Paul bekommt Gesellschaft

• Themenstarter Themenstarter Safremoke
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wie ist es dann mit Vinjo?

Leute...

1. ist das unsere Entscheidung was wir uns holen, weil wir damit leben können müssen

2. hat euch jemand rein gequatscht als ihr eure 2.,3.,4.... Katze geholt habt? Ihr habt sie euch geholt weil sie euch gefallen hat und einigermaßen zu der 1. Katze gepasst hat...

3. es ist noch nichts fest entschieden...

Paul spielte als 12 Wochen altes Kitten schon so wie er jetzt spielt... zerbricht euch mal nicht so viel den Kopf...

Nein, die meisten haben hier eben keine zweite, dritte, vierte Katze gesucht und gefunden, die nur einigermaßen zu den bereits vorhandenen passt. 🙄

Sei wenigstens so ehrlich und sag, dass DU unbedingt ein Kitten willst. Was anderes ist das doch hier gar nicht.

Mal spielt er viel zu ruhig und zart ... dann wieder wild und lange.

Wat'n nu?

ÜBrigens sind besonders Kitten sehr grob anfangs, weil sie noch lernen müssen, wie sie am besten ihr Körpergewicht, Zähne und Krallen einsetzen dürfen, ohne dass es weh tut.
Mal davon abgesehen, dass der Charakter eines solchen Kleinteils überhaupt nicht einschätzbar ist ... du wolltest doch kein Überraschungspaket, oder? 🙂
Genau das sind Kitten aber.

Zuletzt bearbeitet:
2. hat euch jemand rein gequatscht als ihr eure 2.,3.,4.... Katze geholt habt? Ihr habt sie euch geholt weil sie euch gefallen hat und einigermaßen zu der 1. Katze gepasst hat...

..

Wenn man "nur" zwei Katzen hat, die "nur" sich haben, dann sollten sie nicht nur einigermassen sondern gut zueinander passen.

Ich verstehe auch nicht, was das Thema hier soll, wenn du keine Tipps willst. Ich lasse ein 3 jähriges Kind auch nicht mit einem Messer spielen und stehe tatenlos daneben.

BTW Sag doch einfach, dass nur ein winziges Kitten Platz in eurem Herzen hat und such nicht 100 billige Ausflüchte.

Werbung:
Leute...

1. ist das unsere Entscheidung was wir uns holen, weil wir damit leben können müssen

Paul spielte als 12 Wochen altes Kitten schon so wie er jetzt spielt... zerbricht euch mal nicht so viel den Kopf...

Ich hatte nach deinem Eröffnungspost in diesem Thread doch wirklich die Hoffnung, dass du langsam in der Katzenrealität angekommen bist. Es wird schon einen Grund haben, warum Paul jetzt Gesellschaft bekommen soll und nicht erst im nächsten Jahr, wenn das Geld für einen zweiten Kater (Bengalen?) gespart ist. Vermutlich liegt der Grund darin, dass ihr im täglichen Leben mit Paul gemerkt habt, dass er nicht ausgelastet ist und euch evtl. auch ganz schön an die Haut geht. Es hatte eben bereits damals seinen Grund, dass dir zu einem zweiten Kitten geraten wurde.

Und jetzt, wo das Partnertier gesucht wird, kommst du wieder mit deiner überheblichen Masche (Leute... Macht euch keinen Kopf... bla). Du tust, als hättest du verstanden, worum es geht und als würdest du dich gut auskennen, was die Wahl des Partnertieres angeht. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Du, ehrlich, die meisten User im Forum dürften wissen, wie man richtig auswählt. Fur uns liegt der Fokus auf den Katzen, für beide Tiere muss es passen und dabei geht es nur um drei Komponenten: Alter, Geschlecht und Charakter. Alles andere ist deinem Paul völlig egal, nur dir eben nicht.
Klar, ist natürlich viel besser, wenn die neue Katz zu dir und deinen Ansprüchen passt, als zu denen deines Katers.
Dabei hattest du doch früher geschrieben, dass du bereits einen Partner hast. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Na, ist ja interessant.

Um so schlimmer, wenn man feststellt, dass schon damals die Leute hier im Forum sich zu recht "'nen Kopf gemacht haben" und Recht hatten ... und man das nun schon wieder so abkanzelt.

Ich bin dann auf das nächste Problem gespannt. Kommt dann auch ein lockerflockiges "macht euch mal keinen Kopf" - wenn die Antworten nicht so passen wie gewünscht?

Vielleicht sollte man auch mal in sich gehen und ... draus lernen?

Leute...

Schreib das doch gleich!

Aha, jetzt weiß ich also endlich wie ich meine Zweitkatze ausgewählt habe, danke. :pink-heart:

Vorsicht, neue Erkenntnis:

Es sind nicht alle Leute so wie man selbst.

Hallo safremoke,
Wie sieht es aus bei euch? Habt ihr schon eine Entscheidung getroffen?