Europa Paula - *05/13,w, dreifarbiges Ataxie-Kätzchen aus Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Die neue PS hat mir folgendes geschrieben:

Gestern also hab ich die Lütte zu uns geholt. Sie ist klein, etwas zusselig und weckt sofort massivste Beschützerinstinkte.
Wie soll ich das beschreiben? Die Kleene ist die geballte Zuckerladung in Reinform. Und man muss schwer an sich halten, dass man ihr nicht ständig zu Hilfe eilt. Dabei braucht sie gar nicht ständig Hilfe. Sie schafft's locker allein aus ihrem Bett zu kullern und in den Klo hinein zu kullern. Sie kann hinter mir her kullern, wenn sie meint sie müsste. Sie kann aber auch ganz allein wieder in ihr Bett kullern, wenn ihr das ganze Neue plötzlich doch wieder unheimlich wird.
Unser Herrenzimmer hatten wir in kürzester Zeit in Wallensteins Lager umgewandelt. Wolldecken wohin das Auge blickt. Eine temoräre Notlösung sozusagen.
Sollte sich das PStum etwas länger gestalten, werd ich mich nach nem billigen Teppichboden umschauen. - Tedox.
Na, und auf den Wolldecken kullert sie quietschend und laut schnurrend hin und her. Wenn irgendwas besonders aufregend ist, wird sie noch etwas tatteriger und kulleriger. Kommt sie etwas zur Ruhe, nimmt auch das Instabile deutlich ab. Bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

Marcelo und natürlich alle anderen haben die Lütte sofort registriert. Marcelo ging wieder in die Vollen. Sprich Gucken mit nur 2 cm Abstand und bekam prompt von der Kleenen eine gesemmelt. Rodolfo hat mal kurz gefaucht. Und das war's auch schon. Man merkt, meine Bande hält mich für bekloppt, hat sich aber damit abgefunden, dass ich hier alle Nase lang was Neues anschlepp.
Leo ist sehr neugierig. Ihn irritiert aber das Gekullere, äh, und das Gefauche von diesem kleenen Zwerg. Deshalb traut er sich noch nicht näher als nen halben Meter an die kleine Fauchschabe ran.
Bei Menschen faucht Paula wiederum kein bisschen. Im Gegenteil. Sie sucht sehr häufig Kontakt. Sie kullert hinter einem her. Zieht sich an den Hosenbeinen hoch, wenn man am Laptop sitzt. Hat man sie auf dem Arm, ist die Welt in Ordnung und der Dieselmotor wird angeschmissen.

Und jetzt hab ich so häufig Kullern geschrieben, dass ich da auch noch was hinzufügen muss. Ich weiß von der anderen PS, dass Paula durchaus sehr zielstrebig und stabil und unkullerig losflitzen kann, wenn sie das unbedingt will.
Ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickelt.

Fotos werden ganz bestimmt folgen.

A

Werbung

Was ein toller Bericht :pink-heart:
Danke Dunja :yeah:

Es freut mich, dass sie so gut angekommen ist 🙂 Paula liebt eigentlich alle Menschen und kuschelt sich an jede Hand, die sie krault. Bei mir war sie auch am ersten abend schon die kleine Herrin über ihr sofa^^

Ich bin zwar traurig, dass sie weg ist, aber auch erleichtert weil ich weiss, dass sie so gut untergebracht ist. Ich konnte heute morgen beruhigt zur Uni gehen, mit dem wissen, dass ich erst um 20 Uhr heimkomme und meine beiden Monster sich bis dahin selbst unterhalten können. Sie haben sich, Spielzeug und ein fummelbrett und Paula hat den ganzen Tag jemanden, der sich kümmert 🙂
Für alle am besten...auch wenn mir das purzelbaby fehlt.

16182874ta.jpg

16182870zn.jpg

Ein Video ist wohl in Arbeit, war jetzt aber noch nicht fertig geladen ...

Oh nein, eine Traumkatze :pink-heart:

Wahnsinn, wie hübsch sie geworden ist!!!

Werbung:
Paula zeigt ja viel Durchhaltevermögen! :pink-heart:

LG mona

Paula kann, wenn sie nicht so sehr aufgeregt ist, so 2-3 Schritte am Stück laufen, ohne umzufallen

16204733oo.jpg

16204735qn.jpg

und Freunde hat sie auch schon gefunden. :pink-heart:
Sie knurrt und faucht auch nicht mehr, wenn die anderen Miezen sich ihr nähern ...

Oh man 🙁 sie fehlt mir...aber es ist wunderschön, die kleine Maus so glücklich zu sehen!

Wie schön, dass Paula Anschluss an die anderen Katzen gefunden hat!
Zorro und Havanna haben sie auch akzeptiert, aber irgendwie nie als dritte Katze wahrgenommen.

16204735qn.jpg

Meine Güte, wie süß die drei :pink-heart:

Liebe Lea, das kann ich mir vorstellen, das die Kleine dir fehlt 🙁 *drück*

Wo ist der passende Dosi, der sich genauso in Paula verliebt? :pink-heart:

Werbung:
Der rot getigerte rechts im Bild ist Marcello, er ist selbst von Ataxie betroffen und kann z.B. auch nicht auf Kratzbäume springen oder so und blebt immer mit Paula am Boden. Das finde ich sehr schön für sie, denn so ist immer einer da, die anderen gesunden können ja einfach aus ihrem Blickfeld verschwinden ...

Und Leo, links auf dem Bild, ist grad mal 6 Monate alt und eigemtlich ein ungestümer Spieler, mit Paula ist er aber gaaaaaaanz vorsichtig. Wahrscheinlich kann er sie einfach noch nicht einschätzen ... 😀

Die anderen drei Kater der PS sind jetzt nicht so megamässig interessiert, schnuppern mal an ihr und sie an ihnen, wenn sie vorbeikommen, aber sonst halten sie eher Abstand.

Oh man 🙁 sie fehlt mir...aber es ist wunderschön, die kleine Maus so glücklich zu sehen!

Wie schön, dass Paula Anschluss an die anderen Katzen gefunden hat!
Zorro und Havanna haben sie auch akzeptiert, aber irgendwie nie als dritte Katze wahrgenommen.

Paula ist auch wunderschön und man sieht ihr an, wie toll du dich um sie gekümmert hast. 🙂 Ich sag da auch einfach mal Danke. Dass dir die kleine Wackelkatze fehlt, kann ich verstehen.
Selbst auf den Fotos verzaubert sie einen ja schon. :pink-heart: Das Video lädt bei mir leider nicht bzw. kann ich es nicht ansehen. 🙁

Ich hoffe, Paula hat sich weiterhin gut eingelebt und macht Fortschritte! :pink-heart:

LG mona

Doch, das hat sie !
Die PS hat einen total süssen Bericht geschrieben ...

Paula und das Alleinsein:
Mittlerweile schlafe ich wieder oben im Bett und Paula ist nachts allein mit der Meute. Das funktioniert problemlos.
Wenn ich morgens runter komme, ist ein Pup im Klo und Paula in ihrem Bettchen.
Auch wenn ich unten bin, lasse ich sie viel selbst machen. Sie ist sehr hartnäckig und wenn sie etwas will, schafft sie das auch. Z. B. kommt sie allein zur Fütterung in der Küche. Prinzipiell würd ich sagen, dass sie locker ein paar Stunden (auch tagsüber) allein sein kann.
Die Umgebung muss nur ebenerdig sein und schlupfwinkellos. Zur Erklärung: Paula hat eine ausgesprochene Vorliebe für winzige Schlupfwinkel, in die sich rein manövriert, aber alleine nicht mehr raus kann. So hat sie sich zwischen die beiden Kaklos im Flur gezwängt und fand den Rückwärtsgang aber nicht, sondern musste befreit werden. Sie ist auch ein Mal unter unserem Heizungsgitter durchgeflutscht und fand dann nicht mehr allein zurück. (Unsere Heizung ist noch wie in den 60ern mit so einem Gitter und Holz verkleidet.) Solche Schlupfwinkel sollten also verstellt sein, wenn Paula auch mal allein bleiben soll.
(Keine Angst. Wir haben die Schlupfwinkel dicht gemacht, BEVOR ich angefangen habe, Paula allein zu lassen.)

Paula und andere Katzen:
Sie akzeptiert die anderen mittlerweile meistens. Sogar wenn Marcelo zu ihr in ihr Bett steigt, dauert's wenigstens ne viertel Stunde, bis sie ihn entweder vertreibt oder die Flucht ergreift. Sie spielt auch schon mal mit Leos Schwanz, wenn der unter irgendwas hervor lugt. Aber ansonsten zeigt sie bislang kein wahnsinniges Interesse an den anderen. Sie beobachtet viel. Das war's. Das kann sich aber auch noch wieder ändern. Denn sie ist ja nun erst ne Woche hier.

Paula und das Laufen:
Wir haben mit dem Catwalktraining begonnen. Federwebel findet sie jetzt nicht so dolle. Aber ich funktioniere als Lockmittel ganz gut. Also setze ich Paula ans eine Ende und setze mich selbst ans andere Ende. Dann dauert's nicht lange und sie ist bei mir. Dann wird ne Runde gekuschelt. Dann setz ich mich an das andere Ende und Paula kommt wieder nach. Bin mal gespannt, wie lange ich als Lockmittel funktioniere.
Derzeit hab ich den Eindruck, dass sie sich auf dem Parkett sicherer bewegt, als auf dem Catwalkteppich. Das muss ich aber noch beobachten. Kann gut sein, dass sie sich auf dem Parkett eher anstrengt, weil sie sonst ein Spagat machen würde. Jedenfalls schafft sie da eher ein paar Schritte, als auf dem Teppich.
Ihr selber geht ihr Gepurzel manchmal ganz schön auf die Nerven. Wenn sie irgendwo hin will und dann kullert und nicht so recht vom Fleck kommt, ist sie ganz schön am meckern.
Sitzen kann sie mittlerweile ganz gut ohne Umfallen (die Umgebung ist nicht mehr zu aufregend und umwerfend, wie zu Anfang), allerdings lehnt sie sich beim Sitzen dennoch gerne an.
Sie kann aus dem Nichts heraus sehr gewagte Stunts vollbringen. Dann flitzt sie aus'm Stand unkontrolliert und bocksprungmäßig los. Auf ebener Erde ist das kein Problem. Auf dem Sofa oder ähnlichem aber durchaus schon. Paula kann bei uns nur unter Aufsicht ins Wohnzimmer (sie steuert dann auch zielstrebig die Couch an). In einem Zuhause, wenn sie auch ohne Aufsicht Zugang zur Couch hat, sollte da aber wenigstens ein dicker Flauscheteppich vor liegen, damit sie im Fall der Fälle weich fällt.
Wohlgemerkt, das ist der derzeitige Stand der Dinge. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass noch Verbesserungen eintreten.

Paula und das Pup:
Der Output ist noch nicht perfekt, hat sich aber deutlich gebessert. Derzeit bekommt sie Miamor Huhn mit Reis (kein Alleinfuttermittel) ohne Zusätze. Ich möchte noch ein ganz klein wenig warten, dann gibt's entweder Komplemente oder ich beginne normales Futter drunter zu mischen.
Paula braucht definitiv 2 Kaklos. Bei der alten PS hat sie wohl auch schonmal auf den Teppich gepiet. Ist hier noch nicht passiert.
Hier weicht sie auf die Kaklos im Flur aus, wenn in ihrem eigenen Klo ein Pup ist.
Ich konnte auch schon beobachten, wie sie die beiden Kaklos im Flur gecheckt hat. In dem einen Klo war ein Pup von Marcelo, der nicht verscharrt. Da ist sie lieber zu dem anderen Klo. (War früh morgens und ich war nicht schnell genug, mit'm Saubermachen. Nicht, dass Ihr denkt, hier wären nur lauter Pups.)

Paula und das Baden:
Wirklich gerne baden tut sie nicht, aber es funktioniert dennoch problemlos, weil sie sich ja nicht großartig wehren kann. Ich hab sie bislang aber nur ein Mal gebadet (bzw. geduscht). Wir haben feuchtes Toipapier hier. Das funktioniert im Fall der Fälle auch ganz gut.

Paula und das Futtern:
Paulas Hunger steigert sich täglich. Anfangs waren wir so bei etwa 150 - 180 g Nafu am Tag. Viel zu wenig. Mittlerweile sind wir bei 250 - 300 g am Tag. In spätestens ner Woche dürften wir die 400 g - Linie erreichen.
Sie frisst selbstständig, wobei wir beim Futtern das Sitzen üben. Deshalb sitze ich auf dem Boden, Paula sitzt zwischen meinen Beinen und ich halte ihr den Napf vor die Nase. Meine Hoffnung geht in die Richtung, dass Paula irgendwann alleine vor nem Ikeahöckerchen oder so (mit Napf auf dem Höckerchen) sitzt und futtert.
Beim Fressen stellt sie sich übrigens wesentlich geschickter an als Marcelo. Marcelo spielt immer Schaufelbagger und schiebt dabei immer viel Futter aus'm Napf. Paula pickt eher vogelmäßig und erwischt dabei die Brocken aber wesentlich besser. Anfangs hat sie noch teilweise geschlabbert. Das wird weniger.

So. Das war’s jetzt erstmal.

Super, mit diesem Bericht kann man sich ja ein ganz genaues Bild machen, wie Paula nun lebt!
Ich finde es ganz toll, wie genau und liebevoll die Pflegedosi Paula beschreibt und mit ihr umgeht!

LG mona

Werbung:
So wunderbar beobachtet und toll beschrieben :pink-heart:

Paula sucht wieder, glaube ich!

LG mona

Wie sucht? Sie ist doch grad erst so gut angekommen...

:verstummt:.......