Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Jetzt bin ich natürlich doch nochmal am überlegen den Verdampfer zu kaufen. Warum wird dann denn immer Feliway empfohlen? Ich hab so oft die Empfehlung für feliway bekommen, aber ja, bringt hier auch nichts. Und im Nachhinein schreiben so viele,dass es doch nichts bringt. Ich glaube bei uns hilft sowieso nur viel Zeit, aber die hätte ich schon gerne auch unterstützt, einfach weil es nicht so easy peasy läuft ( jaja, ich weiß, läuft alles supi, bin nur ungeduldig und übersensibel)
 
Jetzt bin ich natürlich doch nochmal am überlegen den Verdampfer zu kaufen.

Die Jahreszeit für Verdampfer beginnt jetzt erst, im Sommer ist bei uns immer zu viel auf als dass das wirken könnte. Ich finde auch schwer zu beurteilen, ob das wirkt.

Es tut mir im übrigen leid, dass bei Pauli nichts gesundheitliches gefunden wurde. (Das klingt falsch, aber du weißt, was ich meine: irgendwas kleines, das man schnell behandeln kann, damit er keinen Grund mehr zu jaulen hat.)
Liebe Grüße!
 
irgendwas kleines, das man schnell behandeln kann, damit er keinen Grund mehr zu jaulen hat.)
Danke dir. Paulis jaulen ist sooooo viel besser geworden in den letzten 2 bis 3 Tagen. Gestern Abend hat er eigentlich gar nicht mehr gejault, nur viel erzählt🙃. Aber das schlimme,tiefe und langezogene jaulen ist um einiges besser. Hat mein Mann gestern auch bestätigt. Ganz weg ist es nicht,aber seit 2 Nächten trenne ich auch nicht mehr und es ist auch nachts ruhig. Ellie will ihn immernoch ab und zu jagen, aber oft kriege ich es mit und lenke die Aufmerksamkeit um. Ich denke ein bisschen an ihrer Kommunikation müssen sie definitiv noch arbeiten.
 
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Mina*, AllyHH, paperhearts und 8 weitere
Danke dir. Paulis jaulen ist sooooo viel besser geworden in den letzten 2 bis 3 Tagen. Gestern Abend hat er eigentlich gar nicht mehr gejault, nur viel erzählt🙃. Aber das schlimme,tiefe und langezogene jaulen ist um einiges besser. Hat mein Mann gestern auch bestätigt. Ganz weg ist es nicht,aber seit 2 Nächten trenne ich auch nicht mehr und es ist auch nachts ruhig. Ellie will ihn immernoch ab und zu jagen, aber oft kriege ich es mit und lenke die Aufmerksamkeit um. Ich denke ein bisschen an ihrer Kommunikation müssen sie definitiv noch arbeiten.

Das klingt ja hoffnungsvoll! 😄 Ich wünsche dir vor allem dass das Jaulen aufhört, was ja auch ein Zeichen dafür wäre dass es Pauli gut geht. Der Rest mit der Zusammenführung wird kommen, das wird die Zeit bringen.
Habt einen schönen Feiertag!
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, NicoCurlySue und montypauli
Feliway hat hier auch überhaupt nichts gebracht, ich habe es aber für die nächste Zusammenführung wieder gekauft, weil es mir das Gefühl gegeben hat, dass ich alles mache, was möglich ist 😄🙈🙈
 
  • Grin
Reaktionen: paperhearts und montypauli
Werbung:
  • Sad
Reaktionen: Bonnie92 und Kiray
Ja, genau das meinte ich.
Weißt Du, was der Unterschied zwischen "Home Comfort" und "Family Comfort" (rote bzw. blaue Verpackung) ist? Ich habe mir beide schon mal abgespeichert für den Fall der Fälle ...
 
Weißt Du, was der Unterschied zwischen "Home Comfort" und "Family Comfort" (rote bzw. blaue Verpackung) ist? Ich habe mir beide schon mal abgespeichert für den Fall der Fälle ...
Leider nicht, ich kenne nur das Home & Comfort.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich finde, es klingt trotzdem hoffnungsvoll. Wenn das Jaulen von Pauli weniger wird, ist das meiner Meinung nach ein gutes Zeichen. Dass noch einiges an Arbeit vor Euch liegt, ist klar, von einem Tag auf den anderen wird jetzt nicht alles nur noch aus Herzchen bestehen. Aber sie werden sich jetzt nach und nach (mit Deiner Hilfe und Moderation) arrangieren und irgendwann macht es dann hoffentlich doch noch "klick", und sie fangen an miteinander zu spielen, ohne sich zu misstrauen.

Ich wünsche mir das so sehr für Euch.
 
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Penny96 und montypauli
hier lagen gerade auch Mini (auf meinem Schoß) und Wirbelwind neben mir und haben geschlafen.
Mini ist aufgewacht und hat Wirbelwind eine gewischt.

Dann ging eine Stunde jeder seine Wege und jetzt liegen sie wieder bei mir und schnurren (bzw. schnarchen).

Mini hat von allen respektiert eine schnelle Pfote, aber einer alten Dame wird das verziehen. Lustig ist Rosheen, die alles anköpfelt was im Weg steht. Manchmal auch Mini, aber sie holt vorher ein paar Mal Luft bevor sie sich traut.
 
Werbung:
Schrieb sie und just fängt das jagen und fauchen wieder an🙄..... euch auch einen schönen Feiertag
Ich hab heute mit meinem Mann vereinbart, dass ich nach meiner nächsten Auftragsarbeit, die ich noch erledigen muss, ein paar Tage ausziehe. Ich kriege hier die Obermacke und weil ich einfach nicht zum schlafen komme. Heute war wieder nen richtig nerviger Tag, nur jammern,fauchen,jagen. Vielleicht liegt es ja auch an mir. Dann sollen se mal machen. Vielleicht braucht es jemand wie mein Mann,der die nicht die ganze Zeit moderiert. Vielleicht wird es besser oder sie machen sich zu Hackfleisch, keine Ahnung. Aber offenbar bin ich zu ungeduldig und meine Erwartungen zu hoch. Aber ja,tatsächlich dachte ich,dass man sie ohne schlechtes Gefühl nach 8 Wochen auch alleine lassen kann,selbst wenn sie keine besten Freunde sind. Vielleicht sollte mir das alles egaler werden. Erstmal Pause machen von hier und dann weitersehen
Damit handle ich entgegengesetzt zu dem,was die Therapeutin empfiehlt,die sagt, unbedingt dieses starren und verjagen unterbinden, damit sich das nicht erst verfestigt. Das wird mein Mann nicht verhindern. Ein Experiment was mir eigentlich nicht gefällt, aber da das,was ich aktuell tue ja auch nicht funktioniert, kann der andere Weg ja auch nicht schlechter werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorya, Micrita, Bummel und 5 weitere

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
501
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
843
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben