Partner für unsere taube Calypso gesucht

• Themenstarter Themenstarter kichwa
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann nur für die Züchter udn die TS-Orgas sprechen,die ich kenne...und mir ist bei letzteren nur eine bekannt,von der ich Tiere aufnehmen würde....

A

Werbung

Huhu,

da ich eigentlich eher auf Nottiere orientiert bin wird der Züchter wahrscheinlich rausfallen. Aber da es wiederrum sehr speziell mit unserer Dame ist....

Tierheime hierzulande kommen nicht in Frage. Dort wird ohne Vorkontrolle etc. auf Zuruf vermittelt. Auf 30qm leben schonmal 20 Katzen oder mehr. Keine Umgebung in die man ein Tier zurückbringen möchte, wenn es doch nicht klappt. Charakterbeschreibungen sind inder Regel nicht abfragbar und wohl auch nicht sonderlich treffend in Anbetracht der Enge.

Daher bin ich bei privaten Tierschutzorganisationen. Ich habe bislang genau zwei Extreme kennengelernt. Entweder antworten mir die Tierschutzorganisationen auf meine Anfrage hin so nach dem Motto "Wann können wir den Flug organisieren...." oder eben gar nicht. Gerade bei denen die gar nicht antworten habe ich meist "hoffnungsvolle" Tiere gefunden die laut Profil gut passen. Wie eben Tiju von Progaterassa. *seufz

Entweder antworten mir die Tierschutzorganisationen auf meine Anfrage hin so nach dem Motto "Wann können wir den Flug organisieren...." oder eben gar nicht. Gerade bei denen die gar nicht antworten habe ich meist "hoffnungsvolle" Tiere gefunden die laut Profil gut passen. Wie eben Tiju von Progaterassa. *seufz

Dann schreib da einfach nochmals hin. Das Problem ist einfach, dass die meisten Tierschützer den ganzen Tag arbeiten und alles für den Tierschutz abends + nachts sowie am Wochenende machen. Und wenn dann noch so eine Grippewelle wie momentan ist, dann kommen die vorne und hinten nicht nach 🙁.

Also, spring über Deinen Schatten und frag nochmal nach 😉

Huhu,

ja das werd ich bei Progaterassa die Tage auch nochmal machen. Bei einer anderen Tierschutzorga habe ich bereits 3x angefragt, ob sie meine Email erhalten haben und bislang immernoch keine Antwort *seufz

Woher kommst du denn? vielleicht gibt es ja auch HIER in D auf einer Pflegestelle das passende Tier?

die behalten dann aber die "Schutzgebühr" vollumfänglich...
was- wenn man böses unterstellen möchte- nciht unbedingt eine Motivation für eine individuelle, erfolgsorientierte Beratung ist

Das hört sich ja so an, als legten es die Orgas darauf an, Tiere mehrmals zu vermitteln, um ordentlich Kasse zu machen. Ist schon eine ziemlich arge Aussage.

Die Schutzgebühr deckt doch zum größten Teil überhaupt nicht die Kosten. Bei Kieran habe ich 80 Euro bezahlt, dafür habe ich ein kastriertes, geimpftes, getestetes und gechipptes Tier bekommen, bei dem der Flug auch noch mit dabei war.

Bei Miro waren es für alles zusammen 150 Euro. Das ist auch nicht wirklich viel, wenn man die Kosten berücksichtigt.

Die Vermittlungen meiner Kater sind jedenfalls absolut vernünftig gelaufen. Gerade bei Miro hat man sich alle Mühe gegeben, die Charaktereinschätzung zu bestätigen, da sein Einzug ja mit einem gewissen Risiko verbunden war.

Werbung:
Huhu,

ja das werd ich bei Progaterassa die Tage auch nochmal machen.

Die sind auch gerade schwer im Stress, soweit ich weiß. Kenne die Orga und deren Seite eigentlich ganz gut. Aber wo bitte ist dort ein Tiju??? 😕
Magst Du mich mal aufklären, bitte!? 😳

Dieses Kätzchen wäre zu weit weg, oder ?
Einmal hier schauen .

Auch eine taube Katze und wie ich finde wunderschön . Sie könnte aber auch vielleicht etwas zu anhänglich sein 😳

Huhu,

Mäuserle hört sich schon interessant an, aber ich sehe mit einer 2. sehr menschenbezogenen Katze Probleme mit Calypso die ja auch sehr anhänglich ist...

Die sind auch gerade schwer im Stress, soweit ich weiß. Kenne die Orga und deren Seite eigentlich ganz gut. Aber wo bitte ist dort ein Tiju??? 😕
Magst Du mich mal aufklären, bitte!? 😳

vielleicht ist Taij gemeint

bei progat anrufen, sonst wird das nix 😎

*doppelhüstel

zum einen hab ich die Frage übersehen und zum anderen hat Gini Recht😳

Werbung:
Jetzt wären wir bei dreifachhüstel....

Ich habe gerade einmal in mein Outlook geschaut. Die Email an die Orga war noch im Postausgang und noch nicht weg....

Er ist wunderschön :pink-heart:

Aber um mich gehts hier nicht sondern in aller Hauptsache sehe ich die zwei potentiellen Mietzen die zueinander finden sollen....

Er ist ein richtiger Ziehvater, der sogar die Kleinen putzt.
Ich weiß nicht ob er unsere kleine Gewitterziege verdient hätte.....

Gerade solche Katzen, die sehr sozial sind und mit anderen Katzen kuscheln oder diese Putzen würden unter unserer Maus sicher leiden....🙁

Was hältst du denn von diesen beiden wunderschönen Männern im besten Alter:pink-heart:?
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/30451-zwei-ruestige-rentner-willy-und-fritz.html
Es sind reine Wohnungskater, sozial sind sie wohl auch, vom Alter her nicht mehr so wild und wenn deine Maus keinen Kuschelkontakt möchte, dann haben sie sich immer noch gegenseitig.

Und ein gutes Werk hast du auch noch getan, die beiden suchen pfotenringend ein Zuhause.

Liebe Grüsse
Anja

Huhu,

mehr als eine sollte es eben auch nicht sein. Die Tiere müssen immernoch in Betreuung abgebbar bleiben. Und bei drei Katzen wird es dann schon schwierig jemanden privat zu finden. Grad bei längeren Aufenthalten ist es ja mit 2x tgl. füttern und schmusen nicht getan.

Werbung:
Hallo Kichwa

Ich war heute auf der Homepage von Tripel A und als ich die Beschreibung von Allegra las kam mir gerade deinen Thread in Sinn .

Wäre sie was für euch?

http://www.helfende-haende-ev.com/

dann auf Katzenvermittlung und auf der 4 Seite unten dort steht sie.

Hab ich mal mit im Visier. Hört sich auch recht gut passend an.

Wir waren gerade wieder draußen mit unserer Maus und es kam so eine "pöhse" Nachbarskatze an. Sie hat geknurrt gefaucht um den sofortigen geordneten Rückzug anzutreten. So richtig dominant scheint mir das nicht.

Ich provoziere solche Treffen in letzter Zeit gelegentlich um eben mal auszuloten ob sie aus Angst faucht bzw. sich eben zurückzieht oder faucht und auf die Katzen zurennt. Bislang ist Sie immer "explodiert" und dann sofort wieder rein ins Haus.

Huhu,

ich wollte mal wieder "Status" abgeben.

Es ist wirklich schwierig....dabei gibt es so viele Notfallkatzen...🙁

Es sind eigentlich immer wieder die selben Gründe warum nix weiter als zu einer Anfrage kommt.

- Katze lebt noch in Tötungsstation. Es lässt sich über den Charakter noch nicht viel sagen.
- Vermittlung von weiter weg bei etwas höherer Gefahr, dass es scheitern kann nicht favorisiert.
- Persönliche Abholung erwünscht.
- Tier bereits vorvermittelt etc.
- Tier wird bis nach Ostern nicht reserviert (das verstehe ich einerseits aus....)
- es wird mir empfohlen meine Dame lieber allein zu lassen

Die Punkte kann ich alle nicht beeinflussen....weswegen eben auch bislang alles im Sande verlaufen ist.

- Wenn dann doch mal eine einzige Katze in Frage kommt findet mein Männlein sie optisch gänzlich untragbar :grr:

Der einzige Punkt an dem man vorsichtig feilen kann. Ich bin immernoch froher Hoffnung, dass ich meinen lieben Herren umleiten kann.

Wenn Euch noch Vereine einfallen mit denen Ihr bei etwas schwierigeren Vermittlungen gute Erfahrungen gemacht habt.....wäre ich dankbar.

Achso und wenn ich erzähle, dass unsere Kaninchen ebenfalls eine artgerechte Haltung genießen (käfigfreie Wohnungshaltung....) legen manche sogar einfach auf......

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben