Eiwie rennt hier tatsächlich auch häufiger mal mit diesem typischen durchdringenden Auuuuuu, Auuuuuu Auuuuu hier rum. Gerne, wenn sie auf den Clo war, aber auch "einfach so" Zuletzt stand sie im offenen Clobecken und hat ins Clo gerufen 🙂, oder sie stand im Bad und hat gerufen, weil sie gerne an eine Pflanze wollte, die schlecht erreichbar war. Sie steht auch so vor der Haustür, wenn sie raus will oder wenn ihr langweilig? ist. Wenn ich dann um die Ecke komme schießt sie los und ich soll hinterher. Leidend wirkt sie dann nicht auf mich, aber suchend unzufrieden.
Das macht sie aktuell auch mehr als sonst (gesund ist sie auch, war gerade zum Check, auch um Ohren prüfen zu lassen)
Meine 2 Katzen sind dann auch immer hellwach und gehen gucken, was los ist. Als dein Kater im Video rief, waren hier auch 2 Katzen wieder alarmiert.
Das scheint also ein durchaus häufiger vorkommendes Phänomen zu sein. Mich stresst das auch, insbesondere wenn es morgens um 4 Uhr losgeht. Glücklicherweise wird sie deshalb nicht attackiert (Das ist übrigens die Katze, die Unruhe in ihrem Umfeld so gar nicht leiden kann, also unsere Gouvernante)