Paule ist eingezogen - Zusammenführung mit Felix

• Themenstarter Themenstarter InThoMa
  • Beginndatum Beginndatum
Ist völlig ok, < 1:25 ist bei Coronaviren negativ (mal ganz abgesehen davon, dass auch ein höherer Wert nicht besorgniserregend gewesen wäre - der Titer sagt nicht wirklich was aus).

A

Werbung

Oh, dankeschön für die schnelle Antwort.

Dann schicke ich gleich eine SMS mit 3xnegativ an die zukünftigen Dosis. Sie werden sich freuen, weil sie ja erst vor 14 Tagen ihren Flo wegen FIP erlösen mußten.

Sie waren übrigens heute mal ganz spontan für 5 Minuten hier. Paule mit Leckerlies versogen, Nasenkussis abholen und schmusen. 🙂 Sie können es kaum erwarten, den Schmusebär zu sich zu holen.

Wenn da FIP im Busch gewesen wäre, wäre das in meinen Augen längst ausgebrochen. Paule hat ja doch Stress gehabt in den letzten Wochen!
Umso mehr freue ich mich mit, dass nun doch noch alles gut wird 🙂.
Das haben sich alle Beteiligten, ob zwei- oder vierbeinig, redlich verdient!

Wenn ihr alter Kater erst vor zwei Wochen gestorben ist und das tatsächlich FIP war, würde ich persönlich vorsichtshalber Katzenbettchen etc. noch mal durchwaschen bzw. desinfizieren, was nicht waschbar ist und auf jeden Fall die alte Streu wegwerfen.

Coronaviren können in Extremfällen bis zu sieben Wochen infektiös bleiben (v.a. in mikroskopisch kleinen Kotpartikeln - deswegen muss man beim Katzenklo auch besonders aufpassen) - muss man ja jetzt nicht unbedingt riskieren, dass sich Paule ansteckt (auch wenn natürlich nur die unmutierten, an und für sich ungefährlichen Coronaviren übertragen werden).

Ist aber kein Grund zur Panik, macht euch da jetzt bitte nicht verrückt, wahrscheinlich geht's auch ohne desinfizieren - mir wäre halt nur wohler mit 🙂

Danke Ina,
ja, wir sind auch total glücklich. Wenn er dann umgezogen ist, werden wir alle erstmal richtig durchatmen. Aber es lebt sich auch jetzt schon ruhiger und entspannter, einfach, weil der ganze Druck weg ist.

JFA, danke für den Hinweis.
Ich werde die neuen Dosis auf jeden Fall auch darauf hinweisen. Es würde mich wundern, wenn sie nicht auf Nummer sicher gehen wöllten. Sie schilderten mir, wie schlimm Flo's letzte Wochen waren... Nachdem ich ihnen vorhin die SMS mit den Ergebnissen schickte, haben sie gleich zurückgerufen und sich richtig gefreut.

Der TA hatte sie darauf bereits hingewiesen und sie haben schon alles gründlich gewaschen und gereinigt. Den Kratzbaum haben sie entsorgt, da sie einen neuen größeren für Paule kaufen möchten.

Am 23.04. waren sie nochmal zu dritt ganz spontan hier, um Paule zu beschmusen und mit Leckerlies zu verwöhnen.

Und gestern bekam ich eine ganz schöne SMS:
"Hallo Paule! Liebe Urlaubsgrüße senden dir R & K & C! Wir denken jede Minute an dich. Bald bist du ja bei uns. Lg an deine großen Eltern. Vergiss uns nicht."​

Er hat darauf natürlich zurück geschrieben.
Ach, ich finde das so toll. :pink-heart:

Werbung:
Das klingt doch super 🙂 Ich glaub, der Paule hat es da echt gut getroffen 😉

Süß geschrieben. Da hat Paule wohl ein Herz im Sturm erobert🙂

Ich freue mich auch für Paule.
Gut daß er nun ein eigenes Zuhause bekommt.

Endlich, alles wird gut.

Alles wird gut 🙂! Auch wenn es über Umwege gegangen ist und echt Nerven gekostet hat....

So, Paule ist nun weg. 🙁
Sie haben ihn, nachdem wir den Schutzvertrag und meine erstellte Linkliste durchgegangen sind, mitgenommen.

Und nun liegt Felix im Flur vor der offen stehenden Gittertür und schaut traurig in das leere Zimmer - kneift immer wieder die Augen zusammen. Ich habe ihn extra in den Flur gelassen, nachdem wir Paule endlich in die Box bekommen haben. Damit sie sich nochmal sehen und verabschieden konnten.

5 Minuten später: Inzwischen ist Felix in dem Zimmer und untersucht alles ganz vorsichtig.

Werbung:
So ein Abschied ist immer schwer, aber das Beste für Paule.

Stehst du denn mit den neuen Adoptanten noch weiterhin in Kontakt?

Paule wird sich bestimmt schnell einleben und bei den Leuten ein schönes Katzenleben haben🙂

Das waren sehr anstrengende und nervenaufreibende Wochen...da wird es etwas dauern, bis sich alles wieder normalisiert hat.
Paule hat es bestimmt gut in seinem neuen Zuhause, ich hoffe, das hat den Abschied ein wenig leichter gemacht. Und sag doch mal Bescheid, wie er sich da so macht, hier haben ja doch viele mitgelesen 🙂.

Ja, wir stehen erstmal noch weiterhin mit ihnen in Kontakt. Sie wollen am Wochenende mal anrufen und durchgeben, wie er sich so einlebt. Dann schicken sie mir vielleicht auch mal ein paar Fotos per E-Mail. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gestern waren die Gartenbesitzer hier und haben sich von ihm verabschiedet. Sie werde ich dann auch auf dem Laufenden halten. Sie können ihn später auch mal besuchen kommen, das sagten mir die neuen Dosis.

Ja, nun muss hier erstmal wieder Ruhe einkehren. Es ist für alle hier eine lebhafte Zeit seit Januar. Ab Montag habe ich auch wieder Arbeit und bin dann paar Stunden täglich nicht da. Ich hoffe, Felix ist dann nicht zu einsam. Aber besser jetzt, als im Winter, wenn er fast nicht raus geht.

Gestern Abend kam schon der erste Anruf vom neuen Heim und heute Vormittag trafen die ersten Bilder per Mail ein.

Er hat schon gestern die Wohnung erkundet und gleich das große Hochbett des Sohnes für sich entdeckt und mit Fernsehen geschaut.

Ach schön, dass es ihm gut geht.

Das sind schöne Nachrichten 🙂!

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mal ein paar Fotos von Paule an Euch weiterleiten.
Er hat sich prima bei seinen neuen Dosis eingelebt und ist auch schon seit ein paar Tagen Freigänger. Alles klappt wunderbar.

Wie gesagt, ich leite die Bilder nur weiter. Das Flohhalsband hat wohl einen Sicherheitsverschluss, bitte nicht mich dafür rügen.

Leider weiß ich nicht, wann ein neuer Kumpel für Felix einzieht. Da ich seit 04.05. wieder Arbeit habe, weiß ich absolut nicht, wie ich die ZuSaFü machen soll. Felix ist ja Freigänger und kann durch seine Chip-Klappe jederzeit kommen und gehen. Ich möchte ihn nicht einsperren und kann die Beiden doch auch nicht 7 Stunden trennen (Felix im Wohnzimmer / Neuankömmling im Rest der Wohnung). 🙁 In der Zeit mit Gittertür wäre das ja kein Problem, aber danach... Die Klappe umdrehen geht auch nicht, da Felix sehr langsam durchgeht und manchmal auch ein paar Sekunden "in" der Klappe stehen bleibt (Wetter gut? Ist die Luft rein? Will ich wirklich raus?) Keine Ahnung, wie ich das machen soll. 😕
Bild 1: Paule auf dem Hochbett des Sohnes der Familie.
Bild 2: Paule in seinem Schlafkörbchen im Elternschlafzimmer.
Bild 3: Paule neben seinem eigenen Haus.
Bild 4: Paule auf dem Tisch des Balkons.

Anhänge

• IMG-20150504-WA0002.jpg
    IMG-20150504-WA0002.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20150506-WA0001.jpg
    IMG-20150506-WA0001.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20150509-WA0001.jpg
    IMG-20150509-WA0001.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG-20150512-WA0002.jpg
    IMG-20150512-WA0002.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 57
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mal ein paar Fotos von Paule an Euch weiterleiten.
Er hat sich prima bei seinen neuen Dosis eingelebt und ist auch schon seit ein paar Tagen Freigänger. Alles klappt wunderbar.

Wie gesagt, ich leite die Bilder nur weiter. Das Flohhalsband hat wohl einen Sicherheitsverschluss, bitte nicht mich dafür rügen.

Leider weiß ich nicht, wann ein neuer Kumpel für Felix einzieht. Da ich seit 04.05. wieder Arbeit habe, weiß ich absolut nicht, wie ich die ZuSaFü machen soll. Felix ist ja Freigänger und kann durch seine Chip-Klappe jederzeit kommen und gehen. Ich möchte ihn nicht einsperren und kann die Beiden doch auch nicht 7 Stunden trennen (Felix im Wohnzimmer / Neuankömmling im Rest der Wohnung). 🙁 In der Zeit mit Gittertür wäre das ja kein Problem, aber danach... Die Klappe umdrehen geht auch nicht, da Felix sehr langsam durchgeht und manchmal auch ein paar Sekunden "in" der Klappe stehen bleibt (Wetter gut? Ist die Luft rein? Will ich wirklich raus?) Keine Ahnung, wie ich das machen soll. 😕
Bild 1: Paule auf dem Hochbett des Sohnes der Familie.
Bild 2: Paule in seinem Schlafkörbchen im Elternschlafzimmer.
Bild 3: Paule neben seinem eigenen Haus.
Bild 4: Paule auf dem Tisch des Balkons.

Vor dem gleichen Problem mit der Katzenklappe stehe ich auch! Am Freitag zieht unser neuer Kater Julius zu uns und unserem Willi. Willi hat auch eine chipgesteuerte Klappe und - genau wie bei Dir - steht er manchmal stundenlang in der Klappe und überlegt, ob er nun gehen will oder doch nicht. Die Klappe hat dann oft so wenig "Schwung", wenn er dann komplett draußen ist, dass sie manchmal nicht komplett zugeht und Julius dann natürlich durchschlüpfen könnte, was er ja die erste Zeit auf gar keinen Fall soll! Ich dachte zuerst, dass man die Klappe so einstellen kann, dass sie sich nur für den Willi öffnet, habe aber bei Amazon nachgefragt und von mehreren Leuten die Antwort erhalten, dass das wohl nicht geht.

Naja, das würde gehen, wenn man die Klappe "verkehrt herum" einbaut. Es kann dann aber jede Miez rein. Raus kann nur die programmierte Miez.

Es gibt inzwischen auch eine Klappe, die man in beide Richtungen separat programmieren kann:
Hersteller: Link
Händler: Link

Das Problem mit dem "rausschleichen" und dem nicht ganz schließen (habe diese Problematik auch bei ungünstigem Luftdruck / Durchzug) bleibt aber eben auch bei dieser Klappe bestehen. Und selbst ohne diesen Problemen, würde die Verrieglungszeit sicher nicht ausreichen, wenn sie sich jagen, Felix durch die Klappe rennt und der Neue hinterher fegt.

Die leider einzigste Möglichkeit scheint wohl zu sein, bis zum Winter zu warten. Dann wäre es nicht ganz so dramatisch, auch Felix einzusperren. Obwohl mir das eigentlich eine viel zu lange Einzelhaltung ist. 🙁

Die Klappe ist ja jetzt schon eingebaut und ich weiß jetzt nicht, wie einfach die sich wieder aus- und einbauen lässt (hatte bei uns ein Glaser gemacht)?!

Willi einsperren, bis der Neue auch Freigang bekommt, also die Klappe komplett sperren, geht gar nicht. Er liebt seinen Freigang und ist so gut wie den ganzen Tag und auch nachts draußen. Ich hätte auch etwas Sorge, dass er diesen Freiheitsentzug dann mit dem Neuzugang verbindet und es Probleme bei der Zusammenführung geben könnte. Bin da echt ratlos, was wir machen sollen...