Danke Euch Beiden!
Felix hatte auch schon eine Mietz, die er zu Beginn regelrecht in die Wohnung "rief" und lotste. Nachdem sie sich das ein paar mal mit seiner Hilfe traute, ging sie hier fast täglich ein und aus. Da hatten wir die Ka-Klappe noch nicht und die Balkontür war immer ein Stück mit Riegel auf. Als sie dann irgendwann bei meinem Mann nachts auf den Beinen neben Felix schlief, war uns das dann zuviel des Guten. Zumal sich Max hier nicht mehr wohlfühlte und fast nur draußen blieb. Mit der Ka-Klappe war der Spuk dann vorbei und auch Max schlief wieder drin. Leider weiß ich nicht, ob das ein Mädel oder ein Junge war, wäre echt schön zu wissen, mit wem Felix "besser kann". Aber irgendwann war sie von einem zum anderen Tag völlig verschwunden.
Naja, wir haben uns einmal im TH umgesehen und sind auf Obi aufmerksam geworden. Da war aber nur die "Hundefrau" da und keine Ansprechpartnerin für Katzen. Ihr sagten wir, dass er Freigang bekommen soll. Darauf kam die Frage "Wohnen sie an einer Straße?" Ich sagte, ja, dass wir an einer wenig befahrenen Nebenstraße wohnen. Es gäbe ja kaum einen, der mitten im Wald ohne Verkehrsanbindung wohnt. Da sagte sie, dass es schwer werden würde, da die Chefin da sehr streng sei.
Mal abwarten, ich werde nächste Woche eh nochmal hinfahren. Wir würden ihn sowieso ein paar mal besuchen, bevor wir ihn holen.