Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Wie lange sind Ellie und Phoebe jetzt bei Dir? An die 10 Wochen
Ja, am Freitag 10 Wochen🥰. Ich geb die auch nicht wieder her😁, aber irgendwie muss noch was in eine bessere Richtung kommen. Ich weiß nur überhaupt nicht,was mit Pauli los ist, so kenne ich ihn überhaupt nicht 😒
 
A

Werbung

Magst du das allgemein mal einstellen? In einem extra Faden? Wäre besser.

Und 10 Wochen sind noch nicht lange. Nur weil es bei einigen fix ging, heißt es nicht, dass 10 Wochen lang sind. Man sagt, Katzen brauchen 6-12 Monate, bis sie angekommen sind. Ich muss immer schmunzeln, wenn es heißt "meine Katze ist gestern angezogen und bereits angekommen ".. Das sind die wenigsten, gerade, wenn es um Zusammenführungem geht. Da ändern sich die Beziehungen auch nach einem Jahr noch und es finden immer noch Veränderungen statt. Die bemerken wir Menschen oft gar nicht.

Ich sage nicht, dass du nicht genervt sein darfst. Oder dass du ungeduldig bist. Jeder Mensch hat eine andere Stress- und Belastungstoleranz und die gilt es zu berücksichtigen. Die kennst auch nur du.

Immerhin laufen die schon halbwegs zusammen.

Wir hatten übrigens mal einen Hörtnix und das war Lautstärkemäßig eine Vollkatastrophe. Die Zusammenführung lief mit Lilo völlig schief, weswegen wir ihn wieder abgegeben haben. Und weil ich die Lautstärke bei tauben Katzen unterschätzt habe. Wenn pauli nur halb so laut miaut dann kann ich mir in etwa vorstellen, wie es dir geht
 
  • Like
Reaktionen: Sereknitty und Mina*
Paulis lautes Gemaunze wäre draussen ein Verhalten, dass Raubtiere auf die Gruppe aufmerksam machen könnte und ist damit potentiell gefährlich für die Ex-Streuner, die gelernt haben für sich selbst Sicherheit zu suchen.

Aber toll ist, Pauli hebt auch die Pfote. Das gegenseitige Tatzel ist auch Kommunikation
Und Elly kann so tief schlafen, dass ein heranrasender Pauli erst im letzten Moment gehört wird. Das dann natürlich die Flucht Kollateralschäden verursacht, läuft unter "Dumm gelaufen".

Sie fühlt sich schon sehr sicher und dann wird das Gemaunze von Pauli auch nicht mehr/weniger als Gefährdung der Sicherheit der Gruppe angesehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Immerhin laufen die schon halbwegs zusammen.
Ja, jein würde ich sagen. Alleine lassen kann man sie definitiv noch nicht, das eskaliert irgendwie immer. Es sei denn sie schlafen einfach weiter. Und ich bin immernoch zwei Drittel des Tages am moderieren und umlenken.
Wenn pauli nur halb so laut miaut dann kann ich mir in etwa vorstellen, wie es dir geht
Oh je,das klingt ja auch übel. Ja, Pauli ist schon sehr laut und aktuell anstrengend. Es würde mir im Herzen wehtun wenn das keine Partnerkatze aushält. Bzw ist momentan wieder er es,der ganz klar sagt:" ich finde euch doof".
Aber toll ist, Pauli hebt auch die Pfote. Das gegenseitige Tatzel ist auch Kommunikation
Mich verunsichert die Situation. Aber ich will auch nichts dramatisieren. Ich hab jetzt doch nochmal Zylkene bestellt. FÜR ALLE

Ich bin grade einkaufen und konnte sie vorher nicht trennen. Ellie bleibt lieb liegen auf dem Stuhl. Kamera regelt. Lautstärke hochdrehen bitte. Pauliiiiii😭, so geht das den ganzen Tag

Watch unnamed | Streamable
 
Zuletzt bearbeitet:

das hat sogar meine Mini verunsichert und die war nie auf der Strasse. Ich spiele es heute Abend meinen Streunern vor. Die sind gerade draussen. Ich glaube, die gehen an die Decke.

Ich kann Elli so verstehen, dass sie das unterbinden will. Der nächste Feind hört das in km Entfernung und kommt Elli fressen.
 
Pauli ruft jetzt unerbittlich seit ich weg bin. Ellie bleibt tapfer liegen noch. Aber Pauliiiii😭
 
Werbung:
Ist dir mal aufgefallen, ob dieses laute Rufen verstärkt in deiner Abwesenheit auftritt? 🥺 Meine Lani hat das die erste Zeit nach Einzug auch gemacht, wenn ich nicht zu sehen war. Sie ist eine Klebekatze und muss wohl Verlustängste gehabt haben bzgl meiner Person (war Sicherstellungskatze). Heute (nach anderthalb Jahren) kommt es nur noch äußerst selten vor.
 
Ist dir mal aufgefallen, ob dieses laute Rufen verstärkt in deiner Abwesenheit auftritt? 🥺 Meine Lani hat das die erste Zeit nach Einzug auch gemacht, wenn ich nicht zu sehen war. Sie ist eine Klebekatze und muss wohl Verlustängste gehabt haben bzgl meiner Person (war Sicherstellungskatze). Heute (nach anderthalb Jahren) kommt es nur noch äußerst selten vor.
Das macht er 80% seiner gesamten Wachzeit. Auch wenn ich zu Hause bin. Deshalb liegen meine Nerven ja schon so blank🙁
 
  • Crying
Reaktionen: Kiray
Aber Ellie bleibt stark. 😍
Ich finde das toll. Das ist ein riesen Fortschritt und vor allem gegen alle ihre bisherigen Überlebensstrategien. Das wird.
Klopf dir bitte mal ganz fest auf die eigenen Schultern, dass du das alles bisher gemeistert hast.
 
  • Like
Reaktionen: Mina* und Brigitte Lara
Lautstärke hochdrehen bitte. Pauliiiiii😭, so geht das den ganzen Tag

Watch unnamed | Streamable

Meine Nouri klingt genau so beim Autofahren. Ich habe das Geräusch immer als absolutes Leiden interpretiert. Armer Pauli!
Beim Anschauen hat Hazel, die gemütlich auf dem Kratzbaum chillte, sich im übrigen aufgerichtet und hat in alle Richtungen geschaut. 😳
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Aber Ellie bleibt stark. 😍
Ich finde das toll. Das ist ein riesen Fortschritt und vor allem gegen alle ihre bisherigen Überlebensstrategien. Das wird.
Klopf dir bitte mal ganz fest auf die eigenen Schultern, dass du das alles bisher gemeistert hast.
Danke, ja, ich übe hier täglich. Sofortige positive Verstärkung von Ellie wenn Pauli jault, ablenken und umlenken. Ich war auch mega stolz auf sie als ich das auf der Kamera gesehen hatte 🥰.
Absolut. Was kann man denn machen? Ich würde ihm so gerne helfen😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm, vielleicht wirklich noch mal den Blutdruck messen lassen - der kann aus diversen Gründen zu hoch sein und zu sowas führen. Dumm nur, dass es gar nicht so simpel zu sein scheint, TÄs zu finden, die das machen (vielleicht aber auch nur hier).
 
vielleicht wirklich noch mal den Blutdruck messen lassen -
Ich frag meine TA mal danach. Aber um ehrlich zu sein, ich glaube nicht dass das was körperliches/medizinisches ist. Echt nicht. Das Verhalten von ihm steht mir zu nah im Zusammenhang mit Montys Erkrankung und seinen Tod. Ich bin ziemlich sicher,dass das was psychisches ist. Verlustangst und Frust extrem. Ich mache später nochmal einen thread in einem anderen Unterforum ,vielleicht gibt es da noch andere Ideen dazu
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Leeno hatte ja auch mal so eine Phase. Dazu war er sehr rastlos. Rein in ein Zimmer, raus ausm Zimmer, rauf auf den Schrank, wieder runter, in ein anderes Zimmer, wieder raus, alles begleitet von lautem "Mraaaooouuu mrääuuuuu!". Er wirkte, als wär er unglücklich, aber wüsste auch nicht, was er will.
Spielen wollte er nicht, kuscheln auch nicht, alles war doof und nicht das was er wollte.
Damals kam dann sogar die Verhaltenstherapeutin aus unserer Klinik mal vorbei. Aber alle Tipps, die sie hatte, hatten wir im Vorfeld schon längst probiert.
Medizinisch war soweit auch alles gut.
Irgendwann hörte es einfach auf.
Aber er tat mir in der Zeit unfassbar leid.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Penny96
Ja, grundsätzlich vermute ich das auch eher. Ich würde es in dem Fall eventuell nur noch abprüfen lassen, um noch mehr Sicherheit zu haben, dass ich mich auf die Psyche fokussieren sollte...
 
Werbung:
Eiwie rennt hier tatsächlich auch häufiger mal mit diesem typischen durchdringenden Auuuuuu, Auuuuuu Auuuuu hier rum. Gerne, wenn sie auf den Clo war, aber auch "einfach so" Zuletzt stand sie im offenen Clobecken und hat ins Clo gerufen 🙂, oder sie stand im Bad und hat gerufen, weil sie gerne an eine Pflanze wollte, die schlecht erreichbar war. Sie steht auch so vor der Haustür, wenn sie raus will oder wenn ihr langweilig? ist. Wenn ich dann um die Ecke komme schießt sie los und ich soll hinterher. Leidend wirkt sie dann nicht auf mich, aber suchend unzufrieden.
Das macht sie aktuell auch mehr als sonst (gesund ist sie auch, war gerade zum Check, auch um Ohren prüfen zu lassen)
Meine 2 Katzen sind dann auch immer hellwach und gehen gucken, was los ist. Als dein Kater im Video rief, waren hier auch 2 Katzen wieder alarmiert.

Das scheint also ein durchaus häufiger vorkommendes Phänomen zu sein. Mich stresst das auch, insbesondere wenn es morgens um 4 Uhr losgeht. Glücklicherweise wird sie deshalb nicht attackiert (Das ist übrigens die Katze, die Unruhe in ihrem Umfeld so gar nicht leiden kann, also unsere Gouvernante)
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubskatze
Mich stresst das auch, insbesondere wenn es morgens um 4 Uhr losgeht.
Pauli vokalisiert exakt wie im Video mehr als die Hälfte des Tages. Eigentlich macht er es nur nicht wenn er schläft. Ich hab es mittlerweile sowei4t,dass wenigstens nachts wieder mehr Ruhe ist ( so zwischen Mitternacht und 4.00), das ist dann auch meine Schlafenszeit und dass Ellie nicht mehr attackiert. Aber Pauli jault locker 80%des Tages in genau dieser Intensität in unterschiedlichen Räumen. Das stresst extrem mittlerweile. Heute konnte ich schonwieder nicht richtig arbeiten (home office).
 
Mein Jimmy ist auch so ne „Laberbacke“. Immer, er redet ganz viel und kommentiert alles – aber besonders, wenn er nicht ausgelastet ist und/oder ihn was stresst. Gerade haben wir neue Nachbarn bekommen, die ihre Wohnung renovieren und auch sonst eher laut sind und dazu noch ein kleines Kind und oft Besuch mit noch mehr lauten Kindern haben. Außerdem wird draußen noch ein Gebäude saniert. Manchmal schreit Jimmy abends stundenlang rum und wirkt so, wie @verKATert das mit Leeno beschrieben hat. Zum Glück hat er als Ventil sein Laufrad, aber selbst in dem schreit er rum, während er läuft. Manchmal könnt ich ausraste wegen dem ganzen Lärm und dazu dann noch der schreiende Jimmy … 😫
Mein Mitgefühl, @montypauli, denn das kann echt belasten. Die betroffenen Tiere tun einem ja auch furchtbar leid. Bei Pauli klingt mir das auch nicht nach einem körperlichen Problem.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
555
Perron
Perron
montypauli
Antworten
120
Aufrufe
4K
montypauli
montypauli
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
366
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Ann-ChristinK
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben