Bummel
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 26. Juli 2018
- Beiträge
- 302
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein ,das sollte auch nicht so rüberkommen. Es hat niemand hier "Schuld". Ich weiß ja sehr genau, dass Pauli eben auch sehr speziell ist.Ich würde allerdings auch nicht alles auf Ellie schieben.
Unten ist der link, das war eine von mehreren Situationen.wäre sicher interessant den genauen Vorgang davon mal aufzunehmen und zu sehen wie andere das bewerten.
Darf man das hier im Forum so offen posten? Ich bin dort sehr zufriedenBei welchem TA in BS seid ihr denn ?
Ich hab die Blutwerte nicht mitbekommen. Kann aber nochmal nachfragen.Wie war denn der t4-Wert von Pauli?
Nein,das wurde nicht gemachtwurde das bei Pauli gemacht? Bluthochdruck wäre auch ein Klassiker für "Schreien"...
Da würde mich interessieren, warum. Ich bin irgendwie nur noch verwirrt. Die Verhaltenstherapeutin mit der ich noch bis Ende des Monats arbeite sagt, das gehört definitiv unterbunden. Das sind diese Situationen, die dazu führen,dass ich hier eigentlich den gesamten Tag moderieren und aufpassen muss. Sie sagt,dass das sonst auch so einreißt und evt zur Gewohnheit wird.???Beim ersten wäre ich mehr als versucht sie das ausmachen zu lassen.
Und das ist eben ein riesiger Unterschied. Bei Monty und Pauli flogen auch die Fetzen ab und an, aber sie haben ansonsten gut miteinander gelebt. Hier ist man aber nicht Herz und Seele mit Ausreißern. Ich würde das komplett laufen lassen wenn sie in der restlichen Zeit auch mal gut miteinander agieren oder spielen oder sich wirklich freundschaftlich begegnen, aber das ist nicht der Fall.Meine sind meist ein Herz und eine Seele aber hier fliegen gelegentlich auch mal Fellflocken und das müssen sie auch mal untereinander ausmachen dürfen solange es nicht zu heftig wird und das sah laut aus aber nicht heftig
Ist er auch häufig. Ich weiß um die Situation, dass sein maunzen oft triggernd auf Ellie wirkt. Sie musste ja draußen ein völlig anderes Leben führen und aus ihrer Sicht macht es ja Sinn wie sie reagiert. Ich denke bri ihr wird auch viel Unsicherheit mit reinspielen.Bei dem einen Video, wo Pauli sich gleich umdreht, als er Ellie sieht, wirkt er auf mich schon defensiv.
Ich nehme mir aus allen Ratschlägen das raus,was zu unserer Situation und auch zu meinem Gefühl passt. Und bisher unterbinde ich diese Attacken wenn ich hier bin, das werde ich auch weiterhin tun. Würde ich auch umgekehrt machen wenn Pauli die Mädels angeht.Ich denke, auch wenn das womöglich provozierend klingt, dass Du Dich entscheiden solltest, ob Du der Verhaltenstherapeutin folgst oder uns hier
Nein, ich glaube sie liest hier noch mit und sie hat sich ja ganz klar zu der Situation geäußert in den letzten posts.Bist Du per PN oder Telefon mit Taskali in enger Verbindung? Für mich wäre sie die Ansprechpartnerin Nr. 1.
da bin ich ganz bei dir und der therapeutin!Und bisher unterbinde ich diese Attacken wenn ich hier bin, das werde ich auch weiterhin tun.
Ja,ich war mit Pauli beim TA. Bei seinem letzten Termin war wieder Solensia fällig (er hat Athrose) und ich hab alles angesprochen was evt auf seine Unruhe hindeuten könnte. Sie hat gecheckt: Ohren(zwecks Schwerhörigkeit), Augen, Zähne, normaler Allgemeincheck und sie hat Blut abgenommen. Ich hab von selbst drauf hingewiesen, dass ich Schilddrüse abgeklärt haben möchte und sie bitte auf alles untersuchen soll,was evt in Frage kommt. Ergebnis:er ist gesund👍.Wahrscheinlich habt ihr das abgeklärt, aber Pauli ist sicher gesund? Keine Schilddrüsenüberfunktion o. ä.?
Wenn da irgendwas im Argen liegt würde es vielleicht erklären, warum er angefeindet wird.
Ja,sie schickt mir die Mail mit den Ergebnissen.Konntest du schon klären, dass dir die Ergebnisse noch per Mail zugeschickt werden? Ich finde das auch zum späteren Vergleichen wichtig, um zu sehen ob/wie schnell sich Werte verändern.
Heute war prädestiniert. Ellie reagiert auf sein gemaunze. Ich hab viele schöne Situationen inszeniert und es gab ein/zweimal Nase an Nase und unbeholfene Spielversuche. Aber es gab auch viel gemaunze von Pauli zwischendurch, vorzugsweise wenn er versucht hat mit den beiden in ein Spiel einzusteigen, aber sie weggelaufen sind. Typische Frustsituation. Ellie hat dann manchmal die "Ruhe" genutzt und wollte ihn wieder verjagen. Aber es gab kein Geschrei und bis auf 2mal konnte uch immer positiv umlenken. Ellie blinzelt auch viel. Ich glaube wenn wir Paulis gejaule irgendwie wegkriegen haben wir nicht so schlechte Chancen, aber dauern tut das allemal
Das kann schon sein. Das dauert dann einfach bis sie sich dran gewöhnt haben und das Gejaule unter "ungefährlich" ablegen.Ich glaube wenn wir Paulis gejaule irgendwie wegkriegen haben wir nicht so schlechte Chancen, aber dauern tut das allemal
Ja, das hab ich schon ausprobiert, weil ich mit der TA ja auch schon drüber geredet hab. Er reagiert nicht unbedingt auf "Pauli, nein!" oder "Pauli lass das"! 😁,aber wenn er nachts laut maunzt und ich ihn leise rufe, kommt er angelaufen und aucht wenn er döst gehen die Öhrchen in meine Richtung wenn ich ein Geräusch mache.Mach mal wenn er irgendwo tief schläft den Test, ob er auf Geräusche reagiert deren Quelle er nicht sehen kann. Also z.B. wenn er schläft ihn rufen oder schnalzen oder so.
Oh,du hast die Erfahrung auch gemacht. Kannst du ungefähr sagen wie lange das bei euch gedauert hat?lange gedauert, bis sie es ausgehalten hat,