Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Fühle dich gedrückt. Es ist nervenaufreibend. Was wsr ich genervt mit Lilo. Schlimm war es, wenn ich Meetings hatte und Lilo ihre Stunts abgezogen hat. Ich hätte sie erwürgen können. Hab ich natürlich nicht. Aber es hat wirklich gedauert, bis sie kapiert hat, dass ich kein Stalking / Mobning dulde. Nach einer Weile hat ein ernstes "Liiiiiillllooooo" ausgereicht und sie drehte schon ab. Nach noch einer gewissen Zeit ein Fingerschnipp. Ich bin Chefkatze geworden und das hat sie dann akzeptiert. Tatsächlich ist sie sogar anhänglicher geworden.

Du schaffst das bestimmt.

• Like
Reaktionen: Jorya und montypauli
A

Werbung

Ich hoffe weiterhin, dass einfach die guten Phasen in der Gesamttendenz weiter zu nehmen
Vielen lieben Dank, das hoffe ich auch🙏. Ich weiß sonst nicht wie ich Pauli noch helfen kann😞
Was wsr ich genervt mit Lilo. Schlimm war es, wenn ich Meetings hatte und Lilo ihre Stunts abgezogen hat. Ich hätte sie erwürgen können. Hab ich natürlich nicht. Aber es hat wirklich gedauert, bis sie kapiert hat, dass ich kein Stalking / Mobning dulde
Oh je,das hört sich auch übel an. Aber super,dass ihr das hinbekommen habt. Richtiges mobbing haben wir hier zum Glück nicht. Pauli ist einfach unglaublich laut. Er vokalisiert eigentlich ständig,außer er schläft. Das geht einfach richtig doll auf die Nerven. Er tut mir auch wirklich leid, denn er will ja damit was ausdrücken, aber ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Phoebe hat weiterhin viel Respekt vor ihm und läuft weg vor ihm und Ellie jagt ihn weg wenn es ihr zu viel wird. Die Mädels wirken insgesamt sehr ausgeglichen und angekommen. Sie spielen sehr viel und ansonsten kuscheln sie gemeinsam rum. Und Paulchen läuft hier rum wie Falschgeld, ist rastlos,maunzt und lässt sich nur sehr schwer zu etwas motivieren. Neuerdings steht er bis zu 2h vor der Wohnungstür und jault ganz doll und zerkratzt mir die Wand daneben 😞. Wenn er an den Mädels vorbei will, drückt er ein kehliges "mrrrou" raus und wirkt damit wohl weiterhin nicht sehr freundlich auf sie. Heute Nacht gab es wieder eine kurze Auseinandersetzung, aber ich war schon im Bett und mein Mann kriegt sowas einfach nicht mit wenn er am Computer sitzt😕.

Habt ihr denn die Möglichkeit für Freigang für Pauli? Wohnt ihr im Mehrfamilienhaus und er hört vllt was im Flur oder aus anderen Wohnungen? Andere, neue Tiere?

Habt ihr denn die Möglichkeit für Freigang für Pauli? Wohnt ihr im Mehrfamilienhaus und er hört vllt was im Flur oder aus anderen Wohnungen? Andere, neue Tiere?
Wir wohnen direkt in der Innenstadt in der 1.Etage. Freigang ist hier keine Option. Ich denke, es ist aktuell eine Form von Frust die er hat.

Jetzt sind wir unterwegs zu einem Ausflug, einfach mal rauskommen. Sind noch keine 20min weg. Jetzt fahren wir wieder nach Hause und brechen hier ab. Ich sehe seit 5min über die Kamera wie Ellie Pauli attackiert, er wegrennt, sie hinterher, kreischen und fauchen 😭. Man kann die NICHT alleine lassen. Es ist so grrrr**** Ich brauche mehr Nerven bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Bonnie92, Brigitte Lara, gruen und 4 weitere
Jetzt sind wir unterwegs zu einem Ausflug, einfach mal rauskommen. Sind noch keine 20min weg. Jetzt fahren wir wieder nach Hause und brechen hier ab. Ich sehe seit 5min über die Kamera wie Ellie Pauli attackiert, er wegrennt, sie hinterher, kreischen und fauchen 😭. Man kann die NICHT alleine lassen. Es ist so zum kotzen
Mist. Das tut mir echt leid. 😒

• Like
Reaktionen: Bummel
Werbung:
Ich würde trennen wenn du nicht da bist.
Ich würde allerdings auch nicht alles auf Ellie schieben. Seine verbale Kommunikation beim an Ellie vorbei gehen würde ich nicht als menno abtun.
Für mich klingt das nach Provokation (ob gewollt oder ein kommunikatives Problem ist schwer zu sagen) aber genau das was du an Tonlage und Verhalten (in Zeitlupe im Abstand vorbei “schleichen” und gutturales Geräusch ) beschreibst ist was mein Kater macht wenn er mit meiner Katze raufen will und sie keinen Bock hat. Und in Zeitlupe um eine andere Katze schleichen ist meiner Meinung immer Provokation oder Spiel Aufforderung niemals “nichts”
Ich tu dir nix ist eher schlendern ohne Blickkontakt (der andere „existiert nicht”)

Du kennst Pauli besser von ihm mag es nichts sein … Aber in kätzisch ist es Eskalation zu Aggression oder wildem Spiel - wenn er es wirklich als nichts meint was ja gut sein kann Siam vokalisieren oft etwas anders dann hast du ein Sprachproblem so wie russisch oder deutsch für Leute aus anderen d Sprachen oft sehr aggressiv klingen wenn man den Inhalt nicht versteht.
Es wäre sicher interessant den genauen Vorgang davon mal aufzunehmen und zu sehen wie andere das bewerten.

Ansonsten wundere ich mich, dass der TA so schnell und in house ein großes Blutbild auswerten konnte. Bei welchem TA in BS seid ihr denn ?

Ich denke, deine Nerven sind am Ende und es wird Zeit für eine Pause.

Ich an deiner Stelle würde die beiden trennen. Und zwar ganz egal, was @Taskali oder sonstwer sagt. Ich wäre egoistisch und würde meinen Nerven eine Pause gönnen.

• Like
Reaktionen: Moustic, pfotenseele, paperhearts und 2 weitere
Wie war denn der t4-Wert von Pauli?

Auch wenn vermutlich nicht der Grund: ich bin bisher noch nie einem Tierarzt/einer Tierärztin begegnet, die im Rahmen eines Checkups Blutdruck messen (die müssen alle woanders wohnen, als hier ^^) - wurde das bei Pauli gemacht? Bluthochdruck wäre auch ein Klassiker für "Schreien"...

Ich würde allerdings auch nicht alles auf Ellie schieben.
Nein ,das sollte auch nicht so rüberkommen. Es hat niemand hier "Schuld". Ich weiß ja sehr genau, dass Pauli eben auch sehr speziell ist.
wäre sicher interessant den genauen Vorgang davon mal aufzunehmen und zu sehen wie andere das bewerten.
Unten ist der link, das war eine von mehreren Situationen.
Bei welchem TA in BS seid ihr denn ?
Darf man das hier im Forum so offen posten? Ich bin dort sehr zufrieden
Wie war denn der t4-Wert von Pauli?
Ich hab die Blutwerte nicht mitbekommen. Kann aber nochmal nachfragen.

Watch unnamed | Streamable

Und hier sieht man ganz gut,dass Pauli schon "abdreht" wenn er Eliie nur sieht ,dann kommt sein frustrierendes maunzen und Ellie setzt am Schluss wieder an zu maßregeln
Watch unnamed | Streamable

Werbung:
Hmm 🤔 also abdrehen tut er nicht. Für mich sieht die Situation im beiden Fällen nach beidseitiger Situation aus. Das zweite ist definitiv so ähnlich wie es bei mir klingt wenn jemand frustriert zu wilden Fang oder Rangelei spielen auffordert wenn der andere nicht will.

Beim ersten wäre ich mehr als versucht sie das ausmachen zu lassen.
Das einzige was ich auch voll unterbinden würde ist mobbing und vor allem und absolut Klo Mobbing ! Bevor du eine Katze bzw. hier natürlich einen Kater hast der nicht mehr aufs Klo geht weil er sich nicht traut.

Meine sind meist ein Herz und eine Seele aber hier fliegen gelegentlich auch mal Fellflocken und das müssen sie auch mal untereinander ausmachen dürfen solange es nicht zu heftig wird und das sah laut aus aber nicht heftig

ich frage mich halt ob das ein volles geriatrisches Blutbild gewesen sein kann, selbst die TA’s mit eigenem Labor die ich kenne schaffen das große geriatrische Blutbild nicht in so kurzer Zeit.
Lass dir mal die Werte per Mail schicken, wenn du die dann anonymisierst und einstellst kann evtl. wer mit mehr Erfahrung sagen ob und wenn ja was fehlt

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Bummel, Mina* und eine weitere Person
Guten Morgen
Beim ersten wäre ich mehr als versucht sie das ausmachen zu lassen.
Da würde mich interessieren, warum. Ich bin irgendwie nur noch verwirrt. Die Verhaltenstherapeutin mit der ich noch bis Ende des Monats arbeite sagt, das gehört definitiv unterbunden. Das sind diese Situationen, die dazu führen,dass ich hier eigentlich den gesamten Tag moderieren und aufpassen muss. Sie sagt,dass das sonst auch so einreißt und evt zur Gewohnheit wird.???
Meine sind meist ein Herz und eine Seele aber hier fliegen gelegentlich auch mal Fellflocken und das müssen sie auch mal untereinander ausmachen dürfen solange es nicht zu heftig wird und das sah laut aus aber nicht heftig
Und das ist eben ein riesiger Unterschied. Bei Monty und Pauli flogen auch die Fetzen ab und an, aber sie haben ansonsten gut miteinander gelebt. Hier ist man aber nicht Herz und Seele mit Ausreißern. Ich würde das komplett laufen lassen wenn sie in der restlichen Zeit auch mal gut miteinander agieren oder spielen oder sich wirklich freundschaftlich begegnen, aber das ist nicht der Fall.

• Like
Reaktionen: pfotenseele
Bei dem einen Video, wo Pauli sich gleich umdreht, als er Ellie sieht, wirkt er auf mich schon defensiv.

Ich denke, auch wenn das womöglich provozierend klingt, dass Du Dich entscheiden solltest, ob Du in den strittigen Punkten der Verhaltenstherapeutin folgst oder uns hier. Bist Du per PN oder Telefon mit Taskali in enger Verbindung? Für mich wäre sie die Ansprechpartnerin Nr. 1.

Klar ist es oft hilfreich, unterschiedliche Perspektiven und Interpretationen aufgezeigt zu bekommen, aber Du schreibst ja selbst, dass Du verwirrt bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: montypauli
Bei dem einen Video, wo Pauli sich gleich umdreht, als er Ellie sieht, wirkt er auf mich schon defensiv.
Ist er auch häufig. Ich weiß um die Situation, dass sein maunzen oft triggernd auf Ellie wirkt. Sie musste ja draußen ein völlig anderes Leben führen und aus ihrer Sicht macht es ja Sinn wie sie reagiert. Ich denke bri ihr wird auch viel Unsicherheit mit reinspielen.
Ich denke, auch wenn das womöglich provozierend klingt, dass Du Dich entscheiden solltest, ob Du der Verhaltenstherapeutin folgst oder uns hier
Ich nehme mir aus allen Ratschlägen das raus,was zu unserer Situation und auch zu meinem Gefühl passt. Und bisher unterbinde ich diese Attacken wenn ich hier bin, das werde ich auch weiterhin tun. Würde ich auch umgekehrt machen wenn Pauli die Mädels angeht.
Bist Du per PN oder Telefon mit Taskali in enger Verbindung? Für mich wäre sie die Ansprechpartnerin Nr. 1.
Nein, ich glaube sie liest hier noch mit und sie hat sich ja ganz klar zu der Situation geäußert in den letzten posts.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Und bisher unterbinde ich diese Attacken wenn ich hier bin, das werde ich auch weiterhin tun.
da bin ich ganz bei dir und der therapeutin!
ich würde diese attacken auf den senior auch nicht zulassen.
jede eskalation untergräbt ein zu hoffendes wachsendes vertrauen. so wächst keine freundschaft

• Like
Reaktionen: Bummel, AllyHH, Brigitte Lara und eine weitere Person
Hallo, ich schneie mal einfach hier rein.....hab nur kurz reingelesen und der Satz: "Pauli rennt rastlos und maunzend durch die Gegend, ob allein oder mit den Mädels..."ist hängen geblieben.

Wahrscheinlich habt ihr das abgeklärt, aber Pauli ist sicher gesund? Keine Schilddrüsenüberfunktion o. ä.?
Wenn da irgendwas im Argen liegt würde es vielleicht erklären, warum er angefeindet wird.

Wie geschrieben, ich hab nur hier am Ende reingelesen....falls abgeklärt, vergiss meinen Post 🙂

Wahrscheinlich habt ihr das abgeklärt, aber Pauli ist sicher gesund? Keine Schilddrüsenüberfunktion o. ä.?
Wenn da irgendwas im Argen liegt würde es vielleicht erklären, warum er angefeindet wird.
Ja,ich war mit Pauli beim TA. Bei seinem letzten Termin war wieder Solensia fällig (er hat Athrose) und ich hab alles angesprochen was evt auf seine Unruhe hindeuten könnte. Sie hat gecheckt: Ohren(zwecks Schwerhörigkeit), Augen, Zähne, normaler Allgemeincheck und sie hat Blut abgenommen. Ich hab von selbst drauf hingewiesen, dass ich Schilddrüse abgeklärt haben möchte und sie bitte auf alles untersuchen soll,was evt in Frage kommt. Ergebnis:er ist gesund👍.
Heute war prädestiniert. Ellie reagiert auf sein gemaunze. Ich hab viele schöne Situationen inszeniert und es gab ein/zweimal Nase an Nase und unbeholfene Spielversuche. Aber es gab auch viel gemaunze von Pauli zwischendurch, vorzugsweise wenn er versucht hat mit den beiden in ein Spiel einzusteigen, aber sie weggelaufen sind. Typische Frustsituation. Ellie hat dann manchmal die "Ruhe" genutzt und wollte ihn wieder verjagen. Aber es gab kein Geschrei und bis auf 2mal konnte uch immer positiv umlenken. Ellie blinzelt auch viel. Ich glaube wenn wir Paulis gejaule irgendwie wegkriegen haben wir nicht so schlechte Chancen, aber dauern tut das allemal

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi, lokilinchen und AllyHH
Konntest du schon klären, dass dir die Ergebnisse noch per Mail zugeschickt werden? Ich finde das auch zum späteren Vergleichen wichtig, um zu sehen ob/wie schnell sich Werte verändern.

• Like
Reaktionen: AllyHH und verKATert