Europa Paula - *05/13,w, dreifarbiges Ataxie-Kätzchen aus Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Liebe Edith,
ich warte noch einige Einschätzungen ab, werde eine Kostenvoranschlag für die Treppe einholen.
Gleichzeitig werde ich anfragen, ob sie Paula dort bei den Vermittlungstieren aufnehmen können. Das machen da nur die Mods.
Ich höre dort sehr positive Einschätzungen, habe aber Angst, dass es hier doch nicht klappt. Für Paula fände ich das fatal.
LG mona

Wenn es nur um die Schließung der offenen Stirnseiten der Stufen geht, da haben wir schon mal eine recht simple und preiswerte Lösung mit Plexiglas und doppelseitigem Klebeband gehabt. Das hat die Optik der Treppe nicht verändert, aber man konnte nicht mehr durchfallen. Wäre vielleicht ne Überlegung...

Hier sind für die Süße alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

LG
Ana

@Ana
Danke! Das hört sich nach einer eher nicht so aufwändig teuren Lösung an. Die anderen beiden würden da zwar ausgebremst, benutzen den Kratzbaum in Kombi mit der Treppe als Rennstrecke. 🙂
Da es eine Wendeltreppe ist, werde ich mal schauen, ob es geht.
Es gibt aber noch viele andere Wenn und Aber!
Ich wäre froh, wenn Paula bald einen richtig geeigneten Platz bekommt, bei jemandem, der viel Zeit hat mit ihr zu üben. Ich werde bald wieder arbeiten und kann mich dann erfahrungsgemäß nicht mehr viel kümmern.
LG mona

@Ana
Danke! Das hört sich nach einer eher nicht so aufwändig teuren Lösung an. Die anderen beiden würden da zwar ausgebremst, benutzen den Kratzbaum in Kombi mit der Treppe als Rennstrecke. 🙂
Da es eine Wendeltreppe ist, werde ich mal schauen, ob es geht.
Es gibt aber noch viele andere Wenn und Aber!
Ich wäre froh, wenn Paula bald einen richtig geeigneten Platz bekommt, bei jemandem, der viel Zeit hat mit ihr zu üben. Ich werde bald wieder arbeiten und kann mich dann erfahrungsgemäß nicht mehr viel kümmern.
LG mona

Ja, das ist wirklich ne simple Lösung, die man ohne großen Aufwand umsetzen kann. Wie ist denn das Grundgerüst? Metall? Ist bei uns so und da hielt es mit doppelseitigem Klebeband gegen die Rückseite von den Metallstreben gedrückt bombenfest.

LG
Ana

Danke für alle, die mir helfen wollten und gut Ideen beigesteuert haben.
Ich werde Paula nicht aufnehmen und hoffe, sie findet einen richtig guten Platz!
LG mona

Ohhh schade Mona, ich weiß, das es eine Vernunft-Entscheidung von dir ist 🙁
Aber zum Wohle von Paula verstehe ich dich gut.
Gemeinsam finden wir bestimmt einen richtig tollen Platz für die Süße :pink-heart:

Danke auch von mir Ana, für den guten Tipp, den muss ich mir mal merken! 🙂

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der Paula ein optimales Zuhause bieten kann?

Werbung:
Oh ja, hoffentlich findet sich jemand....

Bei uns geht es nicht, das wäre für Paula suboptimal und wir sind halt auch "voll". Aber Paula liegt mir irgendwie so am Herzen, ich drücke soooo fest Däumchen, dass es schon fast weh tu.

Danke Pustel, schade, das es auch bei euch kein Plätzchen für Paula gibt.
Ich sehe, du kommst auch aus dem schönen Rheinland, wie ich auch 😀
Dann hätte ich Paula ja fast persönlich kennenlernen können 😉

Bin aus Bonn.

Nein geht bei uns halt gar nicht im Interesse der Katze und von unseren 3 Mäusen aktuell.
Wir sind halt beide berufstätig und haben auch ne Maisonettewohnung mit Treppe, nirgendwo Teppich und gerade erst ein Steunerkätzchen adoptiert, wo die Zusammenführung noch läuft (und das gerade mit Pilz oder Milben....Unersuchung läuft noch.... kämpft). Und mehr als 3 Katzen gehen hier in der Wohnung nicht.
Wenn wir doch nur schon ein schönes Haus hätten....mit ebenerdig Zugang zum Garten (den ich dann naütrlich komplett einnetzen werde :yeah:) oder einen großen Wintergarten für Paula...*träum...und ich hlabtags arbeiten würde :grin:

Aber es muss doch einfach jemand zu finden sein. Die Kleine ist so schön.

Hallo,
Paulas Flug ist gesichert, sie braucht jetzt noch schnell eine Pflege-oder Endstelle!
LG mona

Hallo,
wenn Paula im September nicht fliegen kann, muss sie bis April warten! Das wäre fatal, weil sie doch Betreuung und als Katze mit Ataxie Übung benötigt! Hat denn niemand Platz für die Süßkatze?
LG mona

Werbung:
🙁 leider nein.
Ach Mensch, ich hoffe so sehr es findet sich wer für die Süßmaus.

Die arme kleine Maus 🙁
Wenn ich nur könnte...

Los, klein-Paula, ab auf Seite 1 🙂 damit dich endlich jemand findet!

Ich bin richtig verliebt in die Süße^^ :pink-heart:

Und wie gern würde ich sie aufnehmen 🙁
Keine Treppen in der Wohnung, Zeit, Liebe und zwei Kumpel...alles kein Problem nur finanziell weiß ich nicht, was auf mich zukommen würde

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Keine Treppen in der Wohnung, Zeit, Liebe und zwei Kumpel...alles kein Problem nur finanziell weiß ich nicht, was auf mich zukommen würde

kannst du dann nicht vielleicht erstmal pflegestelle machen für die kleine?
ich hab auch eine Miez mit Ataxie zu hause ... naja erst zur pflege und nun ist sie hiergeblieben 😀
Ataxie ist ja keine Krankheit die jetzt dauerhaft tierärztlich beobachtet werden muss, dagegen kann man ja nicht viel tun. Du kannst halt die katze nur fördern durch Bewegung das sich ihre Koordination verbessert.

Und sie kommt auch mit unseren treppen zurecht, anfangs hab ich sie immer rauf und runter getragen, inzwischen läuft sie die ganz allein rauf und runter 🙂

Und sie hat bisher kaum Kosten verursacht, ausser Futter, aber krank war sie bisher nie.
Ich hatte auch vorher schonmal eine katze mit Ataxie, die war allerdings nur leicht ausgeprägt und auch da waren die kosten nicht sehr hoch.
Bei mehreren Katzen, also drei dann bei dir lohnen sich ja auch größere dosen und das ist dann im Verhältnis ja auch wieder preiswerter.

Nimm sie doch bitte auf, vielleicht erst als Pflegestelle, das wäre doch der ideale Platz für Paula! Kosten kommen wegen der Ataxie nicht auf dich zu, eben nur die Kosten für eine dritte Katze!
LG mona

Mag mir vielleicht eine von euch per PN genau beschreiben, wie das alles ablaufen würde? 🙂

Hallo Havanna,
danke für deine Nachfrage 🙂
Wenn du Paula wirklich zu dir nehmen möchtest, was ich toll fände, schreibe doch bitte eine Mail direkt an katzen@tierhilfe-naxos.de, damit du alles über den Ablauf erfährst.
Danke und Liebe Grüße
Edith