Paul bekommt Gesellschaft

• Themenstarter Themenstarter Safremoke
  • Beginndatum Beginndatum
S

Safremoke

Neuer Benutzer
Hallo,
Paul bekommt in ca. 4 Wochen einen Kameraden/in zum spielen, raufen usw.
ihm ist furchtbar langweilig von daher haben wir uns dazu entschieden dass er jemand zum spielen bekommen soll...

einer von den Kleinen soll es werden...

oder diese hübsche Maus...

sind alles Findelkinder die mit der Hand oder von einer Adoptivmutter groß gezogen werden/wurden.

Die auf dem zweiten Bild ist genau 4 Monate alt, die auf dem ersten Bild müssen noch 4 Wochen bei ihrer Adoptivmama bleiben...

A

Werbung

Schön, dass ihr euch nun doch etwas eher entschlossen habt, eine zweite Katze aufzunehmen. Den Charakter eures Katers geht nur ihr, ich vermute aber, dass er sehr temperamentvoll ist.
Bitte beachtet bei eurer Wahl, dass die zweite Katze ungefähr gleich alt sein sollte - das wäre bei eurer ersten Variante nicht der Fall, da euer Kater zum Zeitpunkt des Einzuges dann schon fast 8 Monate alt wäre und so ein Mini ihm rein kräftemäßig wenig entgegenzusetzen hätte.

Ob das Mädel passen könnte, weiß ich nicht. Ich würde empfehlen, ein Tier mit ähnlichem Charakter wie dem eures Katers zu wählen. Ganz häufig geht die Kombi Kater-Katze nicht gut, da das Spiel- und besonders auch das Raufverhalten unterschiedlich ist. Sehr genau wird das hier erklärt:

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Das heißt, wenn euer Paul ein typischer Kater und das Mädel vom Spielverhalten eine typische Katze ist, würde ich abraten und mir einen besser geeigneten zweiten Kater suchen.

Ist Paul mittlerweile kastriert?

Nein... bekam erst einen Termin im November...
Na ja er spielt eigentlich ganz normal... nicht ehr aggressiv oder so... einfach typisch für eine junge Katze... weis ich auch nicht da ich noch keinen von denen kennen gelernt habe... erst nächstes WE kann ich sie mir ansehen...

Nein... bekam erst einen Termin im November...

Dann musst du das unkastrierte Mädel von der Liste nehmen. Wie soll das sonst gehen? Dein Paul ist nach meiner Rechnung jetzt fast sieben Monate alt, richtig? Ich weiß nicht, ob es rassetypische Unterschiede gibt, aber vermutlich ist die Geschlechtsreife bereits eingetreten und auch nach erfolgter Kastration sollte er für die nächsten 6 Wochen keine Kontakt mit unkastrierten Mädels haben, die 4 Monate oder älter sind.
Ich hätte das an eurer Stelle mit der Kastration schon vor ein bis zwei Monaten erledigt, weil mir die Gefahr des Markierens zu groß gewesen wäre. Und, wenn es der eine TA nicht macht oder keine Zeit hat, macht es eben ein anderer TA. Aber ok - eure Entscheidung.
Nur, bitte nicht das Risiko einer Trächtigkeit eingehen.

Hallo Safremoke,

schön, dass Du Deinem Kater einen Gefährten holen möchtest 🙂

Dein Kater ist fast 7 Monate jung und lt. Deiner Aussage ein Bengale. Es wäre gut,wenn Du entsprechend einen robusten agilen Kater auswählen würdest.

Es gibt genug heimatlose Katzen, die so alt sind wie Dein Kater. Warum wählst Du nicht einen gleichaltrigen Kater, den Du schon nächste Woche holen kannst?

Erstmal ganz ruhig bleiben... es ist noch gar nicht sicher das das Mädchen einzieht also brauchst du dir wegen nichts einen Kopf machen...
Vielleicht zieht auch eines der kleinen Katerchen bei uns ein dann hat sich das ja eh erledigt... weil einen Kater kann er nicht decken...

Makieren tut er noch gar nicht und habe auch noch nichts feststellen können das er anfangt nach Kater zu riechen...
Und ich kenne den Geruch habe eine zeitlang in einer Tierarztpraxis gearbeitet und da kamen oft Leute mit unkastrierten Katern zu uns 🙁 *kotz*
das riecht ja furchtbar kann ich nur sagen... der TA hat ausserdem einen sehr guten Ruf und macht es günstig und zuverlässig bzw. genau... also warum zu einem anderen gehen bei dem es mehr kostet aber schlechter ist....

Wie gesagt nächstes Wochenende werden wir uns erstmal die Kleinen ansehen und dann werden wir weiter sehen... habe mich eh schon eher in den roten Kater verliebt als in die 4 Monate junge Katze...

Paul ist noch sehr verspielt und kann gar nicht genug davon bekommen... wenn wir mit der Katzenangel 1h gespielt haben geht er noch an seinen Kratzbaum und spielt da weiter oder rennt wie bekloppt durch die Wohnung... also wird er auch noch mit etwas jüngerem zurecht kommen ohne das er genervt ist von dem Kleinen...

War heute auch mal an der Leine mit Paul im Gemeinschaftsgarten weil er dauernt raus wollte und auch immer gerne aus dem offenen Fenster schaut... aber er findet es draußen doch nicht so toll.... 😀
ich denke er ist jetzt erstmal kuriert von wegen er will draußen herum rennen... was eh nicht ginge da wir direkt an einer Hauptstraße leben in Mitten der Stadt....

Werbung:
War heute auch mal an der Leine mit Paul im Gemeinschaftsgarten weil er dauernt raus wollte und auch immer gerne aus dem offenen Fenster schaut... aber er findet es draußen doch nicht so toll.... 😀
ich denke er ist jetzt erstmal kuriert von wegen er will draußen herum rennen... was eh nicht ginge da wir direkt an einer Hauptstraße leben in Mitten der Stadt....

Der "Leinenfreigang" sollte nur dann in Erwägung gezogen werden, wenn man es täglich und dauerhaft leisten kann.

Einmal zeigen oder ab und an mal zeigen, kann dazu führen, dass die Katzen in der Wohnung sehr unzufrieden sind...unzufriedener als vorher bevor sie es kannten.

Er hatte so große Angst da draußen das er es nichtmal 5min ausgehalten hat und sofort wieder rein wollte... also brauche ich mir da keine Gedanken machen das er da nochmal raus will oder er jetzt regelmäßig nach draußen möchte...

Er hatte so große Angst da draußen das er es nichtmal 5min ausgehalten hat und sofort wieder rein wollte... also brauche ich mir da keine Gedanken machen das er da nochmal raus will oder er jetzt regelmäßig nach draußen möchte...

Das hoffe ich für Dich, aber noch mehr für den Kater.

Warum möchtest Du keinen gleichaltrigen Kater nehmen? Dann hätte Dein Kater sofort einen ebenbürtigen Partner und muss nicht erst warten bis das Kitten ebenbürtig geworden ist.

Weil es bei uns im Moment nichts passendes gibt und ich schaue jetzt schon 3 Wochen...

Weil es bei uns im Moment nichts passendes gibt und ich schaue jetzt schon 3 Wochen...

Das Forum ist so groß und es gibt so viele Pflegestellen, die hier im Forum vertreten sind oder die jemand kennt, da hättest Du nur ein Gesuch bei den Wohnungskatzen erstellen müssen.

Es gibt Tausende Katzen, die ein Zuhause suchen, da wird es auch ein Kater geben, der zu Euch passt....vor allem zu Deinem Kater, der ja JETZT einen ebenbürtigen partner bekommen soll und nicht erst in 4 Wochen ein Kitten, was dann noch 2-3 Monaten wachsen muss, um mit einem erwachsenen Kater mitzuhalten.

Werbung:
Ich weiß nicht, wie aktuell die Seite vom TH Rastatt ist, aber dort ist u.a. ein Jungkater Gerry, der auf ein Zuhause wartet

http://www.tierheim-rastatt.de/portfolio/detail/gerry/

Der Rote Kater Gerry ist ein sehr aufgeweckter, ein Jahr alter Zeitgenosse. Er ist unheimlich anhänglich und verschmust. Gerry versteht sich mit seinen Artgenossen prima. In seiner neuen Familie können sich auch gerne Kinder oder Hunde befinden, da er sich vor nichts fürchtet.

--------------------

Es gibt so viele heimatlose Jungkatzen.

Hallo

Jornet würde eventuell auch passen 🙂 Suchen für ihn ein Zuhause in Wohnungshaltung mit Katergesellschaft. Kannst dich ja mal melden, falls er interessant für euch ist.

Mal langsam... ich will auch nichts überstürtzen... sonst passt es vielleicht doch nicht... und dann kann man die 2. wieder abgeben... das will ich auch nicht

Ich möchtes das ergänzen, damit man sieht, welch tolle Arbeit Mohlia geleistet hat und Jornet mittlerweile ein "ganz normaler" Kater ist.

Jornet kommt mittlerweile jeden Abend mit aufs Sofa und lässt sich kraulen. Denke in einem Monat ist er kaum noch von normal aufgewachsenen Katzen zu unterscheiden.

Es wird also immer noch ein tolles Zuhause gesucht 🙂

Und zwei Videos gibt es auch 🙂

Jornet kuschelt

Jornet spielt

Mal langsam... ich will auch nichts überstürtzen... sonst passt es vielleicht doch nicht... und dann kann man die 2. wieder abgeben... das will ich auch nicht

Hier will niemand was überstürzen, es ist doch lediglich eine Info 🙂

Werbung:

Das sind doch alles nur Vorschläge; ob du die beherzigst, ist ja letztlich deine Sache.
M.E. tendierst du sowieso eher zu dem roten Katerchen, oder?

Hallo,
ich rate dir auch von so einem Kleinchen ab. Warum soll es denn ein Kitten sein? Nur weil bei dir in der Nähe nichts passendes zu finden ist? Kein Problem, dafür gibt es ja das Forum und ganz viele liebe Menschen, die Fahrketten organisieren, Vorkontrollen deutschlandweit durchführen und dich auch danach noch weiter unterstützen, bei Zusammenführung, falls es mal Probleme gibt,...

Mir ist noch dieser super soziale Kater aufgefallen: http://www.katzen-forum.net/wohnung...-flitzestrecke-kumpel-4-2013-verm-d-weit.html

Jornet finde ich auch super. Verstehe gar nicht, wie man in den Süßen nicht sofort verliebt sein kann. 😕

Das verstehe ich auch nicht. Ich war von Anfang an in ihn verliebt. Seine Geschichte hat mich sehr berührt und traurig gemacht, nur leider hat es bei mir nicht mit der Pflegestelle geklappt. Aber GSD hat er ja eine gute und verständnisvolle Pflegestelle gefunden, die tolle Arbeit geleistet hat. Worauf warten evtl. Interessenten bei diesem Traumkater noch:pink-heart:😕

Jornet passt überhaut nicht zu Paul er spielt viel zu ruhig und zu zart da wäre er ziemlich schnell überfordert...
Vinjo ist mir zu weit weg, ich will die Katze vorher kennenlernen und nicht irgend ein Überraschungspaket überreicht bekommen...
Viel älter als Paul darf die 2. Katze nicht sein da diese sonst ziemlich schnell genervt und überfordert ist mit ihm... er spielt sehr gerne, wild und lang allerdings nicht sehr grob... ich werde am nächsten WE mir die Kleinen ansehen und in live begutachten ob eines zu Paul passen könnte...

Zuletzt bearbeitet: