Leute...
1. ist das unsere Entscheidung was wir uns holen, weil wir damit leben können müssen
2. hat euch jemand rein gequatscht als ihr eure 2.,3.,4.... Katze geholt habt? Ihr habt sie euch geholt weil sie euch gefallen hat und einigermaßen zu der 1. Katze gepasst hat...
3. es ist noch nichts fest entschieden...
Paul spielte als 12 Wochen altes Kitten schon so wie er jetzt spielt... zerbricht euch mal nicht so viel den Kopf...
Ich hatte nach deinem Eröffnungspost in diesem Thread doch wirklich die Hoffnung, dass du langsam in der Katzenrealität angekommen bist. Es wird schon einen Grund haben, warum Paul jetzt Gesellschaft bekommen soll und nicht erst im nächsten Jahr, wenn das Geld für einen zweiten Kater (Bengalen?) gespart ist. Vermutlich liegt der Grund darin, dass ihr im täglichen Leben mit Paul gemerkt habt, dass er nicht ausgelastet ist und euch evtl. auch ganz schön an die Haut geht. Es hatte eben bereits damals seinen Grund, dass dir zu einem zweiten Kitten geraten wurde.
Und jetzt, wo das Partnertier gesucht wird, kommst du wieder mit deiner überheblichen Masche (Leute... Macht euch keinen Kopf... bla). Du tust, als hättest du verstanden, worum es geht und als würdest du dich gut auskennen, was die Wahl des Partnertieres angeht. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Du, ehrlich, die meisten User im Forum dürften wissen, wie man richtig auswählt. Fur uns liegt der Fokus auf den Katzen, für beide Tiere muss es passen und dabei geht es nur um drei Komponenten: Alter, Geschlecht und Charakter. Alles andere ist deinem Paul völlig egal, nur dir eben nicht.
Klar, ist natürlich viel besser, wenn die neue Katz zu dir und deinen Ansprüchen passt, als zu denen deines Katers.
Dabei hattest du doch früher geschrieben, dass du bereits einen Partner hast.
😉