Europa Paula - *05/13,w, dreifarbiges Ataxie-Kätzchen aus Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht es denn Paula? Gibt es schon aktuelle Fotos von der kleinen Süßen?🙂

A

Werbung

Hallo,
gibt es Neues von Paula? Ist die Arbeit mit ihr weniger geworden? Wie geht es dir, Lea, kannst du mittlerweile besser schlafen? Sicher hast du jetzt auch bald weniger Zeit für Paula, die Ferien sind ja zu Ende.
LG mona

Paula geht es super 🙂 ich kann mittlerweile fast durchschlafen. Sie hat sich an unseren Rhytmus angepasst und liegt entweder nah bei Zorro auf meinen Beinen oder unter der Decke an uns gerollt.
Wenn sie nachts aufsteht werde ich meistens trotzdem wach und gucke, was sie macht😳

Sie ist sogar schon etwas gewachsen und sieht jetzt mehr aus wie ein kleines Wiesel 😀 sie ist länger geworden und hat längere Beinchen. Die verheddern sich zwar gern, aber wenn sie will, läuft sie auch ganz gut.
Mit Havanna springt sie sogar richtig durch die Bude :aetschbaetsch1:

Die Schonkost gibt es jetzt nicht mehr und wir testen gerade richtiges Nassfutter. Paula mag eigentlich alles und freut sich wie verrückt, wenn ich ihren Teller wieder voll mache.
Ich ehem hab sie vielleicht auch ein klein bisschen verzogen...sie darf auf meinem Schoß sitzen wenn es morgens und abends essen gibt...das fordert sie jetzt auch immer ein😎
Zwischen durch frisst sie aber auch selbst im liegen und verputzt ordentlich was!

Ich hoffe, man kann die Bilder jetzt sehen! Sonst schicke ich auch gern welche per Mail oder bei fb.

Anhänge

• 374.jpg
    374.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 85
  • 213.jpg
    213.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 82
  • 179.jpg
    179.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 87
MEINGOTT!!! .. ist das ein wundervolles Schätzlein!!!

:pink-heart:

Wie schön, dass sie sich inzwischen eingelebt hat und du auch mehr zur Ruhe kommst. Vermittlungsfördernd ist meiner Erfahrung nach immer auch einige Bewegungsbilder per Video, damit die Ataxie deutlicher wird.

Wie ist denn ihr Sozialverhlaten im Detail? Sucht sie den Kontakt weiterhin oder stalkt sie die anderen eher? Ist sie eher defensiv, wenn die anderen nicht wollen oder meckert sie dann rum oder ist ganz still?

Ist sie vollständig stubenrein? Ist sie jetzt schon kastriert? Un- oder spätkastrierte Ataxisten haben nicht selten später ein kleines Unsauberkeitsproblem. Ich empfehle diesen Schritt daher immer so früh wie möglich.

Mal eine virtuellen Streichler für Paula geschickt. Vielleicht helfen die vielen Informationsfragen bei der Vermittlung?

Liebe Lea,
danke für die bezaubernden Fotos und den netten Bericht! Schön, dass du jetzt offenbar schon weniger Arbeit mit der Kleinen hast! Verwöhnen würde ich sie auch, wie die schon guckt! :pink-heart:
LG mona

Werbung:
Liebe Lea,

danke für deinen aktuellen Bericht und die tollen Fotos 🙂

Meine Güte, wie süß die Kleine ist!
Da muss sich doch wer finden, der sich durch ihre Ataxie nicht abschrecken lässt :pink-heart:

Kastriert ist sie noch nicht...ich würde das auch gerne so früh wie möglich machen lassen aber sie ist so so winzig und leicht...vom alter her hab ich keine bedenken aber sie ist so ein Zwerg.

Paula ist sehr sozial! Sie geht auf die anderen zu, nervt aber nicht. Wenn ihr das Spiel zu wild wird, knurrt sie oder flüchtet zu mir:pink-heart:
Sie lässt sich beschnüffeln und akzeptiert die grenzen der beiden anderen. Zorro ignoriert sie meistens, nur wenn sie ihm schnell sehr nah kommt bzw entgegen purzelt, geht er weg. Bis jetzt hat sie von ihm nur zweimal eine leichte kopfnuss bekommen, weil sie nicht von ihm lassen wollte.
Havanna ist sehr neugierig und spielt auch mit Paula. Sie hüpfen durchs Zimmer und spielen verstecken unter meinem Rattan Sessel.

Ohhhhh, ein Traumkätzchen :pink-heart:

Ein soziales Traumkätzchen! :pink-heart:
Sie steht also wieder zur Vermittlung? Da muss sich doch bald jemand finden lassen!

