parasitenerkennung

  • Themenstarter Themenstarter alina..
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    parasitenbefall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

alina..

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2013
Beiträge
1
Hallo,
ich bin völlig neu hier und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps.

Meine Hauskatze hat anscheinend Flöhe (Flohkot und sogar ein Tier konnten wir identifizieren).
Neben dem Flohkot sind weiße Nissen zu finden, sowie sehr sehr kleine, fast durchsichtige Würmer welche mir noch Rätsel aufgeben. Sind das Flohlarven??

Zum Anderen beißt und putzt sich die Arme an den Unterseiten der Beine wund. Jucken von den Flöhen verursacht wäre die eine Erklärung, eine andere wäre ein Befall mit Haarlingen... (in letzterem Fall habe ich gelesen dass es durch zerbeißen und verschlucken zu Bandwurmbefall kommen kann?!)

Wir versuchen nun capstar, program und Petvital Bio Insect Shocker zu besorgen. Allerdings bin ich noch unschlüssig ob ich nicht trotzdem noch zum TA gehen sollte, auch wenn wir die Mittel in der Apotheke bekommen. Und was die Bandwurmwarnung angeht......

kann mir jemand helfen???
 
A

Werbung

Ja, der TA kann Dir ganz bestimmt helfen und den Behandlungsplan mit Dir durchsprechen.
 
Lass bitte einen TA darauf gucken und das richtige Präparat auswählen. Erfolg hast Du nur, wenn das Medikament für Deine Katzen passt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
annika1485
A
B
  • bubblesschnaggles
  • Parasiten
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
bubblesschnaggles
B
anjaII
Antworten
689
Aufrufe
594K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben