Paulchen bricht immer noch

  • Themenstarter Themenstarter nathy2012
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wünsche Dir von Herzen das der Spuk damit vorbei ist.
Wenn nicht dann lasse den Stuhl EINSCHICKEN. Wie bereits oben nachzulesen ist eine TA Praxis nicht darauf eingerichtet richtige Untersuchungen durchzuführen. Und damit bin ich raus, ich möchte ja niemanden auf den Wecker fallen.
 
A

Werbung

Ichm mache das selbe auch gerade durch und kann mich den anderen nur anschließen.

Hab auch gedacht, mein TA wird schon wissen was er macht, aber inzwischen bin ich auch mächtig skeptisch und werde am montag eigenhändig eine 3-Tägige Stuhlprobe einschicken an ein Labor, was auf sämtliche Parasiten testen soll.

Denn bei meinem kleenen isses so, dass er bisher nur Antibiotika verpasst bekommen hat und zweimal Wurmkur.

Würmer wird er sicherlich danach nicht mehr haben, aber Parasiten könntens sein.

Jetzt hab ich Antibiotika abgesetzt und er bekommt (wenn er es mag, bin grad am umgewöhnen) NF und ein bisschen Trofu und bekommt ein Elektrolytmittel. Jetzt bau ich ein bisschen den Darm auf, vielleicht wars auch einfach zuviel, Stress noch dazu. Aber die Kotprobe schick ich trotzdem ein, damit ich dann endlich richtig handeln kann. Wenn es Parasiten sind, endlich das richtige Medi und wenn nichts ist, muß ich gucken, das ich schau obs am Futter liegt.

Aber nimm den Rat der anderen an. Wenn es nur für dich zur eigenen Beruhigung ist
 
Hallo,
in meinem Beitrag habe ich geschrieben , das der TA im Stuhl nicht gefunden hat der Stuhl keine Parasiten auweist keine Giardien nicht und auch die Würmer die sie hatten weg sind, Warum kann der Tierarzt das nicht herausgefunden haben.

Ich denke nicht das mein Tierarzt mir scheiße erzählt ...

Und ehrlich gesagt ja sie sind ein bisschen dünn aber wenn du 1 Woche nur durchfall hast und brichst dann nimmst du auch ab , jetzt ist der durchfall und das Erbrechen weg also werden sie auch wieder zunehmen

Giardien-Zysten werden nicht regelmäßig mit dem Kot ausgeschieden. Um hier einen sicheren nachweis zu haben, braucht man also den kot von mehreren Tagen.
Giardien-Trophozoiten lassen sich nur in ganz frischem Stuhl nachweisen, da sie an der Luft in kürzester zeit absterben.
Dein TA kann m.E. so nicht sicher aussagen, dass keine Giardien vorhanden sind. Du solltest erwägen, doch noch mal den Kot von mehreren Tagen zu sammeln.
Die Futtermenge finde ich auch recht wenig.

Ich drücke die daumen, dass es schnell wieder besser wird und du endlich weißt, woran du bist.
 
Hallo ,
also der Tierarzt hatte nicht nur 1 Stuhlprobe er hatte 3 von drei Tage jeh eine und eine ganz frische kurz bevor ich zum Tierarzt gefahren bin erst entnommen.
Die Stuhlprobe war keine halbe Stunde alt als zu untersucht wurde.

Den beiden Stinkern gehts schon wieder viel besser .

Ich misch das Futter was ich vom Tierarzt bekomm hab jetzt langsam wieder mit Kitten-Futter um sie daran langsam zu gewöhnen das vertrage sie auch sehr gut .

Außerdem werd ich die Mahlzeiten jetzt in mehrere kleine verteilen anstatt 2 große Fressorgien am Tag mehre kleine.

Ich glaube das werden die beiden viel besser vertragen.


Lieben Gruß
Nathalie mit Paul und Karl
 

Ähnliche Themen

Reiki
Antworten
48
Aufrufe
10K
Reiki
Reiki
Ivylein
Antworten
55
Aufrufe
15K
Ivylein
Ivylein
Leni&paulchen
Antworten
25
Aufrufe
5K
balulutiti
balulutiti
D
Antworten
5
Aufrufe
335
DanaH1998
D
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lisi1704
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben