Ich habe ja eigentlich immer noch auf ein Wunder gehofft, dass Paule unseren Felix plötzlich lieb haben könnte.
Aber das ist nun auch Geschichte.
🙁
Eben saß ich im Zimmer bei Paule vor der Gittertür und verteilte abwechselnd Leckerli an ihn und warf Felix welche durch das Gitter. Immer wenn er anfing, mit dem Schwanz zu wedeln und Felix anzustarren, legte ich meinen Finger auf seinen Nasenrücken. Das hat wieder gut geklappt. Lagen die Leckerli versehentlich zu nah am Gitter im Flur, hat Felix sie nur sehr zögernd genommen.
Nach dieser Runde wollte ich mit Paule Ball spielen und er wollte eigentlich auch. Felix saß im Flur und schaute zu. Immer wenn Paule in Richtung Tür lief, keckerte oder zu starren begann, lenkte ich ihn ab. Auch das klappte halbwegs. Dann warf er sich wieder hin und kämpfte auf der Seite liegend mit dem Ball - bis er wieder zu Felix sah. Da sprang er mitten im Ballkampf auf, rannte zum Gitter, sprang ran und wedelte mit seinem Schwanz...
Das ist hier nur noch purer Streß für alle Beteiligten.
😡
Wir waren heute noch in einem etwas entfernteren TH, auf deren HP steht nichts von Vermittlungshilfe. Leider war kein diesbezüglicher Ansprechpartner da, ich soll am Dienstag anrufen und nachfragen. Eine Frau führte uns zu den Katzenzimmern,
der hier könnte vielleicht passen. Ich hatte ihr alles soweit geschildert, sie meinte, wir sollen unsere Beiden einfach mal zusammenlassen und schauen, was passiert...
Pflegestellen habe ich in unserer Umgebung nirgends gefunden, ich habe lange im Netz gesucht.
Zum Thema ebay: Ich bin da auch eher skeptisch. Was hältst Du denn
davon?
Tests auf Felv/Fiv finde ich persönlich nicht unbedingt notwendig, da er ja in Einzelhaltung vermittelt werden soll. Wäre das da auch so wichtig? Ich habe ehrlich gesagt noch nie unsere Katzen darauf testen lassen.
Als ich Paule zur Kastra brachte, hatte ich das mit aufgeschrieben, aber die TÄ hielt das nicht für erforderlich.
😕
Petra, danke für die Links, ich werde ihn dort gleich mal einstellen.
An unser TH habe ich es vorgestern geschickt, bisher ohne Antwort. Zu unserem TA bringe ich den Flyer morgen.
Paules Vermittlungsthread ist
hier.