LG mona

Wie vermitteln ?? Wirst du bei soooo einem süßen Schatz nicht zu einer PSV?? :pink-heart:

Werbung:
Würde ich ja wirklich gern...aber dann wird sie keine Fortschritte machen können weil ich neben der uni und Nebenjob zu wenig Zeit hab, sie zu trainieren.
Sie ist super süß und eine ganz liebe kleine Maus, aber es wär nicht fair sie zu behalten damit sie süß und knuffig durch die Wohnung kullert 😉

Heute morgen kam sie uns suchen. Sie hatte im Wohnzimmer geschlafen (in ihrem eckchen hinter ihrem kuschelkissen) und ich bin von ziemlichem gerumpel im Flur wach geworden. Ich dachte schon, was zerlegen die Katzen denn jetzt wieder und guck: sitzt Paula vor der Tür 😀
Sie sieht mich und brüllt MIAUUUUU brrrrrrrrrrrrrrrr *schnurr*
Dann musste erstmal gekuschelt werden:pink-heart:

Ach, das hört sich so toll an! :pink-heart:
LG mona

Die Einstellung finde ich ganz toll!

Dann hoffe ich, dass sich die passenden Leute für Paula finden lassen und freue mich über weitere Fotos von "Klein - Paula" !!!

Gibt es Neuigkeiten über Paula? Jemand könnte sich doch mal in sie verlieben und ihr eine gute Endstelle anbieten!
Na, wir wäre das denn? Diese Katze ist nicht nur süß :pink-heart: sondern auch eine Herausforderung!

LG mona

Paula sucht immer noch ein Zuhause!
Es ist genau, wie Mona bereits schrieb, sie ist nicht nur süß, sondern eine Herausforderung! :pink-heart:
Wer möchte es mit einer Ataxistin ein Katzenleben lang aufnehmen?

Werbung:
Na ja, man steht ja nicht so ganz allein da. Hilfen gibt es sicher im Ataxieforum und genaue Angaben zu Paula kann Lea sicher machen.
Wenn die räumlichen und zeitlichen Voraussetzungen stimmen ist Paula ja wohl kein zu schwieriger Fall! :pink-heart:

LG mona

Hallo,

denke auch, dass Paula eine echte Bereicherung in einem Katzenrudel ist, wenn die Umstände auch für sie stimmen. Dazu gehören (aus meiner Sicht) eine reine Wohnungshaltung, nette (nicht zu wenig und nicht zu viele) Artgenossen, souveräne und treue Dosenöffner.
Ataxiekatzen wie Paula sind ganz normale Katzen, die einfach etwas schlechter laufen als andere Katzen. Dazu muss man nur wenig räumlich optimieren und sichern, ansonsten spielen und machen diese Katzen alles genauso wie andere. Sie sind auch genauso schlau und stur wie Katzen ohne Ataxie. Und Paula scheint besonders clever zu sein, wenn ich das hier so lese.

Paula ist noch ein kleines Mädchen, sie wird noch viel lernen müssen und das auch können. Es wäre ja schön, wenn sich Adoptanten finden, die mit ihr zusammen lernen wollen. Drücke fest die Daumen, dass die kleine Maus bald ein festes und dauerhaftes Zuhause findet.

Meine Kleine ist gestern von mir in eine neue PS gezogen 🙁
Die Frau ist wirklich super nett, hat selbst einen Ataxisten zuhause und kann Paula viel mehr Zeit bieten als ich...sie fehlt mir jetzt schon sehr...aber ich muss wieder zur uni und da sich diese, für Paula sinnvollere, Gelegenheit ergeben hat, ist es besser so 🙁
Sie hat ihr liebstes Futter, ihr selbstgebasteltes Klo und ihr Kuschel Kissen mitgenommen und hier eine kleine, wackelnde Lücke hinterlassen...

Paula hat sich hier die ganze Zeit lang sehr gut gemacht und war eine süße Bereicherung für uns :pink-heart: sie wird mir fehlen, aber ich hoffe, dass ich ihr helfen konnte, solange es mir möglich war. Zumindest hab ich alles gegeben.

In ihrem jetzigen zuhause hat sie zudem Gesellschaft von einem weiteren Kitten, das wird sie sehr freuen!
Ihre PS ist zwar nicht im forum, wird uns aber mit fotos und infos versorgen.

Ich bin sehr sehr traurig und werde Paula vermissen 🙁

Hallo Lea,

danke für das gute Kümmern um Paula. Klar, das die Kleine dir fehlen wird 🙁
Dank dir hatte Paula das Glück, schon früh nach Deutschland reisen zu können. Schade, dass die neuen Umstände es dir nicht ermöglichen, Paula bis zur Endvermittlung zu behalten.

Aber in ihrer neuen Pflegestelle kann sie auf jeden Fall bleiben, bis sie ein tolles Zuhause gefunden hat.

Nicoletta, danke für deinen Beitrag 🙂.
So kann sich der zukünftige Dosi schon mal ein Bild machen, wie ein Leben mit Paula sein könnte :pink-heart: