Partner für unsere taube Calypso gesucht

  • Themenstarter Themenstarter kichwa
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du mal bei www.tierwaisen.de nach Pflegestellen / privaten Vereinen in deiner Nähe geschaut? Wenn es in direkter Nähe ist, ist das vorherige kennen lernen und zurück geben wohl noch am einfachsten.
 
A

Werbung

Huhu,

ja, da ich Tierheimpate fpr das PLZ Gebiet 0 für Chinchillas suchen ein Zuhause bin gehe ich meine Liste regelmäßig durch. Eine Vermittlung aus Tierheimen etc. kommt aus den bereits benannten Gründen aber eben auch nicht in Frage. Für mich kommen nur private Pflegestellen in Betracht.
 
Ja, war auch nicht auf Tierheime bezogen, sondern wirklich nur auf private Vereine mit Pflegestellen. In unserem Einzugsgebiet gibt es davon komischerweise viel mehr als ich gedacht hätte...

Bei mir wohnt übrigens eine Katze, auf die deine Beschreibung passen würde, die ich aber natürlich nicht abgeben und aus ihrer gewohnten Umgebung reissen möchte. Aber es gibt sie, selbst wenn du evtl. länger suche musst 🙂 Ich drück dir die Daumen!

Evtl. wäre Minki ja was: http://www.notfallkatzen.de/html/minki.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe immer noch Kater Jerry zu vermitteln.

Jetzt kann ich über den Mann auch mehr sagen. Da er unbedingt weg sollte, habe ich ihn hier bei mir als Notfall aufgenommen und fungiere als Pflegestelle. Ich bin Privatperson und gehöre zu keiner Schutzorga.

Jerry ist 5 Jahre alt, BKH in blau mit creme-Points und sehr lieb aber auch etwas feige. In all seinen Lebensjahren hat er alleine in einer kleinen Wohnung ohne Artgenossen gelebt und ist ein wenig herumgeschubst worden.

Jerry ist ein ganz liebes und freundliches Tier, ist hier aber mit 4 Artgenossen überfordert und wohnt im Schlafzimmer. Mit unserem Minimengo von 6 Monaten knüpft er erste zarte Bande (Jerry ist seit 9 Tagen hier), es wird sich angergurrt und mit Giraffenhals beschnuppert. Vor unseren dominaten erwachsenen Katzen hat Jerry aber mächtig Manschetten.

Ich denke, zu einer freundlichen Katze kann man ihn aber dazusetzen, allerdings braucht er eine recht lange Eingewöhnungsphase.

Vielleicht wäre er ja was für Calypso
 
Huhu,

ich weiß nicht ob 10 Jahre Altersunterschied unbedingt so passend sind....

Die süße Robbe scheint ja nun eine Möglichkeit gefunden zu haben.

Ich habe heute einige Tierschutzvereine in die 2. bzw. 3. Erinnerung genommen. Ich kann mir gar nicht erklären, wie man es sich als Tierschutzverein leisten kann Anfragen unbeantwortet zu lassen.... Gerade bei anderen Leuten im Tierschutz mit weitreichendem Netzwerk kommt der Ball ganz schnell zurück geflogen.

Gegen eine passable Absage ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden und auch gegen eine Verzögerung bei der Beantwortung nicht. Aber Anfragen über einen Monat unbeantwortet zu lassen scheint mir nicht normal zu sein....

Ich habe diese Vereine auch in unseren Listen bereits markiert.... So richtig seriös scheint das dort ja nicht zuzugehen.
 
Hi Kichwa,

zu einer schwierigen Kätzin, würde ich persönlich einen sehr sozialen umgänglichen Kater wählen.

Viele Kätzinnen haben Probleme mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen.
 
Werbung:
Hat sich eigentlich Progatterrassa wegen Taij zurückgemeldet?! Ich hab von dort ja auch nen Kater, sowie einige andere hier im Forum. Kenn auch die PS, wo er sitzt und bin neugierig... 😳😀
 
Huhu,

Mayti wäre wirklich auch ein hübscher. Auch so schön weiß... und überhaupt...Offenbar hat er ein Problem mit Männern, daher sollte er auch bevorzugt in einen weiblichen Singlehaushalt gehen und da er auch gern mal Wind um die Nase hätte sollte Schatzerle das auch einfach bekommen. Ich bin eine sehr verantwortungsvolle Halterin und möchte da keine Kompromisse bei den Tieren machen sondern das Optimum.

So wie es scheint wird diese noch verbliebene Dame bei uns einziehen http://www.katzen-forum.net/notfellchen/29456-lilac-highlanderbub-angl-bunte-selkirkdame.html
Sie scheint vom Charakter her auch sehr gut zu passen, eher gemütlich veranlagt zu sein und ist offenbar auch ansonsten recht problemlos. Sie wird bei uns (aber nur wenn Sie es gern möchte und mag) Freigang an der Leine bekommen.

Progaterasse hatte sich eher entwas unfreundlich gemeldet. Der hübsche Herr wäre gar nicht geeignet, sondern würde ganz im Gegenteil, andere Katze verfolgen. Im Profil auf der Webseite stand davon und steht davon nix. Ich habe darum gebeten mich zu kontaktieren welche anderen Katzen in Frage kommen würden. Darauf kam nie wieder eine Antwort. Weder in Form eines Vorschlages noch in Form einer "Absage". Das finde ich schon sehr schwach von einem Verein, der in die Kategorie "seriös" gehören möchte.
 
So wie es scheint wird diese noch verbliebene Dame bei uns einziehen http://www.katzen-forum.net/notfellchen/29456-lilac-highlanderbub-angl-bunte-selkirkdame.html
Sie scheint vom Charakter her auch sehr gut zu passen, eher gemütlich veranlagt zu sein und ist offenbar auch ansonsten recht problemlos. Sie wird bei uns (aber nur wenn Sie es gern möchte und mag) Freigang an der Leine bekommen.

Progaterasse hatte sich eher entwas unfreundlich gemeldet. Der hübsche Herr wäre gar nicht geeignet, sondern würde ganz im Gegenteil, andere Katze verfolgen. Im Profil auf der Webseite stand davon und steht davon nix. Ich habe darum gebeten mich zu kontaktieren welche anderen Katzen in Frage kommen würden. Darauf kam nie wieder eine Antwort. Weder in Form eines Vorschlages noch in Form einer "Absage". Das finde ich schon sehr schwach von einem Verein, der in die Kategorie "seriös" gehören möchte.

Na, das freut mich einerseits, die Kleine braucht ja dringend einen Platz,oder?!

Aber daß Du von Progat so enttäuscht bist find ich schade, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Frau Görg ist manchmal etwas kurz, ja, aber auch im Stress. Und der Taij ist glaub ich bei ihr in Pflege, da kannst Du Dich auf ihre Aussage verlassen, der Text ist oft älter, wenn die Katzen noch in Spanien sind. Na ja....
 
Naja eine gewisse kurze Elle ist ja normal. Die haben wir ja alle im Tierschutz. Aber eine gescheite Formulierung für eine Absage für ein Tier und dann entsprechend generelle Absage, gekoppelt mit einem Hinweis auf andere Vereine ist mir bislang immer über die Fingerkuppen oder Lippen gegangen.
 
Werbung:
hi

matyi hat kein problem mit männern - das war eine fehlinfo


denise
 
Darf ich vorstellen....

:pink-heart:
 

Anhänge

  • Pepe3.JPG
    Pepe3.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 69
Schon eingezogen? Und wenn ja, wie verstehen sie sich? 😉
 
Nein, erst nach Ostern. Wir sind vorher nochmal 4 Wochen im Urlaub. 😀 Ich bin mal gespannt. In der vergangenen Woche gab es wieder einige positive Begegnungen mit den Nachbarskatern....Mal schauen...
 
Das kann in die "gefunden" Ecke.

Seit heute wohnt Pepe hier.

Die Vergesellschaftung läuft seit 10 Uhr morgens. Unsere Dame hat sich gleich am morgen übergeben müssen, als sie in der Transportbox neben ihm fahren musste. Seither verweigert sie das Futter. Pepe darf bis auf 2m heran und wird dann verfaucht. Wenn sie ihn nicht sieht macht sie einen entspannten Eindruck. Auf uns scheint sie ebenfalls sauer zu sein. Wir werden im Zweifelsfalle mit angefaucht. Sie geht allerdings nicht auf ihn los und er hat seinen Frieden. Er ist sein sehr sozialer Kater, der keinen Streit sucht. Läuft das so in Euren Augen "normal"?

Ich mache mir etwas Sorgen wegen dem Erbrechen heute morgen und der Futterverweigerung und dem angefaucht von uns. Der Rest läuft in meinen Augen normal.

Was meint Ihr?
 
Werbung:
Ich mache mir etwas Sorgen wegen dem Erbrechen heute morgen und der Futterverweigerung und dem angefaucht von uns. Der Rest läuft in meinen Augen normal.

Was meint Ihr?

Das mit dem Anfauchen kenne ich. So hat Shari bei Kierans und Miros Einzug auch reagiert. Sie war total stinkig, auch auf mich. Ist also normal. Das mit dem Übergeben habe ich persönlich nicht erlebt. Kann sein, dass Eure Maus ziemlich sensibel ist.

Bei uns war der Neuzugang auch total lieb (ganz besonders bei Kierans Einzug), nur Shari ist völlig durchgedreht. Das erfordert halt Geduld und Nerven. Irgendwann kriegt sie sich wieder ein.
 
Erstmal Glückwunsch zum Neuzugang!!!

Das Gefauche ist normal.

Hat deine Katze denn nochmal erbrochen? Ich denke auch, dass es der Stress war.
Vielleicht kannst du Pepe, wenn es ihr nicht besser gehen sollte 1-2 Tage separieren.

Die Beiden werden sich bestimmt schnell aneinander gewöhnen.
Pepe ist wirklich ein hübscher Kater:pink-heart: Hast du noch Fotos gemacht?
 
Huhu,

gut ich bin erstmal etwas beruhigter. Das Gefaucht ansich stört mich auch nicht. Aber ich war mir eben nicht sicher ob sie nicht vielleicht doch was hat, wegen dem Brechen, weil sie eben insbesondere, wenn ich den Bauch anfasse faucht. Jedenfalls hat sie gerade Trockenfutter gefressen *hmpf Sie wird eigentlich seit Anbeginn gebarft und frisst das auch gern. Heute schaute Sie mich hungrig an und hat es einfach nicht gefressen. Weder auf dem einen Teller, noch auf dem anderen, weder von mir serviert noch von Männe, weder warm noch kalt.... Leider trinkt sie ja auch nix, so dass das Trofu jetzt nur begrenzt günstig war. Gebrochen hat sie nur das eine Mal im Auto. Ich denke, dass sie wohl etwas überreizt ist..... Sie hat auch schon eine Wurst gelegt. Die sah normal aus. In den letzten Tagen hat sie viel Gras gefressen. Vielleicht war das auch noch ein Grund.

Blödvolk....

Ja ich hab noch mehr Fotos gemacht. Ich war aber zu faul, die erst bei Acor hochzuladen. Ich verlink mal zu einem anderen Forum, wo man sie anschauen kann: http://www.dasheimtierforum.de/thread.php?postid=78765&sid=#post78765
 
Hallo Christina,

wie wäre es denn mit dem wunder-, wunderschönen Leonardo aus dem Angelika_suisse Thread?

Er scheint ein ganz lieber Artgenosse zu sein und braucht ganz dringend unbedingt ein neues Zuhause 🙄!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben