Paule ist eingezogen - Zusammenführung mit Felix

• Themenstarter Themenstarter InThoMa
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe soeben mit Taskali telefoniert.

Wenn mich der Mann heute Nachmittag anruft, werde ich ihm alles so schildern, wie ich es mit ihr besprochen habe. Ich hoffe, er ist dann damit auch einverstanden.
Sie könnte ihn bereits morgen hier abholen. (Ich habe gerade auf der Karte geschaut -Bln.-Münster-, da ist Plauen ja ein mega-Umweg. Ich könnte ihn auch zu ihr bringen und mir die Räumlichkeiten für seine kommenden Wochen gleich mit ansehen.)

Der TA macht gleich zu, das mache ich nun heute Nachmittag.

A

Werbung

Klar kannst du auch gern herkommen - wird nur Zeitlich schwierig, da ich ja Samstag erst Abends spät zurück bin und Sonntag nach Rheinsberg hochfahre die Kater holen. Dann würde es erst nächsten WE was werden (und da auch erst Sonntag, da ich Samstag nach Kiel düse ne Mietz wegbringen).
Wenn dies WE wäre mein Vorschlag gewesen, daß wir uns Samstag in Magdeburg treffen - ich fahre ja die A2 und nach Magdeburg ist von dir aus kürzer als bis zu mir, da ich nördlich von Berlin bin - du aber von der A9 aus von unten kommst und somit einmal rund um Berlin rumfahren muß - was allein ne knappe Stunde dauert.
Ich bin jetzt off - meld dich wenn du entschieden hast.

Jetzt kriegst du hier das ultimative Angebot auf dem Silberteller präsentiert... die Katzenräume siehst du auch im Pflegis Thread. Was Besseres kann Paule gar nicht passieren.

Ok Taskali, das geht auch. Ich melde mich nach dem Telefonat per SMS bei Dir.
Ja realykee.

Und an die Tests denken, Schnelltests gehen schnell und es ist wichtig.

Sie sind einverstanden und ich versprach ihnen, ab und an zu berichten, wie es ihm geht und was aus ihm wird / wo er hinkommt.
Krissi, ich schrieb bereits zwei mal, dass ich heute Nachmittag zum TA fahre.

Werbung:
Nein, bei mir hätte er auch keinen Freigang - aber meine Vermittlungsquote ist hoch und ich weiß, daß im Berliner Raum schmusige Einzelkater oft sehr gesucht sind von Rand- bzw. Umlandberlinern, die sich ihr Traum vom Häuschen im grünen verwirklicht haben und nun eben eine(!) Katze sich anschaffen wollen. Ich schätze der würde bei mir nicht lange sitzen.

Dann müsste er doch gar nicht erst bei dir sitzen, könnte er dann nicht gleich von der TE zu einer von dir genannen Stelle vermittelt werden?

Dann müsste er doch gar nicht erst bei dir sitzen, könnte er dann nicht gleich von der TE zu einer von dir genannen Stelle vermittelt werden?

Ich denke, sie will erstmal sehen, wie der Kater so ist, was er bräuchte um glücklich zu werden.
Es soll ja ein zum Kater passende Zuhause werden 😉

So, Paule und ich sind zurück vom TA.
Er hat nun auch seine Tollwutimpfung bekommen.
Schnelltests machen sie dort nicht.
Ich habe ihm Blut abnehmen lassen und die Labortests auf FIP, FiV und FelV in Auftrag gegeben.
Die Ergebnisse bekomme ich frühestens Dienstag Nachmittag.

Mich ärgert das so sehr. Als ich ihn damals zum Kastra-Termin brachte, schrieb ich extra einen Zettel für die Ärztin. Die freundliche Dame am Empfang klebte ihn sogar oben auf die Box. Darauf stand:
  • Schon gechippt?
  • Kastration
  • Chippen
  • Impfen (RCP, Tollwut)
  • Testen: FiV, FelV, FIP?
  • Vorderpfote anschauen
Als ich ihn abholte, erhielt ich folgende Auskunft durch die Dame an der Anmeldung:
  • RCP erhalten, Tollwut soll er erst bekommen, wenn er wirklich raus geht
  • Vorderpfote unauffällig
  • er wurde kastriert und gechippt (war er noch nicht)
  • O-Ton: "Getestet werden muss er nicht, die Ärztin würde das anhand der Augen erkennen, wenn er etwas hätte."

Merkwürdig, dass sie dann nicht einmal die Bindehautentzündung bemerkt hat... 😕

O-Ton: "Getestet werden muss er nicht, die Ärztin würde das anhand der Augen erkennen, wenn er etwas hätte."

:oha: Die Tierärztin empfiehl bitte gerne - und bei der Gelegenheit lass sie auch gleich als medizinisches Wunder bekannt werden. Damit ist sie ja besser als ein Testverfahren!

Was für ein Mumpitz.

Umso besser, dass die Tests nun gemacht wurden, gerade bei einem Kater, der länger rumgestreunt ist, kann man ja nie wissen.

Ich freu mich sehr, dass Paule bei Taskali eine Chance bekommt 🙂

Ich bin in der Praxis immer sehr zufrieden gewesen.
Der TA kümmert sich um die "durchlaufenden" Patienten, die TÄ macht die Kastras, OP's und manchmal die Nachmittagssprechstunde (wie z.B. heute).

Werbung:
Neue Dosis für Paule

Heute habe ich eine E-Mail von Interessenten aus unserer Stadt erhalten. Sie haben die Vermittlungshilfe vom TH gelesen und waren nun eineinhalb Stunden hier ihn kennenlernen. Die Familie hat sogar ganz viele Leckerli mitgebracht. Paule ist von ihnen total begeistert und umgekehrt auch. Wir haben ein sehr gutes Gefühl bei ihnen und dürfen ihn auch besuchen kommen.

Vor 14 Tagen mußten sie leider ihren Flo erlösen lassen und es ist nun so ruhig bei ihnen. Kommende Woche fahren sie ein paar Tage weg und holen ihn dann am 30.04. zu sich. Sie wohnen in einem ruhigen Wohngebiet, es ist super für Freigänger. In der Zeit bis dahin, kommen sie ihn nochmal zum besser kennenlernen besuchen. Günstig ist, dass sie beim selben TA sind, so brauchen wir ihn dort bestimmt nur ummelden und sämtliche Daten bleiben erhalten.

Taskali, ich hoffe, Du findest eine andere Möglichkeit, die Kitten zu Dir zu holen und bist nun nicht traurig, dass wir nicht zu Dir kommen.

Morgen nehme ich die Inserate überall raus.

:yeah:

Na das freut mich ja sehr. Dann wars ja genau richtig, das wirs verschoben haben. Für die Kitten finden wir schon was anderes - wären nur 2 Fliegen mit einer Klappe gewesen. 🙂

Dann wünsch ich Paule alles Gute im neuen Heim 😎

Das ist ja schön:yeah:

Ich freu mich für Paule!

Ich freu mich auch sehr und wünsche dem Paule alles Gute 🙂!

Bin ein stiller Mitleser deiner Geschichte und freu mich, dass es für Paul doch noch gut ausgeht. :yeah:

Werbung:
Vielen Dank Ihr Lieben! 🙂

Ich berichte hier natürlich weiter. Heute habe ich den Gartenbesitzer angerufen, er freut sich auch sehr und möchte vielleicht noch mal herkommen, um sich zu verabschieden.

Wenn Paule dann ausgezogen und hier wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, werden wir dann nach einem neuen Kumpel für Felix Ausschau halten.

Morgen folgen hier die Testergebnisse vom TA.

Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich auch sehr für ihn das er liebe neue dosis bekommt:pink-heart:

Ach - nun kommt Ihr aus Eurer Deckung - wa? 😎
Hoffen wir mal, dass die kommende ZuSaFü harmonischer verläuft.
Ich lese hier ja auch bei einigen heimlich mit und bin richtig neidisch... bei Cha Ginger zum Beispiel :pink-heart:

Testergebnisse

So, heute habe ich beim TA die Ergebnisse geholt.

FeLV und FIV sind eindeutig negativ.
Bei FIP bin ich mir nicht ganz sicher. Die Schwester sah auf die Ergebnisse und fragte mich, ob er gesund sei. Ich sagte ja und sie daraufhin, dass alles ok ist.

Könnt Ihr da weiterhelfen? Soll ich die Bewertung von FIP mal abtippen?

-Leukose-Befund, FeLV (ELISA):
Leukose-Antigen (Blut f. Serum) - negativ
Bewerung:
...

-FIV-Befund:
FIV-Antikörper (Blut f. Serum) - negativ
Bewertung:
...

-Coronavirus-Antikörper (FIP) - IFAT
FIP-Titer: (Blut f. Serum) - <1:25
Bewertung:
...