vom TA wieder da....
Und jetzt hibbel ich auf das Ergebnis der Blutuntersuchung.
Ist der T4 jetzt so halbwegs stabil und im guten Mittelfeld?

Herzchen im Schweinsgalopp beim abhorchen...
Und Katerchen hat's Zahnfleisch rot. Und Zahnstein - Zu Hüüüüülf!

:stumm:

Ach doof :sad:

Dann mal Daumen gedrückt für die Blutuntersuchung!

Gute Besserung für alle kranken Fellchen, und eine Sch****egal-Pille für alle geplagten Dosis! 🙂

Mir wird gerade immer übler zumute, je mehr ich über FIP lese, und ich sehe sie jetzt schon zu viert tot in der Ecke liegen. :stumm:

LG

Nen dicken Umärmler für SiRu und Nicker rübersend und die Flasche Sedariston rumreich😳.

Nicker je mehr man liest um so bekloppter wird man; ehrlich🙁.

Gute Besserung für alle kranken Fellchen, und eine Sch****egal-Pille für alle geplagten Dosis! 🙂

Mir wird gerade immer übler zumute, je mehr ich über FIP lese, und ich sehe sie jetzt schon zu viert tot in der Ecke liegen. :stumm:

LG

Ja, das stimmt...je mehr man hier liest desto schlimmer wird die Paranoia.
Aber man muss ja überall ein bisschen lesen damit man notfalls alles erkennt und weiß wie man vorgehen muss :stumm:

Ein Teufelskreis.

Auch von mir Daumendrücker an alle vielleicht kranken Katzen und Sorgengeplagten Dosis.

Werbung:
Ich habe meine Katzen erst ca. sechs Monate und ganz zu Beginn war ich felsenfest überzeugt, dass man halb-blinder Kater eben nicht nur was mit der Sehkraft hat sondern auch sowas wie Probleme nach einem Schlaganfall oder so.

Ich weiß ja nun mal nicht woher die Augenverletzung kommt und da dachte ich spontan an sowas.

Er lief/läuft immer schreiend wie am Spieß los und brüllt als würde ich ihm ein Bein ausreißen. Er versucht dabei am Türrahmen hochzurasen und dreht voll ab.

Letztlich sind es keine Nervenschäden im Kopf, es ist nur der tagtägliche Katerwahnsinn.

Ich habe mir damals schon ausgemalt ihn postwendend einschläfern und begraben zu müssen. Panik pur!

Hier wurde gerade bstimmt 10 Minuten lang gebrüllt als wäre Katergetier auf der Schlachtbank und wird gerade bei lebendigen Leibe verarbeitet.

Örks.

Dabei jammert er "blooooß" darüber das er immer noch im Käfig sitzt.

Meine Nerven.... :dead:

Brauche Euren Rat. Ich gehöre ja zu den überängstlichen und
würde immer gleich zum TA gehen, wenn Sie nur kurz husten,
damit sind aber natürlich meine Zwei nicht einverstanden.

Mein Kater Eddi hat ein sehr empfindlichen Magen, als er am Samstagmorgen
sich übergeben und auch Durchfall gekommen hat, machte ich mir noch keine
große Sorgen, denn ich habe Ihn leider am Freitagabend erwischt, wie er etwas gefressen hat, was Ihm nicht bekommt. Am Sonntag war der Durchfall schon etwas besser. Leider übergab er sich am Montag früh (2 Uhr morgens)
wieder und der Durchfall wurde auch wieder flüssiger. Gestern also den TA angerufen und für Mittwochmorgen Termin erhalten. Jetzt ist es aber so,
dass der Durchfall wieder besser wird, heute morgen hatte er nur 50 % Durchfall der Rest ist o. K.

Auch sein ganzes Verhalten ist normal, gestern Abend hat er sogar mitgespielt, als ich mit Niki und der Angel gespielt habe, macht er sonst nie.
Ein weiteres Zeichen für mich, dass es Ihm besser geht ist, dass Niki in heute
Morgen wieder geärgert hat.

Jetzt die Fragen, am liebsten würde ich den TA Termin absagen, warum soll ich Ihn plagen, wenn es eine Magenverstimmung war oder soll ich Ihn zum TA
schleppen oder den Termin absagen warten und wenn es nicht besser wird
einen neuen Termin machen ?

Jasmine, ich würde gehen - denn wenn es dumm läuft geht es schneller als Du schauen kannst und genau DANN fällt es auf eine Zeit wo nur noch zb Notdienst ist oder der Ta agr nimmer da.

Das wird dann riskant und teuer dazu....

Die beiden toben hier gerade wie von der Tarantel gestochen kreuz und quer durch die Wohnung. Ohne Pause, hin und her, wieder vor und zurück :hmm:

Glaubt ihr mir, dass ich Panik schiebe, dass gleich wieder jemand röchelnd auf dem Boden liegt? :oha:

Werbung:
Ja, ungesehen 😉

Hier war gestern nonstop kreischen angesagt. Zeus sitzt ja imme rnoch im Käfig - heute morgen hat er mich angeschwiegen.

Ansich ja logisch aber immer noch seltsam für mich. Langsam wirds echt furchtbar :sad:

Mal eine etwas andere Paranoia: habe selbst gerade mehrere Minuten ohne erkennbaren Grund durchgeniest. Erster Gedanke: ich werde allergisch gegen die Katzen!! 😱 😳

Ich muss auch mal wieder paranoid sein. Nach der Rhinoskopie vorgestern war Toffee gestern wieder ziemlich gut drauf. Aber die Maus ist sooo verschleimt jetzt. Klar, ist ja auch alles gereizt, natürlich schmoddert ihr das den Rachen runter. Hilft mir aber so garnicht, unser armes Miezchen muss husten und fühlt sich grad richtig mies.🙁

Brauche Euren Rat. Ich gehöre ja zu den überängstlichen und
würde immer gleich zum TA gehen, wenn Sie nur kurz husten,
damit sind aber natürlich meine Zwei nicht einverstanden.

Mein Kater Eddi hat ein sehr empfindlichen Magen, als er am Samstagmorgen
sich übergeben und auch Durchfall gekommen hat, machte ich mir noch keine
große Sorgen, denn ich habe Ihn leider am Freitagabend erwischt, wie er etwas gefressen hat, was Ihm nicht bekommt. Am Sonntag war der Durchfall schon etwas besser. Leider übergab er sich am Montag früh (2 Uhr morgens)
wieder und der Durchfall wurde auch wieder flüssiger. Gestern also den TA angerufen und für Mittwochmorgen Termin erhalten. Jetzt ist es aber so,
dass der Durchfall wieder besser wird, heute morgen hatte er nur 50 % Durchfall der Rest ist o. K.

Auch sein ganzes Verhalten ist normal, gestern Abend hat er sogar mitgespielt, als ich mit Niki und der Angel gespielt habe, macht er sonst nie.
Ein weiteres Zeichen für mich, dass es Ihm besser geht ist, dass Niki in heute
Morgen wieder geärgert hat.

Jetzt die Fragen, am liebsten würde ich den TA Termin absagen, warum soll ich Ihn plagen, wenn es eine Magenverstimmung war oder soll ich Ihn zum TA
schleppen oder den Termin absagen warten und wenn es nicht besser wird
einen neuen Termin machen ?

Ich würde trotzdem gehen, weil ich selbst die Gewissheit haben will. Ansonsten stalke ich die Katzen den ganzen Tag. Und jeder gekötzelte Grashalm wird untersucht, ob es wirklich nur Gras ist *seufz*

Zum hecheln:
Emmy musste schon 2x zum Kardiologen zum schallen, weil sie schnell hechelt. Aber beide Male war es völlig unauffällig. Und beim zweiten Mal hat der Kardiologe auch gemeint, dass es für ihn auch kein Anzeichen gibt, dass es Asthma ist.
Wir sollen Emmys dicken Pelz einfach im späten Frühjahr mit dem Furminator bearbieten und die Unterwolle komplett rausziehen. Dann hat die Haut im Sommer Luft zum atmen.
Ganz war das hecheln im Sommer nicht weg. Und einmal war ich auch wieder in großer Sorge. Aber wenn eine Katze bei 35 Grad 7 Mäuse an einem Tag (tagsüber!!) bringt, dann kann ihr nichts fehlen und die darf dann auch hecheln 😉

Und bei der Freigängerparanoia kann ich auch mitmachen. Ich bin in der Siedlung die einzige, die immer nach der Katze ruft. Die werden mich schon alle mitleidig belächeln 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben