Fresco bekommt wieder Gesellschaft (FlauschKG)

• Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn an der Stelle geimpft wurde, kann das eine Impfreaktion sein. Diese Knubbel gehen oft erst nach 1-2 Monaten ganz weg.

A

Werbung

Und die Stelle kann ggf. auch erst 2 Wochen später auffällig werden?

Hier mal ein paar Fotos von gestern und heute.

Inzwischen hat er sich begeistert beim mehrmaligen Federwedel-Spielen ausgepowert. Und er hat sich immer noch mal Richtung Gittertür getraut - zwar mit Fauchen, aber immerhin überwindet er sich :pink-heart:

Gestern. Anstrengender Tag für den Kleinen

tux080613-01.jpg

tux080613-02-1.jpg

tux080613-03.jpg

Heute. Auf mir eingeschlafen :pink-heart:

tux080613-05-1.jpg

Spielen mit dem Lieblingswedel

tux080613-04-1.jpg

Mensch, ist das ein bezauberndes Würmchen! :pink-heart::pink-heart:

Herrje, ist der Kleine niedlich :pink-heart:
Ist er denn jetzt schon weiter aufgetaut ?

Oh was für schöne Bilder 🙂 Ich freu mich mit und wünsche euch alles Glück der Welt!

bei den Knup würde ich auch an Impfreaktion denken.

Deine Neuzugänge sind soo goldig 🙂 Viel Spaß mit deiner neuen 3er Bande. 🙂

Werbung:
Er ist echt so niedlich. :pink-heart:

Und die Stelle kann ggf. auch erst 2 Wochen später auffällig werden?
Zu deiner Frage, ja das ist gut möglich, denn die Flüssigkeit benötigt eine gewisse Zeit, um zu verkapseln. Nach ca. 6 Wochen müsste aber alles aufgelöst sein. Ich hatte das Gleiche mal bei meinem Hund. Der blöde TA wollte ihn schon aufschneiden (obwohl der ihn geimpft hatte :massaker:). Eine andere TÄ hat mir das dann erklärt.

Der Kleine ist noch getrennt von den andern beiden. Er faucht aber schon etwas weniger - hauptsächlich gilt das Fauchen Fresco, er ist ihm wohl noch zu groß 🙄

Etwas besser frisst er, aber könnte gern noch mehr reinhauen.

Letzte Nacht hat er gaaaanz lange bei mir auf dem Kissen in meinem Arm geschlafen :pink-heart: Er erinnert mich sehr an Miro und Loki... was teilweise schwer ist, aber auch schön. Er hat das langbeinige, schmale Aussehen wie Miro und schläft genauso wie er auf meinem Kissen und hat mir auch in's Kinn gezwickt ^^ Verschmust und bockig ist er wie Loki.

@ kiwimaus:
Danke für deine Antwort! Dann bin ich etwas beruhigt. Die Stelle verändert sich bisher auch nicht.

Fotofluuuuut :grin:

tux120613-01.jpg

Beim Spielen mit der Kugelbahn

tux120613-02-1.jpg

Tux trägt begeistert seinen Ball umher, kleines Hundi 😀

tux120613-03-1.jpg

*määäuh* Mauzen kann er seehr gut in vielen verschiedenen Tönen.

tux120613-04-1.jpg

Leider verwackelt, aber ich find's soo süß :pink-heart:

tux120613-05-1.jpg

tux120613-07.jpg

Nach einer sehr ausgiebigen Spielstunde ist der Kleine platt in meinem Arm eingeschlafen.

tux120613-06.jpg

Nero war zu Besuch 😀 Gestern ist er versehentlich mit reingehuscht und wir haben sie einfach mal machen lassen. Gestern gab's von Tux' Seite aus immer wieder Gefauche und Gegrummel.

Heute sah das ganz anders aus! Als Nero reinkam, ist er direkt zu ihm hin und sie haben sich zur Begrüßung gegenseitig den Hals geschleckt :oha::pink-heart:

Sie toben noch etwas zaghaft und Tux faucht ab und an noch, aber es ist ein schöner Fortschritt. Nero macht das super toll! Ein sehr soziales Katerchen, das Tux nicht bedrängt und vorsichtig mit ihm umgeht.

Alle 3. Fresco ist noch nicht dabei, das wäre noch zu viel. Er knurrt immer noch und faucht immer mal wieder.

tux120613-08.jpg

tux120613-09.jpg

tux120613-10.jpg

patsch, patsch, patsch ^^

tux120613-11.jpg

tux120613-15.jpg

tux120613-12.jpg

tux120613-13.jpg

tux120613-14.jpg

Werbung:
Also di ebeiden Kleinen haben sicher innerhalb kürzester Zeit keine Pobleme miteinander.
Und auch Fresco ist ja noch jung und vor allem auch sozial.
Ich denke nicht, dass du da irgendwas befürchten musst.
Das ist doch wirklich die beste aller Kombinationen.
Daher verstehe ich nicht so ganz, warum du so lange separierst?
Was bereitet dir Sorge?

Tux ist inzwischen im Haus unterwegs. Ich habe sie heute Mittag zusammen gelassen.

Mit Nero spielt er gerne. Wenn es ihm zu viel wird, faucht er ihn oder mauzt auch richtig schreiend... Nero lässt dann kurz darauf von ihm ab und was macht Tux? Tapst ihm hinterher und möchte spielen ^^ Aber vorher noch so schreien 🙄

Um Fresco macht er einen Bogen. Er ist neugierig auf ihn, hat aber gemerkt, dass Fresco hier den Ton angibt. Wenn sie doch mal aufeinander treffen, gibt's ein tolles Fauchkonzert 🙄

Fotos hab ich jede Menge mit dem Handy zwischendurch gemacht und auch ein paar mit der richtigen Cam. Muss sie nur noch verkleinern und dann zeig ich sie!

@ consti:
Schwer zu beschreiben... Tux hat anfangs einfach mehr Zeit gebraucht, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Er hat recht schlecht gefressen, viel geschlafen und den Kontakt zu den andern beiden nicht gesucht. Er hat sich gegenüber ihnen eher ängstlich benommen. Nero war zuckersüß zu ihm, hat ihm trotz Fauchen immer zugezwinkert und den Kontakt gesucht. Fresco hat sich dagegen von Tux' Fauchen nerven (und verunsichern?) lassen und entsprechend reagiert. Seit Dienstag hatte Tux regelmäßig Kontakt zu Nero und konnte daran etwas wachsen bzw. sich besser eingewöhnen. Ich denke, dass sie jetzte langsam zusammen wachsen können.

Ich glaube, auch wenn Tux sehr sensibel ist und die Trennung von seiner "alten Familie" ggfs schwerer nimmt,
so wird er doch schnell merken, wie toll es sich mit den beiden Katerfreunden und in eurem wunderbaren Katzenzuhause leben lässt.
Da bin ich, obwohl echt kein Zusammenführungsexperte, sehr sicher.
Und ich freu mich schon auf neue Bilder.🙂

Danke, consti!:pink-heart:

Fresco spielt sich dem Kleinen gegenüber bisher nur auf und will ihm wohl deutlich machen, dass er hier der Chef ist. Eben stand er vor dem kleinen Tux und hat ein drohendes Mauzkonzert von sich gegeben... ich dachte, er macht sonstewas... nö, er hat ihm nur das Gesicht abgeschnuppert, während der Kleine gefaucht hat 🙄

Und hier wie versprochen Fotos von heute!

Erste Erkundungen im Wohnzimmer - Nero folgt ihm auf Schritt und Tritt

netu130613-01.jpg

Albernheiten

netu130613-03.jpg

Links Tux, rechts Nero, in der Mitte Frescos Lieblings-Spielbambus ^^

netu130613-02.jpg

Nebeneinander fressen: check!
Zudem ein kleiner Freudentanz für mich: Sie fressen zum ersten Mal Barf mit allen Supplementen :omg:

necotu130613-04.jpg

Ein bisschen Kabbeln katerlike...

netu130613-05.jpg

Tux ist platt...

tux130613-02-1.jpg

...und dann kommt der Nero einfach stänkern...tztztz...Erdmännchenpower :grin:

netu130613-06-1.jpg

netu130613-07-1.jpg

Danach liegt auch Nero flach

nero130613-01-1.jpg

Fresco war zwischendurch auch mal schauen. Hier schaut Tux ihm hinterher

tuco130613-01-1.jpg

...und der Tux ist gaaaanz müdchen, die Augen werden immer kleiner

tux130613-01-1.jpg

tux130613-03-1.jpg

tux130613-04.jpg

Der Kleine ist total geschafft von so viel neuen Eindrücken und Erlebnissen.

Ich liebe Deine Bilder !
Die drei Jungs sind doch auf dem besten Wege, sich zusammenzuraufen 🙂

Werbung:
Das sieht aus wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :yeah:

netu130613-06-1.jpg

Aber ich befürchte, von deinen Lederstühlen musst du dich schon mal mental verabschieden 😳

netu130613-03.jpg

Die Lederstühle haben ohnehin schon einige Krallenspuren, die paar mehr fallen gar nicht mehr auf :massaker:

Ich berichte mal, wie es zzt bei uns läuft:

Nero und Tux sind wie erwartet schon gute Freunde. Sie schlafen aneinander gekuschelt, spielen miteinander etc. Tux faucht nur noch gaaaanz selten und ganz leicht, wenn es ihm anscheinend beim Raufen zu viel wird.

netu140613-01.jpg

Sind sie nicht süüüß? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Fresco hält sich beide zzt vom Leib. Er scheint ein bisschen hin- und hergerissen zu sein, wie er sich verhalten soll. Auf jeden Fall hat er es geschafft, dass die Kleinchen Respekt vor ihm haben 😀
Aber er kommt auch neugierig schauen, wenn sie zusammen spielen.
Oder vorhin: Ich hatte Tux auf dem Arm, Fresco lag auf einem Terrassenstuhl. Ich hab mich mit Tux hingehockt und Fresco schnuppern lassen... Fresco hat ihm 2x kurz über den Kopf geschleckt 😱 und dann doch wieder gegrummelt und Abstand gewollt. Frei nach dem Motto: "Iiih, hat nach Tux geschmeckt"

tux140613-01-1.jpg

Katzi hat da nichts zu suuuchen, neinneinnein 😛
tux150613-01-1.jpg

tux150613-02-1.jpg

Der Knubbel an Tux' linker Seite scheint übrigens kleiner zu werden. Sehr beruhigend 🙂

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass er Rinder-Colostrum nicht verträgt. Der arme Drops hat beide Male danach innerhalb von ein paar Minuten mehrmals gekötzelt... 🙁 Werde als nächstes das von der Ziege holen und hoffen, dass er das verträgt....

Was ich jetzt überlege: Spricht das vllt dafür, dass er insgesamt Rind nicht gut verträgt? 😕

Toll, wie leicht man es mit Babies im Vergleich zu älteren, ausgewachsenen Katzen hat! Das ist wirklich ein bezauberndes Bild von Nero & Tux! :pink-heart: Der Größenunterschied! 😱

Du barfst deine Gruppe doch, nech? Dann sollte es doch ein Leichtes sein, herauszufinden, wie er Rind verträgt.

Mit Colostrum kenne ich mich so gar nicht aus… Könnte es nicht sein, dass er einfach lactoseintolerant ist (sofern die enthalten ist, wie gesagt, kA)?