Europa Paula - *05/13,w, dreifarbiges Ataxie-Kätzchen aus Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Paula ist da! Und sie ist so winzig...als wäre sie gerade mal 8 Wochen alt. Sie wiegt nichts 🙁

Futtern tut sie dafür umso mehr und erkundet auch schon purzelnd das Wohnzimmer. Zorro und Havanna sind verwirrt und schleichen vorsichtig um sie herum. Bis jetzt wurde geschnüffelt und einmal kurz gefaucht.

Im Moment schläft der Zwerg auf meinem Schoß :pink-heart:

A

Werbung

Ja, ich fand Paula auch winzig, soweit ich das sehen konnte! Deine beiden Katzen scheinen ja sehr lieb zu sein!
LG mona

Das freut mich, dass die Kleine gut angekommen ist und eine PS erst mal hat. 🙂
Das ist echt lieb von dir, Havanna, dass du sie erst mal aufgenommen hast.

Ich bin mal gespannt, ob sie überhaupt wieder auszieht. 😀

Ich glaube es auch nicht :grin:
Schaut sie euch an :pink-heart:
15834038rz.jpg

:verstummt: ...da wär ich wohl auch definitiv eine PSV. :pink-heart:
Ist das ein süßes Schätzchen. 😳

Werbung:
Sie hat nochmal mindestens 50g Nafu verputzt und schläft jetzt wieder.

Man merkt, dass sie überhaupt keine Muskelmasse hat, besonders die Hinterbeine sind extrem schwach. Wenn sie gerade wach wird ist das wackeln sehr stark aber wenn sie wach ist und ein Ziel hat, kann sie kurze Strecken gerade laufen und sich auch kurz aufrecht halten 🙂
Sitzen kann sie gut.
Ich denke, mit etwas mehr auf den Rippen und Anreiz zu laufen, wird sie auf jeden fall Fortschritte machen!

Ein Häufchen hat sie auch schon gemacht. Ich musste sie zwar schnell zum Klo tragen aber da hat sie brav gebuddelt und im liegen ein etwas weiches Häufchen gemacht.

Was mir aufgefallen ist, wenn sie träumt und sich im schlaf streckt oder sich putzt, wackelt sie nicht ein bisschen!

Danke für deinen Bericht liebe Lea.
Hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Das kann sich alles ja noch richtig gut entwickeln!

Sie mault, wenn sie umplumpst und sie protestiert, wenn ich sie festhalten will 😀

Gerade hatten wir noch eine Fressorgie! Paula hat fast 100g nassfutter und ganze 4 1/2 leckerli Stangen verschlungen 😀
Sie ist so gierig, dass sie fast immer kopfüber im Essen landet.
Morgen versuche ich, ob sie mit erhöhten Näpfen besser klar kommt. Ihre Beinchen tragen sie einfach nicht, wenn sie sich vorbeugen muss.

Madame war dann noch Pipi für kleine...Pferdchen^^ jetzt schläft sie wieder süß neben mir.

:pink-heart:
So ne obersüße, wunderschöne Maus.
Das hört sich sehr liebevoll in der Beschreibung von deiner Seite an Havanna. Glück hat die kleine Maus schon mal bei jemandem wie dir gelandet zu sein. Vielleicht findet sich ja ein tolles Zuhause für immer.

Punkt drei Uhr war Paula wach und munter...nach einer halben Stunde vergeblicher Überzeugungsarbeit wollte sie wirklich nicht mehr schlafen, nicht auf Toilette und auch nicht fressen.
Also ist sie bis eben munter im Wohnzimmer herum geplumpst und wurde dabei von Havanna misstrauisch beobachtet.
Sie ist eine sehr selbstbewusste Maus! Das Fauchen macht ihr gar nix, sie spielt einfach weiter vor sich hin 🙂
Hauptsächlich mit sich selbst und ich glaube, Spielzeug kennt sie noch gar nicht wirklich.

Unter etwas durchkriechen kann sie schon ganz toll...zB unter der Heizung entlang hinters Sofa^^

Werbung:
Das hört sich doch gut an! Überlege mal, wie viel Zeit du jetzt gewinnst, wenn du immer spätestens um 4 Uhr morgens aufstehst! 😉
Paula ist bei dir offensichtlich schon angekommen, ich freue mich so!
Danke für deine liebevollen Berichte!
LG mona

Paula stinkt!
Ich wische sie immer nach der Toilette ab aber sie müffelt immer noch.
Kann ich sie wohl mal im Waschbecken baden?
Ich hab kein Katzenshampoo, weil ich meine beiden noch nie baden wollte. Geht ein bisschen normale Shampoo oder lieber nur warmes Wasser?

Uih, Katzenshampoo, darüber habe ich gestern im Zoomarkt noch geschmunzelt! Offenbar braucht die Katze von Welt das aber! 😳
Ich weiß nicht, ob du normales Shampoo nehmen kannst. Bei meiner alten Lady reicht im Notfall ein nasses Tuch!
Dass jemand seine Ataxiekatze regelmäßig badet, habe ich schon im Ataxieforum gelesen, ob Shampoo dabei im Spiel war, stand da nicht.

LG mona

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich lese hier schon lange mit und muss mal kurz einwerfen, dass ich es superklasse finde, was ihr für die kleine Maus auf die Beine stellt. Ich bin total begeistert!

*so damit mal den Thread abonier*

wegen dem Shampoo wollte ich nur kurz einwerfen - normal ist ein spezielles Shampoo besser, ob du da Hund oder Katze nimmst ist egal (Manchmal ist das Hundezeugs sogar günstiger - ich frag mich warum), aber einmal schadet auch kein Menschenzeugs, also wenns so unschön ist kannst du das ohne Probleme nehmen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und Freude :pink-heart:

Also , ich habe für Baldur , weil er bei seinem DF nicht mehr allein klarkommt ,

Katzenshampoo gekauft und ihn schon oft damit abgewaschen , weil er so stank.

Mit normalem Shampoo habe ich mich nicht getraut , denke , da bleiben evtl. schädliche Rückstände zurück , die er dann aufnimmt .

Habe neulich aber Tierpflegetücher mit Aloe vera gesehen , die sehr gut riechen und gut pflegen sollen . Das wäre vielleicht auch was , ist für die Katze bei kleineren Verschmutzungen sicher nicht so stressig .

Liebe Grüße und alles Gute für die süsse Paula :pink-heart:

Susann

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Paula kannst Du ruhig baden, sie ist zuerst skeptisch, kann warems Wasser dann aber geniessen.
Wir mussten sie nach dem Flug ja baden, da sie sich so doll eingekäckert hatte ...
Bitte lass sie aber nicht das Geräusch des einlaufenden Wassers hören, darauf hat sie mit Panik reagiert !
Wir haben sie erst mit den Vorderpfötchen das Wasser ertasten lassen und als sie spürte, dass es warm ist, hat sie sich gern hinein gelegt und sich mit einem Lappen abreiben lassen.
Shampoo haben wir keins benutzt, nur Wasser.
Und bitte halte ihr Köpfchen mit der Hand hoch, wenn sie liegt, nicht, dass sie Panik bekommt !

Wie schön, dass sie das ist!:pink-heart:

Was für eine Winzmaus.

Ich halte warmes Wasser ebenfalls für die bessere Variante als Feuchttücher. Und Näpfe so hoch stellen, dass sie ihren Kopf nicht senken muss.

Alles Gute Paula!

B.

Hallo Lea.......

Habe mich hier auch angemeldet ( Maja , Ataxieforum ) um betreffs Paula ein wenig auf dem laufenden zu bleiben, Mona und Edith haben ja auch schon immer mal kurz etwas geschrieben,,..........Ich hab ja den IB als Endstelle eingereicht, nun hab ich hier eben gelesen das du sie wahrscheinlich doch behalten möchtest und eine gute PSV wirst.......:aetschbaetsch1: Wäre ja nett wenn ich das wüsste..............:aetschbaetsch1:
ansonsten scheint Paula gut bei dir angekommen zu sein und sich richtig zu behaupten was?????????????????:grin:

Schönen Tag GLG Mary

Paula macht sich gut 🙂
Sie frisst so viel sie kann und schlägt sich das bauchi voll bis sie richtig rund ist. Allerdings frisst sie deutlich mehr, wenn ich ihr das Futter hinhalte oder sie an mir lehnt. Sonst stillt sie nur den größten hunger und hört dann auf weil ihr kleiner Körper vor Erschöpfung zittert...ich weiss, sie soll sich nicht an Hilfe beim fressen gewöhnen aber sie muss zunehmen und lernen, dass Futter nicht nur Anstrengung ist.
Bei diesen Katzenstangen wird sie richtig wild!

In meine gebastelte Toilette geht sie allein und zuverlässig! Auch nachts macht sie sich immer selbst auf den weg und stört sich nicht an zwei glotzenden Katzen, du
Ie gucken was das komische ding da anstellt.

Gebadet hab ich sie nur mit Wasser aber ich werde es beim nächsten mal so machen wie ihr vorgeschlagen habt. Sie war zwar ruhige aber gefallen hat es ihr nicht wirklich. Ich hab sie aber auch nicht ins Wasser gestellt sondern gehalten.

Was die Bewegung angeht wird sie inner mutiger! Sie kann am Sofa hoch klettern und rauft mit meiner Hand oder allem, was ich ihr als Ersatz hinhalte 🙂 ihr Hinterbeine sind sehr schwach aber wenn sie da Muskeln aufbaut denke ich, dass sie deutlich besser laufen wird.