Europa Paula - *05/13,w, dreifarbiges Ataxie-Kätzchen aus Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, liebe Lea,
du machst das großartig! Ich freue mich immer so, wie du über kleine Fortschritte schreibst!
LG mona

A

Werbung

Hallo Lea..........

Wenn du magst ein paar Tips für Paula.........

fressen, pickt sie stark???????????.....erhöhter Fressnapf.....du hast sicher verschiedene Blumenübertöpfe.......da kannst du den Fressnapf rein stellen und verschiedene Höhen ausprobieren, dann siehst schon wie Paula zu Rande kommt.....je wneiger Kopf zittert desto besser...........ein Gumminapf wäre schön damit sie sich ihr Mäulchen und vorallem Zähne nicht an Blech usw kaputt haut............Kosten 3 - 5 Euro
Zum zunehmen..........es gibt beim TA oder im Zoohandel Leckerlipaste aus der Tube mit viel Vitamin B.......die ist sehr kalorienreich, gesund und wird sogar als Alleinfutter für kurze Zeit bei Krankheit genommen........
TF......über Tf etwas Wasser, besser da sie sich nicht so schnell verschlucken können und auch über NF immer einen Teelöffel Haferflocken, sehr gesund und gut für die Nerven......
Die Hinterbeine kannst gut trainieren, kuschelt Paula gern????????? liegt sie gern bei dir??????????? Also wenn ja dann mit den Beinchen Fahrad fahren, dehnen , strecken, Massage auch gut........laufen auf verschiedenen Untergründen, Teppich, Fliesen, Rasen wenn geht ........trainiert super.........
spielen.....das Beste was gibt, da werden die Instinkte wach, die Katzen reagieren " ohne nachzudenken "............
Ich hoffe ich helfe dir mit den Tips, es sind nur Ratschläge, keine Bevormundung..............:yeah:
Mich würde interessieren was du für ein Kaklo selber gebaut hast.......:grin:
Wie geht es Paula denn sonst so, hat sie sich gut eingelebt????????? Alles ok bei ihr??????????? Sie ist ja schon eine süße Zuckerschnecke was.........

GLG Mary

Wir waren gestern beim Tierarzt und Paula bekommt jetzt 6 Tage lang schonkost da ihre Darmflora stark angegriffen und voll Bakterien ist (kotprobe)
Sie mags und kommt mir noch munter er vor...besonders um diese zeit^^

Ihre neuste Entdeckung: meine langen Haare! Aua😎

Ich hab eine hohe runde Mörtelwanne an einer Seite eingesägt. So hat sie einen niedrigen einstieg und einen sehr hohen Rand damit sie nicht aus dem Klo fallen kann. Funktioniert 🙂

Ja, sie kämpft sehr gern, besonders auf dem rücken liegend. Paulas allerliebstes Spielzeug ist ein dickes Plastik preisschild an meinem neuen Ikea Kissen. Sie reagiert auf keine Angel oder sonstiges aber dieses ding ist toll! Vielleicht weil es spiegelt?
Ihre Spezialität ist, von der sofalehne hopsen und die ganze Rückseite wieder nach oben klettern!

Laufen tut sie auch gern! Heute ist sie im affenzahn durch die Wohnung gewackelt und unter Tisch und Stühlen rumgewuselt 🙂

Gestern hab ich sie doch mal mit katzen shampoo gebadet, das Fell war einfach zu verklebt. Es gefiel ihr und danach hat sie unter meinem pulli geschlafen.

Ups vergessen: danke für die Tipps!! 🙂

Beim fressen pickt sie eigentlich nicht so stark, sie schlabbert mehr im liegen von flachen Tellern. Wenn ich dabei bin, stelle ich ihr den Napf höher aber sonst habe ich wirklich Angst un ihre Zähne und lasse den Napf auf dem Boden.

Heute morgen ist sie wie eine kleine Springbohne über das Bett gehüpft und hat alles angegriffen was da war 😀 vielleicht wirkt die schonkost schon? Sie ist viel aktiver als gestern.

Guten Morgen,
schön, dass ihr euch jetzt hier austauscht! 🙂

@ Lea
Danke, dass du hier immer berichtest! Paula scheint ja wirklich die Kämpferin zu sein, die Marilyn in ihr vermutet hat!

Ich wünsche allen noch eine schönen Tag!

LG mona

Oh ja das ist sie :pink-heart: sie gibt nicht auf und spielt grad mit Havanna. Paula rollt unter dem Rattan Sessel herum, immer auf die Seite, an der Havanna nicht drunter guckt. Ab und an pfoteln die beiden sogar!

Heute nacht konnte ich endlich durch schlafen und mein Freund Paula Dienst hatte 😉 im ernst, ich komm mir vor wie eine mama weil ich bei jedem mieps wach werde und gucken muss 😀
Aber da das Mäuschen fast die ganze Nacht am Bart meines Freundes geklebt hat, konnte ich schlafen!
Alle Katzen lieben bart stoppeln^^

Werbung:
wichtige Frage

Wachsen schnurrhaare nach??

Paula hat ein paar wenige lange und die anderen sind nur etwa 1,5 cm lang. Ist mir schon Samstag aufgefallen, hab aber vergessen zu fragen.
Können andere Katzen ihr die abgefressen haben?

Ja liebe Lea, die wachsen wieder nach, keine Sorge 🙂
Tatsächlich können die anderen ihr die abgebissen haben.

Darf ich mal ganz ganz vorsichtig nach Fotos fragen ? Ich würde so gerne welche von klein Paula sehen :pink-heart:

Wie toll, dass sie so munter ist und sie hat euch beide ja schon prima um ihre Pfote gewickelt. 😀 Ha ja... :zufrieden:

Ich hab ein neues Handy und irgendwie klappt das hochladen nicht -.-

OK gut dann bin ich beruhigt. Vielleicht hat sie auch noch ein wenig bessere Koordination wenn die schnurrhaare alle wieder lang sind?

Sie reisst grad an meinen Schnürsenkeln :yeah:

Werbung:
Das ist schade, ich glaube hier warten mehr gespannt auf Fotos 😳

Puuh, da bin ich etwas überfragt, aber rein theoretisch könnte es schon sein 🙂

Paula liegt auf meinem hals und versucht, ihr Köpfchen in meine Achselhöhle zu stecken. Dabei tretelt sie und macht ganz süße mip mip Geräusche.
Bin ich jetzt Mama Ersatz? 😀

Hallo Lea..........

Das liest sich total süß von der Kleinen............treteln haben meine auch immer gemacht, selbst mein Oldie mit 14 Jahren macht das heute noch wenn sie bei mir liegt und sich wohl fühlt..........:grin:
Was mich ein bisl stutzig macht......sorry wenn ich das so offen schreibe, du lässt Lea vom Sofa springen????????????? Kann sie das?????????? Ataxisten verletzen sich aber auch oft beim springen, es entstehen Prellungen und Verstauchungen............nur mal so als Hinweis, Maja hab ich immer hoch gehoben damit sie bei mir leigen konnte, anfangs wollte sie auch springen, nachher hat sie sich vor uns gesetzt und geguckt bis wir sie hoch gehoben haben................Wie geht es denn ihrem Bäuchlein?????? Wirds besser?????????
Die Bartstoppeln bei deinem Mann kann ich gut verstehen, bei meinem Mann warens immer die sehr kurzen Haare die angezogen haben., wurden dann auch ausgiebig beschleckt.......:grin: Lange Haare hab ich auch, genau wie du........:hmm:...........lach, das gibt auaweh.............
Was ich noch sagen wollte, für Ataxisten ist es gut Kontinuität zu haben.........wir hatten immer spezielle Rituale.........morgen z.B. erst Begrüßung, Futter, Therapie dann kuscheln alles vor der Arbeit, hört sich viel an, ist es aber nicht...........dann war ich ja meist 11 Stunden fort.........zwischendurch hat nachmittags mein Mann den Part etwas übernommen und abends wenn ich dann zu Hause war, ich nochmal so um 21.00 Uhr..........das hat Maja gut getan und sie hat es auch eingefordert.......:grin:
Und auch ich freue mich über weitere Bilder wenn du das mit deinem Handy dann hinbekommst..................lächel......

schönen Tag
GLG Mary

Ja sie hüpft selbst vom Sofa und klettert auch allein hoch. Sie kann das eigentlich ganz gut und rollt sich am Boden ab. Unter dem Sofa liegt auch Teppich..
Ich wusste nicht, dass sie das nicht soll! Sie hat von Anfang an ihre Route durchs Zimmer selbst bestimmt und klettert richtig gern.

Von der hohen lehne springt sie nicht bzw wenn, dann nur einmal. Ich bin nicht sicher, ob sie hinter das Sofa gekrabbelt war oder von der lehne gehupft ist. Hinter das Sofa krabbelt sie gern weil sie sich unter der Heizung wohl fühlt, also wird sie eher diesen weg genommen haben.
Leider kann ich Paula nicht rund um die Uhr beobachten 🙁 ich werde versuchen sie runzer zu setuen ...aber sie ist so schnell wenn sie los will.

Dem bauchi geht besser. Der Kot ist nicht mehr flüssig sondern mehr wie knete und stinkt nicht mehr so extrem. Sie winselt auch nicht mehr während des Geschäfts! Ich hoffe, dass sie bald richtige Häufchen machen kann.

Schön, dass es Paula besser geht !
Ich denke schon, dass sie vom Sofa hüpfen kann, wenn drunter Teppich ist, das fängt ja eine Menge ab.

Wie Du schon sagst, Du kannst nicht 24/7 auf sie gucken und ich glaub schon, dass Paula auch ein paar Dinge sehr gut selber einschätzen kann 😉

Werbung:
Sorry sollte kein Bevormunden sein, bei Ataxiekatzen ist es halt so das sie sich schneller verletzen da sie eine gestörte Koordination haben,sie springen, Hinterteil kommt nicht nach und schwups liegen sie daneben....... dadurch schnell Prellungen usw bekommen, natürlich nicht in Watte packen, was sie können , können sie und soll gefordert werden..........nur so gehts bergauf :yeah:.......und es ist ganz klar das niemand auf seine Tiere 24 Stunden aufpassen kann..........würde bei mir auch nicht gehen.........wie auch :hmm:
Nur hab ich das eine Video von ihr gesehen und dachte das sie gar nicht springen kann............wie auch immer......du wirst schon das richtige machen.......gut Nächtle..........:zufrieden:

Paula macht sich weiterhin gut 🙂

Sie ist richtig süchtig nach ihrer schonkost und macht auch meistens feste Häufchen. Ab und an ist noch Durchfall dabei und ich weiss nicht wieso...sie ist frisch entwurmt und darf, zu ihrem grossen bedauern, nicht bei den anderen naschen.

Ich sehe mittlerweile leicht selbstmordgefährdet aus, weil sie mit Vorliebe morgens anfängt zu toben und ich im Halbschlaf total zerkratzt werde^^

Ein bisschen stresst mich im Moment das andauernde waschen von handtüchern , deckchen und Bettzeug...sie macht natürlich Flecken wenn ich sie nicht schnell genug nach dem katzenklo erwischt habe.
Vielleicht häng ich nach einer Woche mit sehr wenig schlaf auch einfach ein bisschen durch...

Zorro und Havanna ignorieren sie meistens. Havanna fordert sie manchmal zum Spiel auf und Paula wackelt ganz süß mit dem hintern wenn sie sich anpirschen will 🙂 wirklich spielen können die beiden aber nicht denn entweder wird es Paula zu viel oder Havanna ist verwirrt und weiss nicht, was die kleine will.
Zorro bleibt cool, nur wenn Paula zu ihm will, reagiert er abweisend. Ich vermute, er bekommt Angst und kann sie nicht einschätzen weil sie immer auf ihn zu fällt. Einmal hat er ihr schon über die Stirn geleckt aber ihn berühren darf sie nicht.

Ich merke auch, wie verwöhnt ich von Zorro und Havanna bin! Beide sind als Kitten immer selbst aufs Klo gegangen, Paula würde es manchmal vergessen. Wenn ich denke, jetzt ist aber mal wieder Zeit oder sie ein paar mal pupst und ich ein Häufchen voraussehe und sie ins Klo setze, muss sie auch immer! Im Spiel oder müde vergisst sie es manchmal...typisch baby halt.

Naja soweit so gut...ich bin total fertig aber Paula geht super 😀

Liebe Lea,
danke, das du uns so schön auf dem laufenden hältst 🙂
Ich bin immer sehr gespannt auf neue Berichte von Paula und wie sie sich macht.
Es wird doch langsam.
Klar bist du sicher erstmal übermüdet und dadurch gestresst, aber es klingt doch schon viel routinierter, als vor einer Woche.
Ich denke mal, Paula ist eine kleine Herzensbrecherin, ihr kann man doch sicher einiges verzeihen 😉 :pink-heart:

Was machen die Fotos, denkst du noch an uns? 😉 😀

Liebe Grüße
Edith

Einen Flummi zu fotografieren ist sicher nicht einfach!! 🙂
LG mona