Paranoia-Selbsthilfegruppe für überängstliche Katzeneltern

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
Sagt mal... braucht ihr eventuell 'ne Therapeutin? So jemanden, der Euch erst Händchen hält und dann wieder auf den Boden der Tatsachen stellt?!?
Dann würd ich mich gerne bewerben - bei anderer Leutz Katzen kann ich das super.
😎

😱
Wehe hier wird mal nicht ganz so gut gefressen.
Oder mehr oder weniger gedöst als üblich...
Oder das abendliche Leckerchen nicht mit der üblichen Gier eingefordert...
*Panik!* Der ist bestimmt todkrank....

Von größeren Sachen fang ich erst gar nicht an. Da ist schneller der Kennel startklar, als irgendwer auch nur "Huch!" sagen kann...
😳

A

Werbung

Oja, hier ist der Kennel ratzfatz startklar.

Den kann ich seit der Pfotenbruchsache in gefühlter Rekordzeit zusammensetzen 😀

Quasi zackzackfertigbumsKaterreininsAutoundschonbeiderKlinikangekommen.

Oder so.

😀

Hier wurde nach dem Zeus Leckerlies gefuttert hat (gab es hier jetzt seit 3 Monaten keine mehr) ganz trocken gehustet.

5 mal.

Als würde Zeus was im Hals stecken und nicht vor und zurück wollen.

Nur gut das nach 5 mal der böse Zauber wieder vorbei war

Ich werde unter solchen Umständen nicht wirklich alt :dead:

😱 Kennel zusammenbauen?!? 😱😱😱😱😱

Die stehen hier startklar - mit Einlage drin.
Da muß nur noch die Katze/der Kater rein"gestopft" und die Tür eingerastet werden.
Und nein, hier steht nicht 1 Notfall-Kennel - alle 3 Kennel sind sofort startklar...
🙂o der 4. steht im Keller - aber das ist so'ne softe Transporttasche... da ist eh nix dran zusammenzubauen...)

bei uns sind auch alle drei mit Einlagen und offenen Türen startbereit zum Beladen. Man weiß ja nie was mal passiert und ich die Jungs schnell einpacken muss

als es im September bei uns vorm Haus eine Brandstiftung gab hab ich mir ernsthaft nochmal gedanken darüber gemacht, wie ich alle drei innerhalb von Sekunden eingesackt bekomme...
im Zweifelsfall kissenbezug drüber werfen und zuhalten. Mü bekomme ich im Guten in keinen Kennel.... :oha:

Werbung:
Nromalerweise sind die Boxen hier auch immer zam - aber seit Zeus ja im Auslauf sitzt hat er den unteren Teil drinnen stehen als Bettchen weil Kissen oder anderes nicht genommen werden...

Apropos Box...SorgenhabDosi hat morgen mit SorgenmachKater Kontrolltermin zum Röntgen wegen Pfotenbruch .....

Das mein Magen mal wieder Rambazamba macht brauch ich an der Stelle nicht zu erwähnen oder?

:dead:

Nromalerweise sind die Boxen hier auch immer zam - aber seit Zeus ja im Auslauf sitzt hat er den unteren Teil drinnen stehen als Bettchen weil Kissen oder anderes nicht genommen werden...

Apropos Box...SorgenhabDosi hat morgen mit SorgenmachKater Kontrolltermin zum Röntgen wegen Pfotenbruch .....

Das mein Magen mal wieder Rambazamba macht brauch ich an der Stelle nicht zu erwähnen oder?

Oha, da drück ich euch mal fest die Daumen

Ooooohhhhhhmmmmnn

Wie cool, es gibt einen Thread für so panische Menschen wie mich! Wie find ich denn das 😀

Ich fange ja schon panisch an hin und her zu laufen, wenn die Häufchen im KaKlo einmal auch nur minimal anders aussehen als sonst oder er mal für fünf Minuten ein trockenes warmes Näschen hat...und ich ja eigentlich weiß, dass Katzen das durchaus mal haben wenn sie, eingekuschelt in die Lieblingsfleecedecke, längere Zeit dösen.

Ich bin ja sogar schon unsicher, wenn der Kater mal ne Nacht nicht bei mir im Bett geschlafen hat xD

Ich drücke auch die Daumen... Sowohl dem Sorgenmachkater, als auch der Sorgenhabdosine 😉

Danke Fancy!

Hatte ich mal erwähnt das es schön ist das man nicht alleine ist in solch bekloppten Situationen?

Dachte immer ich bin die einzigste die Flöhe husten hört...

Initiator des Threads ist übrigens Fancypants, möchte ich nur mal an der Stelle erwähnt haben 😀 - gelle Fancy? 😀

Werbung:
Ich bin ja sogar schon unsicher, wenn der Kater mal ne Nacht nicht bei mir im Bett geschlafen hat xD

Oh ja 😕
Das kenn ich auch.
Ich weiß er hat einfach so Phasen in denen er mal ein paar Nächte alleine schläft
...Aber jedesmal geh ich im Kopf die Checkliste durch ob es Krankheitszeichen gibt.

Die letzten zwei Tage war es wieder soweit.
Heute hatte er dafür zum Ausgleich eine kleine Kuschelattacke...Und statt dass ich mich freue und es einfach genieße, frage ich mich ob DAS jetzt vielleicht ein Alarmzeichen ist 🙁
Ich bin ein hoffnungsloser Fall.

Danke Fancy!

Hatte ich mal erwähnt das es schön ist das man nicht alleine ist in solch bekloppten Situationen?

Dachte immer ich bin die einzigste die Flöhe husten hört...

Initiator des Threads ist übrigens Fancypants, möchte ich nur mal an der Stelle erwähnt haben 😀 - gelle Fancy? 😀

😀
Tut wirklich gut nicht allein zu sein.
Die Gruppe hatten wir wohl alle nötig.

Es ist furchtbar. Ich krieg ja schon Panik, wenn er mal in seine Höhle geht, wo er sonst nur sehr selten reingeht.

Ich schiebe Panik, weil er sich öfters mal ins Bad zurückzieht und sich auf die Matte vorm KaKlo setzt.

Vorgestern hat er sein Kackhäufchen mit ins Wohnzimmer geschleppt weil Haare mit dabei waren die einfach ned wirklich rauswollten. Gestern sah der Böller den er gelegt hat dann nicht so ganz hübsch geformt wie ne Wurst, aber immer noch fest aus und hat etwas mehr gestunken als sonst. Ich war bzw. bin schon wieder unsicher, ob alles okay ist.

Vorhin war ich duschen. Kater maunzt und ich unterbreche!! das Duschen, trockne mich ab und guck wie ich den Kater betütteln kann, weil er könnte ja was haben.

Ein hoffnungsloser Fall bin ich auch. Aber ich hatte vorher noch nie eine Katze. Ich krieg ja schon Para, wenn er nachts leise schnarcht.

Ich schleiche schon eine Weile um diesen Thread herum, weil ich die Idee spontan so toll fand, aber wenn ich's recht bedenke bin ich wohl leider überhaupt nicht paranoid... 🙁

In den letzten sechs Monaten waren wir 12x beim TA und kein Besuch war wirklich überflüssig. Darunter waren drei Zahn-OPs und die nächste folgt noch diesen Monat. Wir hatten zu tun mit CNI, jeder Menge Forl und ZFE, Calici, Herpes und Corona, Gastroenteritis und Bindehautentzündung.

Ich stelle also leider fest, dass ich gar keine Flöhe husten höre, sondern wirklich jedes Mal "etwas" ist und wenn hier eine Katze kotzt, es leider nicht harmlos, sondern ein Symptom ist.

Und da ich unsere Beiden sowieso schon mit Argusaugen im Blick habe, versuche ich - wenn einmal nichts akut ist - unsere Beiden einfach nur als geliebte, fellige Mitbewohner zu sehen. Es mag ein bisschen kitschig klingen, aber wenn hier mit Appetit reingehauen wird und getobt wird, springt mir das Herz vor Glück.

Filou hat gestern mehrmals geniest.
Hier wird sonst nie geniest.

Dass ich ihn ab sofort mit Argusaugen beobachte und gerade zu stalke, versteht sich von selbst. 😎

Werbung:
Joschi hat sich letztens beim Fressen verschluckt und würgte einige Zeit herum. Ich war total panisch, als mein Freund in dem Moment nach Hause kam, wollte ich Joschi schon eintüten und zum TA fahren. Mein Freund blieb ganz gelassen und meinte, dass er das schon öfters mitbekommen hätte, das käme davon, dass Joschi immer so schnell frisst. Er meinte noch, dass ich mir doch nicht immer direkt Sorgen machen soll - sagt sich so leicht!

😱 Flocki hat ihr Frühstücksfleisch immer mal wieder angekaut und dann doch wieder fallen gelassen...

Zaaaaahnarzt...

😳
Wahrscheinlich, sie ist ja erst einige Zähne losgeworden, klappt das mit sehnigen Stücken noch nicht wieder so perfekt.
Und sie spielt manchmal auch einfach...
Geflügel-Magen ist eh nicht so ihrs.
Hmmmmpfff....

Lise hat vor kurzem ihr geliebtes Hackfleisch kaum gefressen. Ich hab zwar gesehen, dass sie an der Schüssel war, aber später war kaum was angerührt.
Ich hab mir auch schon die größten Sorgen gemacht. Lise und kein Hackfleisch fressen 😱

Emmy war noch unterwegs. Und dann hab ich gemerkt, dass Marie noch voll Kohldampf geschoben hat. Lise hat wohl einfach Marie abgedrängt (die ist eh nicht so begeistert vom Hack) und ihre Schüssel leer gefressen und sich ihre eigene für später aufgehoben 😀

Aber so im ersten Moment hab ich auch an eine schwere Krankheit gedacht, wenn Lise das nicht gleich inhaliert 😀

Hier bin ich genau richtig.

Ich hätte für meine Katzen am liebsten einen Privatarzt, der 24/7 bei mir zu Hause ist und sofort was machen kann. Hmmm vieleicht sollte ich mir einen Tierarzt angeln:stumm:

Gerade wenn Saci mal wieder nicht richtig frisst, oder Tigris den sterbenden Schwan spielt, oder Hanajo sein Frischfleisch nicht sofort inhaliert, oder ich Saci zu dünn finde....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben