Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke der Nachfrage🥰. Ich fange mal mit den positiven Dingen an. Pauli jault viel viel weniger, was wirklich einen großen Unterschied macht. Wir lassen mittlerweile wieder alles laufen ohne zu trennen und ich versuche nicht jedes Verhalten auf die Goldwaage zu legen. Nachts ist Pauli jetzt meistens sowieso bei mir im Schlafzimmer und die Mädels ziehen sich irgendwo anders hin zurück. Die Nächte sind also wieder ruhig🙏🙏🙏.Huhu, wie waren die letzten Tage so?
Men bumping. 😂Heute finde ich es dafür fast schon frech, wie selbstverständlich er mitten im Flur liegt und davon ausgeht, dass ich ausweiche. Warum immer ich?😄
Ja, das ist total in Ordnung. Es müssen auch keine Kuschelkatzen werden wenn sie nicht mögen😁. Na ja, doch, müssen sie, aber das wissen sie noch nicht 😂. Es ist aber jetzt schon toll wie selbstverständlich sie hier oft rumlaufen, plötzlich vor der Badezimmertür sitzen wenn man rauskommt oder morgens mich begrüßen kommen 🥰. Man merkt richtig wie sie sich schon dran gewöhnt haben,dass morgens immer die große Spielrunde ist und sie mit großen Augen auf dem Spielteppich Platz nehmen und mich erwartungsvoll anschauen 🤍🖤.braucht eine Weile.
Katzenhandbuch Seite 1: Warum sich Katzen immer in den Weg legen😁wie selbstverständlich er mitten im Flur liegt und davon ausgeht, dass ich ausweiche
An manchen Tagen,ja. Das kann ich auch nicht beschönigen. Wir haben hier keine Wattebausch-rosa-rote-kuschel-Zusammenführung hier. Wir haben hier richtige Auseinandersetzungen und ich kann nicht mit den typischen "alles läuft rund" Berichten dienen.Das ist ganz schön frustrierend, oder
Ich habe sooooo viel von euch allen hier, die hier posten, mitgenommen. Alles das hilft mir. Jeder Erfahrungsbericht, jeder Tip und ich schaue, was ich umsetzen kann.Einen Tipp habe ich leider auch nicht mehr.
Das passiert abwechselnd bei beiden. Es ist auch oft recht gut und beschwichtigend. Es passieren momentan leichte Spielversuche von beiden Seiten, aber das Vertrauen fehlt.Kann es sein, dass er sie auch anstarrt? Die "richtige" Reaktion auf ihr Starren wäre ja eigentlich ein Gähnen oder freundliches Abwenden, macht er das auch? Und wie verhält sich Elli dann?
Felisept, das Spray und den Zerstäuber, felifriend, Purapep, Alphazium tt und clickernHast Du mal Felisept ausprobiert?
Dankeschön,das ist lieb🥰.Ansonsten kann ich Dich nur aus der Ferne umarmen und Dir weiter Geduld und Zuversicht wünschen.
Ich bin nicht sehr gut darin immer die richtigen Worte hier zu finden. Ich schreibe nicht super ausführlich, eher kurz und knapp, gekoppelt mit meinem eigenen Gefühl dazu. Und hab so viele Kommentare dazu bekommen, dass ich zu ungeduldig bin.Ich finde überhaupt nicht, dass Du ungeduldig wirkst.
Wenn es nach mir ginge, würde ich noch viel mehr Senf abgeben 😁😅. Ich teile eigentlich alles sehr gerne. Ich liebe den Austausch,aber ich weiß auch,wann man besser den Rand hält.Und ich finde es auch richtig, dass Du Dich etwas bedeckt hälst
Und ich sagte ja schon bereits ganz zu Beginn..Selbst wenn es Monate dauert, das ist okay. Ich möchte nur zwischendurch eine Tendenz in die richtige RichtungSolange Du weiter positiv bist, braucht man auch über nichts anderes als einen Erfolg nachzudenken. Manche Dinge brauchen halt etwas länger.
Ich stimme dir voll zu. Es ist halt blöd, wenn man hier teilweise mehr oder weniger deutlich suggeriert bekommt, dass es nicht besser wird, weil man Tipp X oder Ratschlag Y nicht (richtig) umgesetzt hat. Kann verstehen, dass man sich dann etwas zurückhalt.Ich persönlich finde, dass es wichtig ist sich klarzumachen, dass Tipps von außen zwar hilfreich sein können, dass es bei den Erzählungen und auch Videos immer nur um kurze Momentaufnahmen handelt, die man von als Leser:in evtl. völlig anders interpretiert als wenn man wirklich dabei wäre. Ich fühlte mich irgendwann völlig überfordert (nicht hier). Wenn ich dann las "das sieht doch gar nicht so schlimm aus" oder bei einem Foto von Lucy, wo mir bis heute das Herz bricht, wenn ich es anschaue, nur ein "ach, wie süß sie ist" kam, dann hat es das ganze für mich nur schon schlimmer gemacht. Aber ein Foto kann nicht zeigen, wie es den Katzen geht. Und ein kurzes Filmchen kann nicht das gesamte Zusammenleben beschreiben. Im Endeffekt bist Du die Person, die am ehesten merkt, wo es hakt und wo man ansetzen kann, und auch die Person, die die Fortschritte am besten sehen, interpretieren und daran arbeiten kann.
Wenn Tipps von außen trotzdem für Dich hilfreich und aufmunternd sind, ist das super. Wenn sie zu viel werden, denke einfach daran, dass wir alle nicht bei Dir im Wohnzimmer sitzen.
Alle Tipps und Ratschläge sind erstmal hilfreich. Ich denke über alles nach und schaue was ich umsetzen kann. Ich hab zwar kaum Erfahrungen mit Zusammenführungen,aber ich hab auch nicht erst seit gestern meine Katzen. Ich lerne und ich möchte auch gerne lernen. Wenn jemand sagt ich sei ungeduldig, dann überprüfe ich das und nehme das an. Aber ich hab auch oft das Gefühl gehabt, dass ich mit meinen Sorgen auch allein dastehe. Bestes Beispiel mein Mann. Er ist unglaublich gelassen und positiv. O-Ton, das wird schon. Ich entscheide einen ganzen Tag außer Haus zu verbringen um mal den Kopf frei zu bekommen und prompt kommen Nachrichten wie:" oh wei, die machen das und das und soll ich sie trennen etc". Oder "ach du meine Güte, das ist aber heftig...,war das bei dir auch so"?Wenn Tipps von außen trotzdem für Dich hilfreich und aufmunternd sind, ist das super. Wenn sie zu viel werden, denke einfach daran, dass wir alle nicht bei Dir im Wohnzimmer sitzen